| nanouk |
| Mitglied seit: 14.01.07 |
| Anzahl Beiträge: 3 |
|
Hallo,
meine Eltern haben folgendes Problem: Seit Freitag haben sie Entertain und dazu den Speedport 701 V und noch so ein Zusatzding 300HS oder so ähnlich (hab leider vergessen alles genau aufzuschreiben) Bis Freitag kamen sie ohne Probleme ins Internet, seit dem geht nichts mehr. Woran kann das liegen? Meist kommt Fehler R110 oder RKA55 (evtl. Buchstabendreher) am Router leuchtet die Statusleuchte schnell (grün) , die DSL Leuchte leuchtet kurz kurz pause kurz kurz . Heute habe ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgelesen, alle Kabel so angeschlossen wie abgebildet ( dabei habe ich gemerkt, das irgendwie falsche Kabel angeschlossen waren) Laut Anleitung soll man diesen 300 HS oder wie das Ding heißt anschliessen, um den Router zu konfigurieren, aber laut Telekomladen, soll man den weglassen, da der sowieso durchgebrannt ist und man den nicht braucht. Ich habe dann den Router manuell konfiguriert. Habe ich bei meinem auch geschafft, also dürfte hier kein Problem drin liegen. Ich gehe auch davon aus, daß ich die richtigen Kabel verwendet habe (1 graues vom Router zum Splitter, ein gelbes vom Router zum Rechner) vorher war noch der Adapter mit einem dünneren grauen Kabel am Splitter zum Router angeschlossen und das Telefon am Router, wobei dann das Telefon nicht funktionierte. Telefon ist jetzt direkt am Splitter angeschlossen und funktioniert. Muss sonst noch irgendeine Einstellung vorgenommen werden? Zum Beispiel Verbindungseinstellung/Internetoptionen oder sonst was? Irgendwie muss man doch ins Internet kommen können. Wer weiß Rat? Der Schalter vom Router ist auch auf int. gestellt, der Router wurde resetet, mehrmals an und aus geschaltet, T-Online Startcenter habe ich auch umgangen, alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung, daß ein Kabel nicht angeschlossen ist oder diese andere Meldung mit RAK55 oder so. Wenn ich den Router ausschalte kommt die Meldung, daß die LAN-Verbindung nicht besteht. Was kann der Fehler sein?? Vielen Dank für Antworten
|