Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: Unannehmbare ping Zeiten
Thema 24 von 2688

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
03. Dezember 2012 10:49 Re: Unannehmbare ping Zeiten
sofdragon
Anzahl Beiträge: 1
Zitat:
GuderianDE schrieb:
warum nehmt ihr nicht einfach das Gerät raus was den hohen Ping verursacht, diesen Server oder sonstwas?
Ich werd auf jedenfall wenn nicht bald was passiert oder mal ne ordentlich Info kommt von den 45 Euro die ihr von mir kassiert mal 10 Euro zurückbuchen und falls ihr mich dann sperrt gibts Post vom Anwalt! weil so langsam kommt man sich echt auf den Arm genommen vor..

Also, fakt ist, Sie haben eine defekte Netzwerkkomponente in einem Ihrer Knotenpunkte. Jedoch sollte euch allen klar sein, dass solche Netzwerkkomponenten nicht mal eben so schnell ausgetauscht werden können ohne die Entsprechende vorarbeit geleistet zu haben. Sollte es wie hier schon beschrieben an einem Interface liegen, so kann man nicht einfach ein Interface wechseln, es muss also die ganze Komponente augetauscht werden.

Was wiederum bedeutet, dass hierbei Ausfallzeiten zustande kommen können, um dies zu vermeiden MUSS die vorarbeit geleistet werden. Hierzu die Konfigs anpassen etc.

Das Ding ist nicht in 1 Tag ausgetauscht. Jedoch sollte hier mal ein Stand der Dinge gepostet werden, da Leute wie ich (1&1 Kunde) auch auf die Leitungen der Telekom zugreifen.

Also Liebes Telekom "Foren" Team oder wie Ihr euch auch nennt, tut doch bitte mal das, wozu ein Forenadmin oder Mod gut ist und haltet uns "Kunden" "Geldgeber" "Gehaltszahler" auf dem Stand der Dinge, denn das was hier abläuft kann nicht wahr sein.

Und die Aussage, dass keine Informationen vorhanden sind nehme ich euch sicher nicht ab. Falls Ihr wirklich keine haben solltet, so solltet Ihr euch Gedanken über eure interne Kommunikation machen und diese mit höchster Dringlichkeit in ein solches Forum schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Netzwerkadministrator

03. Dezember 2012 11:50 Re: Unannehmbare ping Zeiten
PainKNero
Anzahl Beiträge: 2
mal eben ein Zwischenstand aus dem WoT EU Forum...:

Mich hat heute ein Telekom Mitarbeiter angerufen. Seine Aussage:
"Ich habe mir Ihre Tracert angesehen. Das Problem liegt uns bereits von mehreren vor. Der hohe Ping entsteht nur indirekt von der Telekom sondern von deren Partner Tiscali.
sobald das routing aus dem DTAG Netz verlässt und auf das TINet routet entstehen die hohen ping zeiten. Derzeit werden die Kapazitäten von Tiscali geprüft und kontakt zu tiscali aufgenommen. Problem ist, dass Telekom ein "dynamisches System hat" welches automatisch den "besten Server" anroutet in dem Fall erkennt das "dynamische System" den Tiscali server als den besten connect Server. Deshalb verbindet er sämtliche leute auf diesen reudigen Tiscali server.
Seine Aussage zur behebung des Problems. " ich kann Ihnen hierzu nichts genaues sagen, dass hängt davon ab wie sich tiscali verhält...."

03. Dezember 2012 12:51 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Kalle88
Anzahl Beiträge: 17
Zitat:
PainKNero schrieb:
mal eben ein Zwischenstand aus dem WoT EU Forum...:

Mich hat heute ein Telekom Mitarbeiter angerufen. Seine Aussage:
"Ich habe mir Ihre Tracert angesehen. Das Problem liegt uns bereits von mehreren vor. Der hohe Ping entsteht nur indirekt von der Telekom sondern von deren Partner Tiscali.
sobald das routing aus dem DTAG Netz verlässt und auf das TINet routet entstehen die hohen ping zeiten. Derzeit werden die Kapazitäten von Tiscali geprüft und kontakt zu tiscali aufgenommen. Problem ist, dass Telekom ein "dynamisches System hat" welches automatisch den "besten Server" anroutet in dem Fall erkennt das "dynamische System" den Tiscali server als den besten connect Server. Deshalb verbindet er sämtliche leute auf diesen reudigen Tiscali server.
Seine Aussage zur behebung des Problems. " ich kann Ihnen hierzu nichts genaues sagen, dass hängt davon ab wie sich tiscali verhält...."

Danke für deine Information.

Da frage ich mich zuerst warum uns keiner der Telekommitarbeiter dieses Zwischenstand hier mitteilen kann und 2. Warum in Verbindung mit Tiscali die Sache so lange dauert? Es ist immerhin schon seit fast 1 Woche bekannt.

03. Dezember 2012 14:51 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Karlmaster2k3
Anzahl Beiträge: 11
Gefixxt ?

Habe Normalen Ping Zwinkern

I hope it...

Und wenn jaaa,

VIELEN DANK

03. Dezember 2012 15:12 Re: Unannehmbare ping Zeiten
PainKNero
Anzahl Beiträge: 2
nope... Traurig

4 43 ms 43 ms 43 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.50]
5 110 ms 109 ms 113 ms 62.157.249.50
6 109 ms 108 ms 107 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net [89.149.187.178]
7 109 ms 108 ms 107 ms bcc-gw.ip4.tinet.net [77.67.67.186]
8 121 ms 123 ms 119 ms 213.252.176.28
9 114 ms 112 ms 117 ms woteu2-slave-21.worldoftanks.eu [213.252.131.21]

und netterweise auch noch packet losses

03. Dezember 2012 15:16 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Dr4g0n
Anzahl Beiträge: 5
Jetzt weis ich wenigstens wo mein Highping herkommt.^^

Naja schauen wir mal wieviele Jahre die Telekom nun noch brauch um das ganze zu beheben.

03. Dezember 2012 16:37 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Storm1905
Anzahl Beiträge: 3
Sind schon 5 tage vergangen und Telekom kann das problem immernoch nicht lösen...
einfach nur schlecht, ich frag mich wieviele Kunden ihr noch verlieren möchtet.

Hab gestern Hotline angerufen erstmal ne stunde wartezeit dann kam zum schluss, bitte veruschen sie es später nocheinmal -.- von wegen Kunde ist König..
nicht bei Telekom

03. Dezember 2012 17:01 Re: Unannehmbare ping Zeiten
c0bRa
Anzahl Beiträge: 19
So liebe Leidgenossen... Unkommentiert aus dem WoT Forum:
Zitat:
Thorwald schrieb:
So, liebe Leidensgenossen, und jetzt der Klops in Dosen:

Hatte ein Ticket laufen beim Telekom Support, vor 2 Stunden rief mich ein Techniker an, der tatsächlich verstand, um was es mir ging.

Achtung: Die Telekom habe die Probleme erkannt, das Problem läge an besagtem Backbone, den ich (wir) ja netterweise schon identifiziert hätten.

Man bemühe sich, Abhilfe zu schaffen, es würde aber mindestens Ende Januar 2013.

Bisher war ich bei meinen diesbezüglichen Kontakten immer sachlich und freundlich, aber nach dieser Auskunft habe ich ihn gefragt, ob sie (die Telekom) mich verarschen wollen, es beträfe ja nicht nur mich, sondern wahrscheinlich etliche tausend Leidensgenossen.

Er versicherte mir, daß er mich nicht verarschen will, das Ticket wäre somit erledigt und er wünschte mir noch einen schönen Tag und beendete das Gespräch.

Bingo, that's it.

Kann ich nur noch sagen l...t mich doch am A...., Herrgottnochmal.

Meiner Meinung nach posten noch viel zu wenige ins Telekom-Forum, macht, daß das Ding überläuft, mehr fällt mir nicht mehr ein, ausser mit entsprechender Begründung zu kündigen.
Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/180060-lags-abends-teilweise-unspielbar/page__st__440#entry3378026

03. Dezember 2012 17:04 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Zulkin
Anzahl Beiträge: 1
habe das Problem ebenfalls und finde es echt Schade, dass seitens der Telekom so lange gebraucht wird, bis a) was passiert und b) die Kunden vernünftig informiert werden...

wenn hier wenigstens Mal eine Info rüberkommen würde, wie lange man noch mit diesen Qualitätseinbusen leben muss, würde mich das in soweit beruhigen, dass wenigstens etwas gemacht/versucht wird.

so wie es hier gehandhabt wird, komm ich mir ein wenig verarscht und nicht für voll genommen vor....

03. Dezember 2012 17:10 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Dr4g0n
eine Frage die mich dabei ernsthaft beschäftigt ist:

Gillt das ganze als Kündigungsgrund?

03. Dezember 2012 17:27 Re: Unannehmbare ping Zeiten
diehu66
Anzahl Beiträge: 18
Zitat:
c0bRa schrieb:

(...)
Achtung: Die Telekom habe die Probleme erkannt, das Problem läge an besagtem Backbone, den ich (wir) ja netterweise schon identifiziert hätten.
Man bemühe sich, Abhilfe zu schaffen, es würde aber mindestens Ende Januar 2013.
(...)

Hätte man die Güte, sich von der Moderatorenseite mal zu uns herabzulassen und Stellung dazu zu nehmen? Stimmt das so mit Ende Januar 2013 oder weiß man immer noch nichts über den aktuellen "Stand der Dinge"? Wenn nicht, warum wird das dann aber im Einzelfall von Technikern der Service-Hotline einzelnen Kunden gegenüber so erklärt?

Ich bin sprachlos, dass man hier (unbestätigte und inoffizielle) Informationen nur von anderen Leidensgenossen bekommt, von Seiten der Firma aber keinerlei offizielle Stellungnahme erfolgt. Wie lange wollt Ihr denn noch damit warten? Was ist das eigentlich für ein Forum hier? Ein firmeneigenes Kompetenz-Forum als Servicebeitrag für die Kundschaft bei Problemen (so hatte ich das bis dato verstanden) oder bloß eine Plattform von Telekom-Kunden für Telekom-Kunden, in dem nur Gerüchte, Mutmaßungen und Meinungen herumvagabundieren und das als einzigtes Ziel hat, die Kunden hinzuhalten?

Obwohl es ja nicht anders zu erwarten war, bin ich maßlos von diesem "Telekommunikations-dienstleister No. 1" enttäuscht. Leute, das ist keine Glanzleistung, weswegen man Euch weiterempfehlen sollte... Ich sage dies

03. Dezember 2012 17:28 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Aurolon
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Freunde,
ich beobachte dieses Thema jetzt schon seit Donnerstag Abend und hab bisher jeden Beitrag gelesen und mich selber angemeldet um hierzu was zu schreiben. Ich bin selber semi-professioneller League-of-Legends Spieler und verdiene dadurch (durch Teilnahme an Turnieren etc.) regelmäßig Geld, was ich nun nichtmehr kann. Da ich auf dem Land wohn und nur knapp eine 700er Leitung habe und durch Internetzugriff von meinen Eltern sowieso nur bedingt spielen kann, finde ich das mit dem Ping derzeit etwas "schade". Aber ich muss mich auch der vielen Meinungen im Forum anschließen, hier wird keine ausreichende Information weitergeleitet, woher das Problem entsteht (wie auf Seite 15 oben von einem anderen User nun informiert wurde) oder wie lange es nur ungefähr dauern wird (ich brauch keine wirklich genauen Informationen, aber mich würde dann doch interessieren ob es bis Mitte/Ende der Woche oder sogar schon morgen behoben sein wird). Deswegen macht mich auch dieser Beitrag etwas stutzig und ich würde gerne, wohl im Namen aller Forumsuser, wissen, was an dieser Behauptung mit "Ende Januar 2013" dran ist. Dauern die Wartungsarbeiten wirklich so lange? Diesbezüglich wäre ein Post von dem Telekom Team hier wirklich angebracht.

Zitat:
c0bRa schrieb:
So liebe Leidgenossen... Unkommentiert aus dem WoT Forum:
Zitat:
Thorwald schrieb:
So, liebe Leidensgenossen, und jetzt der Klops in Dosen:

Hatte ein Ticket laufen beim Telekom Support, vor 2 Stunden rief mich ein Techniker an, der tatsächlich verstand, um was es mir ging.

Bisher war ich bei meinen diesbezüglichen Kontakten immer sachlich und freundlich, aber nach dieser Auskunft habe ich ihn gefragt, ob sie (die Telekom) mich verarschen wollen, es beträfe ja nicht nur mich, sondern wahrscheinlich etliche tausend Leidensgenossen.

Er versicherte mir, daß er mich nicht verarschen will, das Ticket wäre somit erledigt und er wünschte mir noch einen schönen Tag und beendete das Gespräch.

Bingo, that's it.

Kann ich nur noch sagen l...t mich doch am A...., Herrgottnochmal.

Meiner Meinung nach posten noch viel zu wenige ins Telekom-Forum, macht, daß das Ding überläuft, mehr fällt mir nicht mehr ein, ausser mit entsprechender Begründung zu kündigen.
Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/180060-lags-abends-teilweise-unspielbar/page__st__440#entry3378026

Und zu eurer allgemeinen Politik gegenüber dem Thema. Ihr wisst nicht wie viele Kunden ihr verlieren werdet, wenn hier wirklich nicht heute mal eine genaue Information kommt. Ich will auch nicht wissen, wie viele Gamer wirklich schon den Anbieter durch diese Art und Weiße von euch gewechselt haben. Deswegen, zum besseren und vernünftigen Miteinander, sagt doch bitte irgendwas, sagt wie die Infos ausschauen, was die aus der Technik gesagt haben usw. Jeder Post von euch ist für manche Leute hier derzeit echt wichtig, auch wegen den Acc-Gebühren bei manchen Games. Und um schlussendlich meine These von einer genauen Zeitnennung noch zu unterstreichen hab ich ein Beispiel: Wenn ich zum Arzt gehe und mir was diagnostizieren lasse, dann werd ich wohl (allerspätestens nach 1 Tag und nicht nach 5 (!)) die Information bekommen, was die Diagnose ist und wie lange ich auskurieren muss. Und selbst wenn es was unbekanntes bei euch ist, dann schreibt des rein und sagt bitte wie lange ihr die Dauer schätzt.

Ad i os

03. Dezember 2012 17:47 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Wieland
Anzahl Beiträge: 22
Hier kochts, und das ist nicht nur das Essen auf demn Herd.

03. Dezember 2012 17:48 Re: Unannehmbare ping Zeiten
Raaahn
Auch hier gibt es seit dem letzten Dienstag, dem 27. November, extrem hohe Latenzzeiten (200-300) und häufigen Paketverlusste (tracert mwomercs.com). Mittags ist der Wert manchmal wieder normal (110-130), aber gegen Abend wird der Ping immer höher und ab 19:00 Uhr ist der Ping wieder so hoch wie am Vorabend.

Den Antworten in diesem Thread ist zu entnehmen, dass das Problem bereits bekannt ist.

Ich gebe der Telekom noch eine Schonfrist bis Weihnachten. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, wird es eine große "Aufklärungskampagne" über die Telekom und ihre schlechten Internet Verbindungswege geben. So wie ich das jetzt sehe, ist ein DTAG DSL Anschluss für kompetitives Gaming nicht mehr zu gebrauchen!

Liebes Rosa Riese Team, bitte tut etwas dagegen, so schnell wie möglich! Danke!

mfg

03. Dezember 2012 17:51 Re: Unannehmbare ping Zeiten
DaGonzo
Anzahl Beiträge: 21
Also um jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen (ohne Gewähr)

Laut anderen Foren liegt der direkte Fehler nicht bei der Telekom, sondern bei "Tiscali"

Zitat von Buffed.de:
Sowohl in verschiedenen Foren als auch in denen der Telekom sammeln sich die Beschwerden der gefrusteten Spieler. Das Problem läge laut Kundensupport aber nicht wirklich bei der Telekom, sondern bei Tiscali. Dadurch, dass die Telekom ein dynamisches System hätte, das automatisch den besten Server nutzt, um eine Verbindung herzustellen, erkenne das System die Server von Tiscali als beste Option. Zu Hauptstoßzeiten wie am Abend ist der Andrang dann nachvollziehbar hoch. Derzeit sollen aktiv die Kapazitäten seitens Tiscali geprüft werden, damit folgend Problembehebungen in Angriff genommen werden können. Wie steht es mit Euch? Habt Ihr seit Ende November ähnliche Erfahrungen beim Ping gemacht? Forenbeiträge zum Thema könnt Ihr in den Foren von Mechwarrior Online, League of Legends, World of Tanks und der Telekom lesen.

Quelle:
http://www.buffed.de/League-of-Legends-PC-218399/News/Telekom-und-Tiscali-Zu-hoher-Ping-macht-Onling-Gaming-unmoeglich-1038514/

Wenn euch die Mods das hier schon nicht verraten wollen, tue ich das eben mal. Ob sich das jetzt in ein, zwei Tagen dann schon erledigt, wage ich hier aber mal zu bezweifeln.

Seite
15
von 66
Weitere Informationen zum Forum
Thema 24 von 2688
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück