Volumen 10 GB bei LTE --> Lösung gefordert

Ja, in unserer Familie ist der Frust ab Monatsmitte groß. Wir hatten bisher DSLlight und die Freude war groß, als wir Mitte Januar auf "Call and Surf via Funk" umstellten und nun statt mir ca 370 Kbits ins Interenet konnten. Nach dem die Bereitstellung und Installation erfolgreich erldigt war, war die Begeisterung noch größer. Internet in noch nie dagewesener Geschwindigkeit *verschmitzt *verschmitzt 😄 .

Nach gut der Hälfte des Monats die Ernüchterung Traurig *kritisch : Geschwindigkeit wieder DSLlight - Datenvolumen über 10GB - wir wollten es nicht glauben, hatten wir (5-köpfige Familie) doch das Internet nur so benutzt wie wir uns das vor DSLlight vorgestellt hatten. Endlich auch mal größere Mails mit Bildern verschicken, ohne dabei einzuschlafen, diese empfangen und auch mal Nachrichten oder ähnliches in den Mediatheken der Sender zu sehen und bei 3 Jugendlichen ist klar auch das Chatten in div. Foren Alltag. Wir sind der Meindung, dass 10 GB schlicht zu wenig sind. Nachdem wir jahrelang "ver..." und hingehalten wurden, ist dies für mich eine Teuerung ab Mitte des Monats.

Die Drosselung wieder auf DSLlight ist noch langsamer also ohne LTE, denn gestern war ich bei 192 !!!!!. Haben wir doch jahrelang den 1000er Tarif bezahlt und nur DSLLight erhalten (372). Irgendwie fühlt man sich da schon niht nur "etwas" benachteiligt. Wir bezahlen doch auch unserer Gebühren, zahlten diese auch für eine Lightversion, wo in Großstädten ungläubig geschaut wird und dort klar Glasfaser liegt, eine Größenordnung an Schnelligkeit verkauft wird, wovon wir träumen und schon mit nächsten Größen und GEschwindigkeiten geworben wird.

Würde eine Drosselung auf z.B. 3000 nicht auch genügen? Auch eine Volumenerhöhung gegen Aufpreis wäre eine Option - wenn es Sie gäbe. So denke ich, bei 5 Personen, wir haben über Speedport nach Nullstellung am "Monatsende" ca 15 - 20 GB auf dem Zähler.

Hier ist meiner Meinung dringend Handlungsbedarf. Bitte unterbreiten Sie eine Lösung, die auch politisch gewollt ist "schnelles Internet für die ländliche Gegend", da steht nix von nur 10 Tagen im Monat.
Andre Anbieter schaffen es auch und ich ärgere mich, nicht doch gewechselt zu haben, denn LTE von V.... ist dann mit Aufpreis auch mit größerem Datenvolumen möglich.


Ich hoffe, dass dies auch bei den Verantwortlichen ankommt.

Mit Freundlichen Grüßen vom Dorf
Kerstin
Die bisher durchgesickerten Preise sind mehr oder weniger ungültig, da es bis Ende 2013 Aktionspreise geben wird. Dies sind wohl die endültigen Preise bis dahin:

S (Standard) 34,95€ 16 MBit/s 1,4 MBit/s 10 GB
S (Universal) 39,95€ 16 MBit/s 1,4 MBit/s 10 GB
M (Standard) 39,95€ 50 MBit/s 10 MBit/s 15 GB
M (Universal) 43,95€ 50 MBit/s 10 MBit/s 15 GB
L (Standard) 44,95€ 100 MBit/s 50 MBit/s 30 GB
L (Universal) 48,95€ 100 MBit/s 50 MBit/s 30 GB

Bestandskunden können nach 46 Tagen Wechselsperre in den M- oder L-Tarif wechseln. Ein Wechsel in den S-Tarif ist nicht vorgesehen.

Die bisher durchgesickerten Preise sind mehr oder weniger ungültig, da es bis Ende 2013 Aktionspreise geben wird. Dies sind wohl die endültigen Preise bis dahin:

S (Standard) 34,95€ 16 MBit/s 1,4 MBit/s 10 GB
S (Universal) 39,95€ 16 MBit/s 1,4 MBit/s 10 GB
M (Standard) 39,95€ 50 MBit/s 10 MBit/s 15 GB
M (Universal) 43,95€ 50 MBit/s 10 MBit/s 15 GB
L (Standard) 44,95€ 100 MBit/s 50 MBit/s 30 GB
L (Universal) 48,95€ 100 MBit/s 50 MBit/s 30 GB

Bestandskunden können nach 46 Tagen Wechselsperre in den M- oder L-Tarif wechseln. Ein Wechsel in den S-Tarif ist nicht vorgesehen.


nicht ganz.
S (Universal) kostet 38,95€ (34,95€ + 4 €)
Die Wechselsperre bezieht sich auf das Datum des Vertragsabschlusses des Bestandstarifs.
Wer also den alten Tarif schon 45 Tage oder länger hat, kann sofort (in M oder L) wechseln.

Der Wechsel in den S-Tarif kann auch erfolgen, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
nicht ganz.
S (Universal) kostet 38,95€ (34,95€ + 4 €)


Ja, das stimmt natürlich. Das hatte ich aus einer fehlerhaften Quelle kopiert.
Hallo meine Freunde der Steinzeit,

Ich hatte mich ja nun exakt 2 Monate nichtmehr gemeldet, da ich nun gehofft (pardon, wie naiv von mir) habe, dass die Telekom langsam einsichtig wird. Vielmehr hat mir diese Mangetafarbene Firma wieder einen Schlag ins Gesicht versetzt.

Die Telekom, sowie alle anderen wissen, dass nicht die Bandbreite das Problem ist, sondern das Volumen. Hier wird wohl wieder versucht die Kunden mit unglaublichen Geschwindigkeiten von diesem tollen LTE zu überzeugen. Das schafft natürlich wieder mächtig viele Argumente für die Drossel. Zum anderen aber zeigt es vielmehr, dass die Drossel sowie Umsetzung totaler Schwachsinn ist.
Vorher war es bei 7,2 Mbit/s und 10GB nicht möglich mehr zu machen?
Aber 100 Mbit/s (JA das ist der Faktor 13,9) mit 30GB scheinen realisierbar zu sein?
Ich habe nicht den Glauben verloren, dass sich hier je was ändern wird. Eigentlich war er nie da. Und wird wohl auch in Zukunft nicht da sein. Die neuen Tarife sofern sie der Wahrheit entsprechen sollen zeigen eines ganz klar: "Mehr Geld oder Steinzeit!"



Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber für mich ist das Steinzeitalter Telekom in 5 Monaten vorbei. Ich hab sprichwörtlich die Schnautze voll. Jahrelang mussten wir für ISDN ein Vermögen ausgeben. Dann gabs endlich mal DSL Light und genau da steht es heute. Es hat sich mit LTELight nichts geändert. 10 Tage surfen 20 Tage leiden - getreu nach dem Firmenmotto "Erleben was verbindet". Uns verbindet bald nurnoch eine Kündigung.

Ich wünsch euch allen noch viel Spaß beim funken. Vielleicht wirds ja hier auch mal funk(tionieren).

--
editiert, bitte beachten Sie die Forenregeln
Hallo taro1987,

wir Zwei haben weiter vor ja schon gut "gequasselt". Ich weiß es stinkt, mir kam es gleich seltsam vor, dass man euch die 30GB gegeben hat. War halt zum Anfixen. Kennste ja, erst über ISDN, dann DSL384 und heute Funk absäckelt. Bloß nicht über die Telekom ärgern. Bleibt als Alternative nur Satellit, da haste halt grottigen Ping.

Hallo taro1987,

wir Zwei haben weiter vor ja schon gut "gequasselt". Ich weiß es stinkt, mir kam es gleich seltsam vor, dass man euch die 30GB gegeben hat. War halt zum Anfixen. Kennste ja, erst über ISDN, dann DSL384 und heute Funk absäckelt. Bloß nicht über die Telekom ärgern. Bleibt als Alternative nur Satellit, da haste halt grottigen Ping.


Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
100 Mbit/s = 12,5 MB/s
30GB = 30 * 1024 MB
30720 / 12,5 = 2457,6 Sekunden = 40,96 Minuten =~ 41 Minuten

Monatelang haben hier die ganz schlauen vorgerechnet, warum nur 10GB. Und 100te müssten sich eine Zelle teilen. Und von heute auf morgen sind plötzlich 100Mbit/s temporär möglich. Ich habs ja jetzt durch die 30GB wirklich hingenommen Schwankungen drin zu haben, auch mal viel viel zu hohe Pings und teilweise auch dass mein Router getrennt hat und nichtmehr verbunden hat. Manchmal kann man eben über Dinge hinwegsehen, wenn einem das Resultat das Leben vereinfacht. Und lieber 30GB mit Schwankungen als 10 und Steinzeit. Aber ab jetzt schick ich eben Störungstickets raus. Getreu nach meinem Motto "Wie du mir so ich dir".
Ich spiele leidenschaftlich gerne Spiele. Gerne im Mehrspieler übers Internet. Irgendwann war das mit DSL Light nichtmehr möglich. Mit LTELight dann temporär. Anfang bis Ende Oktober auch einwandfrei. Anfang Oktober bis jetzt - Teilweise Packetloss mit bis zu 17% für die Dauer von 1 Stunde. Aber hey was akzeptiert man nicht alles um endlich auch mal Internet zu haben! War immernoch besser als gedrosselt. Aber das ist jetzt mit den neuen Tarifen vorbei. Da gibts weder Verständniss noch Toleranz. Das ist jetzt vorbei.
Da ich mich in den letzten Wochen in diesem Thread beteilgte und auf größere Leistungspakete hoffte, möchte ich anknüpfend daran noch schreiben, dass ich wegen der neuen Tarife enttäuscht bin.

Ich beglückwünsche all jene, die meinten man könne heutzutage mit 10 GB Volumen im Monat auskommen - lasst euch die virtuelle Hand schütteln, denn ihr seid in dieser Runde die glücklichen Gewinner.
Auch ich muss meinen Frust hier mal loswerden...

- jahrelanges Internet über ISDN
- Danach jahrelanges Internet mit DSL Light -> natürlich für einen 2000er Anschluss brav bezahlt
- Seit ca. halbes Jahr LTE -> zahle aktuell die 40€ obwohl der Call and Surf Funk aktuell für 35€ angeboten wird. Laut Auskunft der Hotline habe ich aber keine Möglichkeit auf 35€ heruntergestuft zu werden.
- Drosselung in unserem Zeitalter nach 10GB...was soll ich dazu noch sagen

Allgemein finde ich es eine ernstgemeinte Benachteiligung und Ausnutzung der Monopolstellung der Telekom wenn man auf dem Land wohnt. Entweder man zahlt ordenlich (und auch für nie genutzte Bandbreiten) oder man ist faktisch vom Internet abgeschnitten. Man hat ja keine echte Alternative.

Wenn ich da Arbeitskollegen sehe die in der Stadt wohnen und für 40€ locker einen 100MBit Anschluss mit richtiger Flat erhalten komme ich mir doch etwas sehr verhöckert vor.

Vodafone hat mich jetzt angeschrieben dass wir demnächst LTE auch über die beziehen können. Die Tarife sind zwar ebenfalls ein Witz zu den Leistungen aber mir geht es hierbei ums Prinzip. Ich habe jahrelang für Leistungen bezahlt die ich nie voll nutzen konnte und deshalb werde ich auch meinen Vertrag bei der Telekom kündigen. Ich weiß dass das eh keinen interessiert (und vor allem der großen Telekom natürlich nicht) aber ich musste mir jetzt einfach Luft verschaffen...
Ach das wird die schon interessieren wenn's mehr machen bzw wenn's mehr machen können. Ich bin auch sofort bei Vodafone wenn die hier LTE anbieten. Sind wenigstens en bissl günstiger und die Drossel ist auch weiter gefasst.
STOP! Geht mal bei den Roten ins Forum, da heult ihr (auch). Und weil Geschichte beliebt ist: Ich war ewig da, erste CallYa so '98, die war auch schnell futsch weil Serviceprovider. Ich zum Händler getigert. Haste keine ordentliche Original? Lachte er, legte mir so SIM auf den Tisch. Da war oben schon Vodafone Logo und unten stand D2. Ich: Ist doch kein Mannesmann, wat is dis? Er: Die Zukunft! Ich: So, so! Seit dem konnte ich den Niedergang hautnah miterleben...
...was natürlich nur meine "kleine" persönliche Meinung ist. Da muss man ja immer etwas vorsichtig sein mit so Ansagen!
Er, der Händler, meint übrigens eine nette Dame. Sie hat sogar bei Vodafone (Mannesmann) angerufen, ob dann wenigstens die alte CallYa Nummer mitgeht? Da war nichts zu machen, führte kein Weg von debitel auf Original. Portierung heute ist also eine sehr geniale Erfindung, meiner Meinung.

Und weil es ja hier um Volumen und Drosselung geht. Ruhig ein Blick auf den LTE Drosselungsthread bei den Roten riskieren, da könnt ihr mal richtig *mir_ist_schlecht.
Und weil es ja hier um Volumen und Drosselung geht. Ruhig ein Blick auf den LTE Drosselungsthread bei den Roten riskieren, da könnt ihr mal richtig *mir_ist_schlecht.


Wobei deren Kunden das Luxusproblem haben, sich über derzeit 50 GB Volumen anstelle des bis zu diesem Sommer komplett unbegrenzten Volumens zu beschweren.
Dementsprechend gut überbucht sollen ja auch deren Zellen sein...

Heute ist ja 30., hatte noch bissle Volumen über. Dachte ich mir, kannste noch die neuen NVIDIA Treiber holen. Sind ja immer so bei 250MB, bricht er bei 94% ab. Was nu wieder? Drossel rein, Download futsch. Glück, dass ich beim Stern noch Volumen hab. Musste den Download direkt noch mal starten. So verballert man Volumen! Okay, schenken muss man es Big T auch nicht.

Und weil es ja hier um Volumen und Drosselung geht. Ruhig ein Blick auf den LTE Drosselungsthread bei den Roten riskieren, da könnt ihr mal richtig *mir_ist_schlecht.

Wobei deren Kunden das Luxusproblem haben, sich über derzeit 50 GB Volumen anstelle des bis zu diesem Sommer komplett unbegrenzten Volumens zu beschweren.
Und dieser Kunde ...

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2183462#post2183462

... ist dann ein bedauerlicher Einzelfall?
LTE ist wohl der größte schlechte Witz seit langem. Die Provider verkaufen es als das neue super-DSL. Aus meiner Sicht dient es nur dazu, den Providern schnellstmöglich die Kassen zu füllen, um die hohen Lizenzkosten wieder einzuspielen.

Was soll diese Drosselei im Jahre 2012? Im Zeitalter von Video-On-Demand, TabletPC, OnlineGame usw. ? Was nützt mir eine Anbindung mit 21 MBit/s, wenn ich das gerade mal ein paar Tage nutzen kann, weil dann wieder die Drossel einsetzt.

Wenn man schon kein DSL haben kann (wie ich), weil hier einfach nicht ausgebaut wird, dann soll man LTE "als Alternative" bekommen. LTE ist aber viel teurer bei schlechterer Leistung (keine "echte" Flatrate).

LTE ist für mich nur Abzocke!
Da ich grad von einer aktuellen Zahl erfuhr, wollte ich euch wissen lassen, dass es nun Download-Software im Größenbereich 130 GB zu kaufen gibt. Mit DSL und 50 MBit soll sich das wohl ganz gut ziehen lassen. Wenn man 13 LTE-Verträge abschließt, sollte das vielleicht auch klappen.

Da ich grad von einer aktuellen Zahl erfuhr, wollte ich euch wissen lassen, dass es nun Download-Software im Größenbereich 130 GB zu kaufen gibt. Mit DSL und 50 MBit soll sich das wohl ganz gut ziehen lassen. Wenn man 13 LTE-Verträge abschließt, sollte das vielleicht auch klappen.

Mich regt diese Drossel zwar auch auf, aber wer brauch diese Software und wie oft läd man sowas runter ? Solche Software ist was für Spezialisten und die haben auhc andere Wege daran zu kommen. (Anders sieht's aus wenn man z.B. Sourcen mit der Firma abgleichen muss)

Hab mir auhc das Xilinx paket runtergelladen, dazu noch den modelsim, avr studio etc. waren insgesamt auch 10GB und das mach ich genau einmal.
Es kommt wohl immer auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Wer bspw. viel am Daddeln ist, kommt mit 10GB nie so wirklich weiter. Beispiel? Chip Adventskalender. Die stellten am 1. "Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent" zum Download bereit, schlappe 8GB. Ich brauchte das nicht (und konnte es bei dem komischen McGame sowieso laden). Aber dann wären ja schon 80% vom Monatsvolumen weg!
Nicht laden, meine ich.

Da ich grad von einer aktuellen Zahl erfuhr, wollte ich euch wissen lassen, dass es nun Download-Software im Größenbereich 130 GB zu kaufen gibt. Mit DSL und 50 MBit soll sich das wohl ganz gut ziehen lassen. Wenn man 13 LTE-Verträge abschließt, sollte das vielleicht auch klappen.

Och, das klappt bestimmt auch mit einem "via Funk S" Vertrag - braucht in der Drossel
dann allerdings etwas länger. Aber so nach etwa 30 Tagen müssten die 130 GB geschafft
sein.
*kaffee

Och, das klappt bestimmt auch mit einem "via Funk S" Vertrag - braucht in der Drossel
dann allerdings etwas länger. Aber so nach etwa 30 Tagen müssten die 130 GB geschafft
sein.
*kaffee
Ist nicht sehr komisch und Funker finden das sicher auch nicht witzig...

Mich regt diese Drossel zwar auch auf, aber wer brauch diese Software und wie oft läd man sowas runter ?

Das war doch nur noch mal ein Beispiel für immens große Datenmengen, die heutzutage verschoben werden.

Die Intervalle, in denen große Datenmengen anfallen, steigen. Da ist es auch egal, ob man dieses 130 GB Programm nur einmal kauft, und andere, kleinere Programme vielleicht nur 20 oder 30 GB groß sind.

Die neuen Tarife stehen zwar fest, das bedeutet aber nicht wir brauchen hier nicht mehr unsere Meinungen auszutauschen. Hier war wochenlang nichts los und der Thread wird nach hinten durchgereicht. Findest Du das besser, als wenn ich zusammenhangslos so einen Megadownload erwähne, um das Thema weiterzuführen? Grad weil die Tarife öde sind, sollten wir am Ball bleiben, und sogar noch mehr Leute mobilisieren. Oder wir zahlen in 10 Jahren noch den vollen Preis für einen Bruchteil der Leistung, die anderen, dsl-versorgten Kunden bereitgstellt wird.


Och, das klappt bestimmt auch mit einem "via Funk S" Vertrag - braucht in der Drossel
dann allerdings etwas länger. Aber so nach etwa 30 Tagen müssten die 130 GB geschafft
sein.
*kaffee

Ich verstehe die Ironie. Ich möchte aber hinzufügen, dass solche Downloads Vorgaben unterliegen in welcher Zeit sie abzuschließen sind. Wenn man das nicht sicherstellen kann, muss man sich zu den Downloads Alternativen suchen, die man aber nicht kostenlos bekommt, da Extraleistung. Da ist man also doppelt der Dumme.


Ist nicht sehr komisch und Funker finden das sicher auch nicht witzig...

Entschuldige, wenn ich interessehalber frage, was hat es mit den Funkern auf sich?
Wie war das mit dem freien Meinungsaustausch? Ein was unbequemes geschrieben und schon ist mein Posting weg. Is ja nich das erste in letzter Zeit hier im Forum. Wurde ja auch schon von anderen Usern einiges gelöscht.
Aber da sieht man mal was wir für Probleme haben wie egal unsere Anliegen der Telekom sind (Supportteam ausgeschlossen, die kümmern sich ziemlich gut um einen)