MR 500 SAT Aufnehmen und Abspielen

Nutze seit geraumer zeit Den MR 500 SAT. Nun taucht ein grosses problem auf. Wenn ich eine sendung aufnehme bricht er diese irgendwann ab oder nimmt erst garnicht auf.(info wie details,darsteller usw).kann ich abrufen. klicke ich auf abspielen zeigt er an das abspielen beendet ist. Klickt man auf erneut abspielen das gleiche spiel. hat er nichtzs aufgenommen oder kann er es nicht abspielen?hat jemmand schon erfarung mit dem problem?
Hallo Telekom Team,

das ist doch mal was. Vielen Dank für die Information.
So werden wir es angehen, um hoffentlich das Problem in den Griff zu bekommen.

MfG Oliver69
Hab auch das gleiche Problem.

Ich dachte, wenn man sein Zeug von der Telekom hat, dann hat man was gutes. Aber scheint wohl nicht so.

Hab auch die komplette Hardware von der Telekom bekommen.
- MR 500 SAT
- WLan Bridge W100 (1,5 m werden dadurch überbrückt)
- Speedport W722

Doof wenn man einen Krimi schaut und hinten fehlen 15 Minuten. Da könnte man aus der Hose platzen. Zudem hab ich eine 16 000er Leitung.

Also mehr Optimum kann man wohl nicht rausholen für Entertain Sat.

Bin auch mal auf eine Lösung gespannt. Ansonsten geht das Teil wieder zurück. Brauch das viele Geld nicht für Zeug bezahlen, was nicht funktioniert.

Hab die Vermutung, dass es an der Festplatte liegt. Wenn ich den Film erneut abrufe, der abgebrochen ist, bleibt er immer an einer anderen Stelle stehen (beim Vorspulen)

Grüße vom Rhein
Hallo Westerwaldbenno,

Du bist nicht allein *verschmitzt Ich dachte ich stehe mit der Telekom in Verbindung, aber nichts passiert. Ich habe sogar ein Blatt mit unterschiedlichen Aufnahmevariationen angefertigt und das auf (Wunsch der Telekom) um den Fehler einzugrenzen, aber ich bekomme keine Antwort mehr. Seit Oktober habe ich den MR500 SAT und bis Heute, also knappe 5 Monate, konnte ich vielleicht 5 vollständige Aufnahmen verzeichnen. Das Problem mit den unterschiedlichen Stops habe ich auch. Bin auch der Meinung das die Festplatte nicht so funktioniert wie sie es sollte. Ich habe sogar meine Verbindungsprotokolle eingesehen und es war nie ein Verbindungsproblem zu verzeichen. Mein Humax läuft einwandfrei. Mein Nachbar hat auch komplette Ausstattung der Telekom und es funktioniert nicht. Ja ich kenne das und kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du sauer bist, wenn die Aufnahme abbricht. Dafür wird jeden Monat fleissig eine Gebühr abgebucht. Ich bin mal gespannt, wann ich endlich wieder eine Antwort bekomme.

Gruß Oliver69
Wahnsinn... ich hab die Tage die DSDS Live Show für meine Freundin aufgenommen.
Natürlich fehlten am Ende der Aufnahme locker mal 15 Minuten.
Spektakulär.
http://s14.directupload.net/images/120229/7am5ad2a.jpg

^^ die Dbox2 unten im Bild kann progrmmiert übers Netzwerk aufnehmen.
Die Aufnahme wird dann auf einem ausgewählten PC oder auf meinem kleinen Server (Mac Mini mit Windows drauf) gespeichert.
Und das funktionierte bisher immer absolut perfekt !

Warum zum Teufel funktioniert das mit einem 11 Jahre alten Gerät und mit einem 2 Woche altem Gerät nicht ? Das kann es doch nicht sein ?
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit den Aufnahmen...
hab gestern jede Menge Aufnahmen wegschmeißen müssen, weil dauernd die Meldung kam: Aufnahme nicht korrekt - Sendung wirde nicht zum eingespeicherten Zeitpunkt ausgestrahlt....oder so ähnlich! Das ist echt zum Ko..en!

Ich hab nen 500er SAT Receiver, W 502 V Speedport (Telekom), Receiver ist IMMER am Netz

Hat sich das bei Euch nach dem Update verbessert?

Hab das erst eben hier gelesen dass es eins gibt wenn man hinten 3 x aus und wieder einschaltet....hätte eigentlich bei so einem "Immer-Online-Receiver" erwartet, dass das Update von alleine über's Netz eingespeist wird - deshalb hab ich null daran gedacht mal danach zu kucken.
Wäre ich nicht hier im Forum gewesen wüsst ich das bis heute noch nicht :/

Bin gespannt wie es bei Euch aussieht...

Danke!

Hab das erst eben hier gelesen dass es eins gibt wenn man hinten 3 x aus und wieder einschaltet....hätte eigentlich bei so einem "Immer-Online-Receiver" erwartet, dass das Update von alleine über's Netz eingespeist wird - deshalb hab ich null daran gedacht mal danach zu kucken.
Wäre ich nicht hier im Forum gewesen wüsst ich das bis heute noch nicht 😕


Das Update wird nach einigen Tagen automatisch aufgespielt, wenn man es nicht wie du geschrieben hast manuell durch das dreimalige An-und Ausschalten anfordert.


Hab das erst eben hier gelesen dass es eins gibt wenn man hinten 3 x aus und wieder einschaltet....hätte eigentlich bei so einem "Immer-Online-Receiver" erwartet, dass das Update von alleine über's Netz eingespeist wird - deshalb hab ich null daran gedacht mal danach zu kucken.
Wäre ich nicht hier im Forum gewesen wüsst ich das bis heute noch nicht 😕


Das Update wird nach einigen Tagen automatisch aufgespielt, wenn man es nicht wie du geschrieben hast manuell durch das dreimalige An-und Ausschalten anfordert.



Hab das erst eben hier gelesen dass es eins gibt wenn man hinten 3 x aus und wieder einschaltet....hätte eigentlich bei so einem "Immer-Online-Receiver" erwartet, dass das Update von alleine über's Netz eingespeist wird - deshalb hab ich null daran gedacht mal danach zu kucken.
Wäre ich nicht hier im Forum gewesen wüsst ich das bis heute noch nicht 😕


Das Update wird nach einigen Tagen automatisch aufgespielt, wenn man es nicht wie du geschrieben hast manuell durch das dreimalige An-und Ausschalten anfordert.
Hallo Didi,
dieses problem habe ich auch...ärgere mich gerade schwarz. Hätt ich mal nur nicht auf meine Frau gehört...eigentlich wollt ich im Dez. nach Unitymedia gehen. Dort hätt ich sogar die Fieberglasleitung mit 64.000 kbt´s gehabt.Ich bin seit 1986 Kunde bei nunmehr Telekom vorher Deutche Post.
Schade um diese Technik,
grüsse dich
Alles wird gut...Hoffe ich
martin11
Tut mir leid, dass ich diesen Theard wieder ausgraben muss.
Aber bei mir tritt dieses Problem im Moment bei mir verstärkt auf.

- Internetverbindung besteht
- TwinLNB funktioniert auch

Eigentlich wie sonst immer
Telekom hilft Team
Hallo t_eki,

Tut mir leid, dass ich diesen Theard wieder ausgraben muss.
Das muss Ihnen nicht leid tun.

Aber bei mir tritt dieses Problem im Moment bei mir verstärkt auf.
Für uns hört es sich so an, als hätte es bei Ihnen schon funktioniert.
Welche Endgeräte sind bei Ihnen im Einsatz? Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Wie genau äußert sich das? Bitte geben Sie uns doch eine genaue Beschreibung.
Wir dürften den MR500 Sat haben.
Wir nutzen Entertain Sat seit ca. einem Jahr. Bisher gab es keine Probleme.

Wie äußert sich das Problem?
Entweder steht bei der Aufnahme "Die Aufnahme ist nicht korrekt" oder (wie in den meisten Fällen) nimmt er nur 15 Minuten auf, wo normal eine Stunde angesetzt wären.
Dabei ist es egal, ob es sich um eine Serienaufnahme oder eine normal Aufnahme ist. Jeweils über's EPG programmiert.

Die Version müsste aktuell sein (weiß nicht wo ich das sehe?)
TV2 client version: 2.0.1627.608 (RELEASE)
So, dann hänge ich mich auch mal hier dran. Ich habe den MR500 Devolo DLAN AV200 Mini Adapter mit dem Speedport 701 V verbunden, und auch bei mir ist eine Aufnahme, die ich manuell gestartet habe, mittendrin abgebrochen. Der Film stoppt nach 27:31 Minuten, der Ton hört ca 2 Sekunden vorher auf. Und es gibt keine Chance den Film weiterzuspulen, oder fortzufahren, obwohl die gesamte Aufnahmedauer auf der Timeline zu sehen ist.

Was ist das Problem?

MfG
LeFish

Ich habe den MR500 PER Devolo DLAN AV200 Mini Adapter mit dem Speedport 701 V verbunden, (...)


Da fehlte ein PER. Fröhlich
Hallo,
ich bin neu im Forum, und habe dieses hier gefunden. Ich nutze seit Ende November Entertain Sat mit dem 500 Sat.
Bisher hatte ich keine Probleme. Doch seit gestern ahbe ich dasselbe Problem, dass hier beschrieben wird.
Es wird die gesamte Aufnahmedauer angezeit, jedoch mitten im Film abgebrochen.
Einmal bei einer Aufnahme, die parallel angeschaut wurde, einmal bei einer über EPG programmierten Aufnahme. Einmal ein HD+ Sender, einmal ZDF HD. Einen Tag später zwei Aufnahmen auf Pro 7 SD, ohne Probleme. Kann es etwas mit dem Erwachsenen PIN zu tun haben, da die abgebrochenen Sendung ab 16 waren?

MfG

thorschten
Telekom hilft Team
Hallo thorschten,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Wir vermuten Sie haben neben der laufenden Aufnahme eine der folgenden Applikationen aufgerufen: "App-Portal, Videoload, TV-Archiv oder Kundencenter". Das kann dazu führen, dass die Aufnahme unterbrochen wird, die Statusanzeigen signalisieren das aber nicht, es scheint als würde die Aufnahme weiterlaufen.

Dieses Phänomen ist bekannt und in der Analyse. Wir hoffen auf eine schnelle Lösung.
Hallo Telekom Team,
das von "torschten" beschriebene Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Ich griff aber während der dann fehlerhaften Aufnahmen nicht auf die von ihnen benannten Dienste zu...
Ich habe meinen Mediareceiver über PowerLan an meinen Speedport W700 angebunden und stelle ab und zu kurze unterbrechungen der PowerLan Verbindung fest.
Das sollte aber, hoffe ich, nicht die Aufnahme stören oder??

Gruß Migaele
Hi Migaele,

brechen die Aufnahmen bei Dir auch ab, wie von "torschten" beschrieben, oder zeigen die Aufnahmen ein schwarzes Bild wie in folgendem Thread beschrieben?

-> http://foren.t-online.de/foren/read.php?897,11084493
so wir haben nun feb.2013 ist das problem nun gelöst? es ist echt nervig,wenn man mit einem so teuren gerät nicht mal zuverlässig aufnehmen kann,wie das früher jeder Vhs konnte,wenn das problem nicht zu lösen ist.meine frage,gibt es ein sonderkündigungsrecht? ich würde dann gerne aus entertain aussteigen und den mr500 zurück geben.
Das Problem mit den Aufnahmen ist nach wie vor vorhanden! Mir steht es auch langsam bis zum Hals. Ich habe auch schon einen Austausch Receiver bekommen, weil der Telekom Support sagte "es liegt sicher an einem Geräte defekt". Lustiger weise hat mir einer vom Technik Support dieses Problem bestätigt und gesagt "Wir haben zur Zeit keine Lösung für dieses Problem!" . . . .

Ich bin es jetzt Leid mich darum zu Kümmern. Zum glück endet mein Vertrag bald und dann bin ich ein für alle mal weg von der Telekom!! Es ist unfassbar was man hier für sein Geld bekommt. Vor allem wenn ich lesen "Das können nur Ausnahmen sein!"
Telekom hilft Team
Hallo Quinten,

wie Sie sehen, ist dieser Thread schon ein bisschen Älter. Es gab inzwischen einige Updates für den Media Receiver 500 SAT und grundsätzlich sollten Aufnahmen gut funktionieren.

Wenn es bei Ihnen irgendwo hakt, wären einige Infos hilfreich. Dazu gehören Angaben zur verwendeten Hardware und eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes.

Grundsätzlich beachten Sie bitte, damit eine störungsfreie Aufnahmefunktion gewährleistet werden kann, muss sich der Media Receiver immer mindestens im Standby befinden und der Router immer online sein.

(Netzwerk-) Verbindungsabbrüche wie hier im Thread von Miqaele beschrieben sind Gift für jede Aufnahme und führen in der Regel zum Abbruch der Aufnahme. Wird alternative Verbindungstechnik genutzt (PowerLAN, W-LAN Bridge) ist immer ein Test per direkter LAN-Verkabelung empfehlenswert.

Lustiger weise hat mir einer vom Technik Support dieses Problem bestätigt und gesagt "Wir haben zur Zeit keine Lösung für dieses Problem!"

Diese Aussage können wir nicht bestätigen und halten sie für wenig zielführend.
Hallo,

also Internet funktioniert zuverlässig ich habe um 3:00 Uhr nachts eine Zwangstrennung, wegen einer neuen IP. Ich nutze eine FritzBox 7390 (Neuste Firmware etc.) Anschluss erfolgt wie CAT6 Kabel an einem 100/1000 MBIT Port. Firmware auf dem MR500Sat ist auch aktuell. Der MR500SAT wurde aus den genannten Gründen einmal getauscht, das Ergebnis blieb jedoch das selbe.

Das Problem besteht auch nicht nur darin das Teilweise Aufnahmen zu früh abbrechen, sondern das ab und an gar nicht aufgenommen wird (besonders bei Serienaufnahmen) und Aufnahmen einfach aus der Liste verschwinden und erst nach einem Reboot (PowerOFF/ON) wieder vorhanden sind. (Dabei ist auch zu erwähnen das man den neustart jetzt auch nicht mehr Softwareseitig machen kann, sondern nur noch Manuell am Gerät, dank neuer Firmware . . das war mal anders) Die einwandfreie Serienaufnahme konnte schon mein Uralt DVB-T Receiver, der hat sich automatisch die Zeiten aus dem EPG gesucht und zuverlässig aufgenommen.

Das die Aussage des technischen Kundendienstes nicht wirklich Zielführend ist, ist total richtig, aber was ich ich machen so war die Aussage nunmal.

Und denke auch nicht das ein Hardware-Defekt vorliegt, da zwei Receiver einen Identischen Fehler zeigen. Und dieser Fehler wurde auch schon öfters hier im Forum angesprochen. Und ich betone es nochmal, vom Kundendienst bestätigt!

Ich würde mir gerne einen anderen Receiver kaufen, jedoch habe ich den MR500SAT, durch vertragslaufzeit 2 Jahre an mich gebunden. Und ich möchte ungern etwas bezahlen was ich nicht nutze. Ich würde mich sogar darauf einlassen von meinem Vertrag T-Home Entertain Sat auf VDSL25 zu wechseln, jedoch glaube ich nicht das dies geht.

Ich meine es auch nicht wirklich böse aber es nervt gewaltig und es wird einfach nicht besser!

Danke und mfg,
Quinten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muß mit Entsetzen feststellen, daß das Problem, das ich habe und hier auch schon von vielen beschrieben wird, seit über einem Jahr besteht und die Telekom keine Anstalten macht, sich des Problems anzunehmen. Auch bei mir werden teilweise Serienaufnahmen nicht bzw. unvollständig aufgenommen, und Filme oder Dokus kurz vor Schluß abgebrochen. Da wie gesagt sich hier scheinbar niemand von der Telekom um die Beseitgung des Fehlers kümmert, kann man eigentlich nur eins machen: schriftlich den Fehler melden(am besten per Einschreiben- Rückschein), Frist setzen (14 Tage sollten angemessen sein), und wenn das Problem dann nicht behoben ist, fristlos kündigen und den Receiver zurückschicken. Vielleicht dreht sich dann was...

An die Techniker vom Team Telekom: unten stehend meine verwendeten Geräte und die Konfiguration. Die öffentliche IP- Adresse habe ich hier im Beitrag mal gelöscht, weil die niemanden was angeht. Nochmal hier die Bitte: Kümmern Sie sich um das Problem, sonst werde ich wie oben beschrieben verfahren.

Hier sehen Sie Details zu dem ausgewählten Gerät aus Ihrem Heimnetzwerk.
cpe
Modell: Speedport W 723V Typ A
Seriennummer: 1B29397728
Firmware-Version: 1.00.096
Breitband-Anschluss
Downstream-Geschwindigkeit: 3456 kbit/s
Upstream-Geschwindigkeit: 448 kbit/s
Internetzugang
Online-Status: online
Immer online: aktiviert
Öffentliche IP-Adresse:
Firewall: aktiviert
Portfreischaltung: deaktiviert

Verwendeter Receiver:

Media Receiver MR500SAT

MfG
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

zum Thema Serienaufnahmen möchten wir gerne auf einen aktuellen Beitrag von uns verweisen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?869,11105432

Möglicherweise gibt es an dieser Stelle den passenden Tipp für Sie.
Hallo,

auch ich habe Probleme mit den Aufnahmen. Wenn ich eine Aufnahme über EPG speicher, nimmt der MR 500 SAT mal auf und mal nicht. Die aktuelle Software (Firmware) ist installiert. Auch muss ich beim ausschalten des MR immer das Programm einstellen auf dem ich die Aufnahme programiert habe, sonst nimmt er nicht auf. Auch erhalte ich ab und zu einen Hinweis das ich erst eine Aufnahme beenden soll, obwohl nichts läuft...

Ist es normal das man nur eine Aufnahme starten kann und man auch nur das Programm schauen kann wenn die Aufnahme läuft?

Ich nutze folgende Komponenten:

Modell: Speedport W 723V Typ A
Firmware-Version: 1.00.096
Breitband-Anschluss
Downstream-Geschwindigkeit: 3456 kbit/s
Upstream-Geschwindigkeit: 448 kbit/s
Internetzugang
Online-Status: online
Immer online: aktiviert
WLAN-Bridge 102 Duo
MR 500 SAT

Grüße

HR