| Zitat: |
|
JamesBond schrieb:
Bist Du mit Deinem Wlan Problem schon weiter gekommen? |
Nein, sobald ich WLAN-Einstellungen im Konfigmenue ändere, reagiert das Konfigmenue nur zögerlich oder gar nicht (mehr) - der 2,4 GHz-AP arbeitet nach den Parameteränderungen gar nicht oder unzuverlässig, wahrscheinlich wäre jedesmal ein Neustart sinnvoll?!
Ich werde das Gerät zurücksenden. Als ich es dafür heute morgen am LAN-Kabel auf die Werkseinstellungen per Menue zurücksetzte, musste ich hinterher meinen Browser schließen und dann erneut starten, um wieder in das Konfigmenue zu kommen. Das kann so nicht bleiben - es läuft ein Fenster mit Count Down herunter und hinterher ist anscheinend keine Verbindung möglich, die LAN-Netzwerkverbindung wurde nach dem Werksreset umgehend wieder hergestellt.
Ich habe die Konfigmenue-Reaktion unter Win XP und Win 7 64 Bit mit dem FF 6.x und IE 9.x getestet, beide reagieren gleich (langsam).
LAN- und auch WLAN funktionieren prinzipiell gut, 5 GHz-WLAN gefühlt besser als bei meinem SP W 723V A. DeEntertain-Lasttest: 2 HD-, 2 SD-Streams bei parallelem Download hat der 921 bestanden.
Gruß Ulrich
PS: ach ja, soviel übrigens zu Speedtests:
http://imageshack.us/photo/my-images/8/speedbo.jpg/
am VDSL 50 Anschluss, SP W 921V Typ A mit dem Win XP Desktop-PC per 100 MBit-LAN verbunden, FF 6.x, kein Proxy oder irgendeine Manipulation - ja der 921 ist verdamt schnell, ;-)