Outlook-Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) fehlgeschlagen

Hallo, ich habe seit heute spätnachmittag das Problem, daß ich über Outlook (Outlook Office 2007) zwar emails versenden, aber nicht abholen kann. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake
bei mir poppt die Kennwortabfrage auch nach wie vor in ca. 10 minütigen Abständen, der Mailempfang klappt aber. Was merkwürdig ist - dies geschieht nur auf meinen Rechnern mit Windows7. Auf meinem Laptop mit Vista kommt das Fenster nicht und die emails können ohne Probleme abgerufen werden.
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Auch bei mir kommt die Kennwortabfrage heute wieder häufig. Der Emailempfang ist immer nur kurzfristig gestört, aber ein Aussetzer ist da. Seufz!
Hilfe!!!

jetzt ist der Ofen ganz aus. Die Kennwortabfrage poppt in Sekundenabstand auf, Mailabfragen des Hauptkontos gehen gar nicht. Das Ganze grenzt an Terror. Wann passiert denn da mal was? Das ist wirklich nicht zum Aushalten.

Hilfe!!!


Du könntest mal den Schieberegler "Timeout" erhöhen, evtl. hast nur in den Kontoeigenschaften " Anmelden durch Kennwortauthentifizierung (SPA)" aktiviert (?)

Wenn das alles nicht hilft, kannst Du das E-Mail-Passwort in den E-Mail-Einstellungen ändern (*), indem Du das gleiche Passwort wieder eingibst und erneut bestätigst.



(*) E-Mail-Passwort ändern:

http://www.t-online.de/email/einstellungen



Gruß Ingo
Hallo,

das Problem habe ich nun schon seit über 4 Wochen und es nervt langsam.
Meine Mails werden über Jana-Server abgeholt.
Es werden 4 popmail-Konten abgefragt und immer nur von einem
Mailkonto werden immer wieder Fehlermeldungen protokolliert.
Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Server 1: popmail.t-online.de
Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Protocol: +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready <14612.0.1322405897.73858@fwd13.t-online.de>
Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Protocol: +OK Ok
Sun, 27.11.2011 15:58:56 : Protocol: -ERR Mailbox voruebergehend nicht verfuegbar
Sun, 27.11.2011 15:58:56 : Protocol: +OK Trenne Verbindung.

Kann sein, dass es dann wieder einige Stunden problemlos funktioniert und dann ist das Postfach wieder mehrere male nicht erreichbar.

Mails von diesem Konto liegen hier:
from mailin20.aul.t-online.de (mailin20.aul.t-online.de ) by mhead112 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA; Sun, 27 Nov 2011 15:48:49 +0100

Hier liegt es, wie auch in den vorherigen Beträgen, mit Sicherheit nicht an falschen Einstellungen vom Mailprogramm.

Hier muss die Telekom handeln.
Gerne würde ich eine kompetente Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten, der mal klipp und klar sagt was die Telekom vor hat um dieses Problem zu beseitigen.

mfg
Telekom hilft Team
Hallo AchimL, hallo Maikind,


Kann sein, dass es dann wieder einige Stunden problemlos funktioniert und dann ist das Postfach wieder mehrere male nicht erreichbar.


Wir sind weiterhin an dieser Geschichte dran und hoffen dass die Ursache des Fehlers bald behoben werden kann. Es läuft noch ein diesbezügliches Störungsticket.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
Gelöschter Nutzer

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Hm, in http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,8325121,8325146#msg-8325146 hat Vereinsbedarf geschrieben, daß das Problem bei ihm durch Reprovisionierung des Postfachs (mittels https://fssecure.t-online.de/service/rpng) behoben wurde.

Ich vermute zwar, daß die Mailbox eher zufällig danach (evtl. nur kurzzeitig) wieder verfügbar war, aber Ausprobieren schad ja nix Zwinkernd
Bei mir kommt seit heute Vormittag diese Fehlermeldung:
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17
Den Tipp von "vereinsbedarf" habe ich mal auch befolgt. Nutzte aber nichts!
Gelöschter Nutzer

Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de',


Das ist ne andere Baustelle:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,6483201
Sorry und Danke,aber irgendwie hilft mir als laie die Antwort dort nicht weiter.
Es geht ja zwischendurch.
Hallo liebe Leute,

ich wollte auch mein t-online Konto in Outlook Express einrichten. Leider ohne Erfolg. Wurde die hier beschriebene Störung mittlerweile behoben oder läuft das Störungsticket noch?

Viele Grüße

Elstein
Nein, leider nicht. da scheint die telekom doch etwas überfordert zu sein, schade!
Am Sonntag 11.12.11, am Montag 12.12.11 und am Dienstag 13.12.11 lief die Abholung bei mir ohne größere Probleme. Vielleicht ein oder zwei mal das es nicht klappte.
Aber ich hatte mich zu früh gefreut, heute wieder so:

E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 15:16 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 15:11 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 14:54 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 14:50 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 14:09 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 14:05 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 14:00 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 13:48 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 13:46 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 13:44 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 13:26 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 12:46 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 11:57 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 11:42 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 11:11 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 11:10 0.7 KB
E-Mailabholung fehlgeschlagen! JANA-SERVER 10:43 0.7 KB
Telekom hilft Team
Hallo Elstein,
 
Wurde die hier beschriebene Störung mittlerweile behoben oder läuft das Störungsticket noch?

Die hier angesprochenen Schwierigkeiten wurden behoben. Sollten Sie weiterhin Probleme beim Abholen Ihrer E-Mails haben und diese dauern länger als 12 Stunden an, melden Sie dies bitte dem technischen Service als Störung.
Liebes Telekom Team,

inzwischen sind zweieinhalb Monate ins Land gegangen, aber das oben genannte Problem ist leider immer noch nicht behoben. Ich werde täglich mit aufpoppenden KEnnwortabfragen genervt, die immer wieder meine Mailabholung lahmlegen und mich beim Arbeiten stören. Ich habe Ihnen, wie gewünscht, in einer Mail am 11.11.2011 an foren.foren@telekom.de unter dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8201851" alle gewünschten Angaben geschickt, aber bis heute nichts gehört. Wie soll das weitergehen?

Ratlose Grüße,
Bettina Münch
Hallo Galaxy,

haben Sie ebenfalls weiterhin Probleme mit den aufpoppenden Kennwortabfragen? Ich schon. Ich habe heute an das Telekom Team geschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Meine Angaben haben sie seit 11.11., aber verändert hat sich nix.

Schöne Grüße
Maikind
Hallo Maikind,

> haben Sie ebenfalls weiterhin Probleme mit den aufpoppenden Kennwortabfragen?

Die Frage ging zwar an galaxy9000, aber ich habe auch ein betroffenes Postfach, gestern war es wieder stundenlang garnicht über popmail erreichbar. Allerdings gibt es per IMAP keine Probleme, wie ich durch die Nachfrage eines Users letzte Woche festgestellt habe. Mir hilft das zwar nicht wirklich, da mein Mailchecker kein IMAP kann, aber Outlook-Nutzern sollte das helfen.

Grüße
gabi

Hallo Galaxy,

haben Sie ebenfalls weiterhin Probleme mit den aufpoppenden Kennwortabfragen? ...
Schöne Grüße
Maikind


Hallo Maikind, ja auch bin mir geht immer wieder zwischendurch - aber nicht regelmäßig - dieses nervige Popup-Fenster mit Kennwortabfrage auf. Zum Glück kann ich dann aber einfach auf ok klicken und auch emails abholen/versenden, das klappt Gottlob! Nur dieses blöde Abfragen durch Popup ist zum Kotz...
MfG
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

wir haben inzwischen eine offizielle Störungsmeldung was die sporadische Nichterreichbarkeit Ihrer Postfächer betrifft.

Es wird an einer Lösung gearbeitet und wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können, wann die Störung behoben sein wird.
Telekom hilft Team
Die Störung wurde behoben.

Können Sie weiter Ihr Postfach sporadisch nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service. Hier muss dann eine individuelle Prüfung stattfinden.
Traurig Informationshalber möchte ich doch noch einmal kundtun, dass sich bei mir rein gar nichts verändert hat. Die Kennwortabfragen traten nach der gemeldeten Behebung des Problems weiter auf und werden gerade wieder RICHTIG lästig. Ich werde mich dann wohl mal an den technischen Kundendienst wenden.
Schöne Grüße Traurig Traurig
Also ich kann bestätigen, dass sich das Problem bei mir seit dem Wochenende 14./15.1.2012 gelöst hat. Es funktioniert wieder alles wie früher. (tu)

tschüs
Achim

Die Störung wurde behoben.

Dann weiß ich nicht, warum cich das Problem immer noch habe.

Bin wahrscheinlich einer der vielen Einzelfälle.

Gruß HAMAPA
Irgend wie scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen sein. Seit 2 Tagen poppt wieder alle paar Minuten das Fenster zur Aufforderung der Passworteingabe auf. Heute morgen nun kann ich zwar emails versenden, aber nicht abholen, sowohl auf Outlook als auch auf meinem Samsung Galaxy. Nur direkt über T-Online Center geht es. Es nervt einfach nur noch!
Hallo Telekom Team,

> Können Sie weiter Ihr Postfach sporadisch nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an
> unseren technischen Service. Hier muss dann eine individuelle Prüfung stattfinden.

Das habe ich heute gemacht, nachdem ich mein betroffenes Postfach seit mehr als 24 Stunden durchgehend nicht mehr per popmail erreichen kann. Es hieß, man arbeite seit Tagen an der aktuellen Störung, also keine individuelle Prüfung sondern abwarten, bis es wieder funktioniert. Der Herr von der Hotline meinte noch, ich könnte einmal das E-Mail Passwort ändern, verwarf den Vorschlag aber gleich wieder, da es per IMAP ja funktioniert.

Vielleicht könntet Ihr mal einen Beitrag zu dieser aktuellen Störung anpinnen, in dem der Workaround mit IMAP erwähnt wird.

Grüße
gabi