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31.08.2011 18:57
31.08.2011 19:01
31.08.2011 19:01
31.08.2011 19:05
03.09.2011 22:45
04.09.2011 10:34
04.09.2011 12:23
06.09.2011 10:30
Es ist tatsaechlich so das ein Sip Client hinter dem Router nicht funktioniert. Das gilt aber nur komischerweise am Wireless Accespoint des Speedport W723V. Wird ein SIP Client an den LAN Port (Ethernet) angeschlossen funktioniert alles einwandfrei ...
06.09.2011 10:32
06.09.2011 16:14
@sphiryx: Betreibst du deine Fritzbox hinter einer Speedport W 723V Typ A?
06.09.2011 16:34
06.09.2011 17:43
sondern dass der Speedport UDP-Port 5060 outgoing filtert/blockiert
* die "Speedport W 723V" der Uebeltaeter ist und SIP auf UDP 5060 nicht reinlaesst;
06.09.2011 17:46
06.09.2011 17:51
06.09.2011 18:40
Hm, bin etwas verwirrt weil im Erstellungsposting hattest du geschrieben:
* die "Speedport W 723V" der Uebeltaeter ist und SIP auf UDP 5060 nicht reinlaesst;
06.09.2011 19:19
06.09.2011 19:42
06.09.2011 19:45
Ändert doch mal den SIP-Port 5060 bei euren SIP-Clients/Telefonen/User-Agents auf einen anderen Wert, z.B. 15060 (nicht auf 5061).
Außerdem solltet ihr STUN und ggf. weitere Methoden zum NAT-Traversal aktiviert haben. Erst in allerletzter Not würde ich anfangen, Port-Forwardings zu konfigurieren.
06.09.2011 19:53
Das bringt leider nichts, weil alle externen Packete auf Port 5060 per hardcoded-forwarding beim Router selbst landen.
06.09.2011 19:55
Das bringt leider nichts, weil alle externen Packete auf Port 5060 per hardcoded-forwarding beim Router selbst landen.
06.09.2011 20:30
06.09.2011 20:43
06.09.2011 21:23
06.09.2011 21:26
Inbesondere dieser Thread http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/sip-client... ist recht entmutigend.
06.09.2011 21:32
Ich benutze die SP nicht fuer Telefonie, es sind keine Telefonnummern oder SIP Accounts konfiguriert! Daher ist es um so erstaunlicher, das sie mir trotzdem die SIP-Pakete wegfaengt.
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