| Zitat: |
|
brokenpieces schrieb:
Hat das denn geklappt, ich möchte die Sprachbox auch nicht haben und habe diese Nummer angerufen, der Mensch am Telefon sagte, dass ich diese Funktion gar nicht hätte, in meinem Kundencenter taucht die aber auf. |
Ich bekam bei der Umstellung auf VDSL ein Schreiben "Herzlich willkommen zur Sprachbox". Da ich auch keine Sprachbox will, habe ich sofort die Sprachbox-Hotline angerufen und um Deaktivierung gebeten. Dort bekam ich die Auskunft, man könne sie nicht deaktivieren, weil sie noch gar nicht aktiviert sei. Es gebe auch keine Möglichkeit, die Aktivierung zu verhindern. Ich könne nur meinen Anschluss beobachten (z.B. durch regelmäßige Testanrufe von außen), damit ich mitbekomme, wenn die Sprachbox aktiviert wird, um sie dann sofort zu deaktivieren.
Nachdem einige Wochen nichts in der Richtung passiert ist, habe ich nochmal angerufen, ob ich jetzt sicher sein könne, dass ich von der Sprachbox verschont bleibe. Das wurde von der ansonsten sehr freundlichen Dame verneint. Wahrscheinlich sei die Aktivierung vergessen worden, es könne aber jederzeit passieren, dass ein eifriger Mitarbeiter das Versäumnis bemerke und die Aktivierung nachhole. Auf meine erneute Frage wiederholte sie die Aussage, das lasse sich nicht zuverlässig verhindern.
Call & Surf Comfort VDSL 25/Universal
Speedport W 722V Typ B Router & WLAN 5 GHz
Netgear WG602 Accesspoint 2,4 GHz
openSUSE 11.2 / Windows XP / Windows 7