Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Thema 18 von 748

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
23. Juli 2012 08:04 iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
dragonan1
Anzahl Beiträge: 132
Hallo Telekom-Team

im Netz liest man in verschiedenen Foren, das die Telekom ab heute das 4S ohne Netlock verkauft. Stimmt das und gibt es für Bestandskunden auch die Möglichkeit, den Netlock (ggf. gegen Bezahlung eines gewissen Betrags) zu entfernen?

Gruß
dragonan

23. Juli 2012 09:44 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 128588
Hallo dragonan1,

das ist richtig, die ab heute erworbenen Geräte sind nach Aktivierung über iTunes automatisch entsperrt. Bei Geräten, die vorher gekauft wurden, kann der SIMLock erst nach Ablauf von 2 Jahren aufgehoben werden - auch nicht gegen Bezahlung.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

23. Juli 2012 10:24 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
dragonan1
Hallo Telekom Team,

danke für die schnelle Antwort.
Gibt es einen Grund, warum dies Bestandskunden nicht ermöglicht wird?

Viele Grüße
dragonan

23. Juli 2012 13:39 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Telekom Team
Hallo dragonan1,

alle ab heute bestellten Geräte haben keinen SIMLock mehr. Die bis heute verfügbaren Geräte sind allerdings von vornherein mit diesem belegt und haben die bisher üblichen 24 Monate Bindung. Diese ist von vornherein von Apple vorbelegt. Daher ist hier eine Entsperrung älterer Geräte nicht möglich.

Ihr Telekom Team

23. Juli 2012 17:25 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
raje_flb
Anzahl Beiträge: 1283
*WoW*

Anscheinend hat da mal jemand begriffen das Kunden nicht bereit sind für eine gelockte Hardware zu zahlen.
Egal,ich wollte so ein M***telefon eh nie haben schon garnicht mit Lock.
Aber vielleicht werden ja nun die Absatzziele erreicht?

Gruss
-ralf-

Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur im Forum antworten.
W102 Bridge Duo+W102 Bridge gg. Unkostenkostenbeitrag in liebevollen Haushalt abzugeben.-->PN

23. Juli 2012 20:52 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
sabine331
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,
Frage, wie ist das bei Vertragsverlängerung? Ist das 4S dann auch ohne Simlock ?
Habe vorhin bei der Hotline angerufen, da wusste aber noch niemand was davon Traurig
Im Moment habe ich 3 T-Mobile Verträge, die alle zum Verlängern sind... Bisher habe ich keine Verlängerung gemacht, da ich meine 4S ( 16 GB u. 32GB) beide direkt bei Apple gekauft habe. Ich bin relativ häufig im Ausland und daher ist es einfacher nur die entsprechenede Simkarte einzulegen..
Im Normalfall hätte ich die beiden Complete Mobile L gekündigt und nur den XL behalten..Wenn aber auch bei Vertragsverlängerung der Simlock wegfällt, dann könnte ich mir das nochmal überlegen Lachen

24. Juli 2012 08:53 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Telekom Team
Hallo sabine331,

das betrifft die Geräte generell und nicht die Art des Vertragsabschlusses. Also egal ob Neuvertrag oder Vertragsverlängerung - Sie erhalten ein neues Gerät und dieses ist nicht mehr mit einem SIMLock versehen.

Ihr Telekom Team

25. Juli 2012 09:41 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
EW_Mobil
Anzahl Beiträge: 6
Hallo!

Ich benötige Hilfe! Ich habe am 16.7. einen Neuvertrag abgeschlossen (iPhone 4S und iPad) im Vertrag Spezial Complete XL. Aufgrund der Netlock-Befreiung ab dem 23.7. habe ich natürlich bei der Hotline angerufen um zu erfragen, ob das bestellte Gerät ohne Netlock sei. Der Mitarbeiter hat das bejaht und mir dies heute am Telefon versichert. Was stimmt denn nun? Ich bekomme meine Geräte und Sim-Karte wg. der noch ausstehenden Rufnummernportierung am 6.8., welche dann am 20.8. "um"-geschaltet wird. Ich würde dann ungern -wenn auch möglich- vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, da das dann ja wieder unnötigen Aufwand verursacht. Wer kann mir hier bitte eine fundierte Auskunft geben?

Danke!
Gruss EW_Mobil

25. Juli 2012 20:37 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Telekom Team
Hallo EW_Mobil, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Guten Gewissens können wir die Aussage des Mitarbeiters nicht bestätigen. Es werden ausschließlich Bestellungen ab 23.07. berücksichtigt. Kunden, die vor dem 23.07. bestellt haben, werden davon nicht profitieren.

Ihr Telekom Team

26. Juli 2012 08:29 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
EW_Mobil
Anzahl Beiträge: 6
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Schade...

Danke!

Gruß,
EW_Mobil

27. Juli 2012 01:51 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
memo6363
Anzahl Beiträge: 1
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo dragonan1,

das ist richtig, die ab heute erworbenen Geräte sind nach Aktivierung über iTunes automatisch entsperrt. Bei Geräten, die vorher gekauft wurden, kann der SIMLock erst nach Ablauf von 2 Jahren aufgehoben werden - auch nicht gegen Bezahlung.

Die Entsperrung erfolgt durch die Aktivierung mit ITUNES.
Das bedeutet doch, dass auch bei Geräten die vor dem 23.07.2012 gekauft worden sind,jedoch noch nicht über ITUNES aktiviert wurden,die Möglichkeit besteht, dass diese entsperrt werden.

27. Juli 2012 09:08 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
Telekom Team
Hallo memo6363,

die Geräte welche vor dem 23.07.2012 von Apple geliefert wurden, waren mit einem Lock versehen. Alle ab dem 23.07.2012 haben diesen Lock nicht mehr.

Ihr Telekom Team

29. Juli 2012 17:22 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
AL453
Hallo!

Ich könnte mir momentan rießig in den Ar*** beißen, dass ich letztes Jahr meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert habe. Hab ein iPhone 4s mit SIM-/Netlock und steh vor dem Problem, dass ich im September ein Jahr nach Australien gehe und ich das Handy sehr gerne mitgenommen hätte.. Aber dank Netlock ist dies nicht möglich! O2 und Vodafone haben bereits damals das Handy ohne Netlock verkauft, nur T-Mobile war nicht in der Lage diesen Service ihren Kunden anzubieten! Erst jetzt reagieren sie, aber leider schau ich, der sein Handy letztes Jahr bekommen hat trotzdem doof in die Röhre, weil T-Mobile hier absolut null Kulanz zeigt und den Netlock einfach bestehen lässt!
Ihr habt mich definitiv als Kunden verloren, auch weil ich meinen Vertrag nur ein halbes Jahr stilllegen kann! Dies ist ebenfalls bei anderen Anbietern ohne Probleme bis zu einem Jahr möglich!

10. Oktober 2012 19:16 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
mthielemann
Hallo,

ich habe vor vier Wochen meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone 4S bekommen, welches ja eigentlich kein Netlock mehr haben sollte. Wenn ich nun aber die SIM eines anderen Providers einlege, bekomme ich kein Netz. Habe auch schon bei der Hotline angerufen und die meinten, dass nur iPhones 4S, die man separat bei T-Mobile kauft, keinen Netlock mehr haben. Wenn man das Gerät im Rahmen einer Vertragsverlägerung bekommen hat, hätten die wohl immer noch einen Netlock. Was ist nun richtig? Wie bekomme ich mein 4S entsperrt?

Danke & VG
Marc

25. Februar 2013 15:38 Re: iPhone 4S ab heute ohne Netlock?
dragonan1
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo dragonan1,

alle ab heute bestellten Geräte haben keinen SIMLock mehr. Die bis heute verfügbaren Geräte sind allerdings von vornherein mit diesem belegt und haben die bisher üblichen 24 Monate Bindung. Diese ist von vornherein von Apple vorbelegt. Daher ist hier eine Entsperrung älterer Geräte nicht möglich.

Hallo Telekom-Team,

auch wenn es schon weitere Threads zu diesem Bereich gibt, hole ich diesen alten aus aktuellem Anlass mal hoch, weil die zitierte Antwort interessant ist.
Der Mitbewerber Vodafone hat nunmehr beschlossen, alle iPhones zu entsperren, sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Somit ist es sehr wohl möglich, auch ältere Geräte zu entsperren.

Wird die Telekom hier nachlegen?

Gruß
dragonan1

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 18 von 748
Zur Zeit aktive Benutzer
9 (0 registrierte, 9 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren