Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

T-Online Banking Version 7.04.0013
Thema 325 von 1672

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. April 2012 18:48 T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Anzahl Beiträge: 9
nachdem die OB 7 auf Version 7.04.0013 heute updated wurde, ist auch der Fehlercode 551
verschwunden.
Nur, jetzt kann ich diese OB 7 Version nicht mehr öffnen. Ich klicke auf das besagte Icon, danach tut sich nichts mehr.
Mein Sicherheitsprogramm NIS 2012 akzeptiert OB 7.
Was ist jetzt falsch????
Wer kann helfen?

05. April 2012 19:29 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Anzahl Beiträge: 2392
Hallo HorstM,
willkommen im Forum.

Zitat:
horstM schrieb:
nachdem die OB 7 auf Version 7.04.0013 heute updated wurde, ist auch der Fehlercode 551
verschwunden.
Ja, das habe ich auch festgestellt, aber inzwischen ist er wieder da ... ;-> Führe mal in 'Einstellungen' -> 'Allgemein' -> 'Programm-Update' -> mit 'Update durchführen' ein manuelles Update aus? Kommt der Fehler 551 nicht mehr?

Zitat:
Nur, jetzt kann ich diese OB 7 Version nicht mehr öffnen. Ich klicke auf das besagte Icon, danach tut sich nichts mehr.
Ach so, auch ein schöner Bug. ;-) Starte den Task-Manager von Windows (z. B. mit dem 'Dreifingergriff' [Strg+Alt+Entf], markiere in 'Prozesse' die 'Banking.exe' und gehe dann unten rechts auf 'Prozess beenden'! Danach kann OB wieder gestartet werden.

Viel Erfolg
Herbert

05. April 2012 19:43 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Svensonc
Anzahl Beiträge: 83
So. Das manuelle Update der Bankdaten klappt nun mit der neuen Version.
Die alte Version bringt den gl. Fehler wie biser. Also muss man zwingend die neue Version vom Kundencenter runterladen!

Zumindest war meine Vermutung richtig, dass auf Grund des fehlenden Serverupdates der Bankdaten er hängenbeleibt beim Abholen der Kontoinfos.

Bei mir geht auf alle Fälle das Laden der Daten wieder. Fein!

05. April 2012 19:46 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Zitat:
Herbert-R schrieb:
Hallo HorstM,
willkommen im Forum.

Zitat:
horstM schrieb:
verschwunden.
Ja, das habe ich auch festgestellt, aber inzwischen ist er wieder da ... ;-> Führe mal in 'Einstellungen' -> 'Allgemein' -> 'Programm-Update' -> mit 'Update durchführen' ein manuelles Update aus? Kommt der Fehler 551 nicht mehr?

Zitat:
Ach so, auch ein schöner Bug. ;-) Starte den Task-Manager von Windows (z. B. mit dem 'Dreifingergriff' [Strg+Alt+Entf], markiere in 'Prozesse' die 'Banking.exe' und gehe dann unten rechts auf 'Prozess beenden'! Danach kann OB wieder gestartet werden.

Viel Erfolg
Herbert

05. April 2012 19:54 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Theo13
Anzahl Beiträge: 16
So hab grad auch die neue Version installiert, läuft wieder einwandfrei.
Was mich aber massivst stört, ist die eingebettete Werbung "Wiso Mein Geld", bei allen angelegten Konten unten ein großer Werbebanner. Ist das bei Euch auch so?
Kann man das abschalten? (mich störts enorm)

05. April 2012 19:58 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Hallo Herbert,
also wenn ich jeweils den PC neu starte, kann ich OB 7 .04.0013 öffnen und somit
dann arbeiten.
Das mit dem Taskmanager - Prozesse - Banking.exe .... hatte ich auch schon
ausprobiert; dann geht das Öffnen der OB 7 auch nur 1 x.
Ich habe Win 7 SP 1, 64bit und so zu arbeiten ist doch wohl nicht der Weisheit
letzter Schluß!?
Also, das mit dem Fehlercode 551 ist bei mir weg! Ich kann so oft wie ich will
Einstellungen - dann Update - vornehmen. Läuft normal wie früher.
Danke für jede Hilfe.
H

05. April 2012 20:56 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Also ich bin mir sicher, dass das Problem mit dem Starten/Öffnen der updated OB 7 Version 7.04.0013 darin liegt, dass das Update nur in der 32bits Version freigegeben
ist.
Ich arbeite mit
- PC Win 7 64 bits,
- Notebook Win 7 64 bits
und
- PC Windows XP Home XP 3 32 bits.
Beim PC mit Windows XP kann ich die neue Version problemlos mehrmals hintereinander
starten/öffnen - und bei Einstellungen - Update durchführen kommt kein Fehlercode 551 mehr!
Bei den Geräten mit Win 7 64 bits kann ich nach dem Starten/Öffnen von OB 7 diese
Transaktion nur 1 x machen; muss beim 2. mal entweder dden PC neu starten oder über den
Taskmanager - Prozesse - Banking*32.exe den Prozess beenden.
Das ist einfach lästig!
Telekom müßte die OB 7 in der neuen Version als 32 und 64 bits anbieten.
**
Dann noch: die neuerliche Werbung auf der Startseite ist überflüssig.
H

05. April 2012 21:39 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Horst,

Zitat:
horstM schrieb:
also wenn ich jeweils den PC neu starte, kann ich OB 7 .04.0013 öffnen und somit dann arbeiten.
das ist klar nach einem Neustart des Rechners.

Zitat:
Das mit dem Taskmanager - Prozesse - Banking.exe .... hatte ich auch schon
ausprobiert; dann geht das Öffnen der OB 7 auch nur 1 x.
Ja klar, aber noch besser als den PC zu starten. ;-)

Zitat:
Ich habe Win 7 SP 1, 64bit und so zu arbeiten ist doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluß!?
Natürlich nicht. Mal sehen, ob andere User das Problem melden und ob es auch auf das Betriebssystem ankommt. Ich habe Win 7 / 32 und 64 bit. Auf dem XP-Notebook besteht der Bug nicht.

Zitat:
Also, das mit dem Fehlercode 551 ist bei mir weg! Ich kann so oft wie ich will
Einstellungen - dann Update - vornehmen. Läuft normal wie früher.
Ja, inzwischen läuft es auch bei mir wieder, aber stabil ist das nicht. Schon wegen des Fehlers mit der Banking.exe muss mindestens OB 7.04.0014 her ;-)

Zitat:
Danke für jede Hilfe.
Leider kann ich nicht helfen.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

05. April 2012 21:43 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Horst,

Zitat:
horstM schrieb:
Also ich bin mir sicher, dass das Problem mit dem Starten/Öffnen der updated OB 7 Version 7.04.0013 darin liegt, dass das Update nur in der 32bits Version freigegeben ist.
das glaube ich nicht. Ich habe diesen Bug auch auf dem Notebook (Win 7 32 Bit); siehe meine vorherige Antwort!

Zitat:
Dann noch: die neuerliche Werbung auf der Startseite ist überflüssig.
Dazu sage ich eventuell am Wochenende etwas ... ;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

06. April 2012 09:54 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Svensonc,

Zitat:
Svensonc schrieb:
Zumindest war meine Vermutung richtig, dass auf Grund des fehlenden Serverupdates der Bankdaten er hängenbeleibt beim Abholen der Kontoinfos.
ich glaube, dass das Problem immer noch nicht so richtig klar ist. ;-) Dass der Updateserver nicht erreicht werden konnte, hatte nur bei denjenigen OB-Usern Auswirkungen, deren Datenbank nicht aktuell war in Bezug auf ihre Banken, z. B. nach einer Neuinstallation von OB.

Deine OB-Datenbank war nach der Neuinstallation von OB auf dem Notebook nicht aktuell in Bezug auf die allgemeinen Daten für die BLZ 82051000, weil man bei Neuinstallation leider eine ältere HBSystem.fdb erhält. In den Datensätzen für 'FinTS (HBCI mit PIN/TAN)' und 'Chipkarte (HBCI-Verfahren') waren noch die alten Daten wie vor der Umstellung der Sparkasse Mittelthüringen auf One System Plus', z. B. die alte Kommunikationsadresse 'https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi' für Zugangsart 'FinTS (HBCI mit PIN/TAN)'.

Schau in OB in 'Kontoauswahl' -> 'Bearbeiten' -> 'System'! Da steht jetzt die Adresse 'https://banking.s-fints-pt-th.de/PinTanServlet'. Mit der alten Adresse konnte doch keine Verbindung zur Sparkasse aufgebaut werden und es konnten keine "Kontoinfos" von der Sparkasse geholt werden! Aber falls die Datenbank akutell gewesen wäre,
hätte der Fehler 551 überhaupt keine Auswirkungen gehabt!

Zitat:
Bei mir geht auf alle Fälle das Laden der Daten wieder. Fein!
Nur dass jetzt das Laden von Daten nicht mehr nötig ist. ;-) Führe im Konto der Sparkasse in 'Einstellungen' -> 'Allgemein' -> 'Programm-Update' über 'Update durchführen' ein manuelles Update durch! Nach dem Abfragen des Updateservers muss die Meldung kommen:

'Es liegen keine neuen Informationen über Änderungen bei Banken und Rechenzentrum vor.

Das ist klar, weil die Datenbank jetzt aktuell ist. Der Fehler 551 würde jetzt also gar nichts ausmachen. Aus diesem Grund hatte ich OB-Usern, deren Datenbank in Bezug auf ihre Bankleitzahlen nicht aktuell war, meine HBSystem.fdb zur Verfügung gestellt, denn die war aktuell für (fast) alle Bankleitzahlen, einschließlich der 82051000. ;-) Dann konnten sie wieder Onlinebanking machen, auch wenn der Updateserver nicht erreichbar war.

Ein schönes Osterfest
Herbert

06. April 2012 10:03 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Berta
Anzahl Beiträge: 59
Kann ich bestätigen,
Banking.exe wird nicht beendet.
Ist im Hintergrund aktiv.
Muß manuell gekillt werden.TM.
Windows7-64bit.
Schöne Ostern Allen.

06. April 2012 11:24 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Berta,

[Bug bei OB 7.04.0013]
Zitat:
Berta schrieb:
Kann ich bestätigen,
Banking.exe wird nicht beendet.
Ist im Hintergrund aktiv.
Muß manuell gekillt werden.TM.
ja, unter dem Druck der User wegen des Fehlers 551 wurde die Version noch schnell vor Ostern zur Verfügung gestellt. Auf dem Updateserver steht sie (seit 4. April) noch im Testordner. ;-) Wenn sie im Bankingupdate-Ordner steht, wird sie beim Start von OB 7 automatisch angeboten. Ich denke, das wird dann OB 7.04.0014 sein ...;-)

Zitat:
Windows7-64bit.
Auch bei Windows7-32bit, nicht bei XP. Ein mit meiner Datenbank funktionierendes OB 7.04.0010 ohne bunte Werbung ist auch nicht schlecht. Allerdings zeigen die internen, nicht veröffentlichten Versionen 7.04.0011 und 7.04.0012, dass an (anderen) Problemen gearbeitet wurde, z. B. an dem von mir im Thread <http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8614119> angesprochenen Problem:

SEPA per HBCI-Karte bei Sparkassen funktioniert jetzt (wieder).
SEPA per HBCI-Karte (und per Schlüsseldatei) bei VR-Banken (Fiducia) funktioniert jetzt.
SEPA per Smart-TAN plus optisch (HHD 1.4) bei VR-Banken (Fiducia) funktioniert jetzt.

Zitat:
Schöne Ostern Allen.
Danke, ebenfalls und Grüße aus Mittelfranken
Herbert

07. April 2012 12:45 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Horst, hallo Berta,

[Banking.exe von OB 7.04.0013 unter Win7 mit dem Taskmanager beenden]
Zitat:
Ich schrieb:
Leider kann ich nicht helfen.
also ich war es bisher gewohnt zum Helfen bei Userproblemen bzw. zum Beantworten von Fragen schon mal öfters OB 7 nebenbei zu starten - zum Nachschauen oder Nachvollziehen - und wieder zu schließen und hatte jetzt die Nase gestrichen voll! Ich habe mir deshalb selbst geholfen ;-) und starte OB 7.04.0013 aus einer Batch-Datei.

Damit ich überhaupt keinen Unterschied bemerke zum (normalen) Start per Verknüpfung auf die Banking.exe, habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung auf die Batch-Datei 'Bankingkill.bat' (z. B. in C:\) erstellt, ihr über 'Rechtsklick' -> 'Eigenschaften' -> 'Anderes Symbol' das Symbol der 'Banking.exe' gegeben und in 'Ausführen:' -> 'Minimiert' ausgewählt, damit nicht einmal vor dem OB-Start das Fenster der Eingabeaufforderung zu sehen ist.

Ich bin immer in 'C:\Users\Herbert', also zweimal 'cd ..' zum Verzeichnis 'C:\', dann nach 'C:\Program Files\T-Online\T-Online Banking\', dann Start von OB 7.04.0013 und nachdem das beendet ist, wird die Banking.exe gekillt. ;-) Start -> Beenden -> Start -> Beenden -> usw. ist jetzt genau wie bei OB 7.04.0010. ;-) Vor dem ersten Start über die Batch-Datei muss eine eventuelle Banking.exe im Taskmanager entfernt werden! Hier die ganz einfache Batch-Datei:

@echo off
cd..
cd..
cd C:\Program Files\T-Online\T-Online Banking\
start Banking.exe
cd..
cd..
cd C:\Program Files\T-Online\T-Online Banking\
taskkill /IM Banking.exe

Frohe Ostern
Herbert

07. April 2012 13:20 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Hallo Herbert, Sonne
ich dachte schon, meine IT-Kenntnisse sind weit fortgeschritten, aber diese vorläufige
Lösung erschlägt mich. Ich werde mich nach Ostern einmal daransetzen und das
ausprobieren.
Was mich wundert ist, dass kein Telekom-Kommentar bis jetzt vorliegt!?
Erst einmal Ihnen und allen anderen Usern ein Frohes Osterfest.
Horst

07. April 2012 14:05 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
polo04
Anzahl Beiträge: 18
Beim mir bleibt banking.exe nach dem Aktualisieren der Umsätze oder nach dem manuellen Update der Bankzugangsdaten im Speicher hängen (Windows 7 64bit). Der Fehler 551 kommt nicht mehr nach dem Update auf 7.04.0013.

Seite
1
von 4
Weitere Informationen zum Forum
Thema 325 von 1672
Zur Zeit aktive Benutzer
4 (0 registrierte, 4 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück