Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

T-Online Banking Version 7.04.0013
Thema 293 von 1640

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
08. April 2012 21:06 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
polo04
Anzahl Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich habe mit dieser leicht modifizierten Batch herumprobiert:

start c:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe"
taskkill /IM banking.exe

Auf meinem Rechner (Windows 7 x64) startet die Batch das Banking-Programm korrekt, entfernt aber banking.exe nicht aus dem Taskmanager. Ein zweiter Start ist also nicht möglich, man muss den Prozess manuell löschen.

Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, auch herumprobieren mit (start /wait ...) führte nicht zum gewünschten Ergebnis.

Mit dieser Version

taskkill /F /IM banking.exe

funktioniert alles korrekt. Der Parameter /F erzwingt das Beenden des Prozesses.
Mehrfach hintereinander Starten von banking.exe funktioniert, da vor jedem neuen Start der Prozess aus dem Taskmanager entfernt wird. Wenn der Prozess noch nicht vorhanden ist, macht das nix.

Nachteil ist natürlich, das nach jedem Beenden von banking.exe der Prozess im Taskmanager solange verbleibt, bis er durch Neustart des Banking-Programms, Neustart des PC oder manuell entfernt wird.

Das ist keine dauerhaft gute Lösung und darum ist der Fehler nur durch ein Update des Banking-Programms zu beheben.

09. April 2012 08:50 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Anzahl Beiträge: 2282
Hallo VolkerKathrin,

[Batch-Datei]
Zitat:
VolkerKathrin schrieb:
@echo off
cd..
cd..
cd C:\Program Files\T-Online\T-Online Banking\
start Banking.exe
cd..
cd..
taskkill /IM Banking.exe
das ist korrekt, aber für welches Betriebssystem wird das verwendet? Für Win7/32bit muss das funktionieren, denn es funktioniert so auf meinem Notebook (Win7/32bit); meinen Rechner (64bit) baue ich leider gerade um. Es gibt aber offenbar einen Unterschied bei diesem Fehler zwischen 32bit und 64bit, nämlich dass der Befehl 'taskkill /IM Banking.exe' die Banking.exe bei Win7/32bit entfernt, bei Win7/64bit aber nicht. Lies die Antwort von 'polo04' hier in diesem Thread! Du kannst doch beide Betriebssysteme ausprobieren oder nicht?

Du müsstest bei Win7/64bit also mit dem Parameter /F arbeiten, also 'taskkill /F /IM banking.exe'. Da aber mit /F auf jeden Fall ein Prozessende erzwungen wird, kann der Befehl nicht nach dem Start von OB stehen, denn sonst ist gleich wieder Schluss. Also muss man ihn an den Anfang stellen, damit die im Taskmanager vorhandene Banking.exe vor dem Start von OB entfernt wird; die letzten Zeilen entfallen dann:

@echo off
cd..
cd..
start Banking.exe

Und da es sich um Win7/64bit handelt, lautet der Pfad 'C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking'. Für 'taskkill' gibt es keine Angabe eines Verzeichnisses, aber auch für den Start einer Datei kann man die vorherigen Verzeichniswechsel mit 'cd' ("change directory") weglassen, wenn man bei 'start' gleich den gesamten Pfad angibt, also 'start C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\Banking.exe'. Allerdings würde dann eine Fehlermeldung kommen wegen der Leerzeichen; somit muss man den Pfad in Anführungszeichen setzen: 'start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe".

Deswegen hat die von ' polo04' angegebene Batch-Datei nur zwei Zeilen, also nicht verwirren lassen; sie müsste bei Win7/64bit also funktionieren. Dabei bleibt aber die Banking.exe zwischen zwei Starts von OB immer im Taskmanager, falls man sie nicht manuell entfernt. Bei mir würde eine laufende Banking.exe - auch wenn es nur im Hintergrund ist - stören aus bestimmten Gründen ...;-)

(für Win7/64bit):
start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe"

Ich habe das mit den Verzeichniswechseln in meiner ersten Antwort halt ausführlich angegeben - man weiß ja nicht, ob jeder das alles gleich versteht -, aber ich selber verwende auch nur zwei Zeilen:

(für Win7/32bit)
start C:\"Program Files\T-Online\T-Online Banking\banking.exe"
taskkill /IM banking.exe

Da ich (für eine Meldung an das Team) den Fehler untersuche, habe ich noch eine Bitte, da ich unter Win7/64bit zur Zeit nichts machen kann:

Kontrolliere bei jedem der folgenden zwei Versuche, dass sich die Banking.exe vor dem Start von OB nicht im Taskmanager befindet!

Starte OB 7 normal - also nicht über die Batch-Datei! - unter Win7/32bit, gehe aber nicht in ein Konto, damit nicht die Wiso-Werbung erscheint. Beende dann OB und kontrolliere, ob im Taskmanager die Banking.exe vorhanden ist.

Falls ja, entferne sie für den zweiten Versuch: Mache dieselbe Prozedur wie oben (OB normal starten, in kein Konto gehen, OB wieder beenden), aber unter Win7/64bit)! Kontolliere dann im Taskmanager, ob die Banking.exe vorhanden ist! Vielen Dank schon einmal.

Viel Erfolg mit der Datei und noch einen schönen Ostermontag
Herbert

09. April 2012 09:40 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
VolkerKathrin
Anzahl Beiträge: 94
Morgen. Leider habe ich nur ein Rechner mit windows 732bit Version. dort funktionierte es nicht. leider(64bit war von bekannten)

09. April 2012 09:53 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
VolkerKathrin
Habe OB normal gestartet (32bit) und beendet,( Nicht bis zur Werbung)Banking.exe wurde beendet im taskmanager.

09. April 2012 10:35 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo polo04,

[Batch-Datei]
Zitat:
polo04 schrieb:
taskkill /IM banking.exe

Auf meinem Rechner (Windows 7 x64) startet die Batch das Banking-Programm korrekt, entfernt aber banking.exe nicht aus dem Taskmanager. Ein zweiter Start ist also nicht möglich, man muss den Prozess manuell löschen.
Offenbar gibt es einen Unterschied zwischen 32 und 64 bit; unter Win7/32bit funktioniert bei mir diese Batch-Datei:

@echo off
taskkill /IM banking.exe

Da ich leider zur Zeit unter Win7/64bit nichts machen kann, habe ich eine Bitte:

Starte OB 7 über die funktionierende Batchdatei), gehe aber nicht in ein Konto, damit nicht die Wiso-Werbung erscheint! Beende dann OB und kontrolliere, ob im Taskmanager die Banking.exe vorhanden ist. Ist das der Fall? Vielen Dank!

Zitat:
Mit dieser Version

funktioniert alles korrekt.
Ok, dann ist aber die Banking.exe zwischen zwei OB-Starts im Taskmanager, was ich mir aus bestimmten Gründen nicht leisten kann. ;-) Ich verwende aber seit vorgestern auch taskkill mit Parameter F, aber nur am Anfang der Datei:

Bei ist schon zweimal beim OB-Start das Fenster zum Eingeben der E-Mailadresse und des Passworts erschienen, obwohl alles gespeichert ist. Das kann bei schlechter oder gar fehlender Verbindung (auch bei LAN/WLAN) vorkommen. Nach Eingabe der korrekten Daten hat OB "ein Problem festgestellt" und sich verabschiedet. Ein Neustart per Batch-Datei hat nicht funktioniert, weil die Banking.exe im Taskmanager war. Also wollte ich diese Datei verwenden:

@echo off
taskkill /IM banking.exe
taskkill /IM banking.exe

Obwohl nach dem Ausführen (2. Zeile) von 'taskkill /IM banking.exe' die Meldung kommt Erfolgreich: "Ein Beendigungssignal wurde an den Prozess "Banking.exe" mit der PID .... geschickt." (hatte 'pause' eingefügt), wird der Prozess halt nicht beendet. Die im Taskmanager vorhandene Banking.exe bleibt bestehen und OB wird nicht gestartet. Also verwende ich seit vorgestern diese Datei:

@echo off
taskkill /IM banking.exe

Jetzt kommt nach Ausführen der zweiten Zeile die Meldung, dass der Prozess beendet wurde. Nach Ausführen der letzten Zeile kommt zwar auch nur die Meldung "Ein Beendigungssignal wurde an den Prozess "Banking.exe" mit der PID .... geschickt", aber die Banking.exe ist aus dem Tastmanager verschwunden!

Schönen Ostermontag
Herbert

09. April 2012 12:48 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo VolkerKathrin,

Zitat:
VolkerKathrin schrieb:
Habe OB normal gestartet (32bit) und beendet,( Nicht bis zur Werbung)Banking.exe wurde beendet im taskmanager.
vielen Dank! Ja, das ist bei mir auch so. Was ich schon geahnt hatte: Die Werbeeinblendung ist der Übeltäter bzw. die Art der Einblendung und besonders der Beendigung. ;-) Das müssen die Programmierer anders machen!

Und wie ist es jetzt mit der Batch-Datei unter Win7/32bit?

Funktioniert wirklich auch die folgende (auf 3 Zeilen "komprimierte") Datei nicht?

@echo off

taskkill /IM banking.exe

Und wie ist es mit dieser Datei (verwende ich seit vorgestern bei Win7/32bit)?

@echo off
taskkill /IM banking.exe

Gestartet werden müsste OB auf jeden Fall durch beide Dateien, aber wie sieht es nach Beenden von OB - natürlich vorher in ein Konto gehen, damit man die Werbung sieht! - im Taskmanager aus bezüglich der Banking.exe? Immer noch vorhanden?

Gruß aus Mittelfranken
Herbert

09. April 2012 12:57 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
VolkerKathrin
C:\Users\Volker>@echo off
cd..
cd..
cd C:\Program Files \T-Online\T-Online Banking\
start Banking.exe

Mit dieser datei funktionieren beide systeme die 32 und 64 bit. Das heisst das programm lässt sich so oft wie man möchte hintereinander ausführen. doch die exe Datei bleibt im Taskmanager. sie verschwindet bis man OB kurz öffnet und schliesst,ohne sein Passwort für Banking Programm einzugeben..

09. April 2012 13:11 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
polo04
Hallo Herbert-R,

Zitat:
Herbert-R schrieb:
Da ich leider zur Zeit unter Win7/64bit nichts machen kann, habe ich eine Bitte:

Starte OB 7 über die funktionierende Batchdatei), gehe aber nicht in ein Konto, damit nicht die Wiso-Werbung erscheint! Beende dann OB und kontrolliere, ob im Taskmanager die Banking.exe vorhanden ist. Ist das der Fall? Vielen Dank!

Habe ich gemacht. Mit dieser Batch

ist nach dem Beenden von OB die banking.exe im Taskmanager nicht vorhanden. Also liegt es an der Werbung. Da müssen die Programmierer nochmal ran.

Nach Ausführen dieser Batch

@echo off
taskkill /IM banking.exe

bleibt auf meinem System (Windows 7 x64) die banking.exe im Taskmanager stehen, wenn ich in ein Konto gehe.

09. April 2012 13:11 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
VolkerKathrin
Habe das Programm gestartet bis zur Werbung

09. April 2012 15:11 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo polo04,

[OB 7.04.0013 starten, aber in kein Konto gehen und OB wieder beenden]
Zitat:
polo04 schrieb:
Habe ich gemacht. Mit dieser Batch

ist nach dem Beenden von OB die banking.exe im Taskmanager nicht vorhanden. Also liegt es an der Werbung. Da müssen die Programmierer nochmal ran.
Ja, auf jeden Fall. Mindestens OB 7.04.0014 ...;-)

Zitat:
Nach Ausführen dieser Batch

@echo off
taskkill /IM banking.exe

bleibt auf meinem System (Windows 7 x64) die banking.exe im Taskmanager stehen, wenn ich in ein Konto gehe.
Bei Win7/64bit hilft also 'taskkill /IM banking.exe' nicht, bei der 32-Bit-Version schon. Vielen Dank die Versuche und Informationen!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

09. April 2012 18:01 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo VolkerKathrin,

Zitat:
VolkerKathrin schrieb:
C:\Users\Volker>@echo off
cd..
cd..
cd C:\Program Files \T-Online\T-Online Banking\
start Banking.exe

Mit dieser datei funktionieren beide systeme die 32 und 64 bit. Das heisst das programm lässt sich so oft wie man öchte hintereinander ausführen.
ja, weil die im Taskmanager vorhandene Banking.exe immer vor dem Start von OB 7.04.0013 gekillt wird.

Zitat:
doch die exe Datei bleibt im Taskmanager.
Und wenn in der Datei am Schluss noch die Zeile 'taskkill /IM banking.exe' eingefügt wird, bleibt auch bei Win7/32bit die Banking.exe im Taskmanager? Bei mir wird sie dadurch definitiv entfernt.

Zitat:
sie verschwindet bis man OB kurz öffnet und schliesst,ohne sein Passwort für Banking Programm einzugeben.
Das ist klar, weil ja beim Start über die Batch-Datei die Banking.exe im Taskmanager entfernt wird und man durch den Abbruch von OB nicht die Werbung aktiviert hat, weil man in keinem Konto war. Dann verschwindet die Banking.exe im Taskmanager beim Beenden von OB.

Ich habe übrigens bei OB kein Programmpasswort eingerichtet, habe aber mehrere OB-Benutzer angelegt für die verschiedenen TAN-Verfahren und Zugangsarten meiner Konten (parallele Kontenführung). Deswegen bleibt OB nach dem Start beim Login auch stehen und wartet auf die Auswahl des Benutzers. Dann kann ich abbrechen, aber wenn ich immer eine solche Aktion machen muss, kann ich auch gleich den Taskmanager offnen.

Jedenfalls ist es normalerweise erst einmal nicht weiter schlimm, wenn die Banking.exe im Taskmanager bleibt, aber schön ist es nicht. Dieser Fehler muss schnellstens behoben werden. Vielen Dank für die Versuche!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

09. April 2012 19:21 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
VolkerKathrin
Hallo Herbert, habe ich gemacht doch sie bleibt trotzdem drinn. im übrigen habe ich auf dem 64bit die vorgängerversion installiert so das ich da gut arbeiten kann. In der hoffnung das die geschichte mit der fehlernummer 551 irgentwann vorbei ist. Und die neue Version wenn sie über die updateserver angeboten wird behoben ist.Vielleicht nur ein Serverproblem.

da wo der fehler mit der 551 auftritt habe ich gelesen das dort nur die Bankdaten angeboten werden. Stimmt es So bewandelt bin ich auch nicht

10. April 2012 08:36 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
polo04
Hallo Herbert,

Zitat:
Herbert-R schrieb:
Gestern allerdings ist nach dem Start von OB 7 auf dem Notebook mit Win7 32bit plötzlich wieder die Frage nach der E-Mail-Adresse und dem Passwort erschienen, obwohl doch das alles gespeichert ist (Komfort-Login). Das kann vorkommen, falls man bei der Telekom wegen Verbindungsprobleme (kann auch am eigenen LAN liegen) nicht identifiziert werden konnte. Nach Eingabe der korrekten Daten kam die Meldung, dass Banking.exe ein Problem festgestellt habe und beendet werden müsse. Ein erneuter Start von OB hat dann nicht geklappt, weil wieder die Banking.exe im Taskmanager war. ;-)

Stimmt, den Fehler habe ich auf meinem System auch. In den letzten 3 Tagen 3 mal. Merkwürdig.

10. April 2012 10:32 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 128533
Hallo Herbert-R,
hallo Zusammen,
Zitat:
Herbert-R schrieb:
Ja, das ist bei mir auch so. Was ich schon geahnt hatte: Die Werbeeinblendung ist der Übeltäter bzw. die Art der Einblendung und besonders der Beendigung. ;-) Das müssen die Programmierer anders machen!
Den Fehler haben wir bereits weitergegeben.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

11. April 2012 06:33 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Zitat:
VolkerKathrin schrieb:
Hallo Herbert, habe ich gemacht doch sie bleibt trotzdem drinn. im übrigen habe ich auf dem 64bit die vorgängerversion installiert so das ich da gut arbeiten kann. In der hoffnung das die geschichte mit der fehlernummer 551 irgentwann vorbei ist. Und die neue Version wenn sie über die updateserver angeboten wird behoben ist.Vielleicht nur ein Serverproblem.

da wo der fehler mit der 551 auftritt habe ich gelesen das dort nur die Bankdaten angeboten werden. Stimmt es So bewandelt bin ich auch nicht

Seite
3
von 4
Weitere Informationen zum Forum
Thema 293 von 1640
Zur Zeit aktive Benutzer
9 (2 registrierte, 7 Gäste)

demokratiefreund, seikon
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück