Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

T-Online Banking Version 7.04.0013
Thema 292 von 1639

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. April 2012 07:21 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Anzahl Beiträge: 2274
Hallo VolkerKathrin,
meine vorherige Antwort war leider eine Fehlbedienung in der Eile.

[Zeile 'taskkill /IM banking.exe' am Ende der Batchdatei einfügen]
Zitat:
VolkerKathrin schrieb:
Hallo Herbert, habe ich gemacht doch sie bleibt trotzdem drinn.
Eigenartig, dass das bei mir funktioniert.

Zitat:
im übrigen habe ich auf dem 64bit die vorgängerversion installiert so das ich da gut arbeiten kann. In der hoffnung das die geschichte mit der fehlernummer 551 irgentwann vorbei ist. Und die neue Version wenn sie über die updateserver angeboten wird behoben ist.
Du meinst bei OB 7.04.0014 (oder höher)? ;-) Das Team hat ja hier in diesem Thread schon bestätigt, dass es den Fehler weitergegeben hat.

Zitat:
da wo der fehler mit der 551 auftritt habe ich gelesen das dort nur die Bankdaten angeboten werden. Stimmt es So bewandelt bin ich auch nicht
Ja, und falls die eigene Datenbank HBSystem.fdb für die "eigenen" Banken (noch) aktuell ist, spielt es keine Rolle, dass der Updateserver nicht erreicht werden kann (Fehlercode 551). Also wenn Banking funktioniert, ist die Datenbank noch (genügend) aktuell.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

11. April 2012 07:26 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo polo04,

[Abfrage von E-Mail-Adresse und Passwort (Netzausweis)]
Zitat:
polo04 schrieb:
Stimmt, den Fehler habe ich auf meinem System auch. In den letzten 3 Tagen 3 mal. Merkwürdig.
bei mir ist sogar nach der Installation von OB 7.04.0013 einmal kurzzeitig wieder der Fehler 551 aufgetreten bei einem Test des manuellen Updates! ;-); ich habe das in einem Betrag kurz erwähnt.

Du hast hier im Thread bestimmt die Antwort des Teams gelesen, dass der Fehler bezüglich des Verbleibs der Banking.exe im Taskmanager weitergeleitet wurde. Dann müssen wir OB wohl bald nicht mehr über eine Batchdatei starten, obwohl ich sagen muss, dass bei mir mit der angegebenen Datei kein Unterschied zum normalen Start zu erkennen ist.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

11. April 2012 08:06 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Team,

[Banking.exe wird unter Win7 nicht beendet wegen des 'Wiso-Banners']
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Den Fehler haben wir bereits weitergegeben.
vielen Dank! Bei XP kann ich das Problem nicht feststellen, aber bei Win7 sollte das allgemein auftreten. Ich habe mich nur gewundert, dass hier relativ wenig Fehlermeldungen eingetroffen sind. Die meisten User werden OB wohl höchstens einmal am Tag aufrufen und über Nacht immer den Rechner ausschalten; dann merkt man ja den Fehler nicht. ;-) Hier bei mir ist das allerdings oft nicht so ...

Ansonsten ist an der Version OB 7.04.0013 nichts auszusetzen, im Gegenteil! Die in den Threads <http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8614119> bzw. <http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8862633> angesprochenen Fehler sind beseitigt. Also:

SEPA-Überweisungen per HBCI-Karte bei Sparkassen funktionieren jetzt (wieder).
SEPA-Überweisungen per HBCI-Karte bei Fiducia-VR-Banken funktionieren jetzt.
SEPA-Überweisungen per Smart-TAN plus optisch bei Fiducia-VR-Banken funktionieren auch!

Besonders die Behebung des zuletzt genannten Problems freut mich, obwohl ich das TAN-Verfahren normalerweise gar nicht verwende. Offenbar hatte man mir zunächst nicht so recht geglaubt, dass ich ständig den TAN-Generator an den Bildschirm halte und es zu keiner erfolgreichen Übertragung und schließlich zum Abbruch kommt ...

Fazit:
Da per smsTAN bzw. mobileTAN ohnehin alles funktioniert, kann ich - zumindest für auf OSP umgestellte Sparkassen und Fiducia-VR-Banken - bestätigen, dass SEPA-Überweisungen mit allen Zugangsarten und allen TAN-Verfahren funktioniern.

Grüße aus Mittelfranekn
Herbert

11. April 2012 08:31 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 128353
Hallo Herbert,
Zitat:
Herbert-R schrieb:
Ich habe mich nur gewundert, dass hier relativ wenig Fehlermeldungen eingetroffen sind. Die meisten User werden OB wohl höchstens einmal am Tag aufrufen und über Nacht immer den Rechner ausschalten; dann merkt man ja den Fehler nicht. ;-) Hier bei mir ist das allerdings oft nicht so ...
Das ist sicherlich auch der Grund, warum der auftretende Fehler mit der banking.exe nicht bei den Update-Tests erkannt wurde.
Zitat:
Ansonsten ist an der Version OB 7.04.0013 nichts auszusetzen, im Gegenteil! Die in den Threads <http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8614119> bzw. <http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8862633> angesprochenen Fehler sind beseitigt.
Bei der hervorragenden Zuarbeit ist es auch keine Schwierigkeit, die zuständigen Kollegen direkt auf Schwierigkeiten und Lösungsmöglichkeiten hinzuweisen. Sollten wir mal einen Hinweis übersehen, bitte uns im Thread nochmals darauf ansprechen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

11. April 2012 16:44 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Team,

[OB höchstens einmal am Tag aufrufen und Rechner nachts immer ausschalten]
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Das ist sicherlich auch der Grund, warum der auftretende Fehler mit der banking.exe nicht bei den Update-Tests erkannt wurde.
Oder man war gar nicht in einem Konto und hat somit das 'Win-Banner' gar nicht gesehen, denn man kann ja auch aus der 'Kontoauswahl' heraus in Einstellungen' -> 'Allgemein' -'Programm-Update' gehen und ein manuelles Update testen. Wenn man danach OB beendet, ist die Banking.exe im Taskmanager verschwunden.

[Hinweise zu Problemen und Schwierigkeiten]
Zitat:
Sollten wir mal einen Hinweis übersehen, bitte uns im Thread nochmals darauf ansprechen.
Klar, das hatte ich bei diesem Fehler auch vor, aber das hat sich ja erledigt. ;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

16. April 2012 12:21 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Anzahl Beiträge: 9
Hallo Herbert-R,
ich hatte mich Ostern kurzfristig entschlossen, nach Meran (Südtirol) zu fahren und bin erst gestern spätabends zurückgekommen.
Zum Stand der Dinge: gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem mit dem
Nichtschliessen der Banking.exe bald in einem neuen update erledigt wird?
Dann werde ich Ihren guten Vorschlag mit der Batch-Datei nicht weiter verfolgen.
Sie geben sich sehr viel Mühe, die Dinge zu klären. Vielen Dank.
horstM

16. April 2012 15:38 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo horstM,

Zitat:
horstM schrieb:
ich hatte mich Ostern kurzfristig entschlossen, nach Meran (Südtirol) zu fahren und bin erst gestern spätabends zurückgekommen.
sehr schön; da war ich leider schon länger nicht mehr ...

Zitat:
Zum Stand der Dinge: gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem mit dem
Nichtschliessen der Banking.exe bald in einem neuen update erledigt wird?
Das ist richtig! Bei der Version 7.04.0014 ist der Fehler beseitigt! Diese Version könnte sofort freigegeben werden, damit sie beim Start von OB 7.04.0013 automatisch angeboten wird ...

Zitat:
Dann werde ich Ihren guten Vorschlag mit der Batch-Datei nicht weiter verfolgen.
Wie man im Thread sieht - Beiträge von polo04 und VolkerKathrin -, genügt bei Win7/64bit die Zeile 'taskkill /IM banking.exe' am Schluss der Batchdatei nicht (bei Win7/32bit schon, jedenfalls bei mir!). Und da es sich um Win7/64bit handelt, lautet der Pfad 'C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking'.

Man muss bei Win7/64bit also mit dem Parameter /F arbeiten, also 'taskkill /F /IM banking.exe'. Da aber mit /F auf jeden Fall ein Prozessende erzwungen wird, kann der Befehl nicht nach dem Start von OB stehen, denn sonst ist gleich wieder Schluss. Also muss man ihn an den Anfang stellen, damit die im Taskmanager vorhandene Banking.exe vor dem Start von OB entfernt wird; die letzten Zeilen entfallen dann.

Für 'taskkill' gibt es keine Angabe eines Verzeichnisses, aber auch für den Start einer Datei kann man die vorherigen Verzeichniswechsel mit 'cd' ("change directory") weglassen, wenn man bei 'start' gleich den gesamten Pfad angibt, also 'start C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\Banking.exe'. Allerdings würde dann eine Fehlermeldung kommen wegen der Leerzeichen; somit muss man den Pfad in Anführungszeichen setzen: 'start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe". (Ich hatte das erst einmal ausführlich angegeben, weil man ja nicht weiß, wie das alles bei OB-Usern bekannt ist.)

Für Win7/64bit könnte die Batchdatei also auf zwei Zeilen reduziert werden:

taskkill /F /IM banking.exe
start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe"

OB 7.04.0013 kann dann jederzeit wieder gestartet werden, aber die Banking.exe bleibt bis zum nächsten OB-Start im Taskmanager aktiv.

Aber wie schon erwähnt: Das ist jetzt alles schon wieder hinfällig, denn OB 7.04.0014 ist schon fertig ...;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

19. April 2012 15:57 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
horstM
Anzahl Beiträge: 9
das banking.exe Problem in der Version 7.04.0013 ist mit dem heutigen update auf Version 7.04.0014 verschwunden! Lachen
horst

21. April 2012 10:40 Re: T-Online Banking Version 7.04.0013
Herbert-R
Hallo Horst,

Zitat:
horstM schrieb:
das update auf 0014 hat bei mir bestens geklappt: 1 PC mit Win 7, 1 PC mit XP und 1 Notebook mit Win 7. Das Banking.exe - Problem ist verschwunden!
wie ich es vorhergesagt hatte. ;-) Sehr schön, dass alles funktioniert hat!

Ein schönes Wochende
Herbert

Seite
4
von 4

Weitere Informationen zum Forum
Thema 292 von 1639
Zur Zeit aktive Benutzer
10 (1 registrierter, 9 Gäste)

yogy6000
Moderatoren
1 Moderatoren