Hallo horstM,
| Zitat: |
|
horstM schrieb:
ich hatte mich Ostern kurzfristig entschlossen, nach Meran (Südtirol) zu fahren und bin erst gestern spätabends zurückgekommen. |
sehr schön; da war ich leider schon länger nicht mehr ...
|
Zum Stand der Dinge: gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem mit dem
Nichtschliessen der Banking.exe bald in einem neuen update erledigt wird? |
Das ist richtig! Bei der Version
7.04.0014 ist der Fehler beseitigt! Diese Version könnte sofort freigegeben werden, damit sie beim Start von OB 7.04.0013 automatisch angeboten wird ...
|
Dann werde ich Ihren guten Vorschlag mit der Batch-Datei nicht weiter verfolgen. |
Wie man im Thread sieht - Beiträge von polo04 und VolkerKathrin -, genügt bei Win7/64bit die Zeile 'taskkill /IM banking.exe' am Schluss der Batchdatei nicht (bei Win7/32bit schon, jedenfalls bei mir!). Und da es sich um Win7/64bit handelt, lautet der Pfad 'C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking'.
Man muss bei Win7/64bit also mit dem Parameter /F arbeiten, also 'taskkill /F /IM banking.exe'. Da aber mit /F auf jeden Fall ein Prozessende erzwungen wird, kann der Befehl nicht nach dem Start von OB stehen, denn sonst ist gleich wieder Schluss. Also muss man ihn an den Anfang stellen, damit die im Taskmanager vorhandene Banking.exe vor dem Start von OB entfernt wird; die letzten Zeilen entfallen dann.
Für 'taskkill' gibt es keine Angabe eines Verzeichnisses, aber auch für den Start einer Datei kann man die vorherigen Verzeichniswechsel mit 'cd' ("change directory") weglassen, wenn man bei 'start' gleich den gesamten Pfad angibt, also 'start C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\Banking.exe'. Allerdings würde dann eine Fehlermeldung kommen wegen der Leerzeichen; somit muss man den Pfad in Anführungszeichen setzen: 'start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe". (Ich hatte das erst einmal ausführlich angegeben, weil man ja nicht weiß, wie das alles bei OB-Usern bekannt ist.)
Für Win7/64bit könnte die Batchdatei also auf zwei Zeilen reduziert werden:
taskkill /F /IM banking.exe
start C:\"Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\banking.exe"
OB 7.04.0013 kann dann jederzeit wieder gestartet werden, aber die Banking.exe bleibt bis zum nächsten OB-Start im Taskmanager aktiv.
Aber wie schon erwähnt: Das ist jetzt alles schon wieder hinfällig, denn
OB 7.04.0014 ist schon fertig ...;-)
Grüße aus Mittelfranken
Herbert