| Crystalline |
| Mitglied seit: 10.03.10 |
| Anzahl Beiträge: 50 |
|
Hallo,
ja es ist schon seltsam. Ich habe das ganze auch mit ellenlangen vorgefertigten übernommenen Texten aus der EU-Gesetzgebung gemacht, die man ja in verschiedenen Formaten beziehen kann. Da gab es auch keine Probleme. Egal ob ich mit googlemail, gmail.com oder anderen ausländischen Anbietern arbeite, die von mir geschilderte Problematik konnte ich dort nicht feststellen, auch nicht bei web.de. Es bleibt immer das Email-center-NEU.
Bei dem 2. Text - web.de no. 7 - wo auch nur 6 Zeilen ankamen, war es wiederum ein selbstgeschriebenes Word-Dokument in Word 2007 (.docx). Der Text wurde kopiert übernommen.
Direkt selbstgeschriebene Texte in text-mail haben dieses Problem nicht. Ich habe gerade getestet: auch das Format .doc zeigt das gleiche Ergebnis.
Vielleicht doch ein Problem des Anbieters web.de.: Kopieren, Zugriff auf die Zwischenablage zulassen, paste, Text erscheint zwar, 3 Minuten gewartet, Text versendet.
Ergebnis: es kommt nicht alles an.
Im Grunde genommen glaube ich nicht, das es evtl. an web.de liegen könnte. Irgendeine Funktion muß im E-Mail-CenterNEU fehlen, denn im Klassischen E-Mail-Center erscheinen alle E-Mails vollständig ohne jeglichen Textverlust. Ausgenommen natürlich fremdländische Texte. Da hat jeder Anbieter Probleme, zumindestens nach meiner Erfahrung.
Dann habe ich gerade noch mal den Text selber geschrieben und siehe da, der Text kommt an.
Diesmal ist die Mail mit der üblichen Werbung von web.de unterzeichnet, was bei den kopierten Texten nicht der Fall war.
Mail auf web.de Briefbogen erscheint im E-mail Center ohne alles – kein Hintergrund, kein Bild, d. h. nur Text.
Bei Gmail wird die Hintergrundfarbe des Briefbogens mit Text angegeben, Bild fällt weg.
Designte Mails haben eine ganz andere Problematik. Was alles weggefallen ist, erfährt man nur beim Gespräch mit dem Absender, oder aus der zusätzlich beigefügten Anlage mit dem Inhalt der Mail, sei es als jpg, doc oder PDF-Datei. Wenn man ganz sicher gehen will, dann sollte man wenigstens eine doc oder PDF-Datei als Anlage beifügen. Besonders empfehlenswert bei fremdsprachlichen Texten.
Bye,
Crystalline
|