TO-Startseite öffnet sich nicht

Ich kann die Startseite von t-online.de nicht erreichen. Der TO-Browser wird vom TO-Startcenter zwar geöffnet, jedoch nicht http.www.t-online.de. Vielmehr zeigt die Statuszeile des Browsers eine unstet flackernde Meldung "Website gefunden. Warten auf Antwort", und zwar im schnellen Wechsel mit einer IP-Adressenangabe, die wohl 217.6.164.165. lautet, jedoch nicht leicht identifiziert werden kann, weil sie von der Textmeldung sofort wieder überdeckt wird. Der Browser selbst scheint zu funktionieren, denn er zeigt beliebige andere Websites an, nachdem man sie in der Adresszeile von Hand eingegeben hat.

Versucht man http://www.t-online.de über einen anderen Browser, z.B. Mozilla Firefox, zu erreichen, so erhält man die Fehlermeldung "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Beim Öffnen des TO-Browsers erschien einmal als erstes das Suchergebnis von Google für die angeblich gestellte Frage nach „-online.de“.

Die TO-Seite öffnet korrekt, wenn ich http://217.6.164.162 direkt eingebe.

Der Internet Explorer von Microsoft, separat aufgerufen, funktioniert einwandfrei, außer dass auch er http://www.t-online.de nicht verarbeitet, ebenso nicht http:// 217.6.164.165, das mir gelegentlich beim Öffnen des TO-Browsers angezeigt wurde. Mit http://217.6.164.162 läßt sich t-online.de jedoch öffnen.

Ich benutze einen Fujitsu-Siemens-PC SCALEO PI 2570 mit Microsoft Windows Vista Home Premium, Version 6.0.6001, Service Pack 1, Build 6001. Der TO-Browser ist Version 6.05.0006.
Telekom hilft Team
 
Hallo Oktopus2,
"Oktopus2" (Nickname) schrieb:
> Ich kann die Startseite von t-online.de nicht erreichen. Der TO-Browser
> wird vom TO-Startcenter zwar geöffnet, jedoch nicht
> http.www.t-online.de. Vielmehr zeigt die Statuszeile des Browsers eine
> unstet flackernde Meldung "Website gefunden. Warten auf Antwort", und
> zwar im schnellen Wechsel mit einer IP-Adressenangabe, die wohl
> 217.6.164.165. lautet, jedoch nicht leicht identifiziert werden kann,
> weil sie von der Textmeldung sofort wieder überdeckt wird. Der Browser
> selbst scheint zu funktionieren, denn er zeigt beliebige andere
> Websites an, nachdem man sie in der Adresszeile von Hand eingegeben hat.
> Versucht man http://www.t-online.de über einen anderen Browser, z.B.
> Mozilla Firefox, zu erreichen, so erhält man die Fehlermeldung "Die
> aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet
> werden kann."
Das ließe auf einen serverseitigen Fehler schließen. Da Sie aber der
einzige sind, der diesen Fehler meldet, ist das nicht plausibel. Es sei
denn, die Störung wäre nur sehr kurzfristig aufgetreten

> Die TO-Seite öffnet korrekt, wenn ich http://217.6.164.162 direkt eingebe.
Und was passiert, wenn Sie http://t-online.de (also ohne das "www")
aufrufen?

> Der Internet Explorer von Microsoft, separat aufgerufen, funktioniert
> einwandfrei, außer dass auch er http://www.t-online.de nicht
> verarbeitet, ebenso nicht http:// 217.6.164.165, das mir gelegentlich
> beim Öffnen des TO-Browsers angezeigt wurde. Mit http://217.6.164.162
> läßt sich t-online.de jedoch öffnen.
Da unser Browser auf dem Internet Explorer (IE) aufsetzt, wäre der
Fehler zwar darin zu vermuten. Aber auch das passt wieder nicht, da dann
der Mozilla Firefox nicht betroffen sein dürfte. Ihre Beschreibung
stellt uns vor ein Rätsel!
Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
Onlineverbindung. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando
in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Bitte kontrollieren Sie auch einmal den Inhalt der "hosts"-Datei. Diese
finden Sie unter C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts bzw.
%windir%\system32\drivers\etc\hosts. Darin sollte sich eigentlich
ausschließlich der folgende Eintrag finden:
127.0.0.1 localhost
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
> Das ließe auf einen serverseitigen Fehler schließen. Da Sie aber der
> einzige sind, der diesen Fehler meldet, ist das nicht plausibel.

Ich glaub ich spinne! (:D

Seit mehreren Tagen schreibe ich in der Rubrik "andere Browser", weil ich das selbe Problem mit dem IE habe! Soweit ich weis, benutzt der TO Browser Einstellungen vom IE! Der IE bleibt genauso beim Aufruf Eurer Startseite hängen. Nur dass hier halt keine solche Fehlermeldung kommt! Wann hört denn diese Volksverdummung hier endlich auf! Wenn Ihr, liebes THT Team, keine Antwort wisst, dann lasst es sein! Antwortet dann lieber gar nichts! Ist manchmal eh besser! :X
Ich bedanke mich für die Kontaktaufnahme. Der Fehler war in der Zwischenzeit wieder verschwunden, ist dann aber heute wieder aufgetaucht.

Ein ähnlicher Fehler wie der von mir am 14.12.2008 berichtete ist bei mir nun auch auf einem anderen Computer aufgetreten, dieses Mal auf einem Notebook, das per WLAN über einen Speedport W 502V A Teil eines Netzwerks ist, an dem der Desktop-PC meines Beitrags vom 14.12.2008 per Kabel-LAN-Verbindung angeschlossen ist. Beim Anwählen von http://www.t-online.de bekam ich von Firefox die Meldung "Umleitungsschleife; Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.u.s.w.".Die Fehler-Konsole von Firefox meldete nichts Auffälliges. Auch hier kam ich mit http://217.6.164.162 auf die Seite "Nachrichten-Service-Shopping bei t-online", mit 217.6.164.165 jedoch nicht (Error404, "Umleitungschleife"). Auch das Öffnen über http://217.6.164.162 ist nicht ganz vollständig: es fehlt die Anzeige des oberen Teils der Rubrik "Meine Dienste", die Fehlerkonsole meldet für mehrere Zeilen des Quellcodes der Seite Warnungen:

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://static.t-online.de/c/11/84/16/82/11841682.css

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://tbx.t-online.de/mss/3/mod/tbx/css/modules_base.css

außerdem weitere Fehlermeldungen:

Fehler: tbxC.loadSamFrame is not a function
Quelldatei: http://217.6.164.162/
Zeile: 501 sowie

Fehler: Syntax-Fehler
Quelldatei: http://de.fxfeeds.mozilla.com/de/firefox/headlines.xml
Zeile: 1, Spalte: 50
Quelltext:


In der Rubrik "Meine Dienste" sind aktive Links vorhanden:

eMail, SMS und Zum Kundencenter führen zum Netz-Ausweis Login, auf der Fehlerkonsole taucht folgende Meldung auf:
Fehler: TbxC is not defined
Quelldatei: http://217.6.164.162/
Zeile: 1 bzw.

Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

Wetter und Zur Meine Dienste Hilfe führt zu Seitenladefehler,
Ebay wird geöffnet,
Bundesliga wird geöffnet,
Wählen Sie Ihre Dienste reagiert nicht.

Zusammenfassend kann man wohl vermuten, daß die T-online-Seite von dritter Seite manipuliert worden ist, obwohl ich von GData TotalCare 2008 exzessiv und vorschriftsmäßig Gebrauch mache.

Aber nun zurück zu Ihrer Antwort auf meinen Beitrag vom 14.12.2008. Ich habe Ihre Vorschläge vom 19.12.2008 abgearbeitet mit folgendem Ergebnis.

Eingabe von http://t-online.de (ohne das www.) führt zu einer Firefox-Seite, die zwar Nachrichten - Service - Shopping bei T-online heißt, jedoch nichts anzeigt.

Meldungen der Fehler-Konsole von Firefox:

Fehler: tbxC.loadSamFrame is not a function
Quelldatei: http://217.6.164.162/
Fehler: TbxC is not defined
Quelldatei: http://217.6.164.162/
Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert
Fehler: redir is not defined
Quelldatei: http://t-online.de/


Die IP-Konfiguration meines Systems (des Notebooks, nicht des PCs) bei bestehender Onlineverbindung ist:
Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Netbook
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-54-4B-7C-8C Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-42-08-C6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Dezember 2008 05:20:05
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 27. Dezember 2008 05:20:05



Die IP-Konfiguration meines PCs bei bestehender Onlineverbindung ist:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Scaleo
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-92-84-A3-E9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::55a1:d6fa:6856:363f%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Dezember 2008 05:27:35
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 27. Dezember 2008 05:27:34
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_502V_Typ_A
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Die "hosts"-Datei des Notebooks enthält nur die Eintragung 127.0.0.1 localhost, die des PCs die zusätzliche Eintragung

:: 1 localhost


Leider ist meine Antwort auf Ihre Email vom 19.12.2008 etwas lang und vielleicht auch unübersichtlich geworden. Trotzdem hoffe ich, daß es ein paar Auffälligkeiten gibt, die uns weiterbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Oktopus2
Telekom hilft Team
 
Hallo Tdi,
"tdi" (Nickname) schrieb:
>> Das ließe auf einen serverseitigen Fehler schließen. Da Sie aber der
>> einzige sind, der diesen Fehler meldet, ist das nicht plausibel.
> Ich glaub ich spinne! (:D
> Seit mehreren Tagen schreibe ich in der Rubrik "andere Browser", weil
> ich das selbe Problem mit dem IE habe!
Nein, Sie haben ganz sicher nicht dasselbe Problem. Bei Ihnen hängt sich
der Internet Explorer beim Aufruf von http://www.t-online.de auf.
Demzufolge haben Sie ein anderes Problem.
> Wann hört denn diese Volksverdummung hier endlich auf! Wenn Ihr, liebes
> THT Team, keine Antwort wisst, dann lasst es sein! Antwortet dann
> lieber gar nichts! Ist manchmal eh besser! :X
Auch der andersartige Fehler bei Ihnen kann NICHT vom Server verursacht
werden. Wir haben mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe am Tag :
Solange hier nicht mehrere Hundert Beiträge dazu stehen, gibt es keinen
vernünftigen Grund, daran zu zweifeln, dass die Ursache für den Fehler
auf Ihrem System zu suchen sein muss. Rufen Sie http://www.t-online.de
doch bitte auch einmal mit dem Mozilla Firefox auf. Wenn Sie hier einen
Fehler erhalten: Welcher ist es?
Und was passiert, wenn Sie (wie Oktopus2) http://217.6.164.162 im
Internet Explorer und Mozilla Firefox aufrufen?
338 Millionen im Oktober 2008, siehe zum Beispiel
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/ticket-online-software-gmbh/boxid-223949.html
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Oktopus2,
"Oktopus2" (Nickname) schrieb:
> Der Fehler war in der Zwischenzeit wieder verschwunden, ist dann aber
> heute wieder aufgetaucht.
> Ein ähnlicher Fehler wie der von mir am 14.12.2008 berichtete ist bei
> mir nun auch auf einem anderen Computer aufgetreten, dieses Mal auf
> einem Notebook, das per WLAN über einen Speedport W 502V A Teil eines
> Netzwerks ist, an dem der Desktop-PC meines Beitrags vom 14.12.2008 per
> Kabel-LAN-Verbindung angeschlossen ist. Beim Anwählen von
> http://www.t-online.de bekam ich von Firefox die Meldung
> "Umleitungsschleife; Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um,
> dass sie nie beendet werden kann.u.s.w.".Die Fehler-Konsole von Firefox
> meldete nichts Auffälliges. Auch hier kam ich mit http://217.6.164.162
> auf die Seite "Nachrichten-Service-Shopping bei t-online", mit
> 217.6.164.165 jedoch nicht (Error404, "Umleitungschleife").
http://217.6.164.165 ist sowieso falsch, aber es wird ein 404er-Fehler
(Seite nicht gefunden) ausgegeben und auf
http://www.t-online.de/c/07/10/17/710178.html umgeleitet. Da Sie
http://www.t-online.de nicht aufrufen können, schlägt diese Umleitung
bei Ihnen fehl.
Die gültigen IP-Adressen für www.t-online.de sind 217.6.164.162 und
62.153.159.92. Der Aufruf dieser beiden IP-Adressen lädt dann auch die
Startseite, die auch beim Aufruf von http://www.t-online.de und
http://t-online.de geladen werden sollte.
> Auch das
> Öffnen über http://217.6.164.162 ist nicht ganz vollständig: es fehlt
> die Anzeige des oberen Teils der Rubrik "Meine Dienste",
Das ist bei uns auch so. Dieser Teil ist ein Frame, der von einem
anderen Server stammt (https://sam.t-online.com). Der wird nicht
geladen, wenn die Seite mit der "falschen Adresse" aufgerufen wird.
> die Fehlerkonsole meldet für mehrere Zeilen des Quellcodes der Seite
> Warnungen:
Die sagen uns wenig. Warnungen sind auch bei uns vorhanden, auch bei
korrektem Aufruf. Fehler aber nur einer und dies auch nur, wenn wir
die Seite mit der IP-Adresse (also mit http://217.6.164.162 oder
http://62.153.159.92 aufrufen.
> In der Rubrik "Meine Dienste" sind aktive Links vorhanden:

> eMail, SMS und Zum Kundencenter führen zum Netz-Ausweis Login,
> Wetter und Zur Meine Dienste Hilfe führt zu Seitenladefehler,
> Ebay wird geöffnet,
> Bundesliga wird geöffnet,
> Wählen Sie Ihre Dienste reagiert nicht.
Fassen wir einmal zusammen:
Geht
----
E-Mail: http://email.t-online.de/
SMS: https://email.t-online.de/index.php?ctl=write_smstext
eBay: http://rover.ebay.com/rover/1/707-1403-3498-411/4?ebay=startseite
Kundencenter: https://kundencenter.t-online.de
Bundesliga: http://onsport.t-online.de/c/00/01/54/1548.html
Geht nicht
----------
Wetter: http://www.t-online.de/tbxr/index_016.html
"Zur meine Dienste Hilfe": http://www.t-online.de/tbxr/index_160.html
"Wählen Sie Ihre Dienste": URL nicht feststellbar (JavaScript)
Es geht also gerade das nicht, was mit http://www.t-online.de anfängt.

> Zusammenfassend kann man wohl vermuten, daß die T-online-Seite von
> dritter Seite manipuliert worden ist, obwohl ich von GData TotalCare
> 2008 exzessiv und vorschriftsmäßig Gebrauch mache.
Diese dritte Seite heißt möglicherweise GData TotalCare 2008. *zwinkern
Vielleicht sitzt der Übeltäter aber auch außerhalb des Rechners, es
könnte nämlich auch der Speedport W 502V sein. Immerhin ist dieser ja
der DNS-Server des Rechners. Möglicherweise fängt der nach einiger
Laufzeit an zu "spinnen". Für diese Theorie spricht zwar nicht sehr
viel, aber immerhin war der Fehler ja schon wieder verschwunden, bevor
er erneut auftrat. Wenn der Router zwischendrin einmal ausgeschaltet
wurde, wäre dies ein Fingerzeig darauf, dass die Ursache hierin steckt.
Also einfach einmal den Router stromlos machen, den Rechner
herunterfahren, den Router wieder einschalten und nach einer Minute den
Rechner wieder hochfahren. Ist der Fehler dann wieder weg?
Falls nicht, widmen wir uns "GDATA TotalCare": Schalten Sie bitte
zunächst den "Webfilter" und ggf. die Kindersicherung komplett aus und
starten Sie den Rechner neu. Starten Sie den Firefox und rufen Sie
"Extras / Einstellungen /Datenschutz" auf. Wählen Sie hier die folgenden
Einstellungen:
| Cookies
|
| Cookies akzeptieren
|       Cookies von Drittanbietern akzeptieren
|      Behalten, bis:
Klicken Sie auf die Schaltfläche und löschen Sie alle
Ausnahmen. Klicken Sie auf die Schaltfläche und
löschen Sie alle Cookies.
Geben Sie "about:config" (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile
ein. Es erscheint nun eine weitere Eingabezeile namens "Filter". Tippen
Sie hier "redirect" und vergewissern Sie sich, dass der folgende
Parameter gesetzt ist:
network.http.redirection-limit    Standard    Integer    20
Tippen Sie noch "Cookie" in die Eingabezeile "Filter" und vergewissern
Sie sich, dass der folgende Parameter gesetzt ist:
network.cookie.cookieBehavior    Standard    Integer    0
Versuchen Sie nun wieder, www.t-online.de aufzurufen.
Gelingt dies weiterhin nicht, sollten Sie auch die Firewall komplett
ausschalten. Dies können Sie können Sie das über die GDATA AntiVirus-
Programmoberfläche erledigen. Der Rechner muss danach neu gestartet
werden. Bevor Sie online gehen, stellen Sie bitte sicher, dass die
Windows Firewall aktiviert ist.
Versuchen Sie nun wieder, www.t-online.de aufzurufen.

> Aber nun zurück zu Ihrer Antwort auf meinen Beitrag vom 14.12.2008. Ich
> habe Ihre Vorschläge vom 19.12.2008 abgearbeitet mit folgendem Ergebnis.
>
> Eingabe von http://t-online.de (ohne das www.) führt zu einer
> Firefox-Seite, die zwar Nachrichten - Service - Shopping bei T-online
> heißt, jedoch nichts anzeigt.
Der Aufruf von http://t-online.de wird umgeleitet auf
<>, womit Sie dann wieder an
derselbe Ursache scheitern wie bei allen anderen URLs, die nicht
aufrufbar sind.
> Die IP-Konfiguration meines Systems (des Notebooks, nicht des PCs) bei
> bestehender Onlineverbindung ist:
> Windows-IP-Konfiguration

> Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
> Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
> Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
> Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-42-08-C6
> DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
> Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
> IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.102
> Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
> Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
> DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
> DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
> Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Dezember 2008 05:20:05
> Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 27. Dezember 2008 05:20:05
> Die IP-Konfiguration meines PCs bei bestehender Onlineverbindung ist:

Keinerlei Auffälligkeiten, daran liegt es nicht.
> Die "hosts"-Datei des Notebooks enthält nur die Eintragung 127.0.0.1
> localhost, die des PCs die zusätzliche Eintragung
>
> :: 1 localhost
Das ist die Entsprechung für "127.0.0.1 localhost" für IPv6, das ist
auch okay.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-Home-Team,

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort vom 26.12.2008. Die nicht reproduzierbaren Fehler sind immer die am schwierigsten auszumerzenden. So funktioniert meine T-online-Verbindung im Augenblick zufriedenstellend. Solange dieser Zustand anhält, werde ich daher Ihre neuen Problemlösungsvorschläge erst dann ausprobieren, wenn der Fehler wieder auftreten sollte. Trotzdem habe ich noch ein paar mich unmittelbar interessierenden Fragen.

Sie schreiben, dass die gültigen IP-Adressen für www.t-online.de 217.6.164.162 und 62.153.159.92 sind. Wie kann man im TO-Browser überhaupt feststellen, welche IP-Adresse zu der geöffneten Website gehört und ob die Seite vertrauenswürdig, d.h. zertifiziert ist? Das Fenster Datei/Eigenschaften/Allgemein/Zertifikate zeigt den Text an: „Dieser Dokumenttyp besitzt kein Sicherheitszertifikat“. Allerdings wird auf der Karteikarte Allgemein als Typ angegeben: Firefox Document, obwohl ich www.t-online.de über den TO-Browser geöffnet habe.

Sie haben in Ihrer Antwort GData und die Cookie-Einstellung im Verdacht. Im Webfilter von GData habe ich nur folgende Funktionen aktiviert: Phishingseiten blocken, Animierte Grafiken blocken und Blocken getarnter URIs. Die Kindersicherung ist komplett abgestellt. Bei Firefox steht die Einstellung auf „Cookies akzeptieren“, „Cookies von Drittanbietern akzeptieren, behalten bis sie ungültig werden“. Diese Einstellungen sind also alle korrekt gewesen.

Sie schlagen vor, 2 Eintragungen in der Registry (betr. network.http.redirection-limit und network.cookieBehavior)zu überprüfen.
Ich habe die von Ihnen zitierten Eintragungen über „about:config“ kontrolliert. Sie sind ausnahmslos in der von Ihnen angegeben Form vorhanden.

Vom Firefox-Browser wird die TO-Seite über http://www.t-online.de komplett angezeigt, verwendet man als Adresseneingabe http://217.6.164.162, so fehlt wieder ein Teil von „Meine Dienste“. Gleichzeitig erscheint eine Warnmeldung „Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck. Clickt man das Dreieck an, so gelangt man zu der Seite http://service.t-online.de/c/12/70/30/76/12703076.html (Seitenname „Personalisierte Dienste auf T-Online.de“), die bezüglich der Persönlichen Dienste komplett zu sein scheint. Ich frage mich allerdings, warum die Domain-Bezeichnung im Seitennamen mit großem T und O geschrieben ist.

Sie schreiben:

> Vielleicht sitzt der Übeltäter aber auch außerhalb des Rechners, es könnte nämlich auch der Speedport W 502V sein. Immerhin ist dieser ja der DNS-Server des Rechners. .....

Zu dieser Vermutung paßt m.E., daß die falsche IP-Adresse http://217.6.164.165 schließlich vom DNS-Server im Speedport geliefert worden ist.

Ich werde beim Wiederauftreten des TO-Seitenladefehlers als Nächstes, wie von Ihnen vorgeschlagenden, die Sache mit dem Ab- und Wiederanschalten des Speedports ausprobieren. Entgegen Ihrer Vermutung ist der Speedport allerdings nie abgeschaltet gewesen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass immer einmal zwischendurch die Funktionsanzeigen für „DSL“ und „Online“ im Wechsel blinken. Ich dachte bisher, dass dieses Phänomen nur beim Neuanschalten des Gerätes auftritt. Deutet es hier vielleicht auf eine Instabilität der Speedport-Funktion hin?

Mit freundlichen Grüßen,
Oktopus2
Hallo Oktopus2,

> Mir ist außerdem aufgefallen, dass immer einmal zwischendurch die
> Funktionsanzeigen für „DSL“ und „Online“ im Wechsel blinken. Ich dachte
> bisher, dass dieses Phänomen nur beim Neuanschalten des Gerätes
> auftritt. Deutet es hier vielleicht auf eine Instabilität der
> Speedport-Funktion hin?

Da würde ich zunächst einmal im Konfigurationsprogramm in die Systemmeldungen schauen, insbesondere dann, wenn dieses Phänomen gerade aufgetreten ist.

Grüße
gabi
Telekom hilft Team

Hallo Oktopus,
"Oktopus2" (Nickname) schrieb:
>Sie schreiben, dass die gültigen IP-Adressen für www.t-online.de
>217.6.164.162 und 62.153.159.92 sind. Wie kann man im TO-Browser
>überhaupt feststellen, welche IP-Adresse zu der geöffneten Website
>gehört
Die IP-Adresse der geladenen Webseite wird Ihnen weder im T-Online
Browser 6.0 noch in einem anderen der gängigen Browser angezeigt.
> und ob die Seite vertrauenswürdig, d.h. zertifiziert ist? Das
>Fenster Datei/Eigenschaften/Allgemein/Zertifikate zeigt den Text an:
>„Dieser Dokumenttyp besitzt kein Sicherheitszertifikat“.
Zertifikate gibt es nur bei gesicherten Webseiten. Diese erkennen Sie
daran, dass der URL mit https beginnt (statt mit http). Weiterhin wird
bei solchen Webseiten im Browser 6.0 in der linken unteren Ecke ein
Schloss angezeigt.
>Allerdings
>wird auf der Karteikarte Allgemein als Typ angegeben: Firefox Document,
>obwohl ich www.t-online.de über den TO-Browser geöffnet habe.
Mit welchem Browser Sie die Webseite aufgerufen haben, spielt keine
Rolle, es kommt darauf an, welcher Browser bei Ihnen die
Standardanwendung für http(s)-Dateien ist.
>Sie haben in Ihrer Antwort GData und die Cookie-Einstellung im
>Verdacht. Im Webfilter von GData habe ich nur folgende Funktionen
>aktiviert: Phishingseiten blocken, Animierte Grafiken blocken und
>Blocken getarnter URIs.
Deaktivieren Sie diese Optionen testweise einmal und beobachten Sie, ob
das einen Einfluss auf die Schwierigkeiten hat.
Wenn die Schwierigkeiten anschließend immer noch auftreten und auch die
anderen Lösungsansätze nicht weiterführen, so sollten Sie auch in
Erwägung ziehen, die Software "GData Total Care" testweise einmal
komplett zu deinstallieren (und dabei die von der Systemoptimierung der
Software vorgenommenen Änderungen zurückzunehmen, wenn diese
Möglichkeit angeboten wird), das System nach der Deinstallation neu zu
starten und zu überprüfen, ob die Schwierigkeiten immer noch auftreten.
Anschließend können Sie die Software wieder installieren, wenn Sie
möchten.
Der Zeitaufwand für diesen Test ist leider etwas größer, aber da bei
dieser Softwaregattung meist nicht viel zu konfigurieren ist, müssen
Sie eigentlich nur die Deinstallations- und Installationsroutinen
einmal durchlaufen lassen.
>Ich werde beim Wiederauftreten des TO-Seitenladefehlers als Nächstes,
>wie von Ihnen vorgeschlagenden, die Sache mit dem Ab- und
>Wiederanschalten des Speedports ausprobieren.
Ja, das sollten Sie in dem Fall als Erstes probieren - wir halten es
zwar für nicht sehr wahrscheinlich, dass dies zu einer Lösung führt,
aber dafür ist der Aufwand auch nahe Null.
>Mir ist außerdem
>aufgefallen, dass immer einmal zwischendurch die Funktionsanzeigen für
>„DSL“ und „Online“ im Wechsel blinken. Ich dachte bisher, dass dieses
>Phänomen nur beim Neuanschalten des Gerätes auftritt. Deutet es hier
>vielleicht auf eine Instabilität der Speedport-Funktion hin?
Nein, das signalisiert nur einen Verbindungsversuch zum ACS-Server -
das können Sie ignorieren.
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Liebes T-online Team,

Das System läuft in den letzten 2 Wochen absolut fehlerfrei, ohne dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte. Ich mache allerdings regen Gebrauch von der Tunerfunktion des GData-Programms, um Unerwünschtes loszuwerden. Vielleicht hat das auch einen positiven Effekt. Oder hat T-online im Hintergrund softwaremässig etwas gerichtet?

Jedenfalls besten Dank für Ihre Bemühungen,

Oktopus2
Telekom hilft Team
 
Hallo Oktopus2,
"Oktopus2" (Nickname) schrieb:
> Das System läuft in den letzten 2 Wochen absolut fehlerfrei, ohne dass
> ich irgendeine Einstellung verändert hätte. Ich mache allerdings regen
> Gebrauch von der Tunerfunktion des GData-Programms, um Unerwünschtes
> loszuwerden.
Wir sind bezüglich solcher Tools immer etwas skeptisch, weil nie
wirklich klar ist, ob nicht vielleicht auch etwas Erwünschtes oder gar
Erforderliches abhanden kommt.
> Vielleicht hat das auch einen positiven Effekt. Oder hat
> T-online im Hintergrund softwaremässig etwas gerichtet?
Nein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-onlineTeam und alle im forum,
bei mir ist es wie bei Oktubus2 seit ein paar Tagen nicht mehr möglich über Firefox an mein Postfach, mediencenter usw. zu kommen. Ich wundere mich, da ich an meinen Einstellung nix geändert habe. mit dem Befehl-Adresszeile - https://email.t-online.de/#s1 - bin ich nur am Warten, doch mein EmailCenter startet. Geht nichts weiter Also, es wird noch mehr User geben und/oder gibt es vielleicht schon eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! MFG Sternle2010
Telekom hilft Team
Hallo sternle2010,

Also, es wird noch mehr User geben und/oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?

Kontrollieren Sie bitte einmal ob Sie die aktuellste Version des Firefox nutzen und führen gegebenenfalls ein Update durch. Ansonsten sollte der Aufruf des E-Mail Centers über den Internet Explorer möglich sein.