Call & Surf Comfort IP

Hallo!

Ich interessiere mich für den Tarif Call & Surf Comfort IP.

Meine Fragen:
1. Wieviele Rufnummer erhalte ich mit diesem Tarif?
2. Bekomme ich für jede Rufnummer die VoIP-Registrierung mitgeteilt?
3. Kann ich mich auch von anderen Anschlüssen registrieren, um die Internettelefonie nutzen zu können?

Zusatzfrage:
Gibt es irgendwo im Internet weitere Informationen zu dem Tarif? Die verschiedenen Hotlines wissen leider auch nicht immer so genau Bescheid. Habe bei drei Anrufen drei zum Teil sehr unterschiedliche Antworten erhalten. :S

Danke + Gruß,
antade
Du hast eine geschlossene Frage gestellt, worauf man nur mit "Ja/Nein" antworten kann. Sprich eine Nutzung an anderen Anschlüssen als denen der Telekom ist nicht möglich via IP.
dann ist es aber keine nomadische Nutzung?! Dies besagt das man von überall wo Internet verfügbar ist, VoIP nutzen kann!

dann ist es aber keine nomadische Nutzung?! Dies besagt das man von überall wo Internet verfügbar ist, VoIP nutzen kann!
Das ist Deine Interpretation. Im übrigen läßt sich die Leistungsbschreibung http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38670.pdf dazu nicht aus.
Hallo

wenn es drinsteht wie hier behauptet wurde, muss es an allen Internetzugangspunkten gehen. Liess mal nach! Wenn es aber nicht drinsteht, dann ist es klar!

wenn es drinsteht wie hier behauptet wurde, muss es an allen Internetzugangspunkten gehen. Liess mal nach! Wenn es aber nicht drinsteht, dann ist es klar!
Es gibt her zwei Dinge zu unterscheiden:

+ zugesicherte Eigenschaft laut Leistungsbescheibung
+ tatsächlicher Funktionsumfang

Der tatsächliche Funktonsumfang kann größer sein als der zugesicherte.
wird die normadische Nutzung lt. AGB nicht zugesichert?!

wird die normadische Nutzung lt. AGB nicht zugesichert?!
Sieh mein Posting vom 31. Januar 2011 09:22 und lese selbst.
Hallo zusammen,
um die ständige Hin- und Her- Fragerei zur nomadischen Nutzung evtl. zu beenden, hier mal ein paar Fakten:
In der "alten" Bedienungsanleitung BA_IP_ONE.pdf für die Call&Surf IP-Anschlüsse stand drin (darauf hatte ich mich auch bezogen):
Telefonie über das Internet bietet Ihnen jede Menge Vorteile, die Sie unbedingt nutzen sollten! Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten mit der Telefonie über das Internet, z. B. Videotelefonie an Ihrem PC, weltweite Nutzung der Telefonie über das Internet unter Ihrer eigenen Rufnummer

Also da stand nach normaler Auffassung: "nomadische Nutzung wird unterstützt" drin.
Das hat offensichtlich und verständlicher Weise zu Querelen geführt, weil es auf den IP-Adressbereich der Telekom eingeschränkt ist/war.
In den neuen Bedienungsanleitungen und Beschreibungen ist die nomadische Nutzung mit keinem Wort mehr erwähnt. Auch in der aktuellen Leistungsbeschreibung und den AGB ist das nicht erwähnt. Dort steht aber:
Kann der Kunde über den beschriebenen Leistungsumfang hinaus kostenlos Leistungen nutzen, so besteht darauf kein Anspruch...

Wie schon geschrieben, funktioniert es derzeit aus dem IP-Adressbereich der Telekom, einen VoIP-Account der Telekom zu nutzen (habe ich heute schon getan). Eine Garantie, dass es weiterhin funktioniert, gibt es aber nicht.

Gruß schusch
Ich stehe auf den Schlau.

In der Leistungsbeschreibung steht: "weltweite Nutzung der Telefonie über das Internet unter Ihrer eigenen Rufnummer", also ist ein keine zusätzliche Leistung! Oder?

Ich stehe auf den Schlau.

In der Leistungsbeschreibung steht: "weltweite Nutzung der Telefonie über das Internet unter Ihrer eigenen Rufnummer", also ist ein keine zusätzliche Leistung! Oder?
Würdest Du die Güte haben, die Quelle genau zu definieren?

In http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38670.pdf wird nur einmal der Begriff "weltweit" benutzt:

1.2.1 Internet-Zugang
Die Telekom ermöglicht den Zugang zum weltweiten Internet
mittels dynamischer IP-Adresse nach dem Internet Protokoll
Version 4 (IPv4)2). Zur Nutzung des Internet-Zugangs ist die
Eingabe der von der Telekom übermittelten Zugangsdaten erforderlich.

Hallo

ich bezog mich auf schusch!

Ich stehe auf den Schlau.

In der Leistungsbeschreibung steht: "weltweite Nutzung der Telefonie über das Internet unter Ihrer eigenen Rufnummer", also ist ein keine zusätzliche Leistung! Oder?
Was ist an

In der "alten" Bedienungsanleitung BA_IP_ONE.pdf für die Call&Surf IP-Anschlüsse stand drin
mißverständlich?
Er schreib das "das bringt das Feature normadische Nutzung" mit.
Also gibt es dies nicht mehr?! Dann ist doch gut! Also es geht man hat aber kein Recht wenn es nicht geht!

Weiss jemand ab wann du Tarif nun offizell vermarktet werden, ich habe nähmlich heute wieder angerufen und keiner wusste was wann es losgeht!
Hallo,

ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist?

Ich habe vor 1 Woche mit einen Techniker der im Außendienst ist gesprochen und er hat mir bestätigt das man mit der IP-Telefonie in anderen WLAN Netzen oder an anderen DSL Anschlüssen damit Telefonieren kann. Sprich soll ich mit meiner Festnetznummer an jeden DSL Anschluss erreichbar sein was Aktuell nicht funktioniert bei mir :-(

Hier auf Arbeit habe ich einen DSL-Anschluss der Telekom und ich kann meine Internetnummer nicht Registrieren bzw. kann sie sich nicht Anmelden. Nur bei mir zu hause im WLAN Funktioniert es.

Dabei wurde es mir so Verkauft das ich das Produkt so nutzen kann nun frage ich mich wieso es nicht Funktioniert und warum es einen so Verkauft wird.

LG
Ich habe vor 1 Woche mit einen Techniker der im Außendienst ist gesprochen und er hat mir bestätigt das man mit der IP-Telefonie in anderen WLAN Netzen oder an anderen DSL Anschlüssen damit Telefonieren kann. Sprich soll ich mit meiner Festnetznummer an jeden DSL Anschluss erreichbar sein was Aktuell nicht funktioniert bei mir Traurig


Nicht nur bei dir - bei mir geht es auch definitiv nicht !

Schätze mal, das hängt mit der (aktuell aktivierten) DAU-Sicherung zusammen :S

Z.B. mit der Hometalk-App braucht man nur die Telefonnummer einzugeben, wenn man sich im heimischen Wlan befindet, und kann los telefonieren.

Wenn man nomadische Nutzung freigibt, müsste diese DAU-Sicherung deaktiviert werden - sonst könnte man ja einfach mit jeder beliebigen Nummer telefonieren - dies würde aber auf der andren Seite die Hotlines glühen lassen, weil Jeder der nicht die korrekten Daten eingegeben hat (das sind die Meisten) nicht mehr telefonieren kann.
Telekom hilft Team
Hallo Zerpmaster,
 
Ich habe vor 1 Woche mit einen Techniker der im Außendienst ist gesprochen und er hat mir bestätigt das man mit der IP-Telefonie in anderen WLAN Netzen oder an anderen DSL Anschlüssen damit Telefonieren kann

die sogenannte „nomadische Nutzung“ ist durchaus möglich. Es gibt nur die Einschränkung, dass der Betrieb ausschließlich an Breitbandanschlüssen der Deutschen Telekom funktioniert.
 
Für die Anmeldung sind folgende Daten erforderlich:
-   Rufnummer
-   eMail-Adresse@t-online.de
-   Passwort (nicht zu verwechseln mit dem Persönlichen Kennwort)
 
Hier auf Arbeit habe ich einen DSL-Anschluss der Telekom und ich kann meine Internetnummer nicht Registrieren bzw. kann sie sich nicht Anmelden. Nur bei mir zu hause im WLAN Funktioniert es.

Möglicherweise sind die erforderlichen Ports dort nicht freigegeben, so dass die Nutzung dadurch verhindert wird.
 
Siehe auch:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Ansc...
Für die Anmeldung sind folgende Daten erforderlich:
-   Rufnummer
-   eMail-Adresse@t-online.de
-   Passwort (nicht zu verwechseln mit dem Persönlichen Kennwort)


Und an deinem eigenen DSL-Anschluß muß das "Automatische Login" im Kundencenter deaktiviert sein.
Korrektur - an beiden Anschlüssen muß "Automatisches Login" deaktiviert sein.

Hallo!

Ich interessiere mich für den Tarif Call & Surf Comfort IP.
antade


Hallo,
ich benutze den Anschluss Call & Surf Comfort (analog), der in meiner Wohngegend gerade mal 3 Mbit/s bringt. Seit einiger Zeit habe ich auf RAM umstellen lassen und erreiche damit knapp 6 Mbit/s.
Meine Frage: Kann ich mit einem deutlichen Leistungszuwachs rechnen, wenn ich auf Call & Surf Comfort IP umstelle? Wenn ja, wie viel in etwa? Das wäre für mich der einzige Grund, den jetzigen Tarif zu verlassen.
Gruß Morthe
Kann ich mit einem deutlichen Leistungszuwachs rechnen, wenn ich auf Call & Surf Comfort IP umstelle?
Im Download nicht, im Upload eventuell.
Gelöschter Nutzer

Kann ich mit einem deutlichen Leistungszuwachs rechnen, wenn ich auf Call & Surf Comfort IP umstelle?
Im Download nicht, im Upload eventuell.


Hm, bei manchen Anschlüssen, die ursprünglich 3000R und dann 6000 RAM geschaltet wurden, gibts inzwischen auch schonmal DSL 16000 ohne Splitter (2), also bis zu knapp 14Mbit/s (brutto).

Hm, bei manchen Anschlüssen, die ursprünglich 3000R und dann 6000 RAM geschaltet wurden, gibts inzwischen auch schonmal DSL 16000 ohne Splitter (2), also bis zu knapp 14Mbit/s (brutto).

Kann man das vor Auftragsvergabe überprüfen lassen?
Ein Nachbar, der vorher 3000R hatte, hat jetzt nach Umstellung auf ip ca. 12000.
Gruß Morthe
Gelöschter Nutzer


Hm, bei manchen Anschlüssen, die ursprünglich 3000R und dann 6000 RAM geschaltet wurden, gibts inzwischen auch schonmal DSL 16000 ohne Splitter (2), also bis zu knapp 14Mbit/s (brutto).

Kann man das vor Auftragsvergabe überprüfen lassen?


Beim Online-Verfügbarkeitscheck und während der Online-Bestellung sieht man nicht, welches "Profil" man bekommt. Die Hotline kann da möglicherweise genauer nachschauen.

Verbindlich ist aber letztlich eh nur die schriftl. Auftragsbestätigung.

Korrektur - an beiden Anschlüssen muß "Automatisches Login" deaktiviert sein.


Auch wenn die Aussage schon 1 Monat alt ist, das automatische Login muss an keinem Anschluss deaktiviert werden um die Rufnummern nomadisch zu nutzen.
Die Legitimation für den TAS geschieht zweistufig:

Ist die anfragende Rufnummer der Onlinekennung hinterlegt, von wo die Anfrage kommt (nur bei aktiviertem automatischem Login) -> erfolgreiche Registrierung der Rufnummer (z.B. am Anschluss zuhause)
Nur wenn automatisches Login ausgestellt ist oder wenn die Rufnummern nomadisch genutzt werden erfolgt eine Legitimierung am TAS über E-Mail Alias und Passwort der zugehörigen Kennung (auch wenn z.B. eine Sofortkennung von T-Online genutzt wird)
Ist die anfragende Rufnummer der Onlinekennung hinterlegt, von wo die Anfrage kommt (nur bei aktiviertem automatischem Login) -> erfolgreiche Registrierung der Rufnummer (z.B. am Anschluss zuhause)


In Punkto Auto-Login liegst Du falsch !

Dabei muß vom Router (funzt nur mit Speedports odr Fritzboxen) die WAN-IP des Anschlusses beim VoIP-Server mit der Zugangsnummer verknüpft werden - nur dann kann man sich mit beliebigem Authnamen/Passwort am VoIP-Server anmelden !

Kannst Du ganz einfach selbst testen :

1. Autologin aktiv
2. benutze einen Router der keine Telekom-Voreinstellung hat
3. versuche dich mit einem IP-Phone/Softphone einzuloggen

Geht nur mit Authname = Zugangsnummer, und DSL-Passwort

4. Nimm ein Smartphone mit der Hometalk-App, und log dich damit ein - man braucht nur eine Telefonnummer, die zu dem Anschluß gehört.

Jetzt kann man sich mit einem IP-Phone/Softphone auch mit beliebigem Authnamen/Passwort anmelden.

5. Smartphone ausschalten, und Router neu starten - Login mit beliebigem Authnamen/Passwort geht nicht mehr.

BTW - wenn man das Autologin nicht zumindest einmal deaktiviert, kann man keine Email-Adresse mit dem Account verknüpfen - also auch nicht so einrichten, das die Pseudo-Nomadische Nutzung möglich ist !