W921V Bug- Liste

Hallo zusammen,

ich glaube fast jeder mit einem SP W921V hat mittlerweile so seine 1-2 Macken entdeckt.

Ich glaube, es wäre konstruktiv, besonders für die Firmware- Entwickler, eine Übersicht zu bekommen, wo es hakt. In der heutigen Zeit ist es auf Grund von diversen Markteinflüssen nun mal so, dass der Kunde testen muss.

Bitte nur den Bug aufführen und keine weiteren Kommentare, damit es übersichtlich bleibt.
Ich fange mal an:

- Annex J Anschluss: Keine Telefonie- Registrierung möglich
- Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt
- Allgemein : Pingzeiten bei nur einem Upload bei 230 ms
Hallo Dreamer,

das ich das "Sie" und "Ihrem" dick geschrieben habe sollte nicht darauf anspielen das ich auf das Du verzichten möchte sondern lediglich auf Dein Gerät.

Ich Sie'tse in den meißten fällen immer erst, da ich der Meinung bin das es eine Form von Respekt ist ... auch wenn dies ein Forum ist.

Gerne benutze ich in diesem Falle auch das Du Fröhlich und einen Streit möchte auch ich ein keinem Falle herbei holen.

Ebenso auch noch einen schönen Tag ...

mit freundlichem Gruß

TeeJay
Ich muss dreamer123321 dennoch zustimmen. Es ist wohl leider echt so das alles was momentan von Aracdyan kommt nicht so funktioniert wie es soll! Ich finde das höchst bedenklich. Jedoch muss das doch auch der Telekom auffallen, dass es da ordentlich Bedarf an Nacharbeiten verschiedener Speedports gibt. Das die alle von Arcadyan sind, halte ich nun nicht mehr für einen Zufall.
Fakt ist das es immer wieder Probleme mit dem Hersteller gibt. Ich wäre wirklich froh wenn es anders wäre. Aber ich tippe Mitlerweile schon fast darauf, das es kein Firmware Problem ist, sondern an den Geräten selber liegt.
Vielleicht belehrt uns die Telekom ja auch eines besseren mit einem Update, jedoch hat es damals beim 504er bei mir nichts gebracht. Aber ich hoffe um ehrlich zu sein das es beim 921er was bringt.
Schade das man sich beim 504 und 921 immer nur auf einen Hersteller verlassen hat! Vielleicht kommt ja ein Typ B raus.
Gelöschter Nutzer

Fakt ist das es immer wieder Probleme mit dem Hersteller gibt.

Billig kaufen, heisst zweimal kaufen. Noch billiger kaufen vergrault die Kunden.

Ich wäre wirklich froh wenn es anders wäre. Aber ich tippe Mitlerweile schon fast darauf, das es kein Firmware Problem ist, sondern an den Geräten selber liegt.

Ohne Firmware ist so ein Gerät nur ein Haufen Elektroschrott, von alleine funktionieren die Chipsätze nicht. Wenn da nicht ganz schrottige Modem, DECT und WLAN Chips verbaut sind, kann man mit vernünftiger Firmware schon eine Menge rausholen. Gerade die Probleme beim Netzwerk sind alleine durch die Firmware verursacht.
Okay, dann kann ich ja zumindest auf ein Update hoffen. Zwinkernd


.. Bei mir steht "Gigaset" beim ersten Telefon und läßt sich nicht mehr ändern (muss aber mal gegangen sein, denn sonst stände da nicht "Gigaset")...




Wird das denn dann wie beim Speedphone im Display des DECT-Telefones angezeigt?


Nein, beim Gigaset steht "Basis 1" und bei meinem Olympia "Office".

Beim Gigaset kann man den Telefonnamen nur in der Basisstation eintragen - die ist aber nicht online und dient nur als Ladestation für das Telefon.

Beim Olympia wird der Name in das Handgerät programmiert.

Vom W921V kommt nichts, nur die DECT-Verbindung.
Einen Bug habe ich noch.

Es sind zwei DECT-Telefone am Speedport angemeldet. Zu erkennen unter DECT-Basisstaion -> Angemeldete Schnurlostelefone.

Unter "Rufnummer-Zuordnung" erscheinen aber nur die beiden Buchsen und eines der beiden DECT-Telefone.

Es funktionieren aber beide DECT-Telefone, sowohl anrufen als auch angerufen werden; der Speedort "kennt" sie also.

Noch ein Speicherproblem?
ich habe auch zwei DECT-Telefone am Speedport angemeldet.Ich kann aber beide
unter Rufnummern-Zuordnung sehen und auch die Telefonnummern ändern.

@ TomTom hast du mehrere Rufnummern?

bei mir ist das Problem das bei den angemeldeten DECT-Telefonen die Akkus nach
ca 6 Stunden leer sind.An der originalen Basisstation halten die Akkus 3-4 Tage.

ich habe auch zwei DECT-Telefone am Speedport angemeldet.Ich kann aber beide
unter Rufnummern-Zuordnung sehen und auch die Telefonnummern ändern.

@ TomTom hast du mehrere Rufnummern?

bei mir ist das Problem das bei den angemeldeten DECT-Telefonen die Akkus nach
ca 6 Stunden leer sind.An der originalen Basisstation halten die Akkus 3-4 Tage.


Hi.

zur Zeit habe ich noch einen Standardanschluss, was sich aber heute ändern soll.

Mit der Kommentierung der Telefone und Rufnummernzuweisung ging ja mal. Jetzt nicht mehr. Ich habe auch keine Lust alle Telefone abzumelden und wieder anzumelden, um zu sehen ob sich dann was ändern läßt.

Der Trick mit IP-Telefonie ist ja, dass man jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen kann - so die Theorie. Wenn aber der W921V nicht mehr mitspielt ist das Schiete.

Das mit den Akkus ist mir auch schon aufgefallen. Eine halben Tag auf der Terrasse und der Akku ist leer. Vorher ein paar Tage. Die Telefone scheinen eine Dauerunterhaltung mit der DECT-Station W921V zu führen, was Power kostet.

Tom
Naja mein Anschluß wird am Freitag auf IP umgestellt und bis jetzt funzt das noch
das ich meine 3 Rufnummern auf die angeschlossenen Telefone verteilen kann.
Konfigurieren kann ich bis jetzt noch alle egal wo sie angeschlossen sind.
Mal sehen wie es nach der Umstellung aussieht.
Noch ein Nachtrag zu meinem DECT-Bug:

- es waren zwei Speedphone als Nummer 1 und 2 angemeldet (intern **61 und **62)
- es sind zwei normale DECT-Telefone angemeldet (intern **63 und **64)
- die Speedphones sind weg (abgemeldet und verkauft)
- es bleiben die beiden Alt-Telefone mit den internen Nummern **63 und **64

Diese Lücke scheint der W921V nicht zu mögen.

Nachdem ich die Alt-Telefone abgemeldet und wieder angemeldet hatte, hatten sie die internen Nummern **61 und **62. Seit dem geht das auch wieder mit der Kommentierung, Benamsung und der Rufnummernzuweisung.

Ich finde das gehört zur Kategorie "Bug" - nicht lebensbedrohlich, aber ärgerlich.
hi

also, ich habe den 921 seit knapp 2 wochen, vdsl 50, 5 dect telefone dran, den ganzen tag internet an, bis jetzt funktioniert eigendlich alles was ich brauche.

gruß
Weiss nich ob das als BUG gilt ... habe DNS Probleme ... wozu auch immer das ist, kenn mich da nicht aus!

Weiss nur das ab und an meine PS3 keine Online Verbindung vom 921'er bekommt mit dem Fehler "Es ist ein Fehler im DNS server vorgefallen, es kann keine Verbindung hergestellt werden".

Erst mehrfaches ReBooten des 921'er behob das Problem.

Mit freundlichem Gruß

TeeJay
Ich habe einen Backup-Server mit einer fest vorgegebenen IP-Adresse dran.

Den erkennt er seid heute auch nicht mehr.

Habe gestern Abend noch mit einer externen Festplatte am USB-Anschluss des 921er herrumprobiert.

Vielleicht liegt es daran ? - Sollte aber nicht sein ....
so.. ich hab jetzt eines meiner Probleme auch eingegrenzt.
Hatte per WLAN immer wieder Probleme, dass mein Speed nach 5min auf 50kb/s fällt.
Konnte dieses Verhalten bei keinem anderen WLAN mit dem gleichen Notebook feststellen.
Habe ein wenig rumexperimentiert (2,4 bzw 5,0 deaktiviert usw.) alles ohne Erfolg.
Heute hab ich meinen alten verstaubten Linksys WRT54g rausgeholt, per LAN an den Speedport angeschlossen, mit dem Notebook per WLAN zum Linksys verbunden => Geht ohne Probleme.
Das Problem, dass ich von Speedport keine IP-Anschlüsse anrufen kann besteht weiterhin.
Am Montag ruf ich den Support an, entweder es gibt recht fix ein Update oder der Router geht zurück.
Ich bin doch hier kein Beta-Tester.
Ich bin doch hier kein Beta-Tester.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir es doch alle sind ...
Fehler mit der Zeitschaltung des WLANs (FW 1.08.000). Der Fehler ist reproduzierbar und besteht darin, dass das WLAN zwar zum gewünschten Zeitpunkt eingeschaltet wird, jedoch das Ausschalten danach nicht erfolgt. Dabei ist es unerheblich, welches Frequenzband aktiviert ist. Auch hilft es nichts, wenn man statt täglich auf tageweise umstellt. Auch spielt es keine Rolle, ob das Ausschalten am gleichen Tag oder erst am nächsten Tag erfolgen soll. Uhrzeit im Router ist korrekt eingestellt.
Ich muss mich leider der Kritik anschließen. Optisch ist das Gerät toll, alles andere eher dann doch (z.Zt) ein Flop. Ich weiß nicht, ob ein Firmware Update alle Fehler beheben kann und wird - aber ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt eine Frechheit für solch ein Gerät einen Kaufpreis von ~200€ bzw. 3,95€ Mietpreis im Monat zu verlangen.

Das Gerät ist keinesfalls ausgereift, wie Vorredner schon sagt ist es eher ein Betaprodukt. Durch den Wechsel zu Arcadyan anstelle von AVM (Fritzbox) merkt man schon, wie ich finde, einen deutlichen Qualitätsverlust -auf ganzer Linie- !

Wenn die MASSIVEN Fehler. Allein, dass dieses Produkt mit einer serienmäßigen WEP Verschlüsselung ausgeliefert wird ... http://ebs10.telekom.de/payback/themes/newtelekomTHEME/objects/Sicheres_WLan2.pdf --> Mir fehlen die Worte!
Allein, dass dieses Produkt mit einer serienmäßigen WEP Verschlüsselung ausgeliefert wird ... http://ebs10.telekom.de/payback/themes/newtelekomTHEME/objects/Sicheres_WLan2.pdf --> Mir fehlen die Worte!
Von serienmäßiger WEP-Verschlüsselung steht da aber nichts:

5. Behalten Sie die Voreinstellung zur Verschlüsselungsart bei (WPA2 oder WPA2-Personal).
Das Sicherheitsproblem ist der vorinstallierte Schlüssel, der sich aus MAC-Adresse und oder Seriennummer ableiten lässt.

Gruß Ulrich
Bekomme jetzt am Dienstag nochmal ein "Austauschmodell"..
Glaube nicht dass es damit besser wird.

Der Mitarbeiter wollt mir noch den Wechsel auf den 723V nahelegen.. habe ich dann abgelehnt, da ich eigentl schon 1gbit fürs Heimnetzwerk gerne hätte.
Hi.

Einen habe ich noch (wenn ich hier nicht was überlesen habe):

Die DECT-Station hat sich plötzlich auf taub gestellt was ankommende Anrufe betrifft. D.h. wenn mich jemand anrief passierte an den DECT-Telefonen nichts. Allerdings konnte ich raus telefonieren - das ging also noch.

Zur Behebung dieses Fehlers: Einmal den W921V zurücksetzen, per Browser z.B.

Wann und warum das passierte weiß ich nicht.

Es sind übrigens zwei grundverschiedene Telefone (Olympia und Gigaset) angemeldet.

Gruß Tom

Allein, dass dieses Produkt mit einer serienmäßigen WEP Verschlüsselung ausgeliefert wird ... http://ebs10.telekom.de/payback/themes/newtelekomTHEME/objects/Sicheres_WLan2.pdf --> Mir fehlen die Worte!
Von serienmäßiger WEP-Verschlüsselung steht da aber nichts:

5. Behalten Sie die Voreinstellung zur Verschlüsselungsart bei (WPA2 oder WPA2-Personal).
Das Sicherheitsproblem ist der vorinstallierte Schlüssel, der sich aus MAC-Adresse und oder Seriennummer ableiten lässt.

Gruß Ulrich

-> Okay, dann zu schnell gelesen. Dennoch ist es aber ein Unding, dass hier ein Sicherheitsproblem besteht. Sowas darf einfach nicht passieren, ebenso wenig das man seine Produkte mit solchen Fehlern behaftet verschickt. Wir sind Endkunden und keine Tester, wir zahlen Mietgebühren oder kaufen sowas sogar für viel Geld.

Ich werde den Mietvertrag nun auch kündigen. Es geht nichts über eine Fritzbox oder einen Speedport welcher auf selbiger basiert Zwinkernd ... hier spart/e die Telekom meiner Meinung nach wieder am falschen Ende!
Hat von euch schon jmd Dyndns getestet?
Mir ist gestern aufgefallen dass meine IP nicht synchronisiert wird.. schon 2 Wochen lang -.-

Hat von euch schon jmd Dyndns getestet?
Mir ist gestern aufgefallen dass meine IP nicht synchronisiert wird.. schon 2 Wochen lang -.-


Hallo,

das klappt bei mir auch nicht. In den System-Informationen ist dann ein entsprechender Hinweis, das das Konto/Passwort ungültig ist, obwohl ich diese Daten mehrfach überprüft habe.
Über no-ip.com funktioniert die Anmeldung einwandfrei.

Grüße

Hat von euch schon jmd Dyndns getestet?
Mir ist gestern aufgefallen dass meine IP nicht synchronisiert wird.. schon 2 Wochen lang -.-

Hi zimb0,

kannst Du Dich auf der Seite von DynDNS einloggen? Wenn ja ändere an dieser Stelle mal das Passwort und lege den Account im Router neu an.

Bei mir läuft DynDNS von Anfang an stabil und ich habe auch immer Zugriff von "ausserhalb".

Allerdings funktioniert auch mein Internet unterbrechungsfrei, meine 2 Dect-Telefone, mein W-Lan.....keine Ahnung was ich falsch mache Zwinkernd
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen den W921V. Ich weiß nicht genau ob ich irgendwelche Beiträge evtl. überlesen habe, aber ich kann noch folgende Punkte melden:

- Der W921V macht jeden Tag zwischen 21:00 Uhr und 21:45 Uhr eine Zwangstrennung. Warum um diese Zeit? Beim W920V war das immer um 00:30 Uhr. Da stört mich das nicht.
- Meistens macht der Router dann danach auch noch einen Reboot.

Leider habe ich den W920V schon zurück gesandt, sonst hätte ich den lieber wieder installiert.

Hat noch jemand von Euch dieses Phänomen?!?! Ist echt nervig, zumal dann auch das Entertain weg ist und man bei abendlichen Fernsehen schauen gestört wird und dass dann meistens auch noch in irgend einem Film.

kleine Frage am Rande: Die Fritzbox