Immer wieder Anmeldefehler bei Sync Plus

Gelöst

Hallo, ich hab jetzt auf meinem Android Gerät von ActiveSync auf Sync Plus umgestellt. Alles wurde sauber synchronisiert. ABER: ich bekomme täglich Meldungen dass die Sync Plus Anmeldung fehlerhaft sei. Starte ich die App muss ich das Passwort neu eingeben was auch sofort funktioniert. Aber nach ca. einem Tag das gleiche Spiel. Das kann doch jetzt nicht ernsthaft sein, dass täglich eine Anmeldung stattfinden muss ?

Bitte um schnelle Bearbeitung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Die Kollegen haben mir die Info zukommen lassen, dass ihnen das Fehlerbild bekannt ist und sie bereits an einem Bugfix arbeiten, um das Problem zu lösen.
Sie bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Der Fehler wird also auf jeden Fall korrigiert werden, wann genau kann ich euch aber leider noch nicht sagen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das gleiche Problem. Alle 15 Minuten klingelt mein Samartphon und meldet dass bei SyncPlus was falsch eingestellt ist! Es nervt!!!

@Melanie S. 

 

Hallo TelekomTeam,

 

wie die Beiträge zeigen existiert der nervige Fehler weiterhin. Vielleich könnte nochmal nachgehakt werden!

 

Ich sehe mich jetzt gezwungen die Sync Plus App zu deinstallieren und zumindest mir Kontakten und Kalender den t-online-Server zu verlassen.

Es ist schon traurig wie die Telekom die Privatkunden hier hängen lässt.

 

LG Ludwig

Das merkwürdige ist ja, dass die Synchronisation offensichtlich funktioniert. Ich habe einfach die Benachrichtigungen deaktiviert und somit jetzt Ruhe.

Guter Tipp die Benachrichtigung abzustellen. Werde ich gleich machen.

 

Leider gibt es bei einigen meiner Androiden Probleme mit der Kalendersynchronisation. Windows geht mit Hängen und Würgen dank CALDEV und CARDEF. Apple macht keine Probleme.

 

LG Ludwig

Hallo, die Benachrichtigung abschalten ist keinesfalls eine Lösung uns auch kein Workauround.

Ich verstehe nicht warum seitens Telekom kein Feedback kommt. Scheinbar ist es Ihnen egal! Aber was soll's, der Tenor vieler Leute ist mittlerweile Providerwechsel. Braucht man sich nur umhören wie die Reaktionen von Arbeitskollegen etc. so ist.

 

 

 

 

Hatte auch den Fehler mit dem fehlerhaften Login von Sync-Plus. Dann hat das ca. 2 Monate fehlerfrei funktioniert. Seit kurzer Zeit habe ich den Fehler  wieder auf meinen Android Geräten.

Wann gibt es endlich ein funktionierendes Update???

Benachrichtigung ausschalten ist wirklich keine Lösung, bzw. nur für Mailverkehr klappt es, d.h. es werden dann noch Mails verschickt und empfangen, aber Kontakte und Kalendertermine werden nicht synchronisiert.

 

Bitte Telekom-Team: Fehler beheben, seit Sommer 2020 warten viele darauf.

Hallo,

in der Hoffnung, dass es entweder

a) eine funktionierende App gibt oder

b) der Exchange-Server wieder aktiviert wird

hier meine Konfiguration, bei der es bzgl. der Sync-Plus App unter Android bzgl. der Anmeldeinformation nicht funktioniert

Huawei P20, Android 10

Und folgende Featurewunsch: Ich habe tatsächlich zwei Kalender und beide werden mir von der Sync App mit der Bezeichnung "Mein Kalender" angezeigt und finde keine Einstellung, diese umzubenennen. Wo geht das in der Anwendung?

Die MagentaCloud mit Exchange war mit ein Grund (der 2. sind die immer noch guten  Vororttechniker), warum ich glücklicher Telekomkunde war... Sobald ich mit meinem Kalender/Adressbuch zu einem anderen Anbieter umziehen muss gibt es keinen Hinderungsgrund für einen Wechsel mehr. Der Betrieb der Exchangeserver war m.E. beste Kundenbindung, da es einfach funktionierte. Da zahle ich gerne die 15 Euro mehr als bei der Konkurenz.. aber wenn die Qualität und Leistung runtergeht, dann wird es beliebig wo ich meinen Internetzugang habe.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, mich selbst nerven diese Anmeldefehler auch auf meinem Handy. Ich hab es nochmal an die zuständigen Kollegen weiter gegeben und hoffe, bald eine Antwort dazu zu bekommen.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Eine neue Version der App steht in den Startlöchern. Genauen Termin kann ich noch nicht sagen, wird aber nicht lange dauern. Damit wird der Fehler hoffentlich behoben sein.

Grüße
Peter

Der Fehler wird in Kürze behoben.😂

Wie wird Kürze definiert? Bisher sind ja erst Monate vergangen.

Hahaha, Schau ma mal. In Kürze ist bei der Telekom leider ein sehr dehnbarer Begriff. Schätzungsweise passiert da vor März 2021 gar nix. 

Täglich grüßt das Murmeltier! Mehrmals täglich der sync plus fehler...gibt keine Lösung oder?🤬

Hallo, täglich mehrmals. Wenn der Sync auf 15 min steht dann kanns auch mal 7-8 mal sein. Einfach nur Murx! 

Ich bin verwundert über mich, dass ich mir das überhaupt noch antue. Es gibt ja auch Provider die das um vielfaches besser können. Aber sobald wieder etwas Zeit ist, wird von diesem Mist hier umgezogen. Und dann Tschüss Telekom !

 

Ist die Lösung des seit Sommer bestehenden Problem dann nur für Android 10, oder wird darauf geachtet, dass es unter Android 11 auch ohne, ich meine wenig, Problemen läuft? Obwohl: "Telekom" und "schnelle Lösung für Probleme" passen nicht zusammen. 

Hallo @Andreas 2110,

sorry, aber ich kann keinen genauen Zeitansatz nennen.

Gruß
Sebastian S.

Warum ist das Thema als gelöst gekennzeichnet?

Hallo, das hab ich auch schon mal gefragt warum das Thema als gelöst markiert ist. Leider keine Aussage seitens Telekom.

Ich habe den Fehler weiterhin täglich und mehrmals. Scheint keine Lösung zu geben.

Hallo, heute kam ein Update für die App. Mal sehen, ob das Problem jetzt behoben ist.

 

Moin Leute, scheint geholfen zu haben. Seit dem Update bisher keine erneute Anmeldung nötig.

LG HyperDoc

Anscheinend wurde das Thema zum Cold Case deklariert! Das Problem gibt es aber immer noch!

Android 14/Galaxy A54

Nach langem hin und her ist das einfach nur nervig. Das ist mir einfach zu blöd geworden und hab meine Hauptmail umgezogen. Scheinbar können es andere besser Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @tdi, die letzte Rückmeldung vom 27.12.2020 war ja, dass es nach dem Update nicht mehr auftaucht.

Das ist bei dir aber noch immer der Fall? Also seit 2020 exakt den Fehler, den der Threadersteller hier beschreibt?

 

Oder war der Fehler kurz/lang wegh und ist nun wieder da?

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo,

es war die letzten Jahre in Ordnung, allerdings seit einem Update vor ein paar Wochen, ist der Fehler wieder da!

Man fliegt ständig raus oder wird aufgefordert sich neu anzumelden. Es betrifft die SyncPlus App genauso wie die Telekom Mail App.

 

Gruß

Olue2006