Outlook-Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) fehlgeschlagen

Hallo, ich habe seit heute spätnachmittag das Problem, daß ich über Outlook (Outlook Office 2007) zwar emails versenden, aber nicht abholen kann. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake
Gelöschter Nutzer

Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?


Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.

Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.
Ja ok, das mache ich. Danke


Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?


Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.

Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.

Alles wieder in Ordnung, Posteingangsserver funktioniert wieder.
MfG
Hallo,

die gestern gemeldete Störung des "Mail Storage Servers" tritt heute bei mir auf. Mein Posteingangs- und Ausgangsserver sind die gleichen wie bei Galaxy9000. Die Mails kann ich über das Kundencenter abrufen, aber nicht über Outlook. Das geht nun schon seit Stunden so. Interessanterweise funktioniert ein zweites von mir eingerichtetes Konto (mit dem gleichen Eingangs- und Ausgangsserver) tadellos. Ich kann mir das nicht erklären.
Das ist ja seltsam, dass es nur bei einem Outlookprogramm nicht klappt. Bei mir funktioniert es weiterhin auf allen Rechnern, hab´s grad noch mal getestet. Hab auch keine Idee, leider. Aber der Moderator wird´s schon richten ;-)
LG
Gelöschter Nutzer

Interessanterweise funktioniert ein zweites von mir eingerichtetes Konto (mit dem gleichen Eingangs- und Ausgangsserver) tadellos.


Die Mailbox des zweiten Kontos wird schlicht auf einem anderen Server liegen.

Wenn Du Dir die Kopfzeilen <> von empfangenen E-Mails der beiden Konten anschaust, stehen da vermutlich in der ersten Received-Zeile hinter by unterschiedliche mhead.

Bsp.:
Received: from mailin00.aul.t-online.de (mailin00.aul.t-online.de )
by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
vs.
Received: from mailin29.aul.t-online.de (mailin29.aul.t-online.de )
by mhead604 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
Himmel, jetzt klappt noch nicht mal mehr das einloggen. Der Hinweis, das zweite Konto sei auf einem anderen Server abgelegt, stimmt. Das habe ich überprüft. Interessanterweise funktionierten gestern Minuten nach meinem Posting beide Konten wieder tadellos. Heute Morgen dagegen das gleiche Spiel wieder. Bei einem Konto kommt die Fehlermeldung (das Gleiche wie gestern), die Anmeldung beim Posteingangsserver sei fehlgeschlagen, das andere funktioniert. Muss ich mich daran gewöhnen?
Hurra, ich bin drin!
Kaum war der Eintrag gepostet, funktioniert das Konto wieder. Super!
Na da kann man ja nur hoffen, dass das auch so bleibt - bei dem Hin und Her. So wie Du schreibst, könnte es ja durchaus sein, dass Du heute abend schon wieder das gleiche Problem hast. Aber wollen wir den teufel mal nicht an die Wand malen!
Leider ist es genau wie Du sagst, Galaxy. Ich fliege permanent wieder raus mit einem Konto, die Abfrage der Serveranmeldung poppt ständig auf und ich bin total genervt. Das geht seit gestern Morgen so.
Hallo Maikind, was ich nur nicht verstehe ist, dass sich der Moderator für Dein Problem nicht zu interessieren scheint. Entweder der denkt, das Thema sei erledigt oder aber der ist in Urlaub gegangen ;-)
Nee Spaß beiseite, an Deiner Stelle würde ich das nochmal als separates Thema/Problem hier einsetzen, da ja gar keine Reaktion seitens des Moderators kommt. Echt ärgerlich! Ich drück Dir die Daumen!
LG
Gelöschter Nutzer

Leider ist es genau wie Du sagst, Galaxy. Ich fliege permanent wieder raus mit einem Konto, die Abfrage der Serveranmeldung poppt ständig auf und ich bin total genervt. Das geht seit gestern Morgen so.


Ist das immer noch der Fall, und kommt auch weiterhin die Fehlermeldung "Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar"?

Falls ja, könntest Du den "mhead" des betroffenen Kontos einmal posten, so daß das Telekom Team den Fehler evtl. weiterleitn kann. Oder Du wendest Dich direkt an postmaster@t-online.de
Hallo,
das oben beschriebene Problem tritt auch bei mir seit ca. 2 Wochen täglich bei mindestens 2 von 3 Abrufversuchen auf.
Ich wüsste gerne, was der Provider unternmimmt bzw. wann ich mit einer Lösung rechnen kann????????????
Gruß, Vmax43
Hallo,

das Problem besteht fort, also nun seit über einer Woche. Alle paar Minuten poppt die Kennwortabfrage auf, der Mailempfang funktioniert dann eine Weile nicht und zeigt die immer gleiche Fehlermeldung "Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar". Mitunter fliege ich auch aus dem Internet, aber nicht immer.

Der Mhead des betroffenen Kontos lautet:

mhead112 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße
Hallo,
gleiche Problem mit Outlook 2007,
andauernd poppt das fenster auf Netzwerk-Kennwort eingeben.

Es kann doch nicht sein das soviele das gleiche Problem haben und es gibt keine Lösung ?
Telekom hilft Team
Hallo Maikind,

Alle paar Minuten poppt die Kennwortabfrage auf, der Mailempfang funktioniert dann eine Weile nicht und zeigt die immer gleiche Fehlermeldung "Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar".

Wir möchten den Fall genauer untersuchen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer mit.
Zur Kontaktaufnahme benötigen wir Ihre Handynummer und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "Maikind".

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8201851".
Hallo,

hat auch sicher mit dem Thema hier nichts zu tun!

Prüfe mal deine Einstellungen:

Benutzername mit der Endung @alp_
Emailadresse
Emailpasswort (Achtung! Ist nicht das selbe wie das fürs Kundencenter, falls du keines hast richte es dir dort ein.)
Passwort speichern

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Kein SSL

Haken bei Authentifizierung setzen.

So sollte es gehen.

Bitte Testfunktion in Outlook nicht benutzen, manuell testen.
Wenn immer noch Fehler, Konto kompl. löschen in Outlook und mit dieser Einstellung
und einem neuen Emailpasswort neu einrichten.

rolfbm
Prima, ich melde mich mit allen Angaben.
Danke schon mal.
Hi,
auch ich habe dasselbe Problem, seit gestern, 11.11.2011. Ich habe 4 E-mail Adressen, 3 funktionieren wie gehabt und eine ist temporarily not available! Alle Adressen sind ... t-online.de und auch schon länger als 1 Jahr in Betrieb. Alle Passwörter wurden NICHT verändert. Wieso geht dann eine nicht???
Hier die Fehlermeldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'xxxxx, Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Hallo loki,

bei mir auch Probleme.

Ich nutze Windows Live Mail. Ich soll auch mein Passwort und benutzernamen eingeben obwohl ich nichts verändert habe. Scheint also ein größeres Problem zu sein dezeit.

versuche schon diverse Testmails zu verschicken. Hin und wieder wird eine verschickt oder ich erhalte eine. Aber ganz selten. Hoffentlich bekommt das die Telekom schnell hin.

Gruß
Moin , seit ein paar Stundenüber Outlook 2010 kein Abruf der mails möglich, immer die Meldung :
"Geben Sie Ihren Benutzrenamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein:"
Trotz Eingabe für "popmail.t-online.de" erfolgt kein Zugriff.
Telekom hilft Team
Bei mir sind wieder alle 4 Adressen erreichbar... Dann hat sich das Posten hier ja doch gelohnt. Falls es sich jedoch wieder ändern sollte, geb ich bescheid! Wie stehts bei Euch? Klappt jetzt alles?

Viele Grüße
Bei mir ist es seit meiner letzten Meldung hier im Forum deutlich besser geworden. Trotzdem poppt die Kennwortabfrage nach wie vor einige Male am Tag auf, der Mailempfang klappt kurze Zeit nicht, dann ist alles wieder in Ordnung. Vor zwei Minuten war es wieder soweit, aber jetzt geht es wieder. Nun ja!