Bild bleibt immer stehen

Wir haben seit 3 Wochen Entertain. Leider bleibt das Bild immer stehen, wenn wir dann umschalten und wieder zurückschalten geht es wieder. Aber es ist nervig. Hatte jemand das gleiche Problem?
Hallo,

hatten immer wieder das gleiche Problem (seit fast 1 1/2 Jahren). Haben Speedport W503V, W101 Brigde und MR 300. Das Problem lässt sich leider nur durch verschiede Vorgehensweisen lösen. Mal durch komplettes Trennen der Geräte vom Stromnetz. Das nächste Mal durch neuen Verbindungsaufbau. Dann wieder durch mehrmaliges Ausschalten des MR. Zuletzt lief es wieder ca. ein viertel Jahr stabil. Seit zwei Tagen wieder nicht mehr!! Standbild - diesmal neue Variante - am Speedport leuchtet die Onlineverbindung bei Standbild nicht mehr. Unterbrechungspausen immer ca. 5 Sekunden bis zu 30 Sekunden. War gestern besonders toll nachdem wir das Hamburger Derby verfolgt haben Traurig . Ich hoffe das Problem wird in den nächsten Tagen gelöst.
Telekom hilft Team
Hallo Instermädel,

herzlich Willkommen in den Telekom Service-Foren.

Seit zwei Tagen wieder nicht mehr!! Standbild - diesmal neue Variante - am Speedport leuchtet die Onlineverbindung bei Standbild nicht mehr. Unterbrechungspausen immer ca. 5 Sekunden bis zu 30 Sekunden.
Wenn bei Ihnen die Standbilder auftreten und dabei zeitgleich die Online LED aus ist, ist die Internetverbindung kurzfristig unterbrochen. Am besten schauen Sie einmal in das Logbuch Ihres Routers, um zu sehen, wie oft die Internetverbindung unterbrochen wurde. Bitte schauen Sie ebenfalls, ob auch die DSL Verbindung verloren ging. Das Logbuch erreichen Sie von der Startseite des Konfigurationsmenüs aus über den Punkt „Details“ und anschließend über „System-Meldungen“. Sollte die Verbindung in den letzten Tagen sehr häufig unterbrochen gewesen sein, so bitten wir Sie, dies als Störung zu melden. Diese können Sie telefonisch kostenfrei unter 0800 33 01000 melden.
Gelöschter Nutzer
Moin,

Ich nehme einmal an, daß Dein Speedport das 723V ist. Wenn nicht, dann
ist das Speedport nicht für VDSL geeignet.

nur mal so am Rande das V steht für VoIP. Die VDSL Modems sind m.W. in den Routern mit Wx2x (W721V, W722V, W723V, W920V) verbaut.
Hallo,

hier kommt mein Logbuch von gestern Abend. Vom Nachmittag leider nicht da. Kann leider mit den Daten nichts anfangen. Habe bereits mit Hotline telefoniert. Können im Moment natürlich nichts feststellen. Läuft ja gerade - "Vorführeffekt". Wollen die Leitung prüfen und sich wieder melden.

Danke für eine Rückmeldung.



Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.



06.06.2011 07:58:51 DHCP Client: Der DHCP-Daemon konnte nicht gefunden werden. Keine Informationen erhalten.
06.06.2011 07:58:49 DHCP Client: Sende 'Request', Request-IP=84.145.76.9
06.06.2011 07:58:24 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<06.06.2011> <07:58:24>
06.06.2011 07:58:08 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<06.06.2011> <07:58:08>
06.06.2011 01:57:46 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<06.06.2011> <01:57:46>
06.06.2011 01:57:45 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<06.06.2011> <01:57:45>
05.06.2011 21:50:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 21:50:04 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <21:50:04>
05.06.2011 21:50:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 21:50:01 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 21:50:01 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 21:50:00 PPPoE startet PPP
05.06.2011 21:50:00 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 21:50:00 PPPoE sende PADR
05.06.2011 21:50:00 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 21:50:00 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:50:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:50:00 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 21:49:54 PPPoE empfange PADT
05.06.2011 21:49:54 PPPoE Stopp
05.06.2011 21:49:54 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:37:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 21:37:56 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <21:37:56>
05.06.2011 21:37:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 21:37:54 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 21:37:54 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 21:37:54 PPPoE startet PPP
05.06.2011 21:37:54 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 21:37:54 PPPoE sende PADR
05.06.2011 21:37:54 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 21:37:54 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:37:51 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:37:48 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:37:45 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:45 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:42 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:39 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:36 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:33 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:30 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:27 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:24 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:21 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:18 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:15 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:12 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:09 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:36:06 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:35:05 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:35:02 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:59 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:56 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:53 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:50 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:47 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:44 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:41 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:38 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:35 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:32 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:29 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:34:26 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:26 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:23 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:20 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:17 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:14 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:11 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:08 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:05 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:33:02 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:59 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:56 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:53 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:50 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:47 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:32:46 PPPoE Stopp
05.06.2011 21:32:46 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:32:46 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 21:32:40 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
05.06.2011 21:28:48 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 21:28:42 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <21:28:42>
05.06.2011 21:28:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 21:28:39 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 21:28:39 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 21:28:39 PPPoE startet PPP
05.06.2011 21:28:39 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 21:28:39 PPPoE sende PADR
05.06.2011 21:28:39 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 21:28:39 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:28:38 PPPoE Stopp
05.06.2011 21:28:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:28:38 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 21:28:32 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
05.06.2011 21:08:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 21:08:35 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <21:08:35>
05.06.2011 21:08:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 21:08:31 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 21:08:31 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 21:08:31 PPPoE startet PPP
05.06.2011 21:08:31 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 21:08:31 PPPoE sende PADR
05.06.2011 21:08:31 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 21:08:31 PPPoE sende PADI
05.06.2011 21:08:30 PPPoE Stopp
05.06.2011 21:08:30 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:08:30 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 21:08:24 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
05.06.2011 20:33:43 sende ACK an 192.168.2.109
05.06.2011 20:18:47 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <20:18:47>
05.06.2011 20:18:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 20:18:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 20:18:30 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 20:18:29 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 20:18:29 PPPoE startet PPP
05.06.2011 20:18:29 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 20:18:29 PPPoE sende PADR
05.06.2011 20:18:29 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 20:18:29 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:26 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:23 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:20 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:17 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:14 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:11 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:08 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:05 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:18:05 PPPoE Stopp
05.06.2011 20:18:05 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 20:18:05 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 20:17:59 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
05.06.2011 20:13:44 sende ACK an 192.168.2.109
05.06.2011 20:12:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
05.06.2011 20:12:31 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<05.06.2011> <20:12:31>
05.06.2011 20:12:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.06.2011 20:12:28 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:XXXXXXXXXXXXXX (R022)
05.06.2011 20:12:28 Benutzername und Passwort: OK
05.06.2011 20:12:28 PPPoE startet PPP
05.06.2011 20:12:28 PPPoE empfange PADS
05.06.2011 20:12:28 PPPoE sende PADR
05.06.2011 20:12:28 PPPoE empfange PADO
05.06.2011 20:12:28 PPPoE sende PADI
05.06.2011 20:12:28 PPPoE Stopp
05.06.2011 20:12:28 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 20:12:28 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 20:12:22 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1671->> 217.118.27.135, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1668->> 213.20.225.113, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1659->> 91.199.212.169, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1638->> 62.157.140.154, 443 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1632->> 217.212.240.172, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1623->> 173.204.115.235, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1614->> 62.153.159.126, 443 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1608->> 193.28.195.17, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1605->> 199.7.52.72, 80 (von PPPoE - Ausgang)
05.06.2011 19:59:32 **TCP FIN Scan** 192.168.2.109, 1599->>


Anmerkung des Telekom Team: Externe IP-Adressen aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Telekom hilft Team
Hallo Instermädel,

hier kommt mein Logbuch von gestern Abend. Vom Nachmittag leider nicht da. Kann leider mit den Daten nichts anfangen.

Bitte melden Sie sich bei Auftreten der Verbindungsabbrüche bei der Störungsstelle und lassen die Leitung überprüfen.

Bitte teilen Sie dort mit, dass es zu folgendem Eintrag im Routerlog kommt:

„05.06.2011 21:32:46 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.06.2011 21:32:46 PPPoE beendet PPP
05.06.2011 21:32:40 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)“

Der Router prüft bei stehender Internetverbindung kontinuierlich, ob die Verbindung zur Gegenstelle noch besteht.

Bleibt die Anfrage an den Server aus (LCP-Echo-Request), ist die Verbindung unterbrochen.
Hallo,

nachdem das System jetzt fast sieben Wochen super stabil gelaufen ist (hatte ein längeres Telefonat mit der Hotline). Sagten mir "alles in Ordnung", obwohl ich auf das Protokoll mit den Unterbrechungen hingewiesen habe. Seltsamer Weise war nach dem Telefonat alles in Ordnung bis .... Nacht vom 30.07.2011 auf den 31.07.2011 Standbild nur noch mit Reset und alle Hardware "abstöpseln" wieder zum laufen gebracht. Bild ist wieder da, jedoch immer wieder BILDSTILLSTAND, durch umschalten zu beheben. SCHADE - macht keinen Spaß. Ist das wieder ein aktuelles Entertain-Problem oder vielleicht nur ein Problem von unserem Haushalt?
Viele Grüße und schon DANKE für Hilfe und Ratschläge
Hallo,

bei mir ist es genauso: 2 Monate lief alles einwandfrei, seit 30.07 Bild bleibt stehen nach 5 sec. Hotline verspricht das Problem zu lösen, bis jetzt allerdings ist keine Besserung in sicht.
Alles mögliche bereits ausprobiert, es liegt definitiv am Server.

MR300/W503V per Kabel verbunden.
Hallo,

ein Update: 2 Tage nach dem ich diesen Fehler bei Hotline gemeldet habe, hatte ich auf AB eine Mitteilung bekommen (ich war nicht zuhause), dass "alle Profile neu eingespilt wurden". Jetzt läuft alles wieder ordentlich.
Telekom hilft Team
Hallo Instermädel,

Standbilder können viele verschiedene Ursachen haben. Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, benötigen wir noch einige Informationen.

Welchen Router verwenden Sie?
Um welchen Receiver handelt es sich?
Wie sind der Router und der Receiver miteinander verbunden?
Treten die Störungen zu bestimmten Zeiten vermehrt auf?

Über eine Antwort freuen wir uns.
Hallo zusammen,

auch ich habe das erwähnte Problem immer wieder mal (etwa 1x alle drei Monate). Ich nutze VDSL50 mit einem MR 300 und einem Speedport 920V.

Bei mir hilft jedes Mal folgendes:

1) Alle mit dem Router verbundenen Geräte ausschalten und Mediareceiver und Speedport vom Strom trennen.
2) Alle Verbindungen/ Anschlüsse zum Router trennen (LAN Kabel, Switch, NAS etc.) bis auf die Verbindung zum Mediareceiver.
3) Router starten, dann den Mediareceiver starten.

Das Bild läuft jetzt wieder stabil. Alle anderen Verbindungen zum Router können jetzt wieder hergestellt werden.

Ich hoffe dies hilft auch anderen Nutzern.
Hallo,
mich würde interessieren wieso man ein Produkt kauft/mietet was nicht funktioniert (bin selber betroffen),
der Hersteller/Vermieter ist ersatzpflichtig für Produkte die nicht so funktionieren wie vertraglich vereinbart.
Ich habe alles erdenkliche zum xtenmal getan mit und ohne Hotline, meine Frau und Sohn wollen es nicht mehr mit der Telekom weiter machen, wollen das ich den Anbieter wechsle.
Nur sind sie in der Vertragspflicht ihr Produkt zu prüfen und Fehler zu auszu/ver/bessern, was wir nur bis zu einer Grenze mitmachen müssen, dann treten wir vom Vertrag zurück.
Meine Frau wollte das Weihnachtsprogramm sehen aber es ist nicht möglich, alle 2min bleibt das Bild stehen.
Welche Konfiguration und Produkte wie zusammenstecken ist ja auf der Anleitung des Routers und Receivers zu lesen.
Telekom bekommt monatlich Geld von uns um ein Produkt so zu liefern wie es angeboten wurde.
mfg
Tja, das Problem scheint bis heute nicht behoben zu sein.
Mit gehts genauso wie geschildert. VDSL 50
Die ersten 6-8Wochen kein Problem, dann gings los.
Beim Umschalten werden die Hänger immer länger, bis dann nur noch ein kompletter Neustart, alle Kabel ziehen von Router und Receiver, dann gehts wieder 2-4 Wochen.
Meine Frau freut sich, vor allem wenn ich dann mal nicht zu Hause bin.
Sollte das nicht besser werden, einer Vertragsverlängerung über 2Jahren hinaus, wird wohl nicht drin sein.
Bei mir lag es wirklich am CAT5 Lan Kabel.
Dieses gegen ein besser geschirmtes CAT 6 Kabel getauscht, jetzt läuft das Maschinchen schon 1 Jahr ohne Probleme.
Hallo,

auch ich hatte jetzt dieses Problem. Mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum, konnte ich es aber (hoffentlich dauerhaft) lösen.
Alles vom Netz nehmen hat mir nicht geholfen, allerdings den Media Reviever upzudaten. Und zwar 2x (!) hintereinander.
Lästig ist es, dass man 4x den Ausschalter betätigen muss, bis das Suchprogramm nach einem Update überhaupt funktioniert.
Ärgerlich hingegen, dass die Technikerin in der Hotline a) nur Fachchinesich sprach und b) scheinbar von einem Update nichts wusste, sondern alles auf eine mangelnde Stromleitungsfunktion schob.

Fazit, lieber in Foren nachschauen als die Hotline anzurufen. Leider, denn schließlich bezahlen wir Kunden ja dafür.
Hallöle,
wann ist denn euer Problem aufgetaucht?
Ich hab heut auf HD umgeschaltet - seit dem läuft jeder Sender ca. 5 min
danach muß ich umschalten oder halt warten - geht irgendwann weiter.
Hab die Auflösung schon wieder geändert - Problem blieb bestehen,
ich hoffe das legt sich wieder - hatte noch nie Probleme mit Entertain -
bin bis heute sehr zufrieden....LG
Hallo,
ich habe auch das Problem seit einiger Zeit.
Hat denn das Update geholfen?
Beste Grüße
ich habe das problem auch seit einigen tagen, das Bild friert einfach ein,

lg manfred
Ich hatte auch dieses Prob. Bei mir hilft hier immer: Router aus( vom Netz trennen) und Reciver ausschalten. Dann den Router wieder einstecken. Und zu guter Letzt den Reciver manuell updaten. Nur aus- und wieder einschalten bringt nichts.
Nach dem Update lief dann wieder alles .
😄 Danke für Tips,

heute ging nicht mal mehr das Internet - hab dann den Router vom Strom getrennt -
....und alles läuft wieder....Hammer....werd nie wieder auf Full HD umschalten:
"Zu viel Stress!!!!!!!!!!!!!"
Danke und LG Wolfgang
habe Heute ein Firmwareupdate von meinen Router speedport W723 b eingespielt, seit dem läuft mein receiver wieder ohne probleme.

lg manfred
Ich habe meinem Router ein Update verpasst. Es sind immer noch Ausfälle da und die sind richtig nervig. Beim Videodownload kommt das nicht vor sonder beim normalen Programm schauen. Es nervt liebe Telekom.
Telekom hilft Team
Hallo Heep123,

welcher Router ist es denn, den Sie freundlicherweise mit einem Update versorgt haben?

Wann treten die Ausfälle auf? Ist eine Regelmäßigkeit festzustellen, z.B. eine bestimmte Tageszeit?

Wie stellen sich diese Ausfälle dar? Bleibt das Bild einfach stehen, kommt es zu Pixelbildung?

Bei Funktionsstörungen empfiehlt sich ansonsten immer ein Neustart aller beteiligten Geräte. Also alle Geräte (Router, Powerline-Adapte, W-Lan Bridge, Media Receiver) komplett vom Strom nehmen und in der Reihenfolge Router -> ggf. Powerline-Adapter oder W-Lan Bridge -> Media Receiver wieder anschließen und einschalten. Bitte immer abwarten bis das zuletzt gestartete Gerät komplett wieder in Betrieb ist und erst dann das nächste Gerät einschalten.

Bringt das keine Abhilfe führen Sie bitte ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch:

„Um das Update zu starten, schalten Sie bitte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so noch zweimal (insgesamt also dreimal aus- und einschalten). Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbstständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.“

Wenn es weiter nicht funktioniert, so melden Sie sich hier gerne wieder und geben uns mehr Infos zu Ihrem Heimnetz und den eingesetzten Geräten. Router, W-Lan Bridge, Powerline u.s.w.?

Es kann auch nicht schaden, einmal Kontakt zu unserem technischen Service aufzunehmen und Ihre Leitung checken zu lassen.