Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung seit vorgestern

Guten Morgen,

die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" begleitet mich seit vorgestern (12.04.) beim Versuch, Webseiten aufzurufen, bzw. es benötigt mehrere Versuche.
Eine der betroffenen Seiten im Moment ist z.B. http://wwww.sendspace.com oder auch http://wwww.indiegamer.com. Das ändert sich immer geringfügig nach einer Neueinwahl oder Neustart des Routers (W503V).
Eine Störungsmeldung (Ticket 137654704) von mir erfolgte gestern. Der Rückruf des Service zielte in Richtung Problem mit Router (da ihm keine andere Störungen bekannt waren), was ich aber ausschließen kann, da ein Bekannter (T-Online Kunde)hier im Ort mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. Auch er gab gestern eine Störungsmeldung ab.
Das ist alles etwas ärgerlich für mich, da ich z.B. auf Sendspace abgelegte Daten zur weiteren Bearbeitung hier benötige.

Mit freundlichen Grüßen
Tony Klüver
Eine der betroffenen Seiten im Moment ist z.B. http://wwww.sendspace.com
Zumindest in Deinem Post ist ein w zuviel, mit dreien, ;-), funktioniert es hier.

oder auch http://wwww.indiegamer.com.
Diese Seite funktioniert hier auch.

Probiere bei der nächsten Störung mal folgendes:

Zunächst, öffne mal unter Windows Start -> alle Programme -> Zubehör -> eine Eingabeaufforderung, dort gibts Du ipconfig /all ein, das sollte auch ohne Admin-Berechtigung funktionieren. Das Ergebnis sollte etwa so aussehen:

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Ulrich>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Ulrich-Laptop
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_Typ_A

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.105(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Dezember 2011 10:08:00
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Dezember 2011 10:08:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
192.168.2.1

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\Ulrich>
die fett hervorgehobenen Angaben sollten auch auf Deinem PC eingetragen sein; danach in der gleichen Eingabeaufforderung den Befehl tracert verbunden mit dem nicht zu erreichenden Domainnamen eingeben:

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Ulrich>tracert sendspace.com

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 5 ms 4 ms 4 ms speedport.ip
2 21 ms 21 ms 20 ms 217.0.119.85
3 22 ms 22 ms 21 ms 217.0.65.250
4 24 ms 23 ms 24 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 24 ms 24 ms 25 ms 194.25.210.226
6 133 ms 131 ms 133 ms 69.31.105.21
7 129 ms 177 ms 129 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 132 ms 133 ms 132 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 131 ms 133 ms 131 ms ip-69-31-143-6.nlayer.net
10 130 ms 130 ms 130 ms ip-69-31-136-5.nlayer.net

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Ulrich>
Anschließend die Ergebnisse hier posten.

Gruß Ulrich
Genau, hier funktionieren auch beide Seiten ohne Problem (wenn man www richtig schreibt).

Sind denn nur diese beiden Seiten betroffen? Gibt es auch andere Seiten die
ohne das Problem "Netzwerk-Zeitüberschreitung" geladen werden können?
Ipconfig /all ergab das hier:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : XXXXXXXXXXXXXXX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : XXXXXXXXXXXXXX
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : XXXXXXXXXX
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : XXXXXXXXXXXX

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Bei den gXten Angaben war ich mir nicht sicher, ob das für jeden interessant sein sollte.


tracert sendspace.com ergab folgendes:

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 10 ms 10 ms 10 ms 217.0.119.119
3 13 ms 11 ms 12 ms 217.0.84.138
4 18 ms 18 ms 18 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 125 ms 123 ms 128 ms 69.31.105.21
7 145 ms 122 ms 122 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 140 ms 140 ms 140 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 146 ms 144 ms 148 ms ip-69-31-143-6.nlayer.net
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * ^C

Der überwiegende Teil der Seiten läßt sich aufrufen, es sind vereinzelte bei denen das Problem auftritt.
Wie ich schon sagte, ein Bekannter hat auch diese Probleme.

MfG
Tony Klüver

tracert sendspace.com ergab folgendes:

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 10 ms 10 ms 10 ms 217.0.119.119
3 13 ms 11 ms 12 ms 217.0.84.138
4 18 ms 18 ms 18 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 125 ms 123 ms 128 ms 69.31.105.21
7 145 ms 122 ms 122 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 140 ms 140 ms 140 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 146 ms 144 ms 148 ms ip-69-31-143-6.nlayer.net
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...

Das könnte möglicheweise irgendwie mit dem Routing im Internet und
der öffentlichen WAN Adresse zu tun haben, die die Telekom deinem
Speedport zugeteilt hat.

Schon auf Hop 5 finden die Pakete offenbar den Weg zurück zu deinem
Speedport nicht mehr, und auf Hop 10 wäre dann eigentlich der
Zielrechner "sendspace.com", aber auch der kann keine Antworten
zu deinem Speedport zurücksenden.


Hier (aus dem Westen) mit einer 93.20x.xx.xx öffentlichen WAN IP sieht der
Traceroute so aus - alle Router auf dem Weg zu sendspace.com
antworten:

C:\>tracert sendspace.com

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 2 ms 1 ms speedport.ip
2 61 ms 56 ms 57 ms 87.186.224.6
3 62 ms 60 ms 59 ms 87.186.254.138
4 64 ms 63 ms 61 ms f-ed3-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 64 ms 62 ms 61 ms 80.156.160.46
6 171 ms 169 ms 171 ms 69.31.105.21
7 170 ms 168 ms 167 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 171 ms 169 ms 170 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 172 ms 167 ms 169 ms ip-69-31-143-6.nlayer.net
10 172 ms 168 ms 170 ms sendspace.com

Ablaufverfolgung beendet.


Und auch direkt aus dem Telekom-Netz (vom Standort Hamburg)
sieht der Traceroute aktuell OK aus:

https://s-lga1.s.de.net.dtag.de/index.php?pageid=traceroute&destinationIP=sendspace.com&hopCount=15&...


traceroute to sendspace.com (69.31.136.5), 15 hops max, 60 byte packets
1 HH-EB20.HH.DE.net.DTAG.DE (194.25.0.213) 2.402 ms 2.393 ms 2.385 ms
2 hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE (62.154.33.37) 0.656 ms 0.656 ms 0.652 ms
3 194.25.210.226 (194.25.210.226) 0.646 ms 0.887 ms 0.885 ms
4 69.31.105.21 (69.31.105.21) 112.175 ms 112.168 ms 112.153 ms
5 ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net (69.31.111.149) 107.630 ms 107.629 ms 107.623 ms
6 xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net (69.22.142.78) 109.628 ms 109.637 ms 109.626 ms
7 ip-69-31-143-6.nlayer.net (69.31.143.6) 110.983 ms 111.495 ms 111.648 ms
8 ip-69-31-136-5.nlayer.net (69.31.136.5) 109.712 ms 109.659 ms 109.650 ms




Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen wäre vermutlich, den
WWW Proxy der Telekom zu nutzen, unter "www-proxy.t-online.de" Port 80.

Alternativ könnte man auch versuchen den Speedport mal neu zu
starten und zu hoffen, dass man eine IP aus einem anderen
Bereich zugewiesen bekommt, die von dem (vermuteten) Routing-
Problem nicht betroffen ist.

die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" begleitet mich seit vorgestern (12.04.) beim Versuch, Webseiten aufzurufen, bzw. es benötigt mehrere Versuche.
Eine der betroffenen Seiten im Moment ist z.B. http://www.sendspace.com

Wie sieht das eigentlich bei einem ping Befehl auf sendspace.com aus?

Wenn man die Seite nach mehreren Versuchen aufrufen kann, dann
müsste ja doch noch ab und zu ein Paket bis zum sendspace.com Rechner
und zurück kommen, oder kommt da gar nichts durch?

C:\bin> ping -n 120 sendspace.com

Ping sendspace.com mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 69.31.136.5: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=53
Antwort von 69.31.136.5: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=53
Antwort von 69.31.136.5: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=53

usw.

Antwort von 69.31.136.5: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=53
Antwort von 69.31.136.5: Bytes=32 Zeit=171ms TTL=53

Ping-Statistik für 69.31.136.5:
Pakete: Gesendet = 120, Empfangen = 120, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 169ms, Maximum = 575ms, Mittelwert = 190ms
Ein ping bei sendspace.com brachte ein "Zeitüberschreitung der Anforderung" und 100% Verlust.
Habe mal wieder einen Neustart des Routers gemacht. Zugriff auf sendspace.com ist nun möglich.
Aber das Ganze ist ja kein zufriedenstellender Zustand. Traurig Bin ja gespannt auf welche Seiten jetzt Probleme machen könnten.

MfG
Tony Klüver

Ein ping bei sendspace.com brachte ein "Zeitüberschreitung der Anforderung" und 100% Verlust.

Dann war vermutlich in diesem Zeitraum die sendspace.com Seite direkt (ohne Verwendung
eines Proxy) auch nicht erreichbar?

Wie sieht es aus wenn man einen Proxy im Browser konfiguriert?
Funktioniert sendspace.com dann?

Was für eine Art Internetzugang verwendest Du?
DSL (das könnte zu dem traceroute passen)?
Oder Internet via Funk (wohl eher nicht)?

Habe mal wieder einen Neustart des Routers gemacht. Zugriff auf sendspace.com ist nun möglich.

Hast Du mal vor und nach dem Neustart der Routers die ihm zugewiesene öffentliche
WAN IP Adresse verglichen? Die müsste man bei den Speedports direkt auf der
https://speedport.ip Status Seite sehen können.
Habe ich nicht gemacht, werde ich mir aber jetzt mal notieren.

Eine der momentan für mich nicht funktionierenden Seiten (sie funkionierte vor dem Neustart noch) ist http://www.doomworld.com

Setze ich im Browser, wie vorgeschlagen, (aktuell FF; Chrome und Opera habe ich auch getestet) den T-Online Proxy rein, kann ich die Seite und andere nicht funktionierende Seiten aufrufen.

MfG
Tony Klüver

Setze ich im Browser, wie vorgeschlagen, (aktuell FF; Chrome und Opera habe ich auch getestet) den T-Online Proxy rein, kann ich die Seite und andere nicht funktionierende Seiten aufrufen.

Gut, das wäre dann wohl eine Notlösung die der Bekannte am gleichen Ort,
der auch dieses Problem hat, auch mal probieren könnte.

Durch den Proxy sieht der angefragte Webserver eine andere anfragende IP Adresse (die
des Proxies), und damit funktioniert die Verbindung dann offenbar. D.h. wir haben dann
zwei Verbindungen, die zwischen deinem PC und dem Proxy, und zwischen Proxy und Webserver.

Damit kann man dann eigentlich auch den Router oder die DSL Leitung als Fehlerquelle
ausschliessen. Ich würde auch weiterhin vermuten, dass es sich um ein Routingproblem
handelt; wobei merkwürdig ist, dass sich durch den Routerneustart und damit einer
neuen öffentlichen WAN IP Adresse das Problem dann nur auf andere Webserver verschiebt.
Hallo,

Gibt es zu dem Problem weitere Infos?

Ich vermute auch betroffen zu sein, Ähnliches Fehlerbild, und Ähnlicher Lösungsansatz mit neuer Ip.
Der selbe Fehler besteht bei mir auch seit vorgestern...
mehrmaliges Neustarten des Speedport 721V bringt kurzzeitig abhilfe!
Habe VDSL25 Entertain,mehrere PC´s getestet!
Mein Vater auch VDSL25 Entertain hat auch die selben Probleme,auch selber Wohnort!
Scheint also ein Telekom Problem zu sein,dachte es liegt lokal bei uns am Ort,
da zur Zeit viele Leitungen neu gelegt werden!
Hoffe Problem wird bald behoben

MFG Daniel Reinke
Puh,
Aber die Info das mehre das haben hilft mir schon...
Ich war schon Am Virenscannen und lokal Fehlersuchen unzufrieden Zwinkernd
Gerade mal Sendspace versucht aufzurufen:Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
ab & zu funktioniert web.de auch nicht und facebook.com auch nicht und selbst telekom.de funktioniert nur ab & zu!!

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.119
3 19 ms 20 ms 20 ms 217.0.84.142
4 26 ms 26 ms 26 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 26 ms 26 ms 26 ms 194.25.210.226
6 134 ms 136 ms 132 ms 69.31.105.21
7 130 ms 183 ms 130 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 152 ms 152 ms 152 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

gut zu wissen das mehrere betroffen sind

und hier mal tracert Test Telekom.de ::o
Routenverfolgung zu telekom.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 18 ms 18 ms 19 ms 217.0.119.119
3 19 ms 18 ms 21 ms 217.0.84.134
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 30 ms 30 ms 30 ms 193.159.227.18
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu sendspace.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.119
3 19 ms 20 ms 20 ms 217.0.84.142
4 26 ms 26 ms 26 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 26 ms 26 ms 26 ms 194.25.210.226
6 134 ms 136 ms 132 ms 69.31.105.21
7 130 ms 183 ms 130 ms ae2-40g.cr2.ord1.us.nlayer.net
8 152 ms 152 ms 152 ms xe-1-0-1.cr1.tor1.ca.nlayer.net
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Dies zeigt ja nun eindeutig, dass der Fehler in Kanada liegt. Ich befürchte, hier werden unterschiedliche Fehler auf ein Fehlerbild projekziert.
Hmmm,

Hast du denn eine andere Idee woran das liegen kann? Bzw eine Technische Erklärung? Ich verstehe das Fehlerbild nämlich grade garnicht ;(

Routenverfolgung zu telekom.de über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms <1 ms 1 ms speedport.ip
2 27 ms 15 ms 17 ms 217.0.119.119
3 19 ms 20 ms 21 ms 217.0.84.142
4 26 ms 31 ms 27 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 30 ms 29 ms 31 ms 193.159.227.18
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
....


oder:

Routenverfolgung zu popmail.t-online.de über maximal 30 Abschni
tte:

1 2 ms <1 ms 1 ms speedport.ip
2 16 ms 15 ms 15 ms 217.0.119.119
3 18 ms 19 ms 17 ms 217.0.84.142
4 33 ms 31 ms 32 ms ulm-ea3-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE
5 32 ms 33 ms 31 ms 80.156.161.42
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...


Routenverfolgung zu lowbird.com über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 15 ms 17 ms * 217.0.119.119
3 17 ms 17 ms 16 ms 217.0.84.130
4 27 ms 27 ms 27 ms 194.25.6.26
5 31 ms 27 ms 32 ms 194.25.211.134
6 125 ms 125 ms 123 ms xe-9-1-0.was12.ip4.tinet.net
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * ...

Sollte nix mit Kanada zu tun haben ;(

Eine Andere WAN-Ip holen bzw der Proxy helfen tatsächlich...

Hilfe! *grummel*

Hast du denn eine andere Idee woran das liegen kann?
Sag ich doch, hier werden wahrscheinlich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Und dass mein zitiertes Beispile bis Kanada sauber durchlief, sollte unstrittig sein.

Allerdings sollte man bei der Analyse fremder Netze vorsichtig sein, um nicht falsche Schlüsse zu ziehen. Etliche Router sind so eingestellt, dass sie auf ein Ping gar nicht reagieren, ob das bei einem Tracert auch möglich ist, bin ich mir nicht sicher.

Bei Routen über einen Proxy weisst Du nie, woher Du nun die Daten tatsächlich bekommst, aus dem Cache?
Falls es von Interesse ist, Pasewalk ist der Wohnort. Mehr oder weniger Bereich Neubrandenburg.

Das Problem besteht immer noch. Meine Störungsmeldung kann ich nicht aufrufen, da der Server nicht zu ereichen ist.

Der zweite Rückruf seitens des Service heute erbrachte NICHTS (die üblichen Fragen, Browser dies und das,etc.), außer dass die Sache an die Diagnose weitergeleitet wird, nebst Kostenhinweis, dass es für mich kostenpflichtig wird, wenn das Problem auf meiner Seite liegt. Haha.

Ich bin reichlich angepieselt, dass alles so schleppend voran geht und natürlich wegen des Kostenhinweises (ja, ich weiß, die Leute müssen das sagen, trotzdem). Die Lösung mit dem Proxy ist nur eine Krücke, denn einige Seiten verlangen, dass man ohne Proxy auf ihnen surft, bzw. die mit Proxy nicht 100% funktional (Login-Probleme, etc.) sind.

MfG
Tony Klüver

Routenverfolgung zu telekom.de über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms <1 ms 1 ms speedport.ip
2 27 ms 15 ms 17 ms 217.0.119.119
3 19 ms 20 ms 21 ms 217.0.84.142
4 26 ms 31 ms 27 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 30 ms 29 ms 31 ms 193.159.227.18
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
....

Der telekom.de Server blockiert wohl alle möglichen Pakete; der reagiert auch von
hier aus weder auf ping, noch kann man ein vollständiges traceroute dorthin
durchführen.

Trotzdem ist der Webserver auf TCP Port 80 ganz normal erreichbar.

Das sieht also auch an einem funktionierenden DSL Anschluss der Telekom vom
traceroute her ganz genau so aus.



Routenverfolgung zu popmail.t-online.de über maximal 30 Abschni
tte:

1 2 ms <1 ms 1 ms speedport.ip
2 16 ms 15 ms 15 ms 217.0.119.119
3 18 ms 19 ms 17 ms 217.0.84.142
4 33 ms 31 ms 32 ms ulm-ea3-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE
5 32 ms 33 ms 31 ms 80.156.161.42
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...

Das ist schon interessanter, 194.25.134.51 liegt im Netz der Telekom, und
antwortet hier auf pings, und man kann von hier aus ein vollständiges traceroute
dorthin sowohl mit ICMP als auch mit UDP Paketen durchführen:

$ ping -c 5 194.25.134.51
PING 194.25.134.51 (194.25.134.51): 56 data bytes
64 bytes from 194.25.134.51: icmp_seq=0 ttl=248 time=68.672 ms
64 bytes from 194.25.134.51: icmp_seq=1 ttl=248 time=70.078 ms
64 bytes from 194.25.134.51: icmp_seq=2 ttl=248 time=68.305 ms
64 bytes from 194.25.134.51: icmp_seq=3 ttl=248 time=69.961 ms
64 bytes from 194.25.134.51: icmp_seq=4 ttl=248 time=69.560 ms

--- 194.25.134.51 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 68.305/69.315/70.078/0.706 ms

$ traceroute -aI 194.25.134.51
traceroute to 194.25.134.51 (194.25.134.51), 64 hops max, 72 byte packets
1 speedport.ip (192.168.2.1) 59.678 ms 1.039 ms 0.833 ms
2 87.186.224.6 (87.186.224.6) 59.215 ms 60.160 ms 58.107 ms
3 87.186.254.130 (87.186.254.130) 63.840 ms 64.624 ms 62.196 ms
4 ulm-ea3-i.ulm.de.net.dtag.de (62.154.58.141) 64.359 ms 67.680 ms 65.761 ms
5 80.156.161.42 (80.156.161.42) 66.232 ms 69.989 ms 67.841 ms
6 email02.t-online.de (194.25.134.51) 65.904 ms 70.031 ms 66.123 ms

Hier wäre jetzt ja mal ein traceroute aus der anderen Richtung interessant, also von
email02.t-online.de (194.25.134.51) auf die öffentliche WAN IP Adresse deines
Speedports. Aber das kann nur der Betreiber dieses Servers.


Was du mal probieren könntest wäre ein Traceroute über diese Webseite
https://s-lga1.s.de.net.dtag.de/index.php?pageid=networking_desc
auf die öffentliche WAN IP deines Speedports, und das dann mal von
unterschiedlichen Telekomstandorten aus.

Oder auch über http://www.traceroute.org/

Wobei man aber auch da schon wieder aufpassen muss: der traceroute oder
ein ping zu einem Speedport funktioniert auch nicht, auch hier wird
alles mögliche geblockt. Aber man kann ja evtl. erkennen, dass von
bestimmten Standorten aus der Pakete z.B. über Berlin Richtung Neustrelitz
gesendet werden, und von anderen Standorten aus in eine völlig falsche
"Richtung" gesendet werden, oder so etwas ähnliches.


Routenverfolgung zu lowbird.com über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 15 ms 17 ms * 217.0.119.119
3 17 ms 17 ms 16 ms 217.0.84.130
4 27 ms 27 ms 27 ms 194.25.6.26
5 31 ms 27 ms 32 ms 194.25.211.134
6 125 ms 125 ms 123 ms xe-9-1-0.was12.ip4.tinet.net
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...

Das ist an sich ähnlich wie bei telekom.de, dieser Server
antwortet nicht auf ping, ein traceroute dorthin funktioniert
von hier aus auch nicht vollständig (wobei auch noch ein anderer
Weg verwendet wird), aber der Webserver auf TCP Port 80 ist trotzdem
ohne Probleme erreichbar.

$ traceroute -aI lowbird.com
traceroute to lowbird.com (98.124.199.1), 64 hops max, 72 byte packets
1 speedport.ip (192.168.2.1) 51.271 ms 1.347 ms 0.919 ms
2 87.186.224.6 (87.186.224.6) 59.394 ms 62.388 ms 57.097 ms
3 87.186.254.134 (87.186.254.134) 57.943 ms 64.098 ms 60.037 ms
4 217.239.41.90 (217.239.41.90) 59.972 ms 63.365 ms 61.919 ms
5 te0-7-0-2.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.14.105) 60.041 ms 66.192 ms 62.378 ms
6 te0-1-0-2.ccr21.par01.atlas.cogentco.com (130.117.0.30) 79.379 ms 75.706 ms 74.129 ms
7 te0-4-0-1.ccr21.jfk02.atlas.cogentco.com (154.54.5.189) 144.372 ms 146.379 ms 143.690 ms
8 te0-2-0-0.ccr21.jfk07.atlas.cogentco.com (154.54.2.186) 141.771 ms 146.360 ms 145.350 ms
9 38.122.110.66 (38.122.110.66) 146.404 ms 146.259 ms 144.449 ms
10 te8-3.bbr1.ash1.bandcon.com (216.151.179.225) 310.033 ms 332.583 ms 307.366 ms
11 te3-4.bbr1.chi1.bandcon.com (216.151.179.189) 306.938 ms 232.932 ms 223.928 ms
12 te4-3.bbr1.sjc1.bandcon.com (216.151.179.185) 287.765 ms 322.519 ms 307.251 ms
13 8.5.2.5 (8.5.2.5) 307.110 ms 234.439 ms 307.175 ms
14 * * *
15 * * *
16 * * *

$ curl -v http://lowbird.com
* About to connect() to lowbird.com port 80 (#0)
* Trying 98.124.199.1... connected
* Connected to lowbird.com (98.124.199.1) port 80 (#0)
> GET / HTTP/1.1
> User-Agent: curl/7.19.7 (universal-apple-darwin10.0) libcurl/7.19.7 OpenSSL/0.9.8r zlib/1.2.3
> Host: lowbird.com
> Accept: */*
>
< HTTP/1.1 302 Found
< Connection: close
< Pragma: no-cache
< cache-control: no-cache
< Location: /PhmmU/
<
* Closing connection #0
Schade, dass sich eigene Beiträge nicht bearbeiten lassen.

Ein Anruf von der Diagnose kam, natürlich alles bestens (wie beim ersten Rückruf auch). Man könnte mich an die Endgeräte-Abteilung verbinden oder einen Techniker vorbeischicken, was kostenpflichtig sein könne.
Was soll die Endgeräte-Abteilung? Es lieg hier kein Einstellungsfehler meinerseits vor. Und ein Techniker vor Ort? Er wird wohl vor Ort kaum feststellen können, woher diese Routing Probleme kommen. Oder irre ich hier?

Einwände dieser Art und Hinweise, dass auch andere betroffen sind, wurden auch bei diesem Anruf ignoriert (so mein Eindruck).

Dieses Drehen im Kreise ist wunderbar...

MfG
Tony Klüver
Ein Anruf von der Diagnose kam, natürlich alles bestens (wie beim ersten Rückruf auch).
JKlar, was soll die Diagnose auch tun, die kann nur im Zugangsnetz prüfen. Die Diagnose möge das Problem bitte über Kompetenzstufe 3 an das Network Operation Center (oder wie die gerade mal wieder heißen) weiterleiten.
hey,
also ich hab in neubrandenburg auch seit 12.04.12 die probleme mit der zeitüberschreitung. es sind diverse seiten, mal facebook, mal google, mal sonst was...
ist es denn ein problem der t-com?
Ich schließe mich dem Problem an, ebenfalls seit 12.04. PLZ-Bereich 17166. Habe Router schon zurück gesetzt, aber keine Änderung. Mein Laptop funktioniert am Anschluss meiner Eltern normal (gleicher Ort, ebenfalls Telekom).