crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen Mesh Repeater über die Telekom gemietet und seitdem massive Probleme mit dem Internet (vielleicht aber auch Zufall). Mein Speedport Smart 3 spinnt total rum.
Manchmal bricht die Internet Verbindung ab, WLAN wird noch angezeigt, aber weder Internet, noch Telefon oder Fernsehen gehen. Auch kann ich mich über WLAN nicht in den Router einloggen. Wenn das passiert, funktioert manchmal ein Router Neustart. Das Problem tritt aber dann ca. 20-30 min später wieder auf...
Ich bin total verzweifelt und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dem Sums... Hänge mittlerweile mehr vor dem Router als Zeit mit meiner Familie zu verbringen...
Ich habe auch das Gefühl, dass es besser läuft, wenn den Mesh Repeater nicht anschalte.
Gibt es für so eine Mesh Miete auch ein Sonderkündigungsrecht? Sehe nämlich nicht ein, für so eine halbgare Lösung 1 Jahr Miete zu zahlen.
Danke euch.
VG,
Zomtec
28.09.2019 17:29
Hattest du vor der mehs EInrichtung zufällig mal den Router zurückgesetzt?
Wenn du das mit einem "Nein" beantworten kannst tu es jetzt sofort. Setze den Router und die SHWs zurück und richte alles neu ein (ohne die gespeicherte Konfig wieder einzuspielen!).
Das Problem sollte damit eigentlich schon gelöst sein.
Melde dich dann bitte nochmal
28.09.2019 19:45
Hi,
das habe ich heute gemacht. Ohne Mesh läuft es ganz gut, als ich es angeschaltet habe, habe ich wieder Probleme bekommen. Daher glaube ich, das es daran liegt. Das Mesh ist übrigens mit nem Kabel verbunden.
VG,
Zomtec
28.09.2019 20:58
Du hast also den Smart 3 als auch die SHWs auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ohne die Sicherung einzuspielen, richtig?
Wenn es jetzt immer noch nicht geht schau mal ob der Smart 3 bereits die Firmware 010137.3.5.000.1 drauf hat. Wenn das noch nicht der Fall ist update bitte den Smart 3.
Wie hast du den SHW eingerichtet? Wird er korrekt im Smart 3 als Mesh Punkt angezeigt?
28.09.2019 21:02
Hi @zomtec4487 ,
Hast du es mal versucht, das Kabel zwischen Router und SPHW wegzulassen, wie verhäl sich dein Netzwerk dann?
2,4er und 5er Netz aktiv und mit unterschiedlichen Namen. Zuerst Rozer als Mesh-Master konfigurieren und wenn das läuft den SPHW als Repeater einrichten (in der Nähe des Routers) und danach positionieren.
30.09.2019 13:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.