Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Sollten neue C&S Funk Tarife kommen, gelten die sicher auch für C&S Funk HSPA. Es macht keinen Sinn, tariflich eine Splittung vorzunehmen.

Was den Ausbau angeht, kann dir wohl nur die Hotline weiterhelfen, James. Oder du guckst halt gelegentlich in die T-Mobile Netzabdeckungskarte -> http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland .
Telekom hilft Team
Hallo James Ryan,
 
Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Mit dem Speedport LTE II ist es nun möglich HSPA und LTE in einem Gerät zu empfangen. Das hat einen gewaltigen Vorteil. Man erhält am jeweiligen Standort das optimale Netz. Von daher sehen wir es so wie crazyfone – eine Trennung macht auch in unseren Augen keinen Sinn.
 
Wir können gerne einmal für Sie nachschauen, ob und wann LTE bei Ihnen ausgebaut wird. Sind Sie daran interessiert?

Hallo James Ryan,
 
Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Mit dem Speedport LTE II ist es nun möglich HSPA und LTE in einem Gerät zu empfangen. Das hat einen gewaltigen Vorteil. Man erhält am jeweiligen Standort das optimale Netz. Von daher sehen wir es so wie crazyfone – eine Trennung macht auch in unseren Augen keinen Sinn.
 
Wir können gerne einmal für Sie nachschauen, ob und wann LTE bei Ihnen ausgebaut wird. Sind Sie daran interessiert?


Liebend gerne. Einen neuen Router habe ich bereits heute geordert. Daher bin ich auf die weitere Planung und Tarifentwicklung sehr gespannt.

Schon mal vielen Dank für eure Info.
Hallo Telekom Team,

da möchte ich mich auch gerne mal infomieren!

Mein DSL wird leider immer langsamer,habe eh nur eine abgespeckte Variante(ganze 768 anstatt wenigstens der 2000,die meine Freundin ein paar Strassen weiter hat.).Zahle aber schon seit Jahren wie die großen:-)

Ich würde so gerne auf dei Funktechnik umsteigen..wäre aber auch enttäuscht,wenn es immer noch bei der lagsamen verbindung bleiben würde.

Können sie mir da vielleicht genauere Auskunft geben?
Unser Vertrag läuft zum April 2013 aus..ich bin schon die ganze Zeit am überlegen,was wir machen sollen.

Freue mich auf eine Info

Danke & Gruß
bookchen
Telekom hilft Team
Guten Abend James Ryan,
 
Liebend gerne.

Um das „ob“ und das „wann“ herauszubekommen brauchen Sie nicht viel zu tun. Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 10997811“ an foren.foren@telekom.de
 
„Was benötigen wir noch an Infos?“
 
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Die Kartennummer der Sim-Karte
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: "James Ryan“
 
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
 
Schon mal vielen Dank für eure Info.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben Zwinkernd Nein, Spaß beiseite – nachdem Sie uns Ihre Daten geschickt haben fragen wir gerne bei der Netztechnik nach, ob und wie ausgebaut wird.
Telekom hilft Team
Hallo James Ryan,

Ihre Mail ist angekommen....
Telekom hilft Team
Hallo James Ryan,
 
wir haben die Anfrage an die Mitarbeiter der Netztechnik soeben für Sie eingestellt. Sobald wir eine Antwort haben melden wir uns wieder.
Telekom hilft Team
Hallo James Ryan,
 
und *schwupps* sind wir auch schon mit einer Antwort zurück. In nördöstlicher Richtung und ca. 4,6 Km entfernt ist ein LTE-Sender geplant. Nun der Termin: Voraussichtlich nicht vor dem Zweiten Quartal 2013.
Telekom hilft Team
Hallo bookchen,
 
Können sie mir da vielleicht genauere Auskunft geben?

Wir können gerne für Sie nachhaken, wo der nächste Mast steht. Viel ist dafür nicht zu tun. Senden Sie uns ganz einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 10997924“ zu. Die E-Mail macht sich auf den Weg nach: foren.foren@telekom.de
 
„Was benötigen wir noch?“
 
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: "bookchen“
 
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Hallo James Ryan,
 
und *schwupps* sind wir auch schon mit einer Antwort zurück. In nördöstlicher Richtung und ca. 4,6 Km entfernt ist ein LTE-Sender geplant. Nun der Termin: Voraussichtlich nicht vor dem Zweiten Quartal 2013.


Dann mal vielen Dank für die schnelle Info. Da bin ich mal auf den Umstellungstermin gespannt.

Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, in der ich die Funkmasten einsehen kann? Von unserem Haus ist ein UMTS-Funkmast in etwa 3 km Entfernung in NN/W-Richtung.

Gibt es schon neue Info's zu den ab Dezember geplanten Tarifen?

Nochmal Danke und Grüße

James
Telekom hilft Team
Guten Abend James Ryan,
 
Dann mal vielen Dank für die schnelle Info.

Gern geschehen :)
 
Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, in der ich die Funkmasten einsehen kann?

Ja, die gibt es. Unter http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland gibt es eine „hübsche“ Karte dazu. Direkt die Masten sind dort nicht eingezeichnet, allerdings sieht man gut die Abdeckung.

Gibt es schon neue Info's zu den ab Dezember geplanten Tarifen?

Nein.
Hallo Telekom-Team,

wäre super, wenn ihr für mich die gleichen Informationen wie für "James Ryan" besorgen könntet.

Auch mich interessiert, ob für meine Adresse (überhaupt noch) ein LTE-Ausbau geplant ist. Ich bin diebszgl. zwar sehr pessimistisch, da ich laut der Telekom-Funkversorgung-Inland Karte (http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/) in einem sehr kleinen weißen Fleck lebe, der von LTE-Empfang umgeben ist, aber vielleicht lässt sich ja diese Lücke auch noch schließen.

Kabelgebundenes DSL gibts hier eh nicht (13 km Luftlinie zur Hannover-Innenstadt!) und wenn es hier auch kein LTE geben wird, lohnt es sich hier auch nicht mehr zu wohnen. Also schonmal danke für eure Entscheidungshilfe.

Wenn ihr mir jetzt noch eine "ID" für die Betreff-Zeile der E-Mail an "foren.foren@telekom.de" gebt, schicke ich euch per E-Mail gern alle notwendigen Daten für die Recherche zu.
Telekom hilft Team
Hallo bate75,
 
herzlich willkommen hier im Forum.
 
…wäre super, wenn ihr für mich die gleichen Informationen wie für "James Ryan" besorgen könntet.

Das machen wir doch gerne :)

Wenn ihr mir jetzt noch eine "ID" für die Betreff-Zeile der E-Mail an "foren.foren@telekom.de" gebt, schicke ich euch per E-Mail gern alle notwendigen Daten für die Recherche zu.

Da wollen wir mal nicht so sein und verraten Ihnen gerne die ID. Diese lautet „11057153“ Zwinkernd
Die E-Mail bitte auch nach folgendem Schema „aufbauen“:
 
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: "bate75“
 
Danke und wir warten auf Ihre E-Mail Fröhlich
Die neuen Tarife sehen angeblich so aus:

http://maxwireless.de/2012/so-sehen-die-neuen-call-surf-via-funk-tarife-aus/

Call & Surf Comfort via Funk M (Standard) 49,95€ 50 MBit/s 15 GB
Call & Surf Comfort via Funk M (Universal) 53,95€ 50 MBit/s 15 GB
Call & Surf Comfort via Funk L (Standard) 69,95€ 100 MBit/s 30 GB
Call & Surf Comfort via Funk L (Universal) 73,95€ 100 MBit/s 30 GB

Aufregen werd ich mich erst morgen, wenns offiziell ist aber für 15 GB gleich 20€ mehr zu verlangen ist ein Witz. Mir reichen 7,2 Mbit/s und 90% der anderen Nutzer ebenfalls.

Wir haben ein Problem mit dem Volumen, nicht mit dem Speed, wann wird das begriffen? Wir wollen in Ruhe Youtube schauen und Streamen, was wir garantiert nicht brauchen, sind 50 Mbit/s. Für was braucht man 50 Mbit/s, wenn man nur 15 GB zur Verfügung hat?
Dann hätte mich die Telekom wirklich enttäuscht (war eigentlich zu erwarten). Vor allem ärgert mich aber, dass 100 MBit die Leitung wohl viel mehr überlasten, als weniger Speed und dafür mehr Volumen. Werd das Gefühl nicht los, dass die Gschwindigkeit nur als Werbefang genutzt wird und die Qualität der Leitung egal ist... schauen wir mal was wirklich kommt.
Die Preise, sollten sie wirklich so sein, sind ja ein schlechter Witz...

Bei V.zahlt man für 21,6 Mbit/s und 15 GB 34,95 €.

Wie einige andere hier schon schrieben, braucht man nicht unheimliche Geschwindigkeiten, sondern mehr Volumen !!!

Damit ist meine Entscheidung gefallen. Wir bekommen ab Ende des Jahres hier 50 MBit/s
und richtiger Flat von einem kleinen Anbieter (Smart-DSL).

Bis September 2013 bin ich noch an die Telekom gebunden, dann bin ich weg :-)))
Die Preise stimmen jedenfalls nicht laut Kommentaren auf der Seite.

Der Speed ist doch nur Beiwerk...also:
Ignorieren!
Es ist doch eh nur das nutzbar, was ausgebaut ist.

Der wirklich relevante Unterschied der Tarife kommt durch das Inklusiv-Volumen.

Es gibt also 3 Volumen-Tarife:
einen mit 10GB, einen mit 15 GB und einen mit 30 GB.

Wer mehr Volumen als 10GB braucht, nimmt einfach einen anderen Tarif.
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Habe gerade mit der hoteline telefoniert:

Bestandskunden können vor Ende Laufzeit nicht in den
S wechseln!! Profitieren also nicht mal von den 16 MBit.

Es ist nur ein Wechsel in M und L möglich.

Die Preise, sollten sie wirklich so sein, sind ja ein schlechter Witz...

Bis September 2013 bin ich noch an die Telekom gebunden, dann bin ich weg :-)))


Verständlich... sollten die Angaben stimmen, dann ist das Angebot der Telekom in der Form eine Beleidigung für den Kunden, insbesondere die langjährigen, welche jahrelang auf vernünftiges DSL gewartet haben und nun einfach nur abgezockt werden

Die Preise stimmen jedenfalls nicht laut Kommentaren auf der Seite.

Es gibt also 3 Volumen-Tarife:
einen mit 10GB, einen mit 15 GB und einen mit 30 GB.

Wer mehr Volumen als 10GB braucht, nimmt einfach einen anderen Tarif.


Ist ja auch so preiswert und Geld wächst auf den Bäumen...
Bin mal gespannt wie stabil die Leitungen bleiben wenn jeder auf 16 bis 100 mbit freigeschaltet ist...
Die Telekom hats doch in diesen und in dem letzten Monat vorgemacht. 30GB Volumen bei 7200kbit/s. Warum nicht so lassen? Diese Geschwindigkeit ist völlig ausreichend. Jetzt noch eine L Variante mit 16000kbit/s bei einem Volumen von 50GB für 50€ und alles wäre perfekt. Bitte Telekom, enttäuscht uns Landkunden nicht.

Die Telekom hats doch in diesen und in dem letzten Monat vorgemacht. 30GB Volumen bei 7200kbit/s. Warum nicht so lassen? Diese Geschwindigkeit ist völlig ausreichend. Jetzt noch eine L Variante mit 16000kbit/s bei einem Volumen von 50GB für 50€ und alles wäre perfekt. Bitte Telekom, enttäuscht uns Landkunden nicht.


Dem kann ich mich nur anschließen!
Jetzt wird es aber Zeit, dass sich das Telekom Team einmischt!!!