Rechnung einsehen

Gelöst

Was soll der Kunde mit  dieser Erklärung anfangen, wenn er seine Rechnung einsehen will?

"Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account."

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @klöner,

 

es gibt zwei Formen der Verknüpfung des Telekom-Mobilfunk-Vertrags im Kundencenter. Mit der Nutzer-Verknüpfung kann man nur bestimmte Verbrauchsdaten einsehen. Für alles weitere wird die Vertragspartner-Verknüpfung benötigt. Mit der erhält man dann vollen Zugriff auf den Vertrag im Kundencenter.

 

Wenn du die Verknüpfung vom Nutzer zum Vertragspartner hochstufen möchstest, öffne bitte diesen Link: https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

Dort müsste dann die kleine Schaltfläche "erweiterten Service nutzen" auftauchen. Darauf bitte klicken und den weiteren Schritten folgen. Sollte das klappen, findet man dann nach einem erneuten Login den Vertrag mit allen Rechten im Kundencenter.

 

Sollte die Schaltfläche "erweiterten Service nutzen" nicht da sein, bräuchte ich ein paar mehr Infos:

Ist noch ein weiterer Vertrag verknüpft (evtl. schon als Vertragspartner)?

Wie nennt sich der Vertrag genau?

Ist es ein Original-Telekom-Vertrag oder z. B. von congstar oder mobilcom-debitel?

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @klöner,

 

es gibt zwei Formen der Verknüpfung des Telekom-Mobilfunk-Vertrags im Kundencenter. Mit der Nutzer-Verknüpfung kann man nur bestimmte Verbrauchsdaten einsehen. Für alles weitere wird die Vertragspartner-Verknüpfung benötigt. Mit der erhält man dann vollen Zugriff auf den Vertrag im Kundencenter.

 

Wenn du die Verknüpfung vom Nutzer zum Vertragspartner hochstufen möchstest, öffne bitte diesen Link: https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

Dort müsste dann die kleine Schaltfläche "erweiterten Service nutzen" auftauchen. Darauf bitte klicken und den weiteren Schritten folgen. Sollte das klappen, findet man dann nach einem erneuten Login den Vertrag mit allen Rechten im Kundencenter.

 

Sollte die Schaltfläche "erweiterten Service nutzen" nicht da sein, bräuchte ich ein paar mehr Infos:

Ist noch ein weiterer Vertrag verknüpft (evtl. schon als Vertragspartner)?

Wie nennt sich der Vertrag genau?

Ist es ein Original-Telekom-Vertrag oder z. B. von congstar oder mobilcom-debitel?

 

Viele Grüße

jla959