Sporadische Internet Ausfälle

Liebes Team,

 

heute möchte ich mich an euch wenden. 

Ich habe seit nunmehr 2 Wochen regelmäßig Verbindungsabbrüche auf meiner DSL-Leitung (VDSL 50).

Letzte Woche war ein Techniker da, er hat eine fehlerhafte Leitung an meinem Hausanschluss diagnostiziert. Die Leitung wurde provisorisch ausgetauscht. 

Ich habe bisher 3 Router ausprobiert:

  1. TP-Link VR2800, diesen hatte ich nahezu 2 Jahre fehlerfrei im Einsatz
  2. Ein Speedport W 724V
  3. Ein ASUS DSL AC68VG

Soeben gab es wieder einen Abbruch, mitten in einem Videomeeting, sehr ärgerlich. 

Ich lasse jetzt den Speedport übers Wochenende mal dran. Der sollte ja am besten funktionieren.

Ich vermute, dass an der Leitung (Freileitung) irgendwo etwas nicht stimmt. Oder der DSL-Port im Outdoor-DSLAM hat einen Fehler.

Könnt ihr das bitte mal analysieren?

 

Danke

Sven

@shaper2wo wurde die Ltg provesorisch ersetzt?

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

Gruß Andi

Hallo Andi,

 

habe dir geantwortet.

Die neue Leitung wurde vom Mast bis ins Haus erstmal provisorisch verlegt. Die Verbindungsstellen sind aber perfekt. Ich habe jetzt erstmalig 50000 im Download.

 

Grüße

Sven

@shaper2Melde noch mal Störung, galavanisch ist die Leitung io aber etwas stört gewaltig

Seit Sonntag hatte ich Ruhe. Leider treten heute die Abbrüche wieder auf, Zeitraum ab ca. 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr andauernd Abbrüche und sehr hohe Leitungsdämpfung (38 dB im DL). Vermutlich stört etwas.

Ab 09:06 Uhr wieder volle Bandbreite von 50000 im DL und weniger Leitungsdämpfung (22 dB). 

 

Ich habe erneut eine Störungsmeldung abgeschickt.

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2

es liegt eine Einschränkung beim Verzweigerkabel. Der Techniker hat dies an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergegeben. Der Termin der Arbeiten ist noch unsicher.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gestern bereits einen Anruf der Firma BFE, sie planen am Dienstag, den 16.02. den Fehler zu beheben.

 

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann müssen wir uns jetzt leider noch ein paar Tage gedulden. Danach kannst Du die Leitung dann hoffentlich wieder ohne Unterbrechungen nutzen.
Lass uns wissen, ob am 16. alles geklappt hat.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

wie verlief es hier gestern?
Freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

 

der Techniker hat alle Masten abgeklettert. Er konnte temporär helfen, hat mich provisorisch auf 2 freie Adern geklemmt. Ich habe jetzt im Download 32Mbit, aber dafür stabil. Er sagte die ganze Leitung ist kaputt und muss ersetzt werden, vermutlich ein Blitzschaden.

Jetzt wird hier Glasfaser ausgebaut (über Freileitung) - mal sehen, ob ich auch dabei bin.

 

Grüße

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.Halte uns hier gerne weiterhin auf dem laufenden.

Beste Grüße
Julia U.