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15.06.2022 17:30 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 17:32 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
seit gestern Abend funktioniert unser Hybrid-Anschluss nicht mehr richtig.
DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.
Vorher hatten wir im DL ca. 50Mbit jetzt sind es 2Mbit.
Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.
Ich hoffe Ihr könnt das Problem schnell lösen.
MfG ErdbÄr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2022 08:20
@ErdbÄr schrieb:
gibt es schon Neuigkeiten?
Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...
Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!
Guten Morgen & ja, ich habe gute Infos zum Start in den Tag mitgebracht. ☕ Genau das passiert und mein Kollege hat es auch schon weiter gegeben, damit du die Funkzelle mit der 6 am Ende auch nutzen kannst.
Greetz
Stefan D.
18.06.2022 17:49
@ErdbÄr schrieb:
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Ich verstehe oft auch nur chinesisch. Habe schon gesehen, woran es klemmt. Die Simkarte ist zwar schon bei dir, wird allerdings erst am 21ten aktiviert. Ab dem Tag ist die Karte dann scharf.
Greetz
Stefan D.
15.06.2022 17:41
15.06.2022 17:51
@ErdbÄr schrieb:DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.
Zeigt das der Router nicht an, wie er mit welchem Mast verbunden ist?
@ErdbÄr schrieb:
Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.
Welcher Typ ist es denn; Und war der Austauschrouter derselbe Typ, den Du zufällig da hattest?
Störung gemeldet?
16.06.2022 13:18
Hallo @ErdbÄr und willkommen bei uns in der Community!
Super, das du bereits deine Kundendaten hinterlegt hast, so konnte ich gerade ein Blick in die Datenbanken werfen. Wie ich hier bei uns sehe, stehst du bereits mit meinen Kollegen*innen der Technik in Kontakt.
Diese haben für dich eine neue SIM-Karte beauftragt. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob es mit der neuen SIM-Karte wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
17.06.2022 14:56 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 15:01 durch den Autor
Hallo @Heike B. @pamperlapescu @falk2010 .
vielen Dank für die bisherigen Hinweise.
Der Service meinte, dass es wahrscheinlich an der SIM-Karte liegt.
Ich habe zwei SPH Router und bin mit der Cell ID 31680256 verbunden.
Heute kam die neue SIM-Karte an, leider besteht das Problem weiterhin.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
MfG ErdbÄr
18.06.2022 17:49
@ErdbÄr schrieb:
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Ich verstehe oft auch nur chinesisch. Habe schon gesehen, woran es klemmt. Die Simkarte ist zwar schon bei dir, wird allerdings erst am 21ten aktiviert. Ab dem Tag ist die Karte dann scharf.
Greetz
Stefan D.
21.06.2022 21:40 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 22:01 durch den Autor
Hallo @Stefan D. und @Heike B. ,
heute ist der 21.06.22 und ich kann leider keine Besserung berichten.
Neue SIM-Karte wurde eingesetzt und mehrfache Neustarts des SPH durchgeführt...
Bitte schnellstmöglich beheben!
MfG ErdbÄr
23.06.2022 11:23
25.06.2022 10:13 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 10:17 durch den Autor
Hallo @Heike B. und @Stefan D. ,
leider ist bisher keine Besserung in Sicht.
So langsam fängt es an zu nerven.
26.06.2022 14:57
@ErdbÄr schrieb:
So langsam fängt es an zu nerven.
Wo liegt denn da nur das Hase im Pfeffer? .:/ Mich nervt es ebenfalls, grade weil du es nicht nutzen kannst und es laut den Systemen topp aussieht. Ich werfe mal meine Infos in den Ring: Deine Simkarte ist hier richtig hinterlegt und mir werden die drei Tunnel als "Up" angezeigt und auch, dass Daten drüber laufen. Das möchte nur so ganz und gar nicht zu deinem Screenshot passen. Es ist auch die richtige Hybrid-Option gebucht.
Greetz
Stefan D.
26.06.2022 19:26 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022 19:32 durch den Autor
Hallo @Stefan D. und @Heike B. ,
wenn ich die Antenne auf intern stelle, habe ich folgende Werte:
Dann bin ich mit dem 800 MHz Mast verbunden und schaffe ca.
Wenn ich auf die externe Antenne umstelle, die auf den 1800 MHZ Mast gerichtet ist, habe ich folgende Werte:
Und schaffe ca.
Vor der Störung hatte ich auf dem 1800 MHz Mast über 50Mbps!
Kann es sein, dass dieser Mast aus meinem Wohnradius gestrichen wurde?
MfG ErdbÄr
26.06.2022 20:06
@ErdbÄr schrieb:
Wenn ich auf die externe Antenne umstelle, die auf den 1800 MHZ Mast gerichtet ist, habe ich folgende Werte:
(...)
Vor der Störung hatte ich auf dem 1800 MHz Mast über 50Mbps!
Kann es sein, dass dieser Mast aus meinem Wohnradius gestrichen wurde?
Klasse & gut herausgefunden, dass es mit der internen Antenne auf dem 800er Sender klappt, danke dir. Der 1800er mit der Cell-ID 31680256 funkt gar nicht in deine Richtung, also da erwischt du dann eine Reflektion. Das dröselt dann auch diese Werte auf und vermutlich bist du auf diese dann auch nicht frei geschaltet. In deine Richtung funkt die Cell-ID 31680258 (ebenfalls 1800). Der Sendemast steht fast genau östlich von dir. Erwischt du den? Falls nicht, hake ich gerne in unserer Netztechnik nach.
Greetz
Stefan D.
26.06.2022 20:16 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022 20:57 durch den Autor
@Stefan D. Tatsächlich, da liegt der Hase im Pfeffer
vorher war ich immer mit 31680258 verbunden und hatte TOP Werte.
Jetzt ist es 31680256 obwohl ich nichts an der Außenantenne verändert habe!
Merkwürdig!!!
@Stefan D. schrieb:
Falls nicht, hake ich gerne in unserer Netztechnik nach.
Das wäre echt Nett von dir.
Laut Cellmapper ist es ein und der selbe Mast, von dem beide ID´s gesendet werden.
Jetzt frage ich mich warum der SPH die von mir abgewandte ID nimmt?
Kann es sein, dass 31680258 gewartet wird?
26.06.2022 21:03
@ErdbÄr schrieb:
@Stefan D. Tatsächlich, da liegt der Hase im Pfeffer
Wir beiden sollten ein Detektivbüro aufmachen, läuft gut. Nachfrage ist auch schon auf dem Wege und nun heißt es abwarten
Greetz
Stefan D.
02.07.2022 22:42 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 22:54 durch den Autor
Hallo @Stefan D. und @Heike B. ,
gibt es schon Neuigkeiten?
Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...
Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!
MfG ErdbÄr
03.07.2022 08:20
@ErdbÄr schrieb:
gibt es schon Neuigkeiten?
Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...
Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!
Guten Morgen & ja, ich habe gute Infos zum Start in den Tag mitgebracht. ☕ Genau das passiert und mein Kollege hat es auch schon weiter gegeben, damit du die Funkzelle mit der 6 am Ende auch nutzen kannst.
Greetz
Stefan D.
04.07.2022 17:35
Hallo @Stefan D.
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Mittlerweile kann ich mich mit dem Mast / Zellen 3168026X verbinden.
Aber warum klappt es nicht mehr mit der Zelle die in meine Richtung abstrahlt?
MfG ErdbÄr
05.07.2022 08:52
@ErdbÄr schrieb:
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Gern geschehen.
@ErdbÄr schrieb:
Mittlerweile kann ich mich mit dem Mast / Zellen 3168026X verbinden.
Aber warum klappt es nicht mehr mit der Zelle die in meine Richtung abstrahlt?
Klasse und dann hat es ja geklappt, was mein Kollege eingetütet hat. Welche Geschwindigkeit erreichst du denn nun wieder? Eine gute Frage.
Greetz
Stefan D.
05.07.2022 16:08
Hallo @Stefan D.
ich erreiche im Schnitt:
Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.
Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.
Eine gute Frage.
Auf die es keine Antwort gibt?
MfG ErbÄr
07.07.2022 10:14
@ErdbÄr schrieb:Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.
Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.
Klar ist es ärgerlich, wenn der Zugewinn via LTE nun geringer ist. Ich hake auch schon nach.
Auf die es keine Antwort gibt?
Erwischt. Nicht alles lässt sich aufdröseln, allerdings bekommt auch hier mein Kollege seine Chance. Bald wissen wir mehr.
Greetz
Stefan D.
08.07.2022 09:10
Guten Morgen & da bin ich wieder. ☕ Mein Kollege kann sich da auch keine Reim drauf machen, grade weil es keine Störungen gab und auch nicht am Sender gearbeitet wurde. Er schreibt mir noch dazu, dass der ideale Sender die 43240448 (LTE800) ist. Steht circa 600 Meter südöstlich. Seit dem 7.7 ist der Router auch durchgängig mit der verbunden.
Greetz
Stefan d,
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