Wo finde ich Kundennummer?

Schon klar, auf der Rechnung. Aber die bekomme ich online und um die aufzumachen brauche ich meine Kundennummer. Hab mich nie gross um die Rechnung gekümmert, aber jetzt ist sie mir unerklärlich hoch und ich würde gerne ermitteln warum.
Also, wie komme ich an meine Kundennuzmmer???
Hallo,

kilkenny21 schrieb am 28.06.2010 um 17:08:
> Schon klar, auf der Rechnung.

<>

Gleich auf der Startseite, "Ihre persönlichen Kundendaten".

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer

Hab mich nie gross um die Rechnung gekümmert, aber jetzt ist sie mir unerklärlich hoch und ich würde gerne ermitteln warum.


Welche Art Nutzung wird denn (unerklärlich hoch) abgerechnet?
Du kannst evtl. auch im Kundencenter nachschauen, ob dort Internetnutzungsdaten angefallen sind:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/internet-nutzungsdaten.html
Ja prima, aber ohne Kundennummer KEIN einloggen!!!
DAS ist doch mein Problem!
Gelöschter Nutzer

Ja prima, aber ohne Kundennummer KEIN einloggen!!!


T-Online-Adresse/Passwort, also das gleiche wie fürs Forum.


Hab mich nie gross um die Rechnung gekümmert, aber jetzt ist sie mir unerklärlich hoch und ich würde gerne ermitteln warum.


Welche Art Nutzung wird denn (unerklärlich hoch) abgerechnet?
Du kannst evtl. auch im Kundencenter nachschauen, ob dort Internetnutzungsdaten angefallen sind:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/internet-nutzungsdaten.html

Ne kann nicht nachschauen, weil ich ohne Kundennummer mich nicht einloggen kann, um was zu sehen.

Da ich nicht telefoniere und nichts kostenpflichtiges im Netz mache, sollte nur die Grundgebühr anfallen. Tut es aber nicht.


Ja prima, aber ohne Kundennummer KEIN einloggen!!!


T-Online-Adresse/Passwort, also das gleiche wie fürs Forum.

Ich habe keine T-Online Adresse. Forum ging mit meiner gmx Addi.
kilkenny21 schrieb am 28.06.2010 um 17:26:
> Ich habe keine T-Online Adresse.

Wenn Du hier im Forum schreiben kannst, hast Du eine. Du mußt
ja T-Online-Zugangsdaten haben. Die darin enthaltene "T-Online-Nr"
ist auch eine E-Mail-Adresse: @alp_

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer

Du mußt ja T-Online-Zugangsdaten haben.


Das Team (das echte) schrieb vor langer Zeit mal, daß man u.U. auch ohne Zugangstarif hier schreiben könne. Hab allerdings k.A. welche Umstände das sind bzw. waren, und vor allem, wie man sich mit einer GMX-Adresse hier einloggen können soll.

Olli.
oliver_s schrieb am 28.06.2010 um 17:40:
> Das Team (das echte) schrieb vor langer Zeit mal, daß man u.U. auch ohne
> Zugangstarif hier schreiben könne.

Ohne Zugangstarif ja, man "My T-Home". Aber nicht ohne TO-Nummer.
AFAIK.

Regards
    Thomas
Doch es ging mit der gmx Addi.
Aber ist mittlerweile egal, denn ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und bekomme meine Rechnungen rückwirkend auf meine gmx Addi.

Danke!
Gelöschter Nutzer

oliver_s schrieb am 28.06.2010 um 17:40:
> Das Team (das echte) schrieb vor langer Zeit mal, daß man u.U. auch ohne
> Zugangstarif hier schreiben könne.

Ohne Zugangstarif ja, man "My T-Home". Aber nicht ohne TO-Nummer.
AFAIK.


Hm, gabs schon immer ne T-Online-Nummer für "My T-Home" (auch ohne Zugangstarif)?

Damals vor der Zusammenführung von dem ganzen T-Gedöns konnte man sich doch IIRC mit ner beliebigen E-Mail-Adresse für "My T-Home" registrieren, oder verwechsle ich das jetzt mit "Rechnung Online"?

Olli.
oliver_s schrieb am 28.06.2010 um 18:01:
> Damals vor der Zusammenführung von dem ganzen T-Gedöns konnte man sich doch
> IIRC mit ner beliebigen E-Mail-Adresse für "My T-Home" registrieren, oder verwechsle ich
> das jetzt mit "Rechnung Online"?

Da muß ich passen. Ich weiß zwar inzwischen schon halbwegs, was
mit "My T-Home" so alles nicht geht, aber nicht, was alles geht... ;-)

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer

Da ich nicht telefoniere und nichts kostenpflichtiges im Netz mache, sollte nur die Grundgebühr anfallen.


Naja, es könnt halt sein, daß jemand anderes mit Deinen Zugangsdaten einkauft, zumal irgendwie unklar ist, welche Art von Zugangs"tarif" Du überhaupt hast, und wie Deine (T-Online-/-Home-)Zugangsdaten lauten.