Zur Telekom wechseln, gleicher Haushalt, andere Person

Gelöst

Hallo zusammen,

unser Vodafone Festnetz und DSL Vertrag läuft auf meine Freundin,

wir möchten zur Telekom wechseln und ich möchte den Vertrag machen.

Geht das, oder gibts dann Probleme weil der jetztige Vertrag auf meine Freundin läuft.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, wenn ihr eure bisherige Rufnummer mitnehmen  wollt, geht das so nicht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, wenn ihr eure bisherige Rufnummer mitnehmen  wollt, geht das so nicht.

 

 

Auch dir ein freundliches Hallo @mrmax,

bei einem Providerwechsel müssen die Stammdaten des Kunden, also deiner Freundin, 1:1 gleich bleiben. Hier kannst du also nix übernehmen.

Ist aber nicht ganz so wichtig, die Magenta1-Partner müssen nur auf der gleichen Adresse gemeldet sein.

 

schöne Grüsse


@mrmax schrieb:

Hallo zusammen,

unser Vodafone Festnetz und DSL Vertrag läuft auf meine Freundin,

wir möchten zur Telekom wechseln und ich möchte den Vertrag machen.

Geht das, oder gibts dann Probleme weil der jetztige Vertrag auf meine Freundin läuft.

 

 


Wenn der Vertrag bei der Telekom auf ihren Namen laufen soll, müssen Sie etweder den Vertrag ihrer Freundin noch beim jetzigen Anbieter übernehmen oder Ihre Freundin wechselt mit ihrem Anschluss zur Telekom und Sie lassen den Vertrag anschließend auf sich umschreiben.

 

 

@mrmax

Du kannst alternativ: ein Neuvertrag auf dich abschließen. Zum datum wo der alte ausläuft, nachteil Anschlussgebühren, vorteil kannst bei nicotel oder obocom zu sehr guten Konditionen den Vertrag abschließen und evtl. verbilligte hardware mitnemen. 

Man kann auch den neuen Vertrag auf sie als wechselkunde machen entweder mit ohne rufnummern portierung (Nicotel bietet Leitungsportierung an ohne rufnummern mitnahme) und dann auf dich übertrgagen (wg style) 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/festnetz-vertrag-auf-eine-andere-person...

 

Dann nimmt man alle Boni mit und freut sich.

Hallo wenn Du einen Neuvertrag zZt online machst bekommst du folgendes : Bereitstellungspreis 69,95 aber gleichzeitig eine Gutschrift Online Vorteil 100,00. Vielleicht hilft es für deine Entscheidung.

 

VG

 

Achim

 

Telekom hilft Team
Hallo @mrmax, nachdem Sie schon viel Input bekommen haben, möchte ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen zuerst zu uns zu wechseln und dabei den Namen von Ihrer Freundin anzugeben und wenn der Wechsel vollzogen ist können wir natürlich den Vertrag auf Ihren Namen umschreiben. Denn sonst kann es bei der Kommunikation zwischen uns und dem abgebenden Anbieter zu Komplikationen kommen, sodass Ihr jetziger Anbieter Sie möglicherweise nicht identifizieren kann. Haben Sie denn schon einen Auftrag gebucht? Gerne helfe ich Ihnen bei weiteren Fragen weiter. Liebe Grüße Maria A.