speedport w 732 v mit fritz wlan repeater verbinden

Gelöst
hallo ,
ich habe ein speedport w 723 v typ b und ein fritz wlan repeater n/g . ich kriege keine verbindung hin weder über wep noch manuell ...
wer kann helfen ?

gruss schneiker
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Wie genau äussert sich, krieg ich nicht hin?
Am Besten Du setzt den Fritz Repeater erstmal auf Werkseinstellungen.
Wenn Du den FritzRepeater per WPS verbinden willst, musst Du erst die WPS Taste am Router drücken und danach am FritzRepeater.
Wenn du den Fritz Repeater manuell anmelden willst, dann geh am Besten nach der Anleitung von AVM vor, dann musst Du SSID, WPA key in der Konfigurationsoberfläche des Repeaters eintragen.
Wie sind die WLAN Einstellungen am Router? Modus (b/g/n?), Verschlüsselung WPA/WPA2?
Versuchs am Besten mal mit g oder n oder gn und mach keinen Haken bei 300 MBit/s.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Wie genau äussert sich, krieg ich nicht hin?
Am Besten Du setzt den Fritz Repeater erstmal auf Werkseinstellungen.
Wenn Du den FritzRepeater per WPS verbinden willst, musst Du erst die WPS Taste am Router drücken und danach am FritzRepeater.
Wenn du den Fritz Repeater manuell anmelden willst, dann geh am Besten nach der Anleitung von AVM vor, dann musst Du SSID, WPA key in der Konfigurationsoberfläche des Repeaters eintragen.
Wie sind die WLAN Einstellungen am Router? Modus (b/g/n?), Verschlüsselung WPA/WPA2?
Versuchs am Besten mal mit g oder n oder gn und mach keinen Haken bei 300 MBit/s.
danke für die antwort aber ich finde keine wps taste am speedport w 732 v typ b

lg schneiker
Hallo schneiker,

aber ich finde keine wps taste am speedport w 732 v typ b
wie im ersten Beitrag geschrieben, nehme ich mal an, dass es sich um einen Speedport W 723V (Typ B) handelt.

Die WPS-Taste ist da die vierte Taste (von links) auf der Rückseite des Gerätes.
danke sanibel . es funktioniert ! :-)))

grüsse aus der eifel
es funktioniert ! :-)))
Na prima!
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe auch ein Problem zwischen dem W723V und dem Repeater Fritz! 310.

WLAN-Signal ist Soitze, beide haben eine stabile WLAN-Verbindung zueinander, allerdings kommt es immer wieder vor, dass Geräte, die über den Repeater laufen nicht ins Internet kommen, trotz sehr guter WLAN-Verbindungen zwischen Gerät und Repeater UND Repeater und Router!

Der Speedport macht nur Mist, er vergibt dem Router ständig neue IP-Adressen (das wäre ja nicht das Schlimmste), aber er vergibt Adressen, die eigentlich fest vergeben sind und schon andere Geräte besitzen und nicht aus dem DHCP-Bereich! Da muss die Telekom dringend nachbessern, an AVM liegt es nicht, der Router arbeitet von Fritz!Boxen super, dort wird auch nicht ständig die IP gewechselt!!!

Ich habe auch ein Problem zwischen dem W723V und dem Repeater Fritz! 310.

WLAN-Signal ist Soitze, beide haben eine stabile WLAN-Verbindung zueinander, allerdings kommt es immer wieder vor, dass Geräte, die über den Repeater laufen nicht ins Internet kommen, trotz sehr guter WLAN-Verbindungen zwischen Gerät und Repeater UND Repeater und Router!

Der Speedport macht nur Mist, er vergibt dem Router ständig neue IP-Adressen (das wäre ja nicht das Schlimmste), aber er vergibt Adressen, die eigentlich fest vergeben sind und schon andere Geräte besitzen und nicht aus dem DHCP-Bereich! Da muss die Telekom dringend nachbessern, an AVM liegt es nicht, der Router arbeitet von Fritz!Boxen super, dort wird auch nicht ständig die IP gewechselt!!!


Ähnliches Problem hier - Fritz 310 sagt, dass er perfekte Verbindung hat, doch über den Repeater kann ich weder auf meinen W723V (B) zugreifen, noch ins Internet. Wenn ich den Repeater aus dem Netz nehme, geht alles. Gibt es hier bereits einen sinnvollen Lösungsvorschlag?
Falls hilfreich: Im Log des Fritz 310 findet sich die Info, dass die Autorisierung am Speedport fehlschlug.
Na Spitze oalexy, da bin ich wenigstens nicht der Einzige! Wenn Du über den Repeater auf den Speedport nicht zugreifen kannst, ist es da auch so, dass Du über den Repeater auch nicht ins Internet kommst?

Bei mir ist das kein Dauerzustand, aber irgendwann beim Serven ist mal Feierabend, obwohl die WLAN-Verbindung sehr gut ist! Habe AVM schon kontaktiert, die haben über die Supportdatei festgestellt, dass der Repeater IP´s zugewiesen bekommt, die nicht aus dem DHCP-Bereich vom Speedport stammt und noch dazu fest vergeben sind! Irgendwie scheint der Speedport ständig die IP´s für den Repeater zu ändern und das macht Probleme! Bei AVM liegt auch das Problem nicht, da der Repeater mit einer Fritzbox nicht solche Macken zeigt!

Wenn Du über den Repeater auf den Speedport nicht zugreifen kannst, ist es da auch so, dass Du über den Repeater auch nicht ins Internet kommst?


Genau das - die Internetverbindung ist super, der Router und der Repeater mögen sich, und von einem Moment auf den anderen geht nichts mehr (im Sinne von: über den Repeater kommt man nicht mehr ins Internet, direkt über den Router schon noch...).
Ich hab mir den Repeater W100 von Telekom geholt, der spielt wunderbar mit dem 723V. Einmal die richtige Stelle gefunden und man hat seine Ruhe. Ich habe im ganze EG gleichmäßig stabiles Signal ( Speedport steht im 1.OG)
@oalexy: Genauso ist es bei mir auch! Speedport-Bug!
@Josef17: Das mag sein, aber ich mag den "Speedport-Mist" ne wirklich! Der AVM-Repeater hat auch viel bessere Einstellmöglichkeiten. Einmal AVM, immer AVM, leider hab ich meine Freundin noch nicht überreden können, den Speedport zu kicken und eine FritzBox reinzustellen! Das ist aber auch ein anderes Thema!

Im Prinzip muss der Speedport auch mit dem AVM Repeater gehen! Und der Fehler liegt definitiv beim Speedport, da der entweder das Internetsignal nicht weiterroutet, bzw. der Speedport vergebene IP-Adressen außerhalb des DHCP-Bereiches vergibt! In einer FritzBox kann man wenigstens einstellen, dass einem Gerät immer die Gleiche IP (auch DHCP) zugewiesen wird. Ich hatte früher bei meinen Eltern die Kombination Fritz!Box 7270 v3 und Repeater 300E, da gab es solche Probleme nie! Auch der Repeater 310 geht bei meinen Eltern ohne Probleme, deshalb sehe ich nicht ein mir einen Speedportrepeater zu kaufen!
Problem ist geklärt! Nach vielen probieren war es simpel!

Ich hatte vorher am Speedport einen festen Kanal eingetragen (6), jetzt hab ich auf "Auto" gestellt, der Speedport verwendet zwar auch da Kanal 6, aber ich habe keine Internetabbrüche mehr! Schon verrückt!
Nachtrag: Jetzt bin ich schon 2 mal morgens die Treppe runter gekommen und das Lämpchen am Repeater war rot. Ausgesteckt, kurze Zeit später wieder eingesteckt und er hat sich wieder verbunden. Warum das war, würde ich auch gerne mal wissen. Eben war grünes Licht und ich hatte trotzdem kein Wlan. Speedport ausschalten und neu hochfahren-dann gings wieder. Das muß ich übrigens gut 2 mal im Monat machen :-((
Mal das mit dem Autokanal probiert?
und heute früh schon wieder rotes Licht am Repeater. Ist das der Anfang vom Ende? An der Stelle wo er eingesteckt ist, ist ein recht guter Wlan-empfang. Oder geht der auch auf rot, wenn z.B. Nachts mal des 723 gezuckt hat und neu booten mußte?

und heute früh schon wieder rotes Licht am Repeater. Ist das der Anfang vom Ende? An der Stelle wo er eingesteckt ist, ist ein recht guter Wlan-empfang. Oder geht der auch auf rot, wenn z.B. Nachts mal des 723 gezuckt hat und neu booten mußte?


Nachtrag: Heute Nachmittag kam ein Update für den W100, werds mal weiter im Auge halten. Update hat einwandfrei geklappt. Im Netzwerkmanager wird der Repeater jetzt ohne Warndreieck angezeigt.

Hallo,

ich habe auch das Problem. Ein Speedport W 723V Typ B und einen Fritz Repeater... 310 glaube. Am Repeater meine WLAN Daten eingegeben und alles lief wunderbar. Nach einigen Tagen ging es aber los, dass alle paar Stunden die Internetverbindung weg war, obwohl WLAN Signal in super Stärke vorhanden war. Ich konnte auch den Speedport nicht mehr erreichen. Speedport neu gestartet und alles geht wieder... aber wenn man das 3 bis 4 mal täglich machen muss, nervt schon. Die Telekom leute meinten, meine Leitung sei in Ordnung, aber mein Speedport würde beim Einschalten viele Fehler senden... betreibe ich mein Heimnetz aber ohne Repeater, läuft alles einwandfrei... was könnte ich am Speeport einstellen, damit er sich mit dem Fritz Repeater versteht?

Ich bekomme auch die Verbindung von Speedport W723V Tyb B und FritzWLan Router 310 nicht hin, obwohl ich alles gemacht habe, wie hier beschrieben. Power und WLAn leuchtet am Fritz, aber die Verbindungsstriche nicht.

 

Hier steht, erst WPS-Taste am Router drücken, dann am Speedport, an der Fritz-Schachtel umgekehrt, aber beides funktioniert nicht.

 

Wer kann mir helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @SeppMaier,

wenn Sie die WPS-Taste am Router (Speedport) drücken, sollten Sie anschließend die WPS-Funktion am FRITZ-Repeater starten.
Für die Kopplung den Repeater gerne in der Nähe des Speedports an eine Steckdose anschließen. Sobald die Geräte gekoppelt sind, können Sie den Repeater auch in eine andere Steckdose stecken.

Viele Grüße
Marita S.