crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Mein Samsung Galaxy A3 wählt sich nicht mehr ins heimische WLAN ein. Authentifizirungsfehler aufgetreten. Über dern Verstärker FRITZ powerline wählt es sich problemlos ein, ebenso in andere WLAN. Aufgetreten ist der Fehler nachdem in der vergangenen Woche mehrfach ein Magenta update erfolglos versucht hat sich zu instalieren.
Was kann ich tun?
Gruß, Carmen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Samsung A3 hat sich nicht mehr mit dem 2,4 GHz WLAN Netz verbunden. Gestern gab es ein Android Firmwareupdate des A3. Danach ist der Feler behoben.
27.07.2019 17:12
... du könntest uns zum Beispiel mal verraten, welchen Router du überhaupt benutzt.
Meistens funktioniert es aber schon, im Telefon das betreffende WLAN zu "vergessen" oder zu "löschen" und es einmal neu, unter Eingabe des Passworts, anzumelden.
Grüße
ER
27.07.2019 17:27 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 18:23 durch den Autor
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Typ des AVM-Powerline-Adapters (es gibt derzeit drei verschiedene mit WLAN)
u. dessen Firmwareversion
- Ob dieser ein eigenes WLAN-Netz "aufspannt" oder dasjenige des unbekannten Routers verwendet wird
- Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion
- Von welchem Magenta-Update ist die Rede - erfolgte ein Anschluß-Upgrade,
was ist damit gemeint?
- Fehlermeldungen des Routers bzw. des AVM-Powerline-Adapters
- Wurde der WLAN-Schlüssel des unbekannten Routers oder des Powerline-Adapters geändert?
- Firmware-Version des A3
usw. usw.
usw. usw.
27.07.2019 17:40
Oh, sorry. vergessen.
speedport W724V Typ C
Das mit dem "vergessen" habe ich natürlich schon ausprobiert. Auch den Rooter mal Stromlos gemacht usw.
Gruß, mio
27.07.2019 17:52
.. und leider habe ich keine Ahnung welches Update. Ich habe am 13. und 14.07. ständig Meldungen bekommen, dass sich ein Magenta update instlieren möchte (Einstellung auf automatische updates). Hat sich aber immer nach weniger als 10% "aufgehängt". Ich habe dann einen Neustart gemacht.
27.07.2019 17:54 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 17:56 durch den Autor
Bitte nicht alle Infos in Raten - auf welchem Gerät sollte das Magenta-Update installiert
werden: auf dem Router?
Deshalb wäre es zweckmäßig, auch mal die anderen Fragen zu beantworten - womöglich
ist ein automatisches Firmware-Update des Routers "misslungen", deshalb arbeitet
dieser fehlerhaft.
Miet- oder Kaufgerät?
28.07.2019 09:47
1. Magenta Update wollte sich auf dem A3 installieren
2. A3 wurde beim Händler geprüft. Alles okay.
3. Alle anderen Geräte verbinden sich mit WLAN.
4. Ich glaube Router ist gekauft. Info nicht relevant.
5. Auf Fragen, die ich nicht beantworte, weiß ich die Antwort nicht.
Frage: wie kann jemand, der sich "blutiger Anfänger" nennt so ungeduldig mit wirklichen Anfängern sein?
Ich bin dankbar für Hilfe, aber ich bin kein Nerd.
LG mio
28.07.2019 13:02 Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 13:03 durch den Autor
Ist eine Magenta-App auf dem Samsung A3 installiert? - Wenn ja, bitte mal deinstallieren.
Die Frage nach dem Router war insofern relevant, dass er als Kaufgerät nicht mehr
auf Gewährleistung ersetzt worden wäre.
Der Typ des AVM-Repeaters steht auf dem Typenschild.
Und zum Thema "Ungeduld":
Wenn eine Fehlerbeschreibung unvollständig ist, 20 Fehlermöglichkeiten in Betracht kommen
und bei jeder Nachfrage nur 2 Infos kommen, müssen die Helfer hier insgesamt 10 Mal nachhaken.
Immerhin sind alle Helfer außer den Telekom-Mitarbeitern ehrenamtlich in ihrer Freizeit - und ohne
Bezahlung - tätig.
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Samsung A3 hat sich nicht mehr mit dem 2,4 GHz WLAN Netz verbunden. Gestern gab es ein Android Firmwareupdate des A3. Danach ist der Feler behoben.
29.07.2019 17:17
Danke für den Tipp, Bremenwdh.
Samsung-update manuell installiert. Jetzt geht's wieder.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.