Fehlerhafte Darstellung der Software des Speedstick LTE V

Gelöst

Guten Tag,
Ich habe einen Speedstick LTE V gekauft und heute das erste Mal genutzt. Leider hat sich direkt nach der Installation der Software folgendes Problem aufgetan:
Ich nutze Windows 10 auf einem Microsoft Surface Pro mit einer Bildschirmauflösung von 2736 x 1824 bei einer DPI-Skalierung von 200%. Wenn ich das Programm "Internet Manager" des Speedstick starte, wird dieses in einem sehr kleinen Fenster angezeigt, scheinbar wird die von Windows vorgegebene Skalierung von dem Programm ignoriert. Dadurch ist die Software nur schwer zu bedienen und zu lesen. Zur Verdeutlichung habe ich eine Bildschirmaufnahme angehängt. 
Gibt es dafür bereits eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
H. Rosemeyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@h.rosemeyer 

Rechtsklick -> Eigenschafften der Exe Datei.

 

 

Dort kannst du eine Skalierung erzwingen. Probier erstmal „System (erweitert)“, sollte das nichts bringen kannst du auch noch die beiden anderen Skalierungsoptionen probieren.

 

Bedenke, dass die Skalierung zu merkwürdigen nebeneffekten führen wird (z.B. Bilder werden verpixelt sein).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@h.rosemeyer 

Rechtsklick -> Eigenschafften der Exe Datei.

 

 

Dort kannst du eine Skalierung erzwingen. Probier erstmal „System (erweitert)“, sollte das nichts bringen kannst du auch noch die beiden anderen Skalierungsoptionen probieren.

 

Bedenke, dass die Skalierung zu merkwürdigen nebeneffekten führen wird (z.B. Bilder werden verpixelt sein).

@FelixKruemel 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Einstellung "System (erweitert)" sorgt dafür, dass das Programm gar nicht mehr angezeigt wird. Die Einstellung "System" allerdings funktioniert soweit gut. Zwar ist jetzt alles etwas verpixelt, aber damit lässt sich erstmal leben.
Auf lange Sicht wäre angesichts des Preises des Geräts und der Angabe seitens Telekom, es sei mit Windows 10 kompatibel, ein Update der Software wünschenswert, wo dann die Skalierungsoptionen von Windows auch fehlerfrei übernommen werden.