Wann wird meine SIM-Karte freigeschaltet?

Hallo. Mein iPhone5 ist am Samstag angekommen und in dem Schreiben steht, das die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet wird. Nun sind mehr als 24 Stunden um und ich habe immer noch kein Netz....
Hallo Kim, hast du dein Handy mal aus und an gemacht? Ist dann immer noch kein Netz? Ist natürlich eine lange Zeit von Samstag bis heute , die SIMkarten bei Neuverträgen werden ja automatisch freigeschaltet , aber trotz Wochenende dazwischen sollte die SIM aber ja mittlerweile aktiv sein
Viele Grüße
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Gestern früh habe ich mein Handy und die SIM-Karte erhalten - habe auch einen Neuvertrag abgeschlossen. Dennoch hat sich bisher nichts getan.
Auch wenn ich seit gestern - wie Duni schon gesagt hat - das Handy immer mal wieder aus- und angeschaltet habe, um zu testen, ob sich die SIM-Karte nun ins Netz einwählen kann.

@Telekom-Team: Ist es möglich, dass die Karte "vergessen" wurde, oder vielleicht erst zu Beginn des nächsten Monats freigeschaltet wird?

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo zusammen! Generell ist die Aktivierung innerhalb von 24 Stunden automatisch abgewickelt. Da dies nun nicht der Fall ist, ist für uns wichtig zu erfahren, ob die Karte korrekt im iPhone 5 eingelegt ist? Wenn ja, erscheint eine Fehlermeldung oder nur keine Netzeinwahl? Gemeinsam bekommen wir euch schon ans Netz. Zwinkernd Gruß Timo
Hallo,
ich habe grade nochmal nachgesehen - die Karte ist korrekt eingelegt, allerdings handelt es sich bei mir nicht um ein iPhone, sondern um ein Xperia Arc s.
Super übrigens, dass so schnell geantwortet wurde! Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
einen Tipp habe ich noch: Service-Hotlines Hier findet
ihr die entsprechende Rufnummer für die Aktivierung der
SIM-Karten.
Ich freue mich über eine
Rückmeldung, ob es funktioniert hat. Liebe Grüße Nadezda

11 uhr angerufen -> "klar, wird erledigt, lassen sie das handy 2 stunden aus dann ist es aktiviert. es muss aus bleiben" (stimmt nicht, eine erneute netzeinwahl ist nur von nöten damit die sim sich als "aktiviert" erkennt)
14 uhr angerufen nachdem ich wirklich 3h das iphone aus hatte: "zur zeit gibt es probleme bei der aktivierung. dies kann nur 3-5h dauern"

infos?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
aufgrund des momentanen hohen Aufkommens von Freischaltungen, dauert diese mindestens 24 Stunden.
Ich kann da nur um Geduld bitten.
Grüße, Matze
Hey matze,
wieso werden die SIM-Karten nicht sofort vor dem Versand aktiviert? Im Telekom Shop muss man auch für eine SIM-Karte keine 24h warten.

bei mir sind es schon 29 Stunden und die Freischaltung wurde schon 2 mal angestupst.
es war eine bitte von mir, weil ich ansonsten den ganzen Tag nicht erreichbar wäre, war ich dann sowieso 😛
Telekom hilft Team
Hallo Matthias Du, ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegen. Wenn die SIM-Karte direkt über den Telekom Shop erworben wird, dann ist eine direkte Übergabe an den Inhaber gegeben. Bei einem Versand per Post ist die Karte aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Missbrauch) inaktiv. Denn so kann noch keiner mit der SIM-Karte etwas anfangen. Daher ist die Differenz da. Sollte sich bis heute Abend noch nichts getan haben, dann lasse es uns bitte wissen. Gruß Jacqueline
Hey Jacqueline,
ah alles klar. Ist natürlich sinnvoll. Ansonsten könnte die Sendung ja "verloren" gehen und man würde auf meine Kosten telefonieren. Verständlich!

Ich sollte mich heute nochmal um 8 Uhr melden, falls ich immer noch kein Netz haben sollte. Der Aktivierung ist anscheinend wieder hängen geblieben. Nun wurde mir gesagt, dass man es manuell freischalten wird.

Ich hoffe, dass es bis heute Abend klappt, denn es ist nun der zweite Tag, wo ich keine Möglichkeit habe mobil zu telefonieren. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht jeden Tag eine Arbeitsstrecke von 4 Stunden hätte.
Meine Sim-Karte ist nun aktiv!
Hallo, köönte man vielleicht auch die Sim-Karte davor schon freischalten weil ich bräuchte sie echt dringend also wäre echt gut wenn ihr das machen könntet!!

MfG

Alex
gestern mein iphone 5 plus sim karte bekommen ist aber noch nich freigeschaltet immernoch kein netz was nun?
mein iphone 5 plus simkarte ist gestern gekommen hab aber immer noch kein netz die karte ist nach 24 h immernoch nicht aktiv was mach ich nun?
Gelöschter Nutzer
Bis Montag werden keine freigeschaltet, die haben einen Systemfehler!
Ist die Störung behoben worden?
Gelöschter Nutzer
Nein, geht wohl bis heute Abend.
Telekom hilft Team
Hallo Martin, hallo Lennart, über welchen Weg wurde die Aktivierung vorgenommen? Online oder über die Hotline? Wenn ihr die Aktivierung versucht habt online vorzunehmen und dies nicht erfolgreich war, muss ich wissen, ob es eine Fehlermeldung gab und wenn, wie diese genau lautet.
Es grüßt
Wiebke
Hallo Wiebke,
danke für Ihre Antwort. Meine Aktivierung sollte automatisch innerhalb 24 Stunden passieren, da ich Neukunde bin. Ich hab freitag alles erhalten aber habe immernoch kein netz
Gelöschter Nutzer
Hallo Wiebke,
auch meine Aktivierung sollte innerhalb von 24h Stunden erfolgen (also bis Samstag vormittag). Ging bisher aber nicht. Die Hotline kann auch nicht helfen.
Die Aussage von Jaqueline, dass ich das in einem Telekom Shop machen lassen kann, war leider falsch, ich war eben da. Die können das nicht und verweisen an die Hotline.
Telekom hilft Team
@Lennart: Du weißt nicht zufällig, ob die Kollegen im Shop es gemeldet haben, dass sie keine Kartenaktivierung vornehmen können, oder? Es ist nämlich nicht bekannt, dass da was nicht funktioniert und das macht mich natürlich stutzig.
Ist es ein Neuvertrag? Da kann der Shop die Aktivierung in der Tat nicht vornehmen.
Folgende Idee: Da meine Kollegen für die Recherche Daten benötigen, brauche ich bitte mal alles an Futter: Karten-Nummer, Mobilfunk-Nummer, Kundennummer, der Link zum Thread, alles in einer E-Mail mit dem Betreff SIM-Aktivierung an die E-Mail-Adresse telekom-hilft@telekom.de
@Martin: Bitte wie Lennart 1x die Daten schicken.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Wiebke
Gelöschter Nutzer
Hallo Wiebke,
es ist ein Neuvertrag, ja.
Ich schicke dir eine Mail, danke!!
aber die mobilfunknummer istdoch gar nich bekannt. die erfahre ich doch erst nahc der aktivierung oder nicht?
Gelöschter Nutzer
Jap