iPhone 4s von DHL verschlampt?!

Guten Tag,

Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.

Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".

Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.

Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.

Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.

Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!

2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?

mfG
Na, ist doch kein Problem - dann werd ich einfach mal die zu erwartende Abbuchung der iPhone-Zuzahlung wieder zurückrufen. Kein Gerät - kein Geld. Ganz einfach.

Das Problem war aber schon vor dem Release bekannt und für die Oberen absehbar wie es scheint. Nur verrät man das dem Kunden ja nicht in voller medialer Lautstärke. Einfach mal "iphone 4s lieferprobleme" googeln.

mal wieder rumtelefoniert.
Laut Aussage des Tkom Shops hat Telekom keine Geräte mehr und Apple liefert auch erst mal nicht. Auf die Frage wann denn eine neue Lieferung kommt konnte sie nur mit "ca.1-2 Wochen" Antworten. Selbst das ist ungewiss.
Ganz ehrlich....ich weiß nicht was die Telekom verbockt hat, aber irgendwas muss Apple sehr verärgert haben, dass sie keine neuen Geräte mehr bekommen. Wenn Vodafon und so Geräte vorrätig haben, warum die Telekom nicht???? Mieser Verein.


Wenn das wirklich stimmt, dass bei der Telekom keiner weiß, wann eine neue Lieferung kommt und die Telekom vielleicht wirklich Stress mit Apple hat (bspw. wg. viel zu früh ausgelieferten Geräten?), dann würde das auch die miese Kommunikation der Telekom mit ihren Kunden erklären. Bin gespannt, ob die Telekom morgen eine neue Lieferung bekommt. Irgendwann hat hier (oder wo auch immer) mal einer gepostet, dass ihm ein Bekannter bei der Telekom gesagt hat, Apple liefere immer freitags.


- bevorzugte Lieferung - soll mit Montag/Dienstag rechnen. (glaub ich erst wenn DHL dann wirklich kommt; hab schon mal durchklingen lassen ich meld mich dann Dienstags..)

Achja hab gefragt ob alle Tübinger damit rechnen können - meinte er "ja, sofern die sich bereits gemeldet haben"... DHL nachforschungsauftrag steht wohl noch aus.


Das wäre ja schön wenns mit der bevorzugten Lieferung klappen würde. Aber Dienstag kommt mal definitiv nichts - da ist Feiertag.

In meinem Bestellstatus steht meine erste Bestellung vom 07.10. als ausgeliefert drin und eine zweite mit Bestelldatum 24.10 (in Bearbeitung). Als Auslieferdatum laut Webpage könnte ich dann mit KW 45 rechnen.
So wie das bisher lief bin ich ziemlich sicher, dass das IPhone frühestens in 2 Wochen eintrifft. Angesichts der wahrscheinlichen Lieferprobleme wird's eher noch länger dauern.
Liefertag Freitag ist mir von der Hotline ebenfalls genannt worden. Schauen wir mal, ob sich morgen was rührt am Lieferstatus.

Liefertag Freitag ist mir von der Hotline ebenfalls genannt worden. Schauen wir mal, ob sich morgen was rührt am Lieferstatus.


Zu mir wurde in der Hotline gesagt.

Das Freitags immer Lieferungen von Apple kommen, die werden dann verpackt und gehen Montags auf die Reise, damit sie nicht übers Wochenende in irgendeinem packetzentrum rumstehen und geklaut werden.

hat die Hotline gesagt..wie immer ohne Gewähr
Bevorzugte Lieferung.. mal abwarten..
Wenn die Dinger wirklich Freitag kommen, dann haben sie mich schonmal nicht bevorzugt beliefert.. "Definitiv spätestens Freitag geht ein Gerät an Sie raus" hieß es zu mir, Bestellung wurde dann Freitags angezeigt..
wenn sie montags liefern würden, wäre meines ja schon hier..

Immer wieder schön, wieviele verschiedene Informationen man doch bekommt, wenn man nur oft genug verschiedene Mitarbeiter fragt..
Achja, die 10€, die ich diesen Monat mehr zahle, weil ich von "Complete M Friends" zu "Complete M Friends MIT HANDY" gewechselt habe, werde ich mir definitiv zurückholen!
Telekom_hilft via Twitter hat mir per eMail geantwortet.. es geschieht definitiv etwas. - Kunden werden gemeldet und wie nun die Lösung der Telekom aussieht wird bald genauer bekannt gegeben.

Hier hatte jemand geäussert "was die telekom getan hätte das apple sauer sei"... erinnert ihr euch an die vorzeitige Lieferung des iphone4s in Konstanz? Die großen Seiten aus dem amerikanischen Raum haben ihre erste Fotos und vor allem die auseinanderbau Fotos aus Deutschland bezogen... das hat auch apple mitbekommen.. also wenn apple sauer sein sollte dann deswegen 😄 - glaub ich aber nicht.
Also ich hab jetzt mal bei Apple selbst angerufen und die Mitarbeiterin dort meinte Lieferzeit 1 - 2 Wochen, aber eher 2 Wochen, da die europäischen Lager wohl derzeit alle leer sind und sie die Geräte quasi direkt aus der Produktion beziehen.

Jetzt kommt bei uns Telekom-Kunden ja noch der Net-Lock hinzu, der einer raschen Lieferung sicherlich nicht förderlich ist...

Ansonsten im Westen nichts Neues... einfach nur bitter.
hat jemand heute mal nachgefragt ob die Telekom eine Lieferung, wie viele hier vermuten, erhalten hat. Damit könnten wir auf eine Lieferung im Laufe der nächsten Woche hoffen. Bitte um Info sollte jemand etwas erfahren haben.
Danke.

Jetzt kommt bei uns Telekom-Kunden ja noch der Net-Lock hinzu, der einer raschen Lieferung sicherlich nicht förderlich ist...


Ich glaube nicht, dass der Net-Lock die Auslieferung verzögert. So wie ich das verstanden habe ich das ein Datenbankeintrag der IMEI bei Apple. Bei der Aktivierung des iPhones über die Apple-Server wird dann wahrscheinlich die IMEI mit der Datenbank von Apple abgeglichen und der Netlock gesetzt.

Nach zwei Jahre funktioniert die Entsprerrung von Net-Lock genau umgekehrt. Du beantragst die Entsprerrung bei der Telekom über ein Webformular. Die Daten werden von den Systemen der Telekom geprüft und an die Systeme von Apple weitergeleitet. Dort wird dann der Datenbankeintrag geändert/gelöscht, so dass bei einer Wiederherstellung des Geräts der Netlock entfernt/nicht mehr gesetzt wird.

Sprich: Läuft wahrscheinlich weitestgehend automatisch und kann die Auslieferung von daher wohl nicht verzögern.

hat jemand heute mal nachgefragt ob die Telekom eine Lieferung, wie viele hier vermuten, erhalten hat. Damit könnten wir auf eine Lieferung im Laufe der nächsten Woche hoffen. Bitte um Info sollte jemand etwas erfahren haben.
Danke.


Wäre tatsächlich interessant zu wissen..
Was ich mich auch frage: Wurden die Verantwortlichen für diesen Thread immer noch nicht gefunden? Immerhin haben sie ne MENGE iPhones entwendet, das muss doch nachvollziehbar sein!?

Würde man diese Leute fassen, könnte man uns unsere Geräte geben und alles wäre in Ordnung, aber das bleibt wohl ein Traum...
Telekom-Mitarbeiter erzählten mir, dass bisher 28 iPhones im DHL Paketzentrum Eutingen im Gäu unauffindbar seien. Man gehe davon aus, dass sie gestohlen wurden. Man habe sich bereits mit der DHL auseinandergesetzt. Eine Sonderlieferung iPhones sei bereits für die Betroffenen aus Tübingen unterwegs, die sich früh mit dem Problem gemeldet haben. Sie könnten mit einer Zustellung im Laufe der nächsten 4-7 Tage rechnen.

Das Ersatz-4S, welches ich am 25.10. über die Hotline erbeten habe, ist allerdings noch "in Bearbeitung", d.h. nicht versandt.
same here..
nach 100 Telefonaten am 20. endlich die Bestätigung "spätestens am 21. geht eins für Sie raus", seit dem 21. "in Bearbeitung"..

Von wem genau hast du diese Info? Aus der Hotline oder aus dem T-Punkt?
Aus dem T-Punkt. War am Freitag dort.
also es würde mich ja freuen wenn ihr die Ersatzgeräte so schnell wie möglich bekommt,aber mal ehrlich: wo will die Telekom die Geräte hernehmen wenn doch ÜBERHAUPT KEINE DA SIND????? können die plötzlich zaubern? (...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.

gut dann den letzten Satz etwas anders artikuliert (mach ich gerne, würde das in der Hotline auch gehen, denn von den Mitarbeitern müssen wir uns freche Sprüche gefallen lassen) da ist alles erlaubt was nicht schwarz auf weiß geschrieben wird.
Also der letzte Satz lautete sinngemäß

"wir werden doch total hinters Licht geführt"

Telekom-Mitarbeiter erzählten mir, dass bisher 28 iPhones im DHL Paketzentrum Eutingen im Gäu unauffindbar seien. Man gehe davon aus, dass sie gestohlen wurden. Man habe sich bereits mit der DHL auseinandergesetzt. Eine Sonderlieferung iPhones sei bereits für die Betroffenen aus Tübingen unterwegs, die sich früh mit dem Problem gemeldet haben. Sie könnten mit einer Zustellung im Laufe der nächsten 4-7 Tage rechnen.


Tja, laut DHL-Liefermann sind's offenbar sogar 39 iPhones die lieber gen Osten statt Tübingen gewandert sind!

Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr euch früh genug beim T-Punkt gemeldet habt! Zwinkernd


Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr euch früh genug beim T-Punkt gemeldet habt! Zwinkernd


damit möchtest du aber nicht gerade sagen, dass du schon ein Ersatzgerät geliefert bekommen hast, oder? ^^

damit möchtest du aber nicht gerade sagen, dass du schon ein Ersatzgerät geliefert bekommen hast, oder? ^^


Schön wär's! Zwinkernd Ich glaub ich war zu spät im T-Punkt und das von der Hotline am 25.10. in Auftrag gestellte Gerät befindet sich noch in Bearbeitung... Ich rechne damit nicht vor Mitte November.
Der "Kundenservice Social Media" weiß leider auch nicht, wie in den Fällen vorgegangen wird. Der Sachverhalt sei bekannt und die Telekom arbeite unter Hochdruck an der Lösung. Derzeit sollen alle Kunden gemeldet werden, denen ein iPhone gestohlen wurde. Ob zeitnah Ersatzgeräte verschickt werden, sei demnach auch in Klärung.

Man bittet um Geduld.

Man bittet um Geduld.


Hui, mein Ersatzgerät wurde laut Hardwareversandstatus dem Frachtführer übergeben! (Noch keine DHL-Liefernummer)
Auch hier weitere Aktivität und etwas Vorfreude..

HWS: Frachtführer übergeben. (31.10 - ca. 12 Uhr)

Am Wochenende: Gutschrift (fürs verschollene Gerät) + Twitternachricht: "Ich bin sicher das wir bald eine passende Lösung finden." - wenn das nun in eine Lieferung + kleine Unannehmlichkeitsentschädigung für die zahllosen Anrufe und freudigen Stunden in der Warteschleife endet - nimmt die Sache für uns Kunden nun endlich ein gutes Ende.
Ich habe auch gerade ein Update bei meinem Bestellstatus bemerkt: "an Frachtführer übergeben". Wenn jetzt die betreffenden Personen in Eutingen ihre Finger stillhalten, habe ich Hoffnung, dass es diese Woche noch was wird.

Wenn man es sich recht überlegt, sollte es eigentlich nicht so schwer sein, die verschwundenen Iphones aufzuspüren. Spätestens wenn die Iphones das erste Mal in ITunes angemeldet werden, übermittelt ITunes an die Apple Server die IMEI-Nummer des Iphones. Die Nummer wird auf jeden Fall übermittelt, denn sonst würde die Entfernung eines Net-Lock nicht funktionieren. Auf meiner ersten Rechnung über das nicht gelieferte IPhone war die IMEI-Nummer auch abgedruckt.
Zusammen mit den hinterlegten Kreditkarteninfos in Itunes könnte man so den neuen Besitzer aufspüren - und über diese sicher auch die Verkäufer. Ist nur die Frage ob Apple die Infos preisgibt.