Plauderecke ab 11.01.21

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.

 

Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊 

 

Ältere Plauderecken:

 

Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.

 

Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen


@Mikko  schrieb:
Schreibt ein User, die Ursache sei eine planetarische Störung.

Wobei...

Manchmal ist sowas noch nicht mal so abwägig...

Und die Sonnenfleckenaktivität nimmt ja auch wieder zu...

https://sonnen-sturm.info/sonnenzyklus

 

@Has und @Ludwig II könnten diesbezüglich das Thema sicher noch tiefer aufgreifen, in wie weit das auch eine Rolle spielen kann.

Allerdings in Frequenzbereichen des WLAN und den kurzen Entfernungen eher weniger einschneidend.

 

BTW:
Bärchen macht sich ab in die Falle...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Mehr Infos
prophaganda_0-1645132291658.png

 

Unwetterwarnungen 

 

Mehr Infos

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Fr, 18. Feb, 08:00 – 16:00 Uhr

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7 ) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9 ) aus südwestlicher Richtung auf. 


Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

Fr, 18. Feb, 16:00 – 20:00 Uhr

Es treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9 ) und 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10 ) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit orkanartigen Böen bis 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11 ) gerechnet werden. 

Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

Fr, 18. Feb, 20:00 – Sa, 19. Feb 01:00 Uhr

Es treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9 ) und 90 km/h (25m/s, 48kn, Bft 10 ) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10 ) gerechnet werden.

 Für die Gebiete an der Nordseeküste gibt es Warnungen vor extremen Orkanböen bis 160 km/h (45m/s, 87kn, Bft 12+ )

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
Mein Eismann hat gutes Stracciatella-Eis...

….am Stiel? 😆

 

gn😴

Planet Earth is blue

 

Gute Nacht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
Mein Eismann hat gutes Stracciatella-Eis...

….am Stiel? 😆

 

gn😴


https://www.kuechengoetter.de/rezepte/stracciatella-eis-am-stiel-95251

Mehr Infos
Nacht_220217.gif

Hab schon wieder so lange Eckzähne bekommen.
Muss noch mal kurz rausfliegen und was trinken.
Gute Naaacht.


@Mikko  schrieb:

eine Frage zu WLAN-Problemen gestolpert.

Schreibt ein User, die Ursache sei eine planetarische Störung. Ich finde, das sollten wir hier ab jetzt auch immer schreiben 😅

Der ist gut 🤣🤣

 

 

Und, User, die schreiben, Wlan Vertrag oder die brauchen ein WLAN Kabel... 😂😂

 

 

Guten Morgen zusammen.

Mehr Infos
Screenshot_20220218-043932_Weather.jpg

Genießt den letzten Tag vorm Wochenende. 

 

Gleich (8.20 Uhr), bekomm ich meine Boosterimpfung.

 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!

 

Hier im Oderland sind es aktuell leicht bewölkte 4°C und noch etwas Wind mit Böen um 50 km/h. Aber ab heute Abend heißt es nach dem Sturm ist vor dem Sturm.  Wir sind hier dann erneut im roten Bereich. Nachts noch Böen bis 90 km/h und morgen dann bis 110 km/h (Windstärke 10-11). Also Gebiss festhalten.

 

Heute wird erstmal die Waschmaschine belästigt, hatte gestern keine Lust mehr. Und evtl. die 4060 in Betrieb genommen, das entscheide ich aber spontan.

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und denen den der Sturm erneut belästigt, passt auf euch auf und viel Glück, dass nix weiter passiert.

 

Gruß Jens

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende

Guten Morgen.
7 Grad, ☁️

Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Start in den Freitag und in das Wochenende😊

 

Aktuell: 6°☁️

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen in die Runde. 7 bedeckte Gräder hier im östlichen RGB Fröhlich Kommt gut in das Wochenende, sichert schon mal wieder die Gegenstände draußen. 

 

Ich pfeif mir erst mal den zweiten Kaffee rein. 

Guten Morgen miteinander,

 

habt einen schönen Freitag ☁️Kaffee

Startet gut in das Wochenende!

Guten Morgen an alle, Wochenende..... Arbeit hinter mir😍.

Heute Abend nur noch Bereitschaft bei der FFW... das Ehrenamt geht Nebenbei👍.

 

Dann machen wir mal wieder alle mit beim Trampolin Wichteln....und sonstigen Gartensachen🤣

Heute früh auf t-online gesehen, für passend befunden und geklaut 😁

 

Screenshot_20220218-055241.jpg


@Marcel2605  schrieb:
Und, User, die schreiben, Wlan Vertrag oder die brauchen ein WLAN Kabel... 

Aber apropos, das gibt's wirklich😂🤣

Produktbeschreibung 

DELOCK 89423 WLAN Kabel, SMA Reverse Stecker, SMA Reverse Kupplung

Guten Morgen Ihr Lieben,

habt alle einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!😎

In den Nachrichten eben "Es werden Landschafts verändernde Stürme erwartet" nette Beschreibung...... 🤔

 

Bekannte hatten mich vorhin per WhatsApp gefragt "Du hast doch auch Elektriker gelernt.... unsere Sat Schüssel hat sich nen neuen Besitzer gesucht, könntest du......."

Gelöschter Nutzer

@behrendt_67  schrieb:
Bekannte hatten mich vorhin per WhatsApp gefragt "Du hast doch auch Elektriker gelernt.... unsere Sat Schüssel hat sich nen neuen Besitzer gesucht, könntest du......."

@behrendt_67  war das TV Programm so schlecht, dass die Sat Schüssel rebellierte und die Gunst der Stunde nutzte? 😂


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
war das TV Programm so schlecht, dass die Sat Schüssel rebellierte und die Gunst der Stunde nutzte? 

eventuell zu viel RTL II und ähnliches gekuckt 🤔 🤣

Guten Morgen zusammen.

Kommt gut durch den Freitag.

Bei und soll es ab Nachmittag wieder stürmisch werden.

So, sitze jetzt im Wartezimmer in der Arztpraxis...

 

Gleich meine Boosterimpfung.