Entertain Aussetzer

Jahrelang einwandfrei und nun seit ca. 1 Woche auf beiden Receivern zu allen Tageszeiten sekundenlange Aussetzer und bevor das Bild wieder läuft Pixelbildung.
Die Konfiguration wurde nicht geändert. DSL 16000+ - Speedport W503V mit Firmware 66.04.78 - Speedport W100 Bridge - Media Receiver 300 (an Bridge) und 100 (an Kabel) mit jeweils akt. Software.
Telekom hilft Team
Hallo lilou,

haben Sie bereits alle Geräte neu gestartet? Wenn nicht probieren Sie dies bitte einmal aus, schalten Sie alle Geräte aus. Als erstes nehmen Sie den Router wieder in Betrieb. Wenn dieser online ist können Sie die Bridges und, nachdem diese sich verbunden haben, die Media Receiver wieder einschalten. Den MR, der per Netzwerkkabel verbunden ist, können Sie natürlich schon einschalten nachdem der Router online ist.

Haben Sie dies bereits durchgeführt oder falls dies nicht hilft empfehlen wir Ihnen eine Störung zu melden. Sie können dies unter unserer kostenfreien Hotline 0800 330 1000 machen. Sie können die Störung, wie unter http://foren.t-online.de/foren/read.php?861,6281892 beschrieben, auch online melden.
Hallo Telekom-Team,

genauso habe ich es gestern nach meinem Posting gemacht und es scheint geklappt zu haben. Hatte gestern Abend lediglich einen Aussetzer.
Meinen Receiver hatte ich Sonntag schon upgedatet, hatte aber nichts gebracht. Gestern also den Router resettet und zwangsläufig nochmals die Receiver.
Hallo Telekom-Team,
ich war einige Tage verreist und stelle nun nach meienr Rückkehr fest, dass wieder alles beim Alten ist.
So langsam vergeht mir die Lust.
Telekom hilft Team
Hallo lilou,

das klingt nicht gut.

Bitte führen Sie nochmals einen Neustart der Geräte durch. Sollten die Störungen weiterhin anhalten, empfehlen wir Ihnen sich an die Störungsstelle zu wenden oder selbst eine Störung zu erstellen (siehe oben). Testweise könnte man mal den Router austauschen, ob dieser eine Besserung des Zustands hervorruft.
Hallo Telekom-Team,

der Störungstechniker war erfolgreich. Ursache war ein loses Kabel in einem Verteilerkasten.

Mfg
lilou
Telekom hilft Team
der Störungstechniker war erfolgreich. Ursache war ein loses Kabel in einem Verteilerkasten.
Wir danken für die Rückmeldung und hoffen nun auf einen Aussetzer freien Genuss.
Hallo Telekom-Team,

es geht schon wieder los.
Gestern Abend 4 oder 5 mal, heute noch öfter.
Ich habe keine Lust mehr auf eine Bastelstunde (reset) um eventuell ungestört Tv zu sehen.
Allse in allem bin ich sehr unzufrieden.
Morgen werde ich nochmals eine Störung melden und wenn dann nicht endgültig Abhilfe geschaffen wird, werde ich die Hausanlage des Vermieters nutzen.

MfG
lilou
Telekom hilft Team
Hallo lilou,

Morgen werde ich nochmals eine Störung melden

Das halten wir auch für das beste. Hoffen wir, dass ein Techniker dieses mal eine endgültige Lösung findet.
Hallo Telekom-Team,
der Techniker hat es wieder nicht hinbekommen. So langsam macht es keinen Spaß mehr.
Nun wird der Router gewechselt
Wenn das nichts hilft,werde ich meine Alternative nutzen.
Gruß lilou
Telekom hilft Team
Dann drücken wir Ihnen mal die Dauem. Halten Sie uns bitte auf dem laufenden. Fröhlich
Hallo Telekom-Team,
seit dem letzten Einsatz des Technikers sind die Aussetzer häufiger, heftiger und dauern auch noch länger an.
Das ist die monatlichen Kosten nicht mehr ansatzweise wert. Ich bin froh, wenn es vorbei ist, so oder so.
Egal, wie gut das eingeschaltete Programm auch sein mag, ein Fernsehgenuß ist es keinesfalls mehr.
Gruß
lilou
Ergänzug:
der im Beitrag vom 30.10.angekündigte Techniker kommt erst am 05.11.
Mit der Verschlechterung geht der Technikereinsatz vom 30.10. einher.
Telekom hilft Team
Hallo lilou,

wie schaut es bei Ihnen aus, war der Techniker gestern bei Ihnen?
Hallo Telekom-Team,

der Techniker war da, aber der Router war noch nicht da. Es hat die Telefondose gewechselt, das hat aber wie zu erwarten nichts bewirkt.
Er hat mir zugesagt, sich am Donnerstag (08.11.) tel. bei mir zu melden und wenn der Router eingetroffen ist, nochmals vorbei zu kommen.
Wäre schön, wenn es endlich wieder "funzen" würde.
Gibt es eigentlich da irgendwelche Preisnachlässe, da ich ja nun seit einigen Wochen mit diesen Störungen leben muß?
Zur Zeit schaue ich überwiegend Sat-Digital. Lediglich für die Enkeltochter nutze ich Entertaian-Big TV.

Mit freundlichem Gruß
lilou

Hallo Telekom-Team,

der Techniker war da, aber der Router war noch nicht da. Es hat die Telefondose gewechselt, das hat aber wie zu erwarten nichts bewirkt.
Er hat mir zugesagt, sich am Donnerstag (08.11.) tel. bei mir zu melden und wenn der Router eingetroffen ist, nochmals vorbei zu kommen.
Wäre schön, wenn es endlich wieder "funzen" würde.
Gibt es eigentlich da irgendwelche Preisnachlässe, da ich ja nun seit einigen Wochen mit diesen Störungen leben muß?
Zur Zeit schaue ich überwiegend Sat-Digital. Lediglich für die Enkeltochter nutze ich Entertaian-Big TV.

Mit freundlichem Gruß
lilou
Hallo Team,

genau das Gleiche ist hier zu finden. Nur noch Aussetzer und Pixel. Resets bringen gar nichts!
Hallo,
der Router kam ohne Halterung, die Vorhandene vom Speedport W 503 V Typ A passt nicht zum Typ C. Beim Einsatz des Technikers am 05.11. wurde ein LAN-Kabel beschädigt (Nase abgebrochen).
Der neue Router wurde heute installiert, anschließend wollte ich die Entertainreceiver nacheinander hochfahren.
Beim MR 300 wurden die die Informationen für EPG nicht geladen und bei jeden Bedienen einer anderen Kanaltaste wurde die PIN und das anschließende Freischlalten gefordert. Nach mehreren Neustart-Versuchen geht nun wieder.
Der MR 100 startete mit List und Tücke ebenso widerwillig und verlangte auch die PIN um mir anschließend mitzuteilen, das die PIN-Funktion nicht zur Verfügung steht.
Ob der ursächliche Fehler (Aussetzer und Pixel) beseitigt ist, muß ich erst abwarten.
Ich werde jetzt zum letzten Mal eine Störung melden, um die Halterung und das beschädigte Kabel nachgeliefert zu bekommen. Der Techniker sagte mir, hier könne er nichts für mich tun, da müsse ich mich erneut an den Störungsdienst wenden.
Was mir jetzt so durch den Kopf geht, behalte ich lieber für mich.
Gruß
lilou
Hallo lilou,

wenn noch MR300 vorhanden, geh ich von aus, gekauft. Bestehen die Probleme weiter, vielleicht mal zum neueren Modell MR 303 greifen. Warum ihr immer mit den Speedports "rummacht", verstehe ich auch nicht. Ich habe schon Jahre FRITZ!e, die sind bestens. Okay, wenn nicht gerade ne Überspannung reinfährt :D...
Oh je, eben mal geschaut: Dein Speedport W 503 V Typ A ist ja ne FRITZ!e im Mäntelchen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport . Dann will ich nichts geschrieben habe *erroetend.
Hallo crazyfone und Telekom-Team,

Speedport W503V Typ A wurde gegen Speedport W503 Typ C getauscht. Es sieht so aus, als hätte es geholfen, muß ich aber noch etwas beobachten.
Am MR 300 kann es nicht gelegen haben, ad der Fehler auch beim MR 100 auftrat.
Schöens Wochenende
lilou
Hallo,

Entertain funzt wieder!

Gruß lilou
Telekom hilft Team
Entertain funzt wieder!
Wunderbar. Wir danken für die Rückmeldung.
mein 3ooer Receiver spinnt total,hat sich im Radiomodus aufgehangen. Anschließend Neustart,dann rotes x mit zwei punkten und jetzt nach neustart kein Tv und keine Programminformationen usw. Was ist da los? Grüße
Telekom hilft Team
Hallo matthias_sacher,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
mein 3ooer Receiver spinnt total,hat sich im Radiomodus aufgehangen. Anschließend Neustart,dann rotes x mit zwei punkten und jetzt nach neustart kein Tv und keine Programminformationen usw.

Wenn Sie nach dem Einschalten Ihres Media Receivers ein rotes Kreuz mit  zwei Punkten auf Ihrem Bildschirm sehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
Verwenden Sie eine alternative Übertragungstechnik (z.B. WLAN Bridge oder Powerline), stellen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem Router und dem Media Receiver über ein LAN Kabel her und starten Sie die Geräte neu.
 
Wird erneut das rote Kreuz mit zwei Punkten angezeigt, nehmen Sie bitte Ihren Router für 5 Minuten vom Strom (Netzstecker ziehen) und starten diesen anschließend neu. Nach der Neusynchronisation des Routers starten Sie bitte Ihren Media Receiver über den Powerschalter auf der Rückseite neu.
 
Führt keine der o.g. Lösungen zum Erfolg, senden wir Ihnen gerne innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Austauschgerät zu. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 und halten Sie folgende Informationen bereit:
 
Kaufdatum des Media Receivers
Seriennummer des Media Receivers*
Rufnummer des Entertain Anschlusses
 
*) Die Seriennummer steht auf der Unterseite des Media Receivers (z.B. "SN...").