Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Berlin noch immer kein EPG und dadurch kein direktes umschalten möglich

warum geht noch immer nicht in nrw die aufnahmen fuktion

Tand , Tand, ist das Gebilde von Menschenhand Cool

Seit dem Großausfall gestern Abend sind meine Aufnahmen nicht mehr sichtbar, obwohl die Kapazität auf der Festplatte immer noch belegt ist. Wie  lassen sich die Aufnahmen wieder herstellen? 

Hallo Leute,

Entertain live TV geht wieder aber anscheinend sind alle Aufnahmen und und alle Planungen weg.... Sind die wirklich unwiderruflich weg?

Grüße Inroc

26.01.18 den ganzen Tag und gesternauch, eigentlich schon ne ganze Woche: geplante Aufnahmen werden im EPG nicht als Aufnahme angezeigt, unsere Aufnahmen sind weg?, unsere geplanten Aufnahmen sind weg?.

Jetzt am 27.01.18 um 00:29 Uhr F30101: meine Aufnahmen und geplante Aufnahmen nicht ersichtlich. Soll nun nach Drücken der Hometaste aus 3 verschiedenen Möglichkeiten auswählen (indiv. planen/TV-Programm/Suche) bei meinen Aufnahmen. Das gleiche bei geplante Aufnahmen.

Das alles wurde damals beim Einrichten schon eingegeben. Wo sind unsere Aufnahmen und wo unsere geplanten Aufnahmen. Ist alles ......

Nachdem es einige Zeit lief, jetzt wieder kein EPG und kein Zugriff mehr auf die Aufnahmen. Zu früh gefreut. Ich geh jetzt ins Bett, hab die Faxen dicke. 

Hallo @Inroc,

 

die Beeinträchtigungen bestehen noch. Die Aufnahmen kommen step by step wieder. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

 

VG

uuuuhh! Die Techniker können nicht hetzen und es wird auch nicht eher funktionieren, wenn ihr dauernd nur rummotzt!!

Geduld ist eine Tugend, die nur wenige Menschen besitzen Nerd

Hallo @LUBI40,

 

die Beeinträchtigungen bestehen noch. Die alten Aufnahmen kommen step by step wieder. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

 

Wie es mit aktuellen Aufnahmen ausschaut - würde ich nicht meine Hand nicht ins Feuer legen. 

VG

Hallo, ich gehe davon aus das seit mindestens 6 bis 7 Stunden  Fehler F30101 bei Entertain TV vorliegt.

Somit kann nicht aufgenommen bzw. Aufnahmen gesehen werden. Arbeitet die Telekom an diesem Problem

26.01./27.01.2018  00:50

Hallo, 

ich kann nicht mehr auf meine Festplatte im Resiever zugreifen. Neustart hilft nicht. Was ist los ?

Ralf

 

uuuuuuh... viele freuen sich aber auf ihre Aufnahmen.... die sie jetzt anschauen wollen, da sie die ganze Woche gearbeitet haben ....

ooooh! Es gibt ja nichts Wichtigeres und vor allem Schöneres , als in die "Röhre" zu glotzen Zwinkernd

Hallo @ralfzischg,

 

aktuell gibt es Beeinträchtigungen bei Entertain TV. Live TV funzt, die alten Aufnahmen kommen step by step wieder. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

 

VG


@mikiwo schrieb:

 


Na, da bin ich ja beruhigt, dass es eine bundesweite Störung ist. Also alles nicht so schlimm. Wie beruhigend. .... HALLO -GEHT's NOCH? UM SO SCHLIMMER - IM GNAZEN LAND VERSAGT DIE TELEKOM - und das soll ein Grund sein, sich nicht aufzuregen? 


Ja, ist es nicht.

 

Einfach nur bemitleidenswert, manche Menschleins.... ^^

Hatte heut Angebot von 1&! und Kabel. Diese Sachen passieren dort nie.

Mal schauen was das kostet.

Es obliegt ja wohl mir wie ich meinen Freitag gestalte.... um 1 Uhr nachts fremde Menschen zu verurteilen zeugt nicht gerade von Reife und anderen“schöneren“ Aktivitäten 🙄🤫😂😂😂😂

Habe das selbe Problem seit gestern (25.1.18).

Zwischendurch waren die Programmdaten mal wieder da.

 

Wenn sie fehlen (EPG hat keine Daten), kann man die Sender nicht mehr umschalten, es bleibt unten nur ein transparenter grauer Rand.

 

Nach "Zurück" ist der weg und man kann einmalig wieder Umschalten.

 

Software ist auf aktuellstem Stand, der Bug scheint mit fehlenden Programm Daten (EPG) zusammenzuhängen.

@Bayo

 

na dann viel Spass, Ziehende soll man nicht aufhalten, nur dort kommst du vom Regen in die Traufe

Ja, ich wäre auch sauer wenn ein Kunde zum Mitbewerber wechselt 😂😂😂😂 gell 😜

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Meine Aufnahmen werden nicht sichtbar ( unter Meine Inhalte  ist nach dem Aufnehmen nichts zu sehen  ) aber die Festplatte sagt mir das sie zur hälfte belegt ist?

Media Receiver 400  prob. ist seit gestern aufgetreten. Habe schon alles probiert. 4x Neustart und, und nichts tut sich, traurig.

 

Gruß, trauriger GRUß

@t-oechsle

ich verurteile niemanden, es ist jedem auch selbst überlassen, wie er seine Freizeit verbringt,

es ist aber auch mir zu überlassen, was ich hier schreibe, solange ich hier niemanden persönlich angreife - und schon gar nicht die Techniker der Telekom, denn das sind auch nur Menschen, die ihr möglichstes tun, um diverse Dauermotzer zufrieden zu stellen.