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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
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Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2018 19:26 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 08:00 von Sebastian S.
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
27.01.2018 01:13
@Nobbi2006 schrieb:ooooh! Es gibt ja nichts Wichtigeres und vor allem Schöneres , als in die "Röhre" zu glotzen
Und das war dann wie gemeint?
Jetzt bin ich gespannt ....
27.01.2018 01:15
so wie es hier steht, was ist daran falsch zu verstehen? Trifft für 99 % aller Couch-Junkies zu
27.01.2018 01:19
Das Problem hab ich gerade auch mit dem 401 und noEPG
27.01.2018 01:23
Na dann bin ich vielleicht das eine Prozent, welches nach einer Woche Geschäftsreise entspannen will und die Serien der Woche genießen will nachdem er die Familie und den Hund entertaint hat..: ich finde schon das du pauschalierst oder verurteilst...
27.01.2018 01:24
Glückwunsch
27.01.2018 01:28
Wenn 95 % der Kunden permanent nur am Motzen sind, weil die Technik versagt, dann ist ein pauschaliertes Urteil durchaus legitim.
27.01.2018 01:36
Ich wünsche nun allen eine aufregend gute Nacht, wobei jedem selbst überlassen ist, was er in "aufregend" hineininterpretiert
27.01.2018 01:37
Echt sch### was die ganzen gutredner hier labern. Ich kündige auch den Vertrag mit der Telekom wenn es insgesamt so weiter geht. Bin mit den kompletten eines Betrebs und einer Familie umgezogen zu 1&1 wegen und Kosten. Alles funktioniert und ich zahl nur die hälfte und des sin 10 Jobs bei der Telekom. Wenn jetzt das einfachste wie TV auch nicht funktioniert bin ich auch mit Vertragsende komplett weg. Solcher Schmee. Für unsere Firma laufen mehrere Streamserver selbst verwaltet mit 99.99% Laufzeit trotz Hardwaredefekte Serverausfälle usw... Als ausgebildeter Informatiker lass ich mir in Zeiten dieser Preise nicht aufs Auge drücken dass dieser Service in Ordnung ist. Und diese Möchtegern man kann ja was andres tun, hört auf, ixh bin schwerbehindertes Opfer dass nicht immer für die Tür kann und ich will kein Internet dauerhaft laufen haben um Fernsehen zu können. Vertrag ist Vertrag und in meinem ist 99.9% Uptime integriert und dementspredementsprechend will ich den Service auch haben und nicht Fernsehen über 1&1 über mein Handy und Firma rooten zu müssen. Wenns ein krassere Hardware ist sollte das kommuniziert werden. Fehler sind menschlich und Ok. Aber diese Informationspolitik ist eine Frechheit wie die Software an sich.
An die Telekom: ihr habt Kunden mit schwerbehinderung!! Denen ist es oft die einzige Kommunikationsmöglichkeit. Laut Grundgesetz müsst ihr die 99.9% beim Fernsehprogramm schaffen ansonsten ist es möglich das Gekd einzuklagen! Leider machen es zu wenige damit eure unföhigen Mitarbeiter auf der Straße hocken.
So freundliche Grüße
Ein schwerbehindertes Opfer der Telekom.
PS: PS 1&1 und Kabel United schaffen diese Werte
27.01.2018 01:46
@Vampir83 schrieb:
Laut Grundgesetz müsst ihr die 99.9% beim Fernsehprogramm schaffen ansonsten ist es möglich das Gekd einzuklagen!
Quelle für diese Behauptung?
P.S.: was hat eine Behinderung mit Entertain zu tun?
P.P.S.: natürlich weiß ich wie - jeder zurechnungsfähige Bürger - das es keine Quelle für die Behauptung gibt
27.01.2018 01:47
es gibt KEIN GRUND-Gesetz, das die 99,9 %ige Verfügbarkeit des Fernsehprogamms vorschreibt.
27.01.2018 01:52
P.P.P.S.: jeder richtige Informatiker weiß auch um die Komplexität von Datenbanken und Stream-Servern und das eine Fehlerbehebung sehr, sehr umständlich sein kann
P.P.P.P.S.: 1und1 schafft überhaupt nichts. Das sind Schmarotzer, die sich billig ins gemachte Telekom-Nest einmieten dürfen und z.B. auch den Breitbandausbau verhindern.
Mit deinen ganzen Aussagen kann man deine Glaubwürdigkeit recht gut einordnen.
27.01.2018 01:54
Selbst das Rechenzentrum, das ich leite, schafft jährlich maximal rund 96 % Verfügbarkeit.
Ist auch logisch, denn die anderen 4 % des Jahres sind Wartungszeiten (monatlich einen Tag, +3 Tage Notfalltest)
27.01.2018 02:08
Veträgt dein Arbeitsvertrag diese Vorgehensweise? Ist ja ok wenn die Telekom sich an Diskussionen beteiligt und ich kann auch nachvollziehen das manche Störungen unausweichlich sind, aber die Telekom als unfehlbar anzusehen ist schon sehr extrem 🙈
27.01.2018 02:19
@t_oechsle schrieb:Veträgt dein Arbeitsvertrag diese Vorgehensweise? Ist ja ok wenn die Telekom sich an Diskussionen beteiligt und ich kann auch nachvollziehen das manche Störungen unausweichlich sind, aber die Telekom als unfehlbar anzusehen ist schon sehr extrem 🙈
Wer hat das denn wo behauptet?
27.01.2018 02:33
Seite 123 ff.
mir wurde eine schlechte Kinderstube/ Erziehung unterstellt.... anderen einen fehlenden intellekt....und selbst wenn jemand nicht so ganz hell sein sollte merkt er das hier die Hauptautoren mit einem Gehalt der Telekom ihre Rechnungen bezahlen...
27.01.2018 02:36
Hallo zusammen,
@t_oechsle
Also ich habe als Kind gelernt, dass man, wenn man Hilfe benötigt, freundlich um Hilfe bittet und dann das Problem schildert, bei dem man Hilfe braucht. Nun ist ja nicht jede Kinderstube gleich gut... Übrigens unabhängig vom Alter. Wenn man allerdings auf die hier gezeigte Art vorgeht, sollte man sich hinterher nicht wundern, wenn Hilfe verwehrt wird.
Also, wenn Hilfe gewünscht ist, dann bitte das Problem konkret schildern und hier Informationen posten, die bei der Lösung des Problems helfen können. z.B. Name des Tarifs, Name des Routers, Name des Receivers, wie sind Router und Receiver miteinander verbunden etc.
Wenn Sie/Du doch nur Dampf ablassen wollten/willst, dann herzlichen Glückwunsch.
MfG,
godtriplex1
Hier noch der fehlende passus ....
27.01.2018 03:55
Achso, wenn man also nicht in die unverschämten Schimpftiraden mit einsteigt, ist man automatisch bei der Telekom angestellt?
Wieder was gelernt... ^^
27.01.2018 07:23
Guten Morgen,
momentan läuft bei uns alles Live TV, aufnehmen geht, aufnahmen angucken geht auch .
Irgendwelche infio`s ob die Störung behoben ist seitens der Telekom ?
Gruß Günni0166
27.01.2018 08:05 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 08:45 durch den Autor
Kein LiveTV, kein Entertain. ====> DVD reinschieben.
Selbst nachdem LiveTV zumindest lief, wurden alle Aufnahmen zuverlässig nicht gestartet (im EPG aber angezeigt) und Aufnahmen ließen sich nicht abspielen und Programmieren.
Das Gebastel nervt so langsam. Irgendwann sollte man zu einem stabil laufenden Produkt kommen, wo alle nötigen Features drinne sind, statt am 'wording' rumzuspielen und dies noch als Update verkaufen zu wollen.
Meine Lösung: Ich habe genügend DVD's, um bis zur Rente durchhalten zu können.
27.01.2018 08:13
Nun bin ich mal gespannt auf heute Abend ob alles geht oder wir wieder stoerung haben
27.01.2018 08:22
Hallo liebe Fories,
sieht wohl so aus als gehts immer noch nicht. Bei mir hat der Receiver es zwar über die 82% geschafft.
Jetzt kommt die Ansage es steht nicht genügend Bandbreite zur Verfügung. wobei ich beim Umschalten
schon die Senderhinweise sehe, allerdings Radio funktioniert mit Umschalten ohne größere Probleme.
Gibt es irgendwelche Informationen wie lange es noch dauert ?
Glücklicher Weise ist mein Satelliten Receiver noch im parallelbetrieb somit ist es nicht ganz so ärgerlich,
es nervt halt.
Vor allem die ketzerischen Sprüche meiner Frau: Früher hatte ich eine FERNSEHER und nicht denganzen Hightechkram
Grüsse aus Rödermark
27.01.2018 08:36
Bei unserem 401 lassen sich die Programme nicht mehr schalten, erst nach Drücken von ESC oder anderer Taste lässt sich wieder ein anderes Programm anwählen. Nach erneutem Umschalten ist der Unterrand des Bildschirms abgedunkelt, die Programmeinblendung fehlt jedoch. Erst nach erneut ESC lässt sich wieder ein Programm anwählen. Auch ein Neustart hat das Problem nicht behoben? Ist das Problem bekannt und wie kann ich es lösen? Bedienfelder?
27.01.2018 08:38
27.01.2018 08:40 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 08:45 durch den Autor
Hier bei uns (Hamburger Raum) geht LiveTV wieder, Mediatheken, Aufnahme abspielen und programmieren auch.
27.01.2018 08:42
Ich denke, das sollte es lösen. Danke
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