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01.05.2018 10:50
Hallo,
gestern hätte mein neuer Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden sollen. Der Auftrag lautet seit gestern auch abgschlossen, jedoch bleibt der Receiver immer bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Er ist definitiv richtig angeschlossen und alles sollte funktionieren, die Updates die er vor dem Start läd usw. haben ja auch geklappt. Telefonisch konnten sie mir schon zwei mal nicht weiterhelfen und im Chat war ich auch schon drei mal.
Würde heute Abend eigentlich gerne Bayern sehen und ich zahle definitiv nicht für etwas das nicht funktioniert!
Schonmal Danke im Voraus!!!
Schöne Grüße
Luis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.05.2018 10:55
Hallo @LuisN,
wir benötigen noch ein paar Infos zur Infrastruktur:
- Welcher Router wird verwendet?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Bootfehler bei 10% lässt nur auf zwei Ursachen schließen, Auftrag noch nicht durch oder MR kommt nicht an den Server durch falsche Vernetzung.
Viele Grüße
Casey
01.05.2018 10:58
Hallo @Casey_1,
ich nutze die Fritzbox 7490 und der Receiver ist mit dem Lankabel mit dem Router verbunden. Sollte also eigentlich alles klappen. Auftrag steht online auf abgeschlossen und am Telefon meinten sie zu mir sie haben keine Informationen über meinen Receiver.
Viele Grüße
Luis
01.05.2018 11:13
an der Fritzbox aber bitte NICHT am LAN-Port 4, das ist das Gäste-LAN und kann laut AVM kein Entertain
Welchen Tarif hast Du denn genau bestellt?
01.05.2018 11:14 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 11:16 durch den Autor
Ja, die an der Hotline sehen noch keine Anmeldedatum im System, da noch kein Boot erfolgreich war.
Es gibt jetzt nur noch eine Sache, die wir hier machen können, bevor ein Teamie helfen muss:
Eine Session-Trennung einleiten.
Wichtig dabei:
Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, nicht weniger. Ab diesem Zeitpunkt werden alle aktiven Sessions innerhalb der DTAG getrennt. Anschließend wieder den Router starten, bis dieser online ist und dann den Media Receiver starten.
Dann bitte berichten.
Viele Grüße
Casey
Nachtrag:
Ist im Router DHCP oder eine fest-IP eingestellt?
01.05.2018 11:34
01.05.2018 11:40
Hallo @Casey_1,
vielen Dank, habe es jetzt ausprobiert, ändert sich aber leider immer noch nix
Wo finde ich die DHCP Einstellung bzw. für was ist die wichtig? Feste IP habe ich für den MR nicht eingestellt, nur für andere Geräte.
Viele Grüße,
Luis
01.05.2018 11:46
die Media Receiver zicken gerne mit einer festen IP-Adresse, speziell beim ersten Boot empfehle ich die automatische Zuweisung der IP vom Router (DHCP).
01.05.2018 11:49
Achso, nein die Fritzbox hat ihm bis jetzt immer automatisch eine zugeordnet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte das heute unbedingt noch zum laufen bringen
01.05.2018 12:16
01.05.2018 12:17
01.05.2018 15:11
Hallo @Stefanie W.,
jetzt funktioniert alles, vielen Dank! Habe auch gerade nochmal alles für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet, es funktioniert auch weiterhin 😄
Viele Grüße
Luis
02.05.2018 09:16
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