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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.04.2011 17:12
14.04.2011 20:52
14.04.2011 23:39
16.04.2011 08:33
16.04.2011 08:57
16.04.2011 10:11
Das kann man nur hoffen.
Hallo,
bei mir ist das Problem mit den Privaten seit etwa 13.04. nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so.
16.04.2011 10:19
Hallo zusammen,
leider können wir aktuell noch keine Fehlerursache und entsprechende Lösung bekannt geben. Unsere Kollegen befinden sich aktuell noch in der Analysephase.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld bei entsprechenden Informationen werden wir uns wieder melden.
16.04.2011 10:43
Hallo zusammen,
leider können wir aktuell noch keine Fehlerursache und entsprechende Lösung bekannt geben. Unsere Kollegen befinden sich aktuell noch in der Analysephase.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld bei entsprechenden Informationen werden wir uns wieder melden.
16.04.2011 11:26
16.04.2011 11:27
16.04.2011 11:55
16.04.2011 12:11
16.04.2011 13:55
16.04.2011 14:02
16.04.2011 14:02
Liebe Mitstreiter,
16.04.2011 14:24
Liebe Mitstreiter,
bei mir funktionierte das ganze Entertain-Paket (wohne Berlin-City) von Anfang an nicht korrekt (Standbild, Verpixelungen). Ein Techniker, den die Telekom schickte, hatte auch keine Lösung, prüfte alles durch - auch mit LAN-Kabel (habe eine Bridge) trat das Problem weiter auf.
Seit Anfang April jetzt der komplette Privatsender-Ausfall. Ich habe auch keine Lust mehr, ständig Neustarts am Gerät oder mit kompletter Netztrennung durchzuführen. Der Technische Kundendienst berichtete von einer bekannten Störung aber offenbar bekommt die Telekom das nicht in den Griff.
Ich habe jetzt die Faxen dicke und habe eine Minderung der Vertragskosten eingefordert oder erwarte zumindest entsprechende Gutschriften. Schließlich halte ICH meinen Vertrag ein - die Telekom nicht.
Ärgerlich ist, dass das Ganze Zeit + Nerven kostet.
*ich_sage_dies
16.04.2011 14:44
Hallo zusammen,
nun mal eine Stellungnahme von offizieller Seite.
Momentan findet eine Hardwareumstellung statt, durch diese Umstellung kommt es bei einigen Kunden zu dem hier beschriebnen Fehlerbild.
Diese Umstellung läuft phasenweise ab, sodass es in diesem Fall normal ist, dass die Probleme nach und nach bei verschiedenen Kunden auftreten. Bei auftreten des Fehlers hilft momentan nur der Workaround mit dem Neustart der Geräte.
Über die Dauer der Arbeiten können wir an dieser Stelle leider keine Aussage treffen. Es ist allerdings nicht notwendig hier Störungstickets zu eröffnen.
16.04.2011 14:58
16.04.2011 15:31
Bei der Umstellung ist nicht davon ausgegangen worden, dass Auswirkungen kundenseits auftreten. Insofern gab es auch keine Vorabinformationen.
warum werden die Kunden nicht informiert...
Wir danken für das Mitgefühl, können allerdings auch einiges aushalten. Unsere Aufgabe ist es, aus den eingehenden Beiträgen die mit wichtiger Relevanz – so wie in diesem Fall – herausfiltern und an die entsprechenden internen Bereiche weiterzuleiten. Erst so konnte bemerkt werden, dass die Umstellung bei einzelnen Kunden zu Schwierigkeiten beim Empfang der Privatsender führte.
Die Mods tun mir ein wenig leid, da sie ja den ganzen Ärger abbekommen
Es ist eine einmalige Umstellung, die für den jeweiligen Entertain-Kunde nur eine kurze Zeitspanne am Umstellungstag benötigt. Die zudem beim weitaus größten Teil der Entertainkunden ohne Auswirkungen auf den Senderempfang durchgeführt wird.
Bekommt man hier überhaupt eine Aussage, wann und wielange diese Umstellung noch dauert?
Unser Kundenservice ist über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01000 erreichbar.
Die teuren Nummern braucht man eh nicht anzurufen, ausser rausgeschissenem Geld ist dort nichts zu bekommen.
16.04.2011 18:04
Bei der Umstellung ist nicht davon ausgegangen worden, dass Auswirkungen kundenseits auftreten. Insofern gab es auch keine Vorabinformationen.
Hallo Ralle68,
herzlich Willkommen in den Service-Foren.
warum werden die Kunden nicht informiert...
Wir danken für das Mitgefühl, können allerdings auch einiges aushalten. Unsere Aufgabe ist es, aus den eingehenden Beiträgen die mit wichtiger Relevanz – so wie in diesem Fall – herausfiltern und an die entsprechenden internen Bereiche weiterzuleiten. Erst so konnte bemerkt werden, dass die Umstellung bei einzelnen Kunden zu Schwierigkeiten beim Empfang der Privatsender führte.
Die Mods tun mir ein wenig leid, da sie ja den ganzen Ärger abbekommen
Es ist eine einmalige Umstellung, die für den jeweiligen Entertain-Kunde nur eine kurze Zeitspanne am Umstellungstag benötigt. Die zudem beim weitaus größten Teil der Entertainkunden ohne Auswirkungen auf den Senderempfang durchgeführt wird.
Bekommt man hier überhaupt eine Aussage, wann und wielange diese Umstellung noch dauert?
Unser Kundenservice ist über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01000 erreichbar.
Die teuren Nummern braucht man eh nicht anzurufen, ausser rausgeschissenem Geld ist dort nichts zu bekommen.
17.04.2011 07:17
Wenn das Kind dann aber in den Brunnen gefallen ist, sollte man soviel Standing haben und auftretende Probleme auch offiziell benennen.
19.04.2011 23:21
20.04.2011 10:15
Hallo olivermuc66,
Wenn das Kind dann aber in den Brunnen gefallen ist, sollte man soviel Standing haben und auftretende Probleme auch offiziell benennen.
Genau das haben wir ja mit unseren Meldungen hier getan, wie wir in unserem obigen Post schreiben konnte dieses Problem erst durch die Hinweise in diesem Thread aufgedeckt werden.
Als dann klar war, was wirklich Ursache des Problems ist haben wir dies auch hier gemeldet. Sie können uns glauben, dass auch wir nicht mit der Wartezeit zufrieden sind. Uns ist auch daran gelegen Sie als Kunden möglichst schnell zu informieren. Jedoch hat die Analyse der Ursache in diesem Fall mehr Zeit in Anspruch genommen.
20.04.2011 11:33
Hallo olivermuc66,
Wenn das Kind dann aber in den Brunnen gefallen ist, sollte man soviel Standing haben und auftretende Probleme auch offiziell benennen.
Genau das haben wir ja mit unseren Meldungen hier getan, wie wir in unserem obigen Post schreiben konnte dieses Problem erst durch die Hinweise in diesem Thread aufgedeckt werden.
Als dann klar war, was wirklich Ursache des Problems ist haben wir dies auch hier gemeldet. Sie können uns glauben, dass auch wir nicht mit der Wartezeit zufrieden sind. Uns ist auch daran gelegen Sie als Kunden möglichst schnell zu informieren. Jedoch hat die Analyse der Ursache in diesem Fall mehr Zeit in Anspruch genommen.
24.04.2011 17:59
Wieder zwei Tage vergangen - und die Privatsender waren gerade eben noch da!
Bevor ich hier aber in euphorischen Jubel und Lobgesänge ausbreche, halte ich mich lieber noch zurück. Wenn ich bis Sonntag die Privatsender noch immer empfangen kann, werde ich mir vorsichtig leichten, hoffnungsvollen Optimismus gewähren.
25.04.2011 11:45
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