Problem mit Restart und Timeshift in MagentaTV App am Apple TV

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

seit einigen Tagen/Wochen funktioniert bei uns Restart und Timeshift in der MagentaTV App auf mehreren Apple TV HD nicht mehr. Die App friert dabei ein, zurück kommt man allerdings noch. Wohlgemerkt am Apple TV HD, beim 4K und am Smartphone/Tablet funktioniert es. Selbstverständlich sind alle Geräte und Apps auf dem aktuellen Stand und es handelt sich definitiv um kein Netzwerkproblem.

 

Um jegliche selbstgeschaffenen Softwareprobleme auszuschließen, habe ich gerade einen betroffenen Apple TV neu installiert (nicht nur zurückgesetzt) und nur die MagentaTV App eingerichtet - das Problem besteht weiterhin.

 

Ist hierzu etwas bekannt oder kann jemand das Phänomen bestätigen?

 

Die Hoffnung auf eine neue und bessere MagentaTV 2.0 App wurde mir leider direkt wieder genommen, da ich meinen "höherwertigen" Tarif nicht wechseln darf. In eine freiwillige Beta mit Einschränkungen und Fehlern. Lustig...

 

GaLiGrü

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, es funktioniert seit dem letzten Update wieder auf Apple TV HD. Habe aber nun auf Grund der vergangenen Probleme den Wechsel auf Apple TV 4K 2022 vollzogen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was genau stimmt an meiner Aussage nicht? Die Telekom selbst hält sich hier ganz sorgfältig im Hintergrund. Oder warum kam am 30.11.23 keine klare Ansage dass das Problem nun gelöst sein dürfte? Eben, da kam nämlich nichts vom Betreiber.

Warum auch, lt. der Telekom ist das hier ja auch ein Tummelplatz für Hobbykraftwerkschlosser welche sich mehr oder weniger Dicke tun wollen:

92DB398B-5830-4E64-9F27-230FDF6B1297.jpeg

In diesem Spiel, also der Tatsache das dieses Problem am 30.11.23 anscheinend gelöst wurde, hat sich hier jedenfalls kein Offizieller gemeldet und das ist einfach nur traurig. 

Ein ähnliches Problem, nicht minder ärgerlich betrifft das AppleTV 4K!

Da ist zwar grundsätzlich der TimeShift möglich aber wenn ich eine Sendung neu starte und dann weit Richtung Live Programm vorspulen möchte gibt es immer eine Stelle an der sich die Sendung aufhängt. Nur bis zu diesem Zeitpunkt lässt sich vorspulen, nicht weiter! Auch wenn man dies mehrfach versucht, immer die gleiche Stelle.

Ist auch nicht abhängig von einem bestimmten Programm … meist auf ARD / ZDF - bei den anderen ist es ja eh verboten! 😡

Hallo @Sternenf3uer,

 

gibt es Probleme beim Live Programm, wenn kein Time Shift angewendet wird?

 

Soweit ich verstanden habe, ist immer die gleiche Szene betroffen, an der nicht mehr vorgespult werden konnte. Bis zur aktuellen Live Übertragung kannst du also nicht vorspulen?

 

Außerdem wäre es schonmal super, wenn du dein Profil mit Rückrufnummer + Zeitraum, indem ich dich erreichen kann, befüllst.

 

Viele Grüße

Batuhan T.

 

 

Beim Spulen auf AppleTV muss man teilweise immer sehr vorsichtig vorgehen und nur in kleinen Häppchen spulen. Ich dachte aber bisher, dass es daran liegt,  das ich ein älteres AppleTV HDmit langsamerer Hardware habe. Das spulen ist schon immer superträge gewesen bei Magenta. Das Einzige wo es einigermassen flüssig ist, ist bei aufgenommenen Sendungen.

Alles ist bei Apple HD  langsamer geworden. Bei Apple 4K muss ich mich ständig neu anmelden, auch eine Meisterleistung.

Aber, und wie bereits geschrieben, dies hier ist kein Forum wo einem die Telekom hilft, im Gegenteil, die lagern ihre Probleme zu deren Fanboys aus welche weder was wissen noch helfen können. 
Dieses Forum ist daher so hilfreich wie Titten am Kerl oder gar S…,am Schuh.

Bei den monatlichen Beiträgen dürfte ein  Kunde allerdings ein kompetentes Forum, welches nur von deren Mitarbeitern verwaltet wird, erwarten dürfen. Hobbykraftwerkschlosser, welche keinerlei Ahnung von was auch immer haben aber  meinen sich Dicke tun zu dürfen, sollten sich anderswo austoben.  
Dieser magentafarbende Riese sollte hier mal selbst die Verantwortung übernehmen!

Ist ein generelles Problem auch beim AppleTV HD 

@Martin 14.04.  schrieb:
Bei den monatlichen Beiträgen dürfte ein  Kunde allerdings ein kompetentes Forum, welches nur von deren Mitarbeitern verwaltet wird, erwarten dürfen. Hobbykraftwerkschlosser, welche keinerlei Ahnung von was auch immer haben aber  meinen sich Dicke tun zu dürfen, sollten sich anderswo austoben.  

Du erreichst die Telekom direkt auch über etliche andere Kanäle.

 

Und wozu sollte ein solches "Forum" überhaupt gut sein?

Telekom hilft Team

Hallo @Martin 14.04. ,

 

ich würde sagen, es reicht jetzt mal. Zwinkernd

Deine Ausdruckweise geht hier so langsam aber sicher unter die Gürtellinie.

Ja, es ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wenn dir das nicht passt wie engagiert hier einige Kunden untereinander sind, zwingt dich niemand hier zu bleiben!

 

Hier bin ich also, jemand vom telekom-hilft Team, wenn du also nun ein wirkliches Anliegen hast, formuliere es sachlich.

Also tief durchatmen und dann geht's los. Zwinkernd

 

Beste Grüße

Julia U.

 

Ich konnte heute da gleiche Problem auch bei der iPad App feststellen. Bei ARD und ZDF heute Morgen beim Morgenmagazin.

aktuelle Uhrzeit war 8:50 Uhr.

Ich wollte den letzten Beitrag ganz sehen, also hab ich auf den ↩️ geklickt um die Sendung von vorne zu starten. Das Programm sprang dann zurück auf 5 Uhr irgendwas. 
beim vorspulen blieb der Laufbalken immer bei 6:50 hängen und ließ sich nicht überreden über diese Grenze zu gehen …

Das ganze liegt also nicht alleine am AppleTV

 

Hallo @Sternenf3uer

 

hast du mal die App deinstalliert und neu installiert?

 

Viele Grüße

Behar A.

 

 

Nein