Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

speedport 701 V und nichts geht mehr
Thema 5470 von 5633

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
01. September 2008 22:06 speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
nanouk
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

meine Eltern haben folgendes Problem: Seit Freitag haben sie Entertain und dazu den Speedport 701 V und noch so ein Zusatzding 300HS oder so ähnlich (hab leider vergessen alles genau aufzuschreiben) Bis Freitag kamen sie ohne Probleme ins Internet, seit dem geht nichts mehr. Woran kann das liegen? Meist kommt Fehler R110 oder RKA55 (evtl. Buchstabendreher) am Router leuchtet die Statusleuchte schnell (grün) , die DSL Leuchte leuchtet kurz kurz pause kurz kurz . Heute habe ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgelesen, alle Kabel so angeschlossen wie abgebildet ( dabei habe ich gemerkt, das irgendwie falsche Kabel angeschlossen waren) Laut Anleitung soll man diesen 300 HS oder wie das Ding heißt anschliessen, um den Router zu konfigurieren, aber laut Telekomladen, soll man den weglassen, da der sowieso durchgebrannt ist und man den nicht braucht. Ich habe dann den Router manuell konfiguriert. Habe ich bei meinem auch geschafft, also dürfte hier kein Problem drin liegen. Ich gehe auch davon aus, daß ich die richtigen Kabel verwendet habe (1 graues vom Router zum Splitter, ein gelbes vom Router zum Rechner) vorher war noch der Adapter mit einem dünneren grauen Kabel am Splitter zum Router angeschlossen und das Telefon am Router, wobei dann das Telefon nicht funktionierte. Telefon ist jetzt direkt am Splitter angeschlossen und funktioniert. Muss sonst noch irgendeine Einstellung vorgenommen werden? Zum Beispiel Verbindungseinstellung/Internetoptionen oder sonst was? Irgendwie muss man doch ins Internet kommen können. Wer weiß Rat? Der Schalter vom Router ist auch auf int. gestellt, der Router wurde resetet, mehrmals an und aus geschaltet, T-Online Startcenter habe ich auch umgangen, alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung, daß ein Kabel nicht angeschlossen ist oder diese andere Meldung mit RAK55 oder so. Wenn ich den Router ausschalte kommt die Meldung, daß die LAN-Verbindung nicht besteht. Was kann der Fehler sein?? Vielen Dank für Antworten

01. September 2008 22:28 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Anzahl Beiträge: 3696
Hallo nanouk,

> meine Eltern haben folgendes Problem: Seit Freitag haben sie Entertain und dazu
> den Speedport 701 V und noch so ein Zusatzding 300HS

Deine Eltern haben VDSL und dieses Zusatzding ist das Modem.

> Bis Freitag kamen sie ohne Probleme ins Internet,
> seit dem geht nichts mehr. Woran kann das liegen?
[...]
> am Router leuchtet die Statusleuchte schnell (grün) ,
> die DSL Leuchte leuchtet kurz kurz pause kurz kurz .

- Das Modem 300HS verbindest Du mit Router (LAN1/WAN).
- Der Schalter am Router sollte dann auf *Extern* stehen (Externes Modem).

Gruß, Ingo

02. September 2008 15:56 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
nanouk
Anzahl Beiträge: 3
Verwirrt
Im Telekomladen wurde gesagt, das man das NICHT braucht, außerdem funktioniert es auch nicht mehr, aus welchem Grund auch immer.Was können meine Eltern jetzt tun?? In der Anleitung stehen auch mehrer Möglichkeiten, einmal mit einmal ohne das Modem

02. September 2008 18:22 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
bullethead
Anzahl Beiträge: 4239
Wenn deine Eltern VDSL haben, also 25 oder 50Mbit, dann hat Ingo Recht. Du brauchst dann zwingend beim W701V(hier Modemschalter hinten auf ext stellen) das 300HS (das Ethernetkabel kommt auf Port 1 des W701V, das andere Kanel kommt in den speziellen VDSL-Splitter. Wenn das 300HS durchgebrannt ist, brauchst du in diesem Fall ein neues (oder gebrauchtes) 300HS.

02. September 2008 18:30 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
Inqo
nanouk schrieb:

> Im Telekomladen wurde gesagt, das man das NICHT braucht, außerdem funktioniert
> es auch nicht mehr, aus welchem Grund auch immer.Was können meine Eltern jetzt
> tun?? In der Anleitung stehen auch mehrer Möglichkeiten, einmal mit einmal ohne
> das Modem

guckst Du hier, diese Anleitung find ich gut:

http://www.t-online.de/t-home/video/pp/t-homeplayer/installation.html

Gruß, Ingo

02. September 2008 18:39 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
Inqo
> guckst Du hier, diese Anleitung find ich gut:

> http://www.t-online.de/t-home/video/pp/t-homeplayer/installation.html

verstehe bei diesem Video nur nicht, wieso beim Speedport die LAN3 LED leuchtet, obwohl noch kein Receiver angeschlossen wurde ??? Grinsen

Gruß, Ingo

02. September 2008 20:29 Re: speedport 701 V und nichts geht mehr
Kein Userbild vorhanden
bullethead
Anzahl Beiträge: 4239
Ja video ist okay. Ist aber wohl der einzige Kunde, der die Verbindungsschiene für 300HS und W710V in seinem Paket hat.

Weitere Informationen zum Forum
Thema 5470 von 5633
Zur Zeit aktive Benutzer
24 (2 registrierte, 22 Gäste)

Peter0961, Wotsen
Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück