Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Thema 2305 von 3234

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
12. Februar 2011 17:23 VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
korn2008
Anzahl Beiträge: 26
Hab heute vdsl 50 bekommen. bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.

Benutze den Speedport w722v typ B mit aktueller fw.
Das steht im Router drin:

http://img843.imageshack.us/i/unbenanntyow.png/

Hat jemand eine Erklärung?

12. Februar 2011 20:01 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
korn2008
Ich vermute, dass versehentlich ein VDSL25-Profil im BRAS geschaltet wurde. Leider konnte niemand von der Hotline dies prüfen. Hoffe ich finde hier Hilfe.

12. Februar 2011 22:41 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo korn2008 und willkommen im Forum,

Zitat:
korn2008 schrieb:
Hab heute vdsl 50 bekommen. bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.

Wie wurden diese Werte ermittelt? Messergebnisse bekannter Webdienste sind nicht aussagekräftig. Messungen über W-Lan schon gar nicht.

Starten Sie bitte mehrere Downloads von verschiedenen schnellen Servern und addieren das Ergebnis. So kann ein einigermaßen realistischer Wert ermittelt werden.

Ihr Screenshoot zeigt korrekte Werte, deshalb gehen wir von einem passenden Profil aus. Die Mitarbeiter der Serviceannahme können Ihre Leitung sehr wohl messen. Versuchen Sie es ggf. einfach noch einmal.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

13. Februar 2011 09:22 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
korn2008
Diese Werte stammen von verschiedenen Speedtest, auch paralleler DL von Dateien zeigte den selben Speed.

Sowohl über LAN als auch WLAN.

13. Februar 2011 09:41 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
olli11
Anzahl Beiträge: 4804
Zitat:
korn2008 schrieb:
bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.
.
.
.
Ich vermute, dass versehentlich ein VDSL25-Profil im BRAS geschaltet wurde.
Was Deiner eigenen Beobachtung widersprechen würde. Was sagt denn der Router, welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dort angezeigt?

Gruß

Olli

"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"
[T-Online-Team in t-online.talk.internet]

Vom Usenet t-online.* vertrieben :-(

13. Februar 2011 10:38 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
korn2008
im Router steht immer

DSL Downstream:
51384 kBit/s
DSL Upstream:
10040 kBit/s

15. Februar 2011 23:09 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
mainrheiner
Anzahl Beiträge: 4
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem:

Router (722 V) zeigt ca. 50.000/10.000 Down/Upload an.

max. Geschwindigkeit mit mehreren Downloads jedoch nur ca. 30.000 !!!

Sowohl wenn der Media Reciever an / aus ist !
Meldet sich der MC evtl. nicht richtig ab und reserviert 20.000 ?

Gruß

20. Februar 2011 23:55 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
Franki25H
Anzahl Beiträge: 10
Ich glaube ich habe die Lösung!

Ich habe das gleiche Problem. Seit Donnerstag wurde mein Upgrade von ADSL2+ (16.000) auf VDSl 50 durchgeführt. Völlig überraschend (Sorry! :-) ) hat diese Änderung ohne Probleme geklappt. Gegen 8:30 syncte mein W920V (gefritzt) neu mit einer Geschwindigkeit von rd. 51.000 / 10.000. Super, dachte ich.....

Als ich am Abend diverse Speedtest laufen ließ, war ich jedoch entsetzt.... Upload war (halbwegs) gut, im Download wurden jedoch nur Geschwindkeiten von knapp unter 25.000 KBit/s erreicht.... Auch Downloads (auf mehrere Rechner verteilt, per LAN angeschlossen) kamen nur auf max. 2,9 MBit pro Sekunde.....

Aufgrund meiner Störungsmeldung bestätigte mir ein Techniker (nachdem er mir ein Testprogramm gesendet hatte), dass meine Geschwindigkeit unzureichend ist.... Für Montag ist ein Technikerbesuch vereinbart worden....

Soweit vorweg.....

Heute Abend habe ich eine Sendung auf dem MediaReceiver aufgenommen. Am PC viel mir auf, dass ich trotz Aufnahme eine gleichbleibende Downloadgeschwindigkeit erziele. Zum Test erhöhte ich die Anzahl der Aufnahmen auf 4.

Überraschung: Weiterhin erziele ich am PC eine Übertragungsgeschwindigkeit von 2,9 MBit pro Sekunde....

Scheinbar wird bei Entertain Tarifen automatisch ein Großteil der Bandbreite für das Fersehen reserviert und nicht dynamisch angepasst. Eine Abschaltung des Receivers führte übrigens zu keinem anderen Ergebnis.....

Scheinbar gibt das Profil (bei Entertain Nutzern) die Einschränkungen vor....

Es wäre nett, wenn das T-Online Team meine Vermutung bestätigen oder widerlegen würde! Könnte ggf. den Technikerbesuch absagen!!!!!!

22. Februar 2011 10:19 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo Franki25H,

Ihre Vermutung:

Zitat:
Franki25H schrieb:
Scheinbar wird bei Entertain Tarifen automatisch ein Großteil der Bandbreite für das Fersehen reserviert und nicht dynamisch angepasst..

können wir nicht bestätigen. Solange sie IPTV oder andere Dienste über Ihren Media Receiver nicht nutzen, sollte Ihnen die volle Bandbreite Ihres VDSL-Anschlusses zur Verfügung stehen.

Zur Anmerkung: Der Bandbreitenkorridor für VDSL 50 liegt bei einem Downstream von 27.968 kbit/s bis zu 51.392 kbit/s und einem Upstream bis zu 10.048 kbit/s.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

22. Februar 2011 20:45 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
hawabonga
Anzahl Beiträge: 178
Hmm also eure Werte sind doch gar nicht so übel....

In meinem Speedport W920V wird die volle Bandbreite angezeigt (51384 kBit/s). Wenn ich einen Download starte zum Testen von verschiedenen Servern (z.b t-online Software 6) komme ich auf eine Rate von 1,0 MB/s.

Also mir steht quasi ein fünftel meines VDSL Anschlusses zur Verfügung, mit 2 oder 3 MB/s wäre ich der König und voll zufrieden ;.-)

LG
hawabonga

22. Februar 2011 21:13 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
Franki25H
Anzahl Beiträge: 10
Bei mir war es so, dass Entertain scheinbar 25 MBit reserviert hatte.

Trotz Vollauslastung (4 Aufnahmen) hatte ich am PC eine gleichbleibende Downloadgeschwindigkeit von 25 MBit....

Problem ist zwischenzeitlich behoben. Nach einer Störungsmeldung stehen mir nunmehr rd. 45 MBit im Download zur Verfügung. (Irgend etwas wurde in der Vermittlungsstelle (Indoor DSlam) neu konfiguriert....)

25. Februar 2011 10:29 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
triathlet_kb
Anzahl Beiträge: 6
.... habe die gleichen Probleme mit VDSL 50 !!!!

28. Februar 2011 14:59 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
fluse1968
Anzahl Beiträge: 12
nach upgrade auf VDSL 50 habe ich auf verschiedenen speedtest-seiten nur einen geringen Geschwindigkeitszuwachs feststellen können
vdsl 25: um die 17k download
vdsl 50: um die 25k download

hab dann den Router (721 V) gegen nen 920 V ausgetauscht und siehe da, speedtest rannte mit ca. 44k download, ich war begeistert. Seit 2 Wochen komm ich aber hier wieder nur auf maximal 25k download.

Auch wenn das Foren-team natürlich sagen wird, speedtest seiten geben keine verlässliche Daten, fand ich die die Messungen bisher immer sehr ordentlich und es wäre nett, wenn jemand nen Lösung an der Hand hätte

01. April 2011 20:22 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
hawabonga
Anzahl Beiträge: 178
Hier erfolgt nun mein Abschlussbericht zu meinen Geschwindigleitsproblemen...

Zum Testen habe ich mir einen zweiten Router besorgt, mit dem es sowohl über Lan als auch über Wlan immer noch sehr schleppend lief.

Da ich dadurch die technischen Geräte meiner Meinung nach als Urache ausschliessen konnte, habe ich eine Störungsmeldung aufgeben. Die Leitung wurde kurz danach durchgemessen, die Leitung für gut befunden und das Ticket geschlossen.

Heute dann in meiner Rechnung die Überaschung, das Durchmessen kostet mich schlappe 15 €, die anfallen, sobald festgestellt wird, dass die Leitung in Ordnung ist, wie mir der wirklich freundliche Mitarbeiter der Hotline verraten konnte (nicht ironisch gemeint).

Tja somit habe ich gelernt, dass ich bevor ich eine Störungsmeldung aufgebe, nicht nur 2 sondern 4 Router teste, den Splitter ersetze, die Inhouse Verkabelung erneuere und die Datenbank der Telekom anzapfe, um zu erfahren wie meine Leitungswerte sind.....

Das ich durch damals durch den Techniker nicht auf entstehende Kosten für das Durchmessen hingewiesen wurde, sei auch noch erwähnt.

Ein schönes Wochenende wünsch
hawabonga

21. April 2011 21:04 Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s
Kein Userbild vorhanden
Devilian
Anzahl Beiträge: 1
Guten Abend,

Habe das selbe Problem (umstieg von VDSL25 auf VDSL50 Call and Surf).
Und falls jetzt die Typischen Antworten kommen wie: "solche Speedtest-Seiten sind nicht aussagekräftig" erkläre ich kurz dass ich diesen Test auf meinem eigenem Server(Intel® Xeon® Prozessor X5690@ 6x3,33GHz und 32GB DDR3, SSD, 1000Base-TX over Cat6) durchgeführt habe. Komme dennoch nicht über 20MBit/s (war sogar bei VDSL25 mehr)

Am Router werden 41MBit/s Down und knapp 10MBit/s Up angezeigt -.-

Für 15€ Leitung testen lassen sehe ich nicht ein.

Evtl. kann mir hier ja noch jemand einen Tipp geben.

Thx in advance.

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 2305 von 3234
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück