IP-Einzelverbindungsnachweis nicht nutzbar

Hallo liebes Telekom Team,

die detaillierte Rechnung für September 2012 ist jetzt bei mir abrufbar, auch die einzelnen Internet Nutzungsdaten.Das Problem sind jetzt nur noch die IP-Eizelverbindungen. Diese werden in der September-Rechnung für den Juli-August 2012 mit Nettopreis exakt ausgewiesen. Aber bei Abruf der IP-Einzelverbindungen für diesen Zeitraum mit "60 Tage" oder "Alle", erscheint die Auskunft: "Für den Zeitraum liegen keine vor!"
Kann ja nicht sein, denn ich habe für Telefonie(DSL/IP)-Kosten bereits bezahlt. Ich möchte schon wissen, was ich konkret, trotz Flatrate, wofür bezahle.
Kann man mir helfen?
Hallo Telekom-Team,

am 1.Februar schrieben Sie:
"Wir haben nach unserem Telefonat das Ganze noch mal als "Störung" weitergeleitet. Da wir bisher keine Info bekommen haben, eskalieren wir das Ticket noch mal."
und
"...Somit können wir eindeutig einen lokalen Fehler ausschließen."

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass auch die Februar-Rechnung eine Position für kostenpflichtige "IP Verbindungen Mobilfunk" enthält, die ich dann aber nicht im Kundencenter nachvollziehen kann.

Das Problem habe ich erstmals im Oktober an der Hotline gemeldet; seit 9. Januar versuche ich, hier im Forum eine Klärung zu bekommen.

So langsam verliere ich die Geduld ...

MfG
Doto_LE
Hallo Telekom-Team,
falls irgendwo im Hintergrund noch jemand an meinem Problem arbeitet, hätte ich noch eine Idee zur Fehlersuche:

Kann es sein, dass ich zwar mit meiner normalen T-Online-Kennung in das Kundencenter komme, aber fälschlicherweise die Einzelverbindungsdaten im System mit dem von mir vor Jahren eingerichteten Mitbenutzer verknüpft wurden (z.B. bei der letzten Vertragsänderung im September)?

Prüfen konnte ich es nicht, da ja der Mitbenutzer im Kundencenter nicht in den Bereich "Rechnung" reinkommt.

MfG
Doto_LE
Telekom hilft Team
Hallo ety40,

wie versprochen, melden wir uns noch mal. Bitte versuchen Sie jetzt noch mal auf die Einzelverbindungen IP zuzugreifen.
Telekom hilft Team
Hallo Doto_LE,

Das Problem habe ich erstmals im Oktober an der Hotline gemeldet; seit 9. Januar versuche ich, hier im Forum eine Klärung zu bekommen.

So langsam verliere ich die Geduld ...
Das ist auch absolut verständlich, uns würde es nicht anders gehen. Jedoch können wir unserseits derzeit leider nicht mehr tun, jetzt ist die "Fachabteilung" an der Reihe.

Kann es sein, dass ich zwar mit meiner normalen T-Online-Kennung in das Kundencenter komme, aber fälschlicherweise die Einzelverbindungsdaten im System mit dem von mir vor Jahren eingerichteten Mitbenutzer verknüpft wurden (z.B. bei der letzten Vertragsänderung im September)?
Nein, das können wir ausschließen. Die Berechtigungen für die Kundencenter Nutzung und den IP-Anschluss liegen auf Ihrer Haupt-Zugangsnummer. Der Mitbenutzer ist zwar noch aktiv, hat aber keinerlei Befugnis.

Damit Sie Ihre Telefonate nachvollziehen können, haben wir Ihnen die Einzelverbindungen per E-Mail zugesandt.
Bei mir ist es genauso !

Seit Anbeginn (gut ein Jahr) kann ich keinen EVN abrufen ("Für den Zeitraum sind keine Daten verfügbar" oder so).
Über die diversen Kommunikationskanäle versucht, hat es tatsächlich bisher ausschließlich das twitter Team fertig gebracht, mir die EVNs monatlich zuzusenden.
Ein Dauerzustand kann das wohl kaum sein.
Zudem wurde mir auch von denen ständig geantwortet, dass jetzt auch eine Fachabteilung dran sei - von der habe ich jedoch seit Monaten(!) auch nichts gehört.

Zumindest habe ich hier nun entdeckt, dass ich nicht der Einzige bin.

Die Hoffnung bleibt, dass sich vielleicht mal irgendwann irgend jemand mit einer Lösung meldet.
Hallo Telekom-Team,

habe inzwischen die Aktionen beim Auftragsstatus im Kundencenter mitbekommen und habe auch versucht, mir den IP-EVN anzusehen. Aber leider ohne Erfolg. Im IE bekomme ich am 11.3. die Fehlermeldung "Das Dokument konnte leider nicht gefunden werden", obwohl ich am 8.3. ein kostenpflichtiges Mobilfunkgespräch geführt habe. Beim FireFox erhalte ich übrigens eine etwas anderslautende Fehlermeldung, aber mit gleichem Sinn.

Gruss
ety40
Telekom hilft Team
Hallo ety40,

danke für die Rückmeldung.

Warten Sie dann bitte einmal die nächste Rechnung ab und versuchen den Aufruf erneut. Wir drücken Ihnen die Daumen! (tu)
Telekom hilft Team
Hallo Doto_LE,

wir haben endlich eine Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen. Der Fehler wurde bereinigt, die Einzelverbindungen sollten für Sie somit jetzt aufrufbar sein (spätestens mit der nächsten Rechnung).

Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung...
Hallo Telekom-Team,

ich konnte es kaum fassen:
Es sind tatsächlich 3 Datensätze, beginnend mit dem 14.3., zu sehen.

Habt Dank für Eure hartnäckigen Bemühungen!
Kann man sagen, woran es gehangen hat?

MfG

Doto_LE
Telekom hilft Team
Hallo Doto_LE,

Habt Dank für Eure hartnäckigen Bemühungen!
Sehr gerne! Wurde ja auch mal Zeit. Zwinkernd

Kann man sagen, woran es gehangen hat?
Der EVN war zwar gebucht, aber irgendwo ganz tief im System war ein Häkchen nicht gesetzt. Das hat die Analyse auch so schwierig gestaltet, denn oberflächlich sah alles gut aus. Letztendlich half es, den EVN abzumelden und neu zu buchen.
Hallo Telekom Team,

habe inzwischen meine Rechnung erhalten und bei der Rechnungsposition auch den EVN für den Zeitraum der Rechnung :-)
Unter Abruf EVN IP erhalte ich wohl nur die Einträge seit der Neuaktivierung des EVN.

Vielen Dank für Ihre Mühe

ety40
Telekom hilft Team
Hallo ety40,

Unter Abruf EVN IP erhalte ich wohl nur die Einträge seit der Neuaktivierung des EVN.
Japp, das ist richtig.

Vielen Dank für Ihre Mühe
Sehr gerne! Zwinkernd
Guten Tag,

mit der letzten Rechnung (April 2013) wurden Beträge für IP Verbindungen zu Mobilfunk T-D1 abgerechnet. Beim Versuch diese Einzelverbindungen abzurufen, erfolgt der Hinweis "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor". Dies gilt sowohl für den Zeitraum 30 Tage als auch für 60 Tage. Wo ist das Problem?

Grüße
champ
Einzelverbindungsnachweise müssen gebucht werden, damit diese auch abgerufen werden können. Hast du dieses veranlasst?

Es reicht, die Buchung einmalig vornehmen zu lassen. Bedenke aber auch bitte, dass (wie von ety40 bereits korrekt bemerkt) die Einzelverbindungsnachweise erst ab Buchungsdatum angezeigt werden können. Rückwirkend ist es glaube ich nicht möglich.
Danke für die Info. EVN ist vorhanden. Wurde bei der Auftagsbestätigung beim Wechsel zum IP-As auch seitens der Telekom mit ausgewiesen. Es scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
Telekom hilft Team
Hallo champ,

klicken Sie auf (hinter der Rechnung) oder auf ?
Wann haben Sie denn das letzte Mal Zugriff auf den EVN gehabt? Oder hat es seit der Umstellung auf IP noch gar nicht funktioniert?
Hallo Telekom Team,

ich klicke auf . Nach der Unstellung auf IP habe ich erstmals den Zugriff probiert. Möglicherweise hat es noch gar nicht funktioniert.
Telekom hilft Team
Hallo champ,
 
ich klicke auf . Nach der Unstellung auf IP habe ich erstmals den Zugriff probiert. Möglicherweise hat es noch gar nicht funktioniert.

Wir sollten uns das näher ansehen.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer mit. Außerdem benötigen wir Ihre Handynummer und nennen Sie uns auch Ihren Nickname "champ".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11128324“.
Telekom hilft Team
Hallo champ,

vielen Dank für die Daten.

Wir werden die Berechtigungen für den EVN einmal neu setzen. Sobald das Ganze durch ist, melden wir uns hier wieder.
Telekom hilft Team
... da sind wir wieder. Fröhlich

Bitte versuchen Sie die nächsten Tage einmal, die Einzelverbindungen IP aufzurufen. Werden weiterhin keine Verbindungen angezeigt, melden Sie sich bitte wieder bei uns. Wir drücken Ihnen die Daumen!
hallo telekom-team,
leider hat der Abruf der Daten nicht funktioniert. Weder bei der Einstellung 30 Tage, 60 Tage noch alle. Es kommt der Hinweis: Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor. Was nun?
Telekom hilft Team
Hallo champ,

danke für die Info. Dann wird das Ganze vermutlich erst mit der nächsten Rechnung wirksam. Bitte warten Sie die Juni Rechnung ab und versuchen den Aufruf erneut. Den aktuellen EVN haben wir Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Hallo Telekom-Team,

mein Anschluß wurde im November von Universal auf IP umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich ohne Probleme den EVN abrufen.

Letzte Woche wollte ich nach Erhalt der neuesten Rechnung die mir berechneten Verbindungen anschauen. Beim Klick auf "Einzelverbindungen IP abrufen" erhalte ich nur die Meldung "Für den ausgewählten Zeitraum liegen keine Daten vor.", egal welche Einstellung ich wähle. Kostenpflichtige Telefonate wurden seit der Umstellung geführt und auch in Rechnung gestellt und müssten somit auch angezeigt werden.

Müssen bei mir eventuell auch die Berechtigungen für den EVN neu gesetzt werden?
Falls ja, kann ich ihnen meine Daten gerne per Mail zukommen lassen.

Das Problem hatte ich letzte Woche bereits über "Kontakt" per Mail an den Kundenservice gesendet. Als letzte Antwort bekam ich jedoch, dass unter dem Link "Einzelverbindungen IP" nur für Online-Dienste wie Video-Load, usw. abgerechnet werden. Auf meine erneute Antwort kam dann bisher nichts mehr zurück.

Gruß
Manuel
Telekom hilft Team
Hallo Locke0112,

eine Neubuchung für EVN ist nach einem Produktwechsel normalerweise nicht notwendig.

Lassen Sie mich einen näheren Blick in Ihre Daten werfen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Locke0112“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11203942“.
Telekom hilft Team
Hallo Locke0112,

wir haben Ihre E-Mail erhalten. Vielen Dank.

Ich konnte bereits erkennen, dass die EVN-Daten im System vorliegen. Ich habe sogleich meine Kollegen informiert, dass diese auch schnellstmöglich im Kundencenter zur Verfügung gestellt werden. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen kann.

Viele Grüße
Oliver