Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen
Thema 1316 von 2899

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
12. Februar 2011 16:01 Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen
Kein Userbild vorhanden
hanswalter666
Anzahl Beiträge: 2
hallo zusammen,

ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

wenn ich dann aber direkt \\speedport.ip oder über den Brower in Speedport-client die festplatte aufrufen möchte, werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt.

im folgenden thread wurde das thema zumindest schon mal erwähnt, aber es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-500er-serie/speedport-w504v-usb-festplatte,508,5203959.html

auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.

meine frage also: wie richte ich Benutzer und Passwort auf meiner Festplatte ein???

danke schon mal für die Hilfe!

ps.: im nächsten Schritt würde ich gerne eineUSB-Hub dazwichen stellen und weitere Festplatten anhängen, ich gehe davon aus, dass wenn ich auf eine Festplatte zugreifen kann, dass es dann bei mehreren keine Probleme geben wird?!?!? Danke!
hans walter

12. Februar 2011 16:18 Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen
Kein Userbild vorhanden
Ref_Kane
Anzahl Beiträge: 1133
Hier ein Screenshot vom 920er:

http://img826.imageshack.us/img826/9803/usbanspeedport1.png

R.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

12. Februar 2011 16:24 Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen
Kein Userbild vorhanden
jkeil
Anzahl Beiträge: 3095
Zitat:
hanswalter666 schrieb:
ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

Mit NTFS könnte der Speedport eventuell Probleme haben, denn das Handbuch
enthält aus Seite 48 einen Hinweis, dass der Speedport W504V (nur?) die
Dateisysteme FAT und FAT32 auf per USB angeschlossenen USB Speichergeräten
unterstützt.

Zitat:
es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut
...
auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.

In der Router-Konfigurationsseite, im Abschnitt "Konfiguration", "Sicherheit" ?

Siehe Seite 78 der W504V Gebrauchsanweisung, "Benutzerverwaltung für USB-Datenträger":

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf

12. Februar 2011 16:29 Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen
Kein Userbild vorhanden
hanswalter666
Anzahl Beiträge: 2
Wunderbar, funktioniert! vielen dank für die schnelle Antwort!!!

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1316 von 2899
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück