Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Medienwiedergabe am W 723V
Thema 2088 von 5635

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
21. Januar 2012 15:38 Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Owwebacher
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Zusammen!

Wahrscheinlich bin ich der 1000. User der hierzu eine Frage hat..
trotzdem versuch ich mal mein Glück und hoffe jemand dass jemand fachkundiges meine frage beantworten kann..

Ich möchte z.B. meine Bilder vom Netbook auf dem TV ansehen.
Das Netbook ist mit dem Router drahtlos verbunden, und der Fernseher hängt per Kabel am Router.

Ich habe mich schon den ganzen Tag informiert, (Media Player 11 installiert usw.) und letztendlich scheitere ich an der Einstellung am Speedport W 723V TYP B.

Die MAC-Adressen sind eingegeben, DHCP ist aktiviert.

Nur verlangt der Speedport im Konfig-Progamm unter Netzwerk - Medienwiedergabe einen Datenträger, was mir nicht ganz logisch erscheint.
Schließlich möchte ich Inhalte von meinem Netbook aus auf den TV streamen, und nicht die Dateien auf den Stick speichern und in den Speedport stecken müssen..

Ist mein Vorhaben also generell möglich, oder funktioniert es nur auf die unlogische Variante?

21. Januar 2012 15:44 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Andreas_Wilke
Anzahl Beiträge: 1169
Du unterliegst hier einem Missverständnis. Die Medienwiedergabe am Router funktioniert nur mit einem Usb Stick/Festplatte, welcher am Router angeschlossen ist.

Du suchst aber eine Dlna Software für den PC. Das Problem hat aber gar nichts mit T-Online zu tun.

Installiere mal als Beispiel serviio oder Mezzmo, damit geht das.

21. Januar 2012 15:46 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Condor02
Anzahl Beiträge: 745
Welcher Fernseher wird eingesetzt?

21. Januar 2012 15:52 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Owwebacher
ah ok, dann werd ich mir mal das serviio genauer ansehen..

Ich nutze den Sony Bravia KDL-46EX720BAEP falls es was hilft.. Zwinkern

21. Januar 2012 16:10 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Condor02
Anzahl Beiträge: 745
Wenn auf dem Netbook Windows7 läuft ist das ohne das Programm möglich.
Netzwerk-Freigabecenter öffnen.
Erweiterte Freigabeeinstellung anwählen.
Medienstreaming aktivieren
Medienstreamingoption auswählen
Deinen Fernseher zulassen

und nun mußte das Streamen klappen.

21. Januar 2012 16:32 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Owwebacher
Nee.. BS ist XP..
Aber nun läuft es.. Sogar auf der Playstation! lautes Lachen

Danke euch!

15. Februar 2012 15:21 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
Hasselmann
Anzahl Beiträge: 6
Habe ein ähnliches Problem: der WMP sowie die Freigaben sind entsprechend eingerichtet, allerdings erscheint beim Versuch das Mediengerät auszuwählen die Meldung "kein Mediengerät gefunden"
Ausstattung: Windows 7 64 bit
Speedport 723V
AVR Denon 3312
Bis vor kurzem hat auch alles tadellos funktioniert. Umgekehrt funktioniert es auch jetzt noch: ich kann am AVR die Medienbibliotheken des Rechners sehen und die Medien über den Receiver wiedergeben.
Wäre für einen Tip dankbar.

Vielen Dank, Grüße Rainer

21. Februar 2012 15:00 Re: Medienwiedergabe am W 723V
Kein Userbild vorhanden
weezamania
Anzahl Beiträge: 52
Moin Rainer,

Zitat:
Hasselmann schrieb:
Habe ein ähnliches Problem: der WMP sowie die Freigaben sind entsprechend eingerichtet, allerdings erscheint beim Versuch das Mediengerät auszuwählen die Meldung "kein Mediengerät gefunden"
Wäre für einen Tip dankbar.
Vielen Dank, Grüße Rainer

Hatte ich auch mal gehabt. Bei mir lag es daran, das sich sich die Medienfreigabe in windows verabschiedet hat. starte den dienst über den Windows Media Player am besten mal neu.

greetz

weezamania

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2088 von 5635
Zur Zeit aktive Benutzer
20 (0 registrierte, 20 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück