Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Thema 2843 von 5635

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. September 2011 21:43 Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Zausel42
Anzahl Beiträge: 1
Persönliches Passwort wird nicht akzeptiert
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich hier als Neuling Hilfe bekommen. Mein Problem ist die manuelle Konfiguration des Speedport W 723V Typ A, den ich für meine betagte FritzBoxFon Wlan einsetzen wollte. Nach Eingabe des persönliches Kennwortes sagt das Programm, dass an Position 5 das Sonderzeichen "Raute" nicht zugelassen ist und ich im Kundencenter das pers.Kennwort ändern soll.
Im Kundencenter steht aber unter zugelassenen Zeichen auch unter Anderem die "Raute" drin - was nun.
Ich möchte auf keinen Fall das Kennwort ändern, weil ich dann das komplette Chaos erwarte. Dieses Kennwort klappt aber wie gesagt auf meiner alten FB, die im Moment auch dran ist, sowie einer geborgten, ebenfalls ältere Fb zum Testen anstandslos. In den technischen Unterlagen vom Speedport konnte ich auch keinen Hinweis auf das pers. Kennwort finden wie es sich zusammen setzen sollte.
Ein Anruf bei der T-Kom hat mich auch nicht überzeugt, dass die Dame dort mein Problem überhaupt verstanden hat.Mein Problem wurde aber weiter gereicht.
Heute kam Rückruf von der T-Hotline: Dem Kollegen ist das Problem auch nicht bekannt und er will am Ball bleiben und wollte es weiterleiten.
Da ich den Speedport erst am Freitag bekommen habe, könnte ich ihn auch noch zurück senden ( technisch nicht einsetzbar)
Vielleicht hat jemand eine Idee, Firmware ist 1.00.080
Danke für Eure Mühe und schönen Abend
Zausel 42

06. September 2011 05:51 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 7883
Es kann durchaus sein, dass der 723 die Raute nicht akzeptiert. Aber warum möchtest Du im Kundencenter nicht das Persönliche Passwort, dass für den Zugang notwendig ist, ändern?

Um Fehleingaben (Tippfehler) zu verhindern, hilft in der Regel das Passwort in einem Editor (unter Windows: Start/(alle)Programme/Zubehör/Editor) sichtbar "vorzuschreiben" und dann in die entsprechenden Felder im Kundencenter und hinterher im Router per "copy&paste" zu übernehmen.

Natürlich bringt die Nutzung von Sonderzeichen ein zusätzliches Maß an Sicherheit, ich denke aber, die verwürfelte Nutzung von Klein- und Großbuchstaben (ohne Umlaute) und zusätzlichen Zahlen ist sicher genug.

Falls z.B. mal im Ausland das Persönliche Passwort als Masterpasswort benötigt wird, kann es hilfreich sein, auf Umlaute und Sonderzeichen zu verzichten.

Gruß Ulrich

PS: um Passwörter nicht zu vergessen:

http://keepass.info/

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/KeePass

06. September 2011 19:13 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Anzahl Beiträge: 3696
Hallo Ulrich,

Zitat:
UlrichZ schrieb:
Es kann durchaus sein, dass der 723 die Raute nicht akzeptiert.

es akzeptiert hier auch kein slash "/" .

Zitat:
Um Fehleingaben (Tippfehler) zu verhindern, hilft in der Regel das Passwort in einem Editor (unter Windows: Start/(alle)Programme/Zubehör/Editor) sichtbar "vorzuschreiben" und dann in die entsprechenden Felder im Kundencenter und hinterher im Router per "copy&paste" zu übernehmen.

hier sogar per Autologin im Passwortmanager (Access Walker 2010), EasySupport scheitert auch beim Speedportkonfig, beim W 920V (speed2fritz) funktionierte ein Login.

Gruß Ingo

06. September 2011 19:47 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Zitat:
UlrichZ schrieb:
Natürlich bringt die Nutzung von Sonderzeichen ein zusätzliches Maß an Sicherheit, ich denke aber, die verwürfelte Nutzung von Klein- und Großbuchstaben (ohne Umlaute) und zusätzlichen Zahlen ist sicher genug.

gilt wohl eher fürs 16-Stellige Passwort, nicht unbedingt fürs 8-Stellige Kennwort.

07. September 2011 18:55 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
UlrichZ
Zitat:
Inqo schrieb:
Zitat:
UlrichZ schrieb:

gilt wohl eher fürs 16-Stellige Passwort, nicht unbedingt fürs 8-Stellige Kennwort.
Da nach mehrfacher Fehleingabe des Passwortes der Zugang gesperrt wird, ist die Sicherheit eigentlich ausreichend - ein Brute Force-Angriff würde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zur Sperrung führen.

Gruß Ulrich

PS: die PIN meiner EC-Karte hat sogar nur vier Stellen und erlaubt nur Ziffern.

07. September 2011 19:07 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Zitat:
UlrichZ schrieb:
Da nach mehrfacher Fehleingabe des Passwortes der Zugang gesperrt wird, ist die Sicherheit eigentlich ausreichend

darum geht es hier eigentlich nicht, der W 723V sollte das Kennwort des Kundencenters akzeptieren, das man ja sonst in die Röhre guckt.

Zitat:
PS: die PIN meiner EC-Karte hat sogar nur vier Stellen und erlaubt nur Ziffern.

das KC funktioniert auch ohne Karte.

Gruß Ingo

07. September 2011 19:28 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Zitat:
Inqo schrieb:
darum geht es hier eigentlich nicht, der W 723V sollte das Kennwort des Kundencenters akzeptieren

im Prinzip schaft es sogar die Telekom via EasySupport dann nicht mehr den Speedport zu konfigurieren, nicht jeder hat weitere Modems oder die Nerven!

Gruß Ingo

07. September 2011 19:37 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
UlrichZ
Zitat:
Inqo schrieb:
Zitat:
UlrichZ schrieb:
Da nach mehrfacher Fehleingabe des Passwortes der Zugang gesperrt wird, ist die Sicherheit eigentlich ausreichend
darum geht es hier eigentlich nicht, der W 723V sollte das Kennwort des Kundencenters akzeptieren, das man ja sonst in die Röhre guckt.
Natürlich geht es hier darum, denn wie wird das Problem schneller gelöst, um den Speedport W 723V Typ A zu nutzen:

- auf das nächste Firmware-Update zu hoffen und bis dahin den 723 in die Ecke zu stellen?

- im Kundencenter das Persönliche Passwort auf einen Zeichensatz reduzieren, den der 723 akzeptiert und dabei einen rein theoretischen Verlust an Sicherheit hinzunehmen?

In das Kundencenter gelangen mann und frau von jedem Internetzugang.

Gruß Ulrich

07. September 2011 19:55 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Zitat:
UlrichZ schrieb:
Natürlich geht es hier darum, denn wie wird das Problem schneller gelöst, um den Speedport W 723V Typ A zu nutzen:

das Teil ist doch schon längst nicht mehr Beta...

Zitat:
- auf das nächste Firmware-Update zu hoffen und bis dahin den 723 in die Ecke zu stellen?

nicht zwangsläufig -> anderes Modem -> Kennwort ändern -> W 723V wieder verbinden...

Zitat:
- im Kundencenter das Persönliche Passwort auf einen Zeichensatz reduzieren, den der 723 akzeptiert und dabei einen rein theoretischen Verlust an Sicherheit hinzunehmen?

etwas irrationell.

Zitat:
In das Kundencenter gelangen mann und frau von jedem Internetzugang.

Panik?

07. September 2011 20:07 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
UlrichZ
@Ingo: ich denke, Du solltest noch einmal den Eröffnungsbeitrag und anschließend meinen letzten Beitrag lesen - ich habe den Eindruck, Du hast beide nicht verstanden.

Gruß Ulrich

07. September 2011 20:21 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
sorry Ulrich, "jetzt" bist Du aber aufn Holzweg.

Der Kollege O^ben möchte seinen Router nur wegen der Sonderzeichen nicht ändern, ich hatte schon geändert und konnte den w 723V nicht mehr anpassen und war dann obligatorisch offline.

Gruß Ingo

07. September 2011 20:28 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
UlrichZ
Zitat:
Inqo schrieb:
sorry Ulrich, "jetzt" bist Du aber aufn Holzweg.
Sorry, wer hier auf dem Holzweg ist ... iIch denke, Du willst oder kannst meine Beiträge hier nicht verstehen.

EOD!

Gruß Ulrich

07. September 2011 20:35 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
Inqo
Zitat:
UlrichZ schrieb:
iIch denke, Du willst oder kannst meine Beiträge hier nicht verstehen.

beschwere Dich bei den Teamies:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,7467526,7467555#msg-7467555

Zitat:
EOD!

ACK

Gruß Ingo

16. September 2011 16:59 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
Kein Userbild vorhanden
snafu
Anzahl Beiträge: 4
ich habe aktuell genau das selbe problem. auch bei mir wird (an der 8. Stelle) ein # nicht akzeptiert. und auch bei mir gehts es am alten router.
hast du einen anderen weg gefunden als sich das pw im kundencenter neu zu vergeben ??

16. September 2011 17:08 Re: Persönliches Kennwort wird nicht akzeptiert W 723V
bb123
Anzahl Beiträge: 5992
Es gibt keinen anderen Weg, der Router aktzeptiert generell keine Sonderzeichen und Umlaute.
Gruss
bb123

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 2843 von 5635
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)