Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Thema 3316 von 5634
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
19. Mai 2011 14:59 Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Kein Userbild vorhanden
uvmann
Mitglied seit: 03.04.11
Anzahl Beiträge: 3
Hallo.

Vielleicht habe ich in der Anleitung etwas übersehen, aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat. Bedeutet es dennoch etwas? Was will mir das gute Stück damit sagen?
 
19. Mai 2011 16:42 Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149792
Hallo uvmann,

Zitat:
uvmann schrieb:
aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat.

Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
19. Mai 2011 17:10 Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Kein Userbild vorhanden
uvmann
Mitglied seit: 03.04.11
Anzahl Beiträge: 3
Verstehe. Danke für die schnelle Information. Ahoi.
 
19. Mai 2011 21:44 Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Kein Userbild vorhanden
Zipfelklatscher
Mitglied seit: 08.09.04
Anzahl Beiträge: 1912
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.



Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.
 
20. Mai 2011 05:41 Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
UlrichZ
Mitglied seit: 19.08.07
Anzahl Beiträge: 7883
Zitat:
Zipfelklatscher schrieb:
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.



Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.


An meinem 723 Typ A habe ich den regelmäßigen(?) Selbsttest nicht beobachtet - ist mir zumindest nicht aufgefallen!

Zitat:
ein, grün WLAN-Funktion eingeschaltet WPS (automatischer Abgleich) erfolgreich*
blinkt, grün WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt.
blinkt, grün, einmal Selbsttest, Geräte-Reset
aus WLAN-Funktion ausgeschaltet


Zitat:
WLAN Ein, stetig WLAN-Funktion eingeschaltet
Blinkt WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt


Gruß Ulrich
 
20. Mai 2011 14:28 Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149792
Hallo Zipfelklatscher,

Zitat:
Zipfelklatscher schrieb:
Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.

Unser Fehler, sorry!! Wir haben „um die Ecke gedacht“, Sie haben natürlich recht.
Beim Typ A wird der automatische Abgleich (WPS) durchgeführt, beim Typ B ebenso.
Während des Geräteselbsttests dürfte die WLAN LED nicht blinken.

Allerdings passt die Beschreibung von uvmann nicht 100%ig darauf.
Der beschriebene Effekt könnte auftreten, wenn von außen ein Gerät regelmäßig auf das WLAN zuzugreifen versucht.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 3316 von 5634
Zur Zeit aktive Benutzer
10 (0 registrierte, 10 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück