Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Thema 3247 von 5627
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
07. Juni 2011 14:04 Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Kein Userbild vorhanden
shazam09
Mitglied seit: 07.06.11
Anzahl Beiträge: 3
Hallo
am letzten Fr wurde aufgrund eines Umzuges bei uns in der neuen Wohnung Internet und Telefon geschaltet seit dem begannen die Probleme. Alles fing damit an das der Techniker auch schon ein leichtes knacken und rauschen auf der Leitung hatte dies wurde vorerst durch ein Portreset behoben vorerst..

Nach dem ich alles angeschlossen hatte lief es auch zeitweise aber seit Samstag abend immer wieder verbindungsabrüche mal ist das Internet 3min mal 5min da dann wieder gar nicht. Hatte schon mehrfach angerufen. Ich sollte das Telefon dann direkt in den splitter stecken was auch zu erst half nun ist das knacken wieder da.

Anschluss: VDSL25
Telefon: Analog

Hier mal ein auszug aus dem log des Routers:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

07.06.2011 13:59:07 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
07.06.2011 13:52:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.06.2011 13:52:14 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
07.06.2011 13:52:14 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
07.06.2011 13:51:10 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1F lautes Lachen 0:88:AF:2B> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
07.06.2011 13:49:33 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:49:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:49:32 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx(R022)
07.06.2011 13:49:31 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:49:01 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)

07.06.2011 13:46:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:45:32 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:45:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:45:31 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:45:31 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:45:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)

07.06.2011 13:42:03 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
07.06.2011 13:41:31 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:41:25 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:40:05 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:40:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:40:04 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:39:58 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler:(No resources)(R017)
07.06.2011 13:39:58 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:38:59 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:38:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:34:54 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
07.06.2011 13:34:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.06.2011 13:34:10 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:34:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:34:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:34:08 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:33:37 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
07.06.2011 13:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:31:58 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Router wurde auch schon vom netz getrennt usw hilft alles nix. Bei der hotline wird man vertröstet auf einen rückruf warte ich auch noch alles sehr ärgerlich.
---
IPs editiert und sinnvoll eingekürzt. Ihr Telekom Team.
 
07. Juni 2011 15:12 Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Kein Userbild vorhanden
kibolotte
Mitglied seit: 20.05.11
Anzahl Beiträge: 204
Das liegt ganz klar an Deinen Leitungen.
Wenn der Splitter DIREKT an a/b Adern angeklemmt wird,ohne Telefon (zur Probe),
und das problem weiterhin auftritt,kann der Fehler nur irgendwo in der Zuleitung liegen.
Und dafür ist nunmal die Telekom zuständig !
Also Störung melden.
 
07. Juni 2011 20:52 Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Kein Userbild vorhanden
shazam09
Mitglied seit: 07.06.11
Anzahl Beiträge: 3
Ich habe jetzt mal das Kabel heißt glaud ich TAE also das was von der Buchse zum Splitter kommt ausgetauscht seit dem ist es mit dem Knacksen im Telefon vorbei, das Internet läuft auch besser es kommen aber immernoch vereinzelt die PPPoE-Fehler werde das mal bis morgen beobachten.
 
09. Juni 2011 22:13 Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Kein Userbild vorhanden
shazam09
Mitglied seit: 07.06.11
Anzahl Beiträge: 3
Hab das jetzt mal beobachtet und der PPOE Fehler tritt jetzt seltener auf. Heute war es bis jetzt nur 2 mal das das internet kurz weg war.

09.06.2011 22:08:07 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.06.2011 22:08:07 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
09.06.2011 22:08:07 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
09.06.2011 22:06:41 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <********> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <****> DNS-Server <*******> Gateway <*****> Lease Time <1814400> (H001)
09.06.2011 22:06:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
09.06.2011 22:06:20 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
09.06.2011 22:06:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
09.06.2011 22:06:18 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:9****** (R022)
09.06.2011 22:06:18 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
09.06.2011 22:05:48 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
09.06.2011 22:04:18 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <0******> IP-Adresse <*****> Subnetzmaske <0****> DNS-Server <*****> Gateway <*****> Lease Time <1814400> (H001)
09.06.2011 22:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
09.06.2011 22:04:11 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Vom support hat sich bis her auch noch keiner gemeldet.....
 
10. Juni 2011 18:58 Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149577
Hallo shazam09,

die DSL-Verbindung bricht ab, also bitte die Hotline anrufen. Die sollen gleich mal einen neuen Splitter schicken.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 3247 von 5627
Zur Zeit aktive Benutzer
13 (0 registrierte, 13 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück