Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Thema 165 von 5616

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
26. Januar 2012 20:51 Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
steffsbox
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

ich habe einen W723V und bekomme es nicht hin, dass der Router den Internetzugang für 2 bestimmte Nutzer für eine Zeit von 17:00 - 21.00 Uhr zuläßt. Dafür habe ich eine Sperrzeit von 21:01 - 16:59 Uhr eingegeben. Anscheinend kann der Router das so nicht verarbeiten, denn diese beiden PC's haben uneingeschränkten Zugang. Besser wäre es, man könnte angeben, wann der Zugang stattfinden darf. Meine Einstellung ist mit WPA und sichtbarer SSID ohne MAC-Filter.

Was mache ich falsch?

VDiV.

LG.

Speedport W 921V
MR 300 Typ A
Entertain Comfort DSL 16+
Marantz MR 5200
LG 37 LC2R
iHome iW1
AppleTV 2
MacBook 13" Mac OSX 10.6.8
iPhone 4 iOS 5.0

30. Januar 2012 10:06 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149412
Hallo steffsbox,

Zitat:
steffsbox schrieb:
ich habe einen W723V und bekomme es nicht hin, dass der Router den Internetzugang für 2 bestimmte Nutzer für eine Zeit von 17:00 - 21.00 Uhr zuläßt. Dafür habe ich eine Sperrzeit von 21:01 - 16:59 Uhr eingegeben. Anscheinend kann der Router das so nicht verarbeiten

Mit der Sperrzeitregel werden Zeiträume festgelegt, in denen ein Rechner nicht ins Internet darf.

Das heißt, dass Sie z.B. einen Zeitraum von 18 bis 24 Uhr für eine Internetsperre festlegen. Leider können Sie keinen Zeitraum über 24 Uhr hinaus festlegen.

Um Kinder zeitlich zu beschränken, sollten Sie die Kinderschutzsoftware verwenden, die Sperrzeitregeln sind dafür wenig geeignet.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

30. Januar 2012 10:43 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
steffsbox
Liebe Telekom,

das es wenig Sinn macht, einen Router nur sperren zu können, liegt ja wohl auf der Hand. Es gibt mehrere Foren, wo Nutzer dieses beanstanden. Würde es zu viel verlangt sein, diesen Umstand beim nächsten SW-Update zu ändern. Meiner Ansicht nach ist es sinnvoller, den Zugang zum Internet zeitlich einschränken zu können. Dann wäre alles damit erschlagen.

P.S. Die Kindersicherheitssoftware finde ich sehr kompliziert und umständlich und werde diese auf keinen Fall in Betracht ziehen!

MfG steffsbox

Speedport W 721V Typ A
MR 300 Typ A
Entertain Comfort DSL 16+
Marantz MR 5200
LG 37 LC2R
iHome iW1
AppleTV 2
MacBook 13" Mac OSX 10.6.8
iPhone 4 iOS 5.0

02. Februar 2012 11:23 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
drathmann
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Telecom,

ich habe auch so eine Probleme mit dem Einstellen der Sperrzeiten beim 723V.

Ich möchte für einen Rechner den Internetzugang zeitlich begrenzen.

An Wochentagen soll das Internet nur von 15.00 bis 21.00 Uhr zugänglich sein.

Können sie mir ein Beispiel geben was ich dazu in den Sperrzeitregeln eingeben muß?

Lt. Bedienungsanleitung soll die Sperrung auch über Mitternacht hinaus funktionieren ...

Aber WIE?
EIn kleines Beispiel wäre Spitze.

HILFE! ;-)

Gruß

drathmann

07. Februar 2012 20:01 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Telekom Team
Hallo drathmann,

Zitat:
drathmann schrieb:
ch habe auch so eine Probleme mit dem Einstellen der Sperrzeiten beim 723V. Ich möchte für einen Rechner den Internetzugang zeitlich begrenzen.
An Wochentagen soll das Internet nur von 15.00 bis 21.00 Uhr zugänglich sein.

bitte beachten Sie unser voriges Posting zu diesem Thema.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

02. Juni 2012 21:14 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
Entertainator
Anzahl Beiträge: 76
Hallo,

mir ist auch völlig unklar, wieso man nur festlegen kann, wann gesperrt werden soll. Das Umgekehrte wäre viel sinnvoller. Vor allem verstehe ich nicht, wieso das nicht mit wenigen Handgriffen programmierteechnisch gelöst wird. Wenn t1 und t2 die eingegebenen Zeiten für einen bestimmten Tag sind und t die aktuelle Zeit ist, dann muss doch aktuell eine Zeile in der Firmware-Code drin sein, die vom Inhalt (nicht von der tatsächlichen Syntax) her ungefähr so lautet:

IF t>t1 AND t<t2 Then block_internet

Um zu erreichen, dass die eingegebenen Zeiten zu "Öffnungszeiten" werden, müsste man wie folgt modifizieren:

IF t<t1 OR t>t2 Then block_internet

Schon hätte man's. Obertrivial. Den Wechsel zu Mitternacht zu berücksichtigen wäre etwas mehr Aufwand, aber auch machbar, aber die meisten wären wohl froh, wenn es zumindest tagsüber klappen würde. Und so etwas umzusetzen kann doch nicht so schwierig oder langwierig sein und würde so manches Elternherz erfreuen, auch meines, denn mein W721V kann natürlich auch nur Zeitintervalle blocken, was wenig bis gar nicht hilfreich ist.

Grüße

Entertainator

08. August 2012 07:56 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
LM100
Anzahl Beiträge: 81
Ich greife diesen alte Beitrag noch einmal auf, weil ich ebenfalls einen V723 habe derzeit auch nach einer Möglichkeit suche, die WLAN-Zeit unseres Sohnes zu begrenzen.

Gibt es dafür jetzt eine Lösung? Wie kann ich erreichen, dass sein Ipod nach 21 Uhr nicht mehr per WLan ins Internet kann?

Danke und viele Grüße
LM

14. November 2013 08:40 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
dan.fischer
Wie man sieht hat sich seit langem nichts zu dem Thema geändert, denn ich habe dieses Problem gerade neu als Anfrage hier reingestellt

17. Februar 2014 19:40 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
DasUrmel
Anzahl Beiträge: 2
Tja, auch ich bin jetzt darüber gestolpert.

Programmiertechnisch müsste so eine Erweiterung in der Firmware auf dem Router eine Kleinigkeit sein. Der Webserver würde dann eigentlich nur ein "Häckhen" benötigen (Zeitraum sperren/freigeben), das wäre es eigentlich.
OK, es muss getestet werden, durch die Software-Zertifierung, etc. aber der Bedarf scheint vorhanden.

Aber manchmal sind einige einfache Dinge, die Kunden als sehr hilfreich finden würden, wohl aus "technischen Gründen" nicht umzusetzen?

20. Februar 2014 18:06 Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht
Matthias (Telekom hilft)
Hallo DasUrmel,

Zitat:
DasUrmel schrieb:
Programmiertechnisch müsste so eine Erweiterung in der Firmware auf dem Router eine Kleinigkeit sein.

Das ist es eben nicht.

Hier sind viele Dinge zu beachten. Es kann zu unerwünschten Nebeneffekten kommen, die durch ausführliche Tests ausgeschlossen werden müssen. Das ist nicht mal so eben zu machen.

Zitat:
DasUrmel schrieb:
Aber manchmal sind einige einfache Dinge, die Kunden als sehr hilfreich finden würden, wohl aus "technischen Gründen" nicht umzusetzen?

Manchmal ist das tatsächlich so. Hier sehe allerdings eher andere Gründe, die das ändern dieses Features nicht wahrscheinlich machen.

Der aktuelle W 724V bietet übrigens genau die gewünschte Funktion.

Gruß Matthias

Weitere Informationen zum Forum
Thema 165 von 5616
Zur Zeit aktive Benutzer
15 (0 registrierte, 15 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück