Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Thema 51 von 5633
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. August 2013 18:29 W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
sakura1986
Mitglied seit: 14.08.13
Anzahl Beiträge: 4
Hallo!

Seit Jahren benutze ich auf meinem Laptop Thunderbird als Mail-Programm um meine hotmail-Adressen zu verwalten. Als Postausgangsserver ist smtp.live.com mit Port 587 eingetragen.

Wenn ich ein Speedport W 723 V benutze, kann ich auch ganz einfach wie gewohnt meine Mails verschicken (zuletzt getestet vor 3 Tagen).

Wenn ich allerding ein Speedport W 724 V benutzte, wie ich es seit einigen Wochen in meiner Wohnung habe, ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Potausgangsserver herzustellen. Er versucht dann sich zu verbinden, kommt aber einfach nicht drauf. Emails abrufen funktioniert tadellos. Beim Versand meldet sich aber nicht einmal das Fensterchen zur Passwort-Eingabe. Einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist es, sich auf hotmail.com einzuloggen und dort Emails zu versenden. Abgesehen davon, dass dies umständlich ist, habe ich das Mailprogramm aber ja zur einfachen Verwaltung meiner Emails auf dem Rechner. Daher möchte ich meine gesendeten Emails natürlich auch dort verwalten.

Da die einzige Variable in dieser Konstruktion das Speedport ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache dort zu suchen ist. Ich vermute, dass es sich um eine simple Einstellungssache handelt.

Also schaute ich unter speedport.ip nach entsprechenden Einstellungen.

Unter "Internet" fand ich auch eine "Liste sicherer Email-Server", welche bei mir aktiviert ist und was ich auch gerne so beibehalten möchte.
Der fragliche Emailserver smtp.live.com steht auf der Liste allerdings schon drauf...

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich keine Emails mehr versenden kann?

Falls jemandem ein Lösungsweg einfällt, wäre es super, wenn Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Technik-Analphabeten posten könnten Lachen

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
sakura1986
 
14. August 2013 18:31 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
sakura1986
Mitglied seit: 14.08.13
Anzahl Beiträge: 4
P.S.: Dr. Google und die Hotline konnten mir leider nicht weiter helfen Traurig
 
16. August 2013 17:24 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
sakura1986
Mitglied seit: 14.08.13
Anzahl Beiträge: 4
Übrigens habe ich dasselbe Problem mit meinem Smartphone...Auch hier ist kein Email-Versand möglich, wenn ich über den W724V rein gehe, sondern nur über Handynetz oder anderen Router.

Hat jemand eine Idee, was min Speedport hat?
 
16. August 2013 17:45 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
sakura1986
Mitglied seit: 14.08.13
Anzahl Beiträge: 4
Soooo.......selbst ist die Frau.

Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:

1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.

Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

Vllt kann man ja beim nächsten FW-Update da was machen...
 
19. August 2013 18:16 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149765
Guten Abend sakura1986,

wir haben das Ganze bei uns nachgestellt und Sie haben Recht, der Port 587 wird blockiert.
Dieser Port ist im Router für eine andere Funktion vorgesehen, da wir dort auch keine Portfreischaltung anlegen konnten.

Auch die Änderung des Ports, im Postausgangsserver, auf 25 hat kein positives Ergebnis gezeigt.

Wir haben unsere Testergebnisse an die Fachabteilung weitergeleitet, sodass der Fehler hoffentlich durch ein Firmware-Update behoben wird.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
05. September 2013 00:23 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
ulrich2013
Mitglied seit: 05.09.13
Anzahl Beiträge: 2
Zitat:
sakura1986 schrieb:
Soooo.......selbst ist die Frau.

Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:

1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.

Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

Vllt kann man ja beim nächsten FW-Update da was machen...
 
05. September 2013 00:25 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
ulrich2013
Mitglied seit: 05.09.13
Anzahl Beiträge: 2
Leider werden bei mir alle ausgehenden E-Mails blockiert, egal ob ich die Option "Liste der sicheren E-Mail-Server" aktiviere oder deaktiviere. Rausgelassen wird nur die t-online Mail. Das beste daran: Outlook versendet die Testnachricht ordnungsgemäß. Ich finde das grenzwertig Sch****. Kann jemand weiterhelfen?
 
09. September 2013 15:17 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149765
Hallo ulrich2013,

Ihnen ein herzliches Wilkommen in unserem Forum!

Wenn Sie die "Liste der sicheren E-Mail" deaktivieren, kann der Router in Ihrem Fall nicht der böse Bube sein.

Wir vermuten mal, Sie nutzen für Ihr T-Online Postfach einen anderen Port als für Ihre anderen E-Mail Accounts. Dieser Port ist offen, während andere Ports möglicherweise von einer Firewall blockiert sind.

Schauen Sie bitte einmal in die Postfacheinstellungen, welche Server und Ports verwendet werden und posten Ihre Ergebnisse hier im Forum. Wir schauen dann mal, ob wir das nicht zusammen hinbekommen :-)

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
09. September 2013 15:48 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Party_Elch
Mitglied seit: 01.12.08
Anzahl Beiträge: 2138
@ulrich2013: Was meinst Du damit, dass nur Deine "t-online Mail" rausgelassen wird. Meinst Du damit eine Email über das Emailcenter per Webbrowser? Wenn ja: Über Outlook wird der Versand blockiert, aber der Empfang geht?
 
12. September 2013 08:38 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
Arisien
Mitglied seit: 14.02.10
Anzahl Beiträge: 2
Guten Morgen,
In den letzten zwei Tagen stand ich nach einer Umstellungsarie vor dem gleichen Problem. Der Versand gelang nur über den SMTP-Server der Telekom. Meine eigene Domäne und auch der IMAP-Server bei Apple waren ausgangsseitig nicht ansprechbar.
Ich war auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler nur im Router zu finden wäre. Aber dass es die Liste der sicheren Mail-Server das Problem verursacht? Da komm erst mal einer drauf. Deshalb möchte ich mich sakura ganz herzlich bedanken. Daumen hoch
 
30. September 2013 16:55 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149765
Hallo zusammen,

wir haben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben werden soll.
Ein genauer Zeitpunkt konnte uns noch nicht genannt werden.

Somit bleibt bis dahin nur die Abhilfe, den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" zu entfernen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche :-)

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
13. Januar 2014 00:25 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
steve4
Mitglied seit: 13.01.14
Anzahl Beiträge: 1
Liebes Telekom-Team,

wir haben einen neuen Router bekommen und die ganze Umstellung auf IP hat sehr gut geklappt.
Ausser, dass wir keine Mails mehr von unseren Rechnern und Smartphones per SMTP versenden konnten. Nach tagelangen Rumprobieren haben wir in einem Apple-Forum Hinweise auf den Speedport 724 gefunden. Wenn die Technik nicht in der Lage ist, die Ports umzustellen, dann könnte man doch den Kunden bei Zusendung des Routers gleich mitteilen, dass man den Haken bei den sicheren Servern wegmachen soll. Dann müssten diese Kunden nämlich nicht stundenlang selber nach einer Lösung suchen. Oder was meinen Sie?
Mit besten Grüßen
 
13. Januar 2014 00:49 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Party_Elch
Mitglied seit: 01.12.08
Anzahl Beiträge: 2138
Das was Du meinst ist bekannt, steht aber auch in der Bedienungsanleitung zum 724V. Hätte man auch nachlesen können.
 
18. März 2014 18:16 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Kein Userbild vorhanden
gaw_001
Mitglied seit: 18.03.14
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

Zitat:
Telekom Team schrieb:

wir haben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben werden soll.
Ein genauer Zeitpunkt konnte uns noch nicht genannt werden.

Somit bleibt bis dahin nur die Abhilfe, den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" zu entfernen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche :-)


und was macht man, wenn man den Speedport 921 V hat, bei dem dieser Punkt mit der Liste der sicheren E-Mail Server nicht existiert????? Gibt es für diesen Speedport noch keinerlei Abhilfe bei dem Problem der Ausgangsmails?????

Gruß

Gaw

Das wäre doch schade. Ich bin sehr enttäuscht, da ich den Speedport 921 erst letzte Woche erworben habe.
 
19. März 2014 09:28 Re: W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server
Sebastian H. (Telekom hilft)
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149765
Hallo gaw_001,

Zitat:
gaw_001 schrieb:
und was macht man, wenn man den Speedport 921 V hat, bei dem dieser Punkt mit der Liste der sicheren E-Mail Server nicht existiert?
In diesem Fall sollten Sie das hier im Thread beschriebene Problem gar nicht haben, denn der W921V „sperrt“ keine SMTP-Server.

Gruß
Sebastian
 
 
Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 51 von 5633
Zur Zeit aktive Benutzer
23 (0 registrierte, 23 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück