W722V sehr instabil

Hallo zusammen,

nach den im Forum schon umfassend beschriebenen Problemen mit dem W721V (wenig Speed, dann Firmwareupgrad, dann regelmäßiger Neustart) habe ich mir den W722V gegönnt.

Nun, das Teil ist richtig schnell.
Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files ;-)

Am Router leuchtet dann die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
Die LAN-LEDs sind meistens aus.

Der Router ist dann nur durch manuellen Neustart (Strom trennen) wieder zum Leben zu erwecken.

Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?

Wenn nicht, muss ich den W721V wieder anstecken. Der startet nach dem Aufhängen wenigstens von allein wieder neu ;-)

Viele Grüße
Matthias
Lass dir einen neu schiken liegt bestimmt am port selber

weil vom 721 kenne ich das auch wenn das netz mal weg war das er erleine neu starte
Telekom hilft Team
 
Hallo Matthias,

Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht
die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die
Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu
erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files Zwinkernd

Das ist ja dumm! Traurig
Am Router leuchtet dann die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts
daneben blinkt.

Welche LEDs? POWER/DSL ist rot und ONLINE blinkt grün?
Aus der Hilfe ...
Power/DSL LED leuchtet rot
Es liegt ein Fehler vor. Falls eine weitere LED blinkt, liegt der Fehler
im Funktionsbereich dieser LED.

... und ...
Online LED blinkt: Es liegt ein Fehler vor.

Auch das ist leider nicht sehr erhellend.
Der Router ist dann nur durch manuellen Neustart (Strom trennen) wieder
zum Leben zu erwecken.
Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?

Beides müssen wir verneinen. (Jetzt kennen wir das Problem natürlich, da
Sie es beschrieben haben.)
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall vermuten, so wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/Min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo, ich habe exakt das gleiche problem. hast du dir eine neue schicken lassen oder hast du es anders gelöst bekommen?

Hallo, ich habe exakt das gleiche problem. hast du dir eine neue schicken lassen oder hast du es anders gelöst bekommen?




lass dir ein neues schiken habe meins jetzt seit 3 tagen leuft einfandfrei und es auch mal ausgegangen wegen was auch immer is aber erlein wieder hoch gefahren so gar schneller als das 721 modell finde ich jeden falls
Habe ich jetzt gemacht. Der Telekom war dein Fall jedoch (noch) nicht bekannt. Ein sehr akribischer und hilfreicher mitarbeiter hat dann jegliche Leitungstests etc. durchgeführt... bei mir erscheint das problem vorallem wenn ich mehrere downloads parallel laufen lasse. nach ca. 15min fehleranalyse war der mitarbeiter dann auch der meinung (nachdem ich deinen beitrag zitiert habe), dass ein neuer router die lösung sein könnte.

der neue ist unterwegs und mal schaun ob sich dann mein problem genauso wei bei dir löst.

gruß
leider nicht, neuer router gestern gekommen und habe bei mehreren parallelen downloads das gleiche problem. der router hängt sich auf und nüscht läuft mehr...

jetzt heisst es sich wieder durch die hotlines wählen und die geschichte wieder einer anderen person erzählen...
Hallo zusammen,
habe bei meinem SP722v das selbe Problem nur, dass er nicht dies nur einmal am Tag macht sondern jede 1,5 Std.
Am Router leuchtet die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
Gleichzeit kann ich auch nicht Fernsehen, da im Sekundentakt Pickselfehler, Freezer und Tonaussetzer habe.
Und das bei VDSl50 :-(
Servicetechniker war auch schon vor Ort kann mir aber nicht helfen. Mein Anschluss könnte sogar VDSL60
Port wurde auch schon umgeschaltet. Fehler bleiben aber.
Habe auch schon am SP alles bis auf den MR abgesteckt und WLAN ausgeschaltet.
Weiterhin die gleich Problemme.

Was soll ich nur machen ????
also ich hab bei mir nen bissl rumprobiert und bei mir bleibt der router nur bei LAN, nicht aber bei WLAN verbindung hängen...
Hallo an Alle,
ich kämpfe mit diesem Problem nun schon seit etwa 6 Wochen. Ich habe nun schon viele Stunden in Hotlines, oder besser in deren Warteschleifen, verbracht. Bisher war jedoch noch niemand bereit mir ein neues Endgerät zuzuschicken.
Aktuell warte ich, seit letzten Samstag, auf einen Rückruf vom Produktverantwortlichen.

Das Problem war bis letzte Woche angeblich nicht bekannt.

Bei meinem SP W722V leuchtet im Gegensatz zu den bisher hier geschilderten Problemen nur die erste LED rot und dauernd. Es hilft nur das Ziehen des Netzsteckers. Log-Daten sind dann alle gelöscht.

Ich verzweifle bald. Heute hatte ich schon wieder zwei "Aufhänger".

Hoffentlich wird mir und auch den Anderen bald geholfen!
Hallo zusammen,
hast Du oder Ihr vielleicht auch den ISDN,-und/oder den T-Netanschluss auf den Router gesteckt? Den Fehler habe ich bei mir identifiziert (siehe mein Forumfrage http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-700er-serie/w722v-staendige-reboot,51... Sobald ich meinen ISDN draufstecke (da der Router es anbietet will ich es auch nutzen da meine derzeitige Eumex ja schließlich auch Strom braucht)geht der W722V ständig in Reboot. Habe heute mit der Hotline telefoniert. Die meinte ich sole doch die Eumex dranlassen, ha,ha,ha. Bekomme jetzt einen neuen W722V. Bin gespannt ob der Fehler dann weg ist. Vieleicht ist dann ein anderer da:-)

Gruß
Tone
Ich nutze den SP nur als Modem und Router...
Hallo zusammen,

ich habe nun ein Austauschgerät von T-Home bekommen. Hat nur 12 Stunden gedauert bist der gleiche Fehler wieder auftrat. Ich werde wieder eine Hardwarestörung aufmachen. Mal sehen was passiert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die T-Home mit den Speedports keine glückliche Hand hat.

Wenn das so weiter geht werde ich den 721 wieder anschließen.
Mist!

Viele Grüße
irgend wie haben wir alles das gleich problem

heute waren 2 techniker bei mir und haben meine leitung neu geklammt aber irgend wie hat das nichts gebracht das gleiche problem wieder

habe jetzt schon 2 w722v da nichts endert sich

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Austauschgerät von T-Home bekommen. Hat nur 12 Stunden gedauert bist der gleiche Fehler wieder auftrat. Ich werde wieder eine Hardwarestörung aufmachen. Mal sehen was passiert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die T-Home mit den Speedports keine glückliche Hand hat.

Wenn das so weiter geht werde ich den 721 wieder anschließen.
Mist!

Viele Grüße



kannst du es bitte mal probieren mit dem w721v ich wirde es ja selber tun aber ich habe keins mehr ihr weil es mietgerät war und es muss ja inhalb der 7 tage zurück

leider nicht, neuer router gestern gekommen und habe bei mehreren parallelen downloads das gleiche problem. der router hängt sich auf und nüscht läuft mehr...

jetzt heisst es sich wieder durch die hotlines wählen und die geschichte wieder einer anderen person erzählen...



du bei mir ist das problem auch wieder aber nur abends laut technik sei die leitung ok aber ich werde denn gedanken nicht los das was nich mit der baureihe w722v stimmt
Hallo ben123,

ich habe den 721 ja rausgeworfen weil er recht langsam ist (vor letzten FW-Update ca. 28 MBit, danach 38 MBit) und zusätzlich mit der neuen FW bei Belastung permanent neu startet.
T-Home verweist da auf eine Lösung mit dem nächsten FW-Update - ich bin mir aber sicher, dass dieses die Stabilität wieder zu Lasten der Geschwindigkeit erhöhen wird. Die Hardware ist da einfach zu schwach auf der Brust.

Das mit dem Neustart des 721 ist zwar ziemlicher Mist, aber der erfolgt wenigstens ohne das einer den Router stromlos machen muss.

Könnte einer glatt auf die Idee kommen und den Speedport 920 nehmen. Der soll aber ein ziemliches Problem mit der Upload-Geschwindigkeit haben.
Kann denn niemand vernüftige VDSL-Hardware bauen?

Viele Spaß beim Basteln Zwinkernd
hallo

so der techniker war heute nochmal bei mir und hat das problem gefunden es liegt am speeport w722v er haben sich wegen meinen anschluss mit anderen techniker unterhalten und die kennen das problem auch laut seiner aussage giebt es voll ein problem mit der baureihe w722v und er hat geraten liebr das w920v zunehmen

das habe mann bei anderen kunden auch so gemacht meinte er und das problem war weg
ja aber wie sieht das ganze denn preislich aus? ich nehme doch nicht ein teureren router für eine leistung die der günstigere auch mitbringt nur weil der W722V nen flop ist!? oder zeigt sich t-home da erkenntlich???

darf ich nochmal fragen wann sich deiner aufgehängt hat`? in bestimmten zeitlichen abständen oder bei hohem traffic?


Kann denn niemand vernüftige VDSL-Hardware bauen?



was mich da stutzig macht: werden die speedports nich exklusiv von AVM gebaut/geliefert? wenn ja, warum hat AVM noch keine Fritzbox mit VDSL im angebot!? ist der endkunde mal wieder betatester?



Kann denn niemand vernüftige VDSL-Hardware bauen?



was mich da stutzig macht: werden die speedports nich exklusiv von AVM gebaut/geliefert? wenn ja, warum hat AVM noch keine Fritzbox mit VDSL im angebot!? ist der endkunde mal wieder betatester?


laut aus sage vom techniker is das speedport w722v nicht von avm was er in erfahrung gebracht hat weil das ein selbst bau von telekom und eine anderen firma sei ob es stimmt kein plan

aber der w920v kommt von avm wieder

ja aber wie sieht das ganze denn preislich aus? ich nehme doch nicht ein teureren router für eine leistung die der günstigere auch mitbringt nur weil der W722V nen flop ist!? oder zeigt sich t-home da erkenntlich???

darf ich nochmal fragen wann sich deiner aufgehängt hat`? in bestimmten zeitlichen abständen oder bei hohem traffic?



allso erkentlich hat mann sich nicht gezeigt mann hat mich er noch drauf hin gewiesen das er ein euro teurer ist als mietgerat als der 722

aber gut der ein euro ich will das es wieder leuft richtig ergern tu es mich zwar aber was willste machen hat ich mal mein 721 behalt was auch von avm war naja zuspat


naja bei mir sind die fehler immer abends auf getaucht wenn alle 3 tv gelaufen sind und noch internet denn hangt er sich so im 3 stunden takt auf so bis ein uhr ca aber am tage ist nichts

und des wegen ist auch das port meinte der techniker


er hat mir das auch erklart auf der leitung sind immer fehler oben die aber das sp aus kleichen tut ohne das mann was merkt und bei dem 722 passiert das komischer weiß nicht richtig am tage schon wenn nur internet is aber so bald tv da zu kommt ist er überwordert und zahlt die fehler noch oben bis er dann halt neu startet wenn er es packt oder mann muss nach helfen

ob das alles stimmt kann ich dir auch nich sagen so hatt er das mir erklart

weil vom 721 kenne ich das auch so bar fehler waren im drin aber übern tag hat er die wieder weg gemacht
Hallo
Ich habe von der neuen Speedportgenaration den W503V sowie denW920V zur Miete gehabt und muß sagen:das waren mit Abstand die schlechtesten Router die ich von der Telelkom bekommen habe.
Zum W503V Wlan zu schwach.(Sendeleistung 5Meter).
Zum W920V nicht ADSL2+ fähig zu viele CRC-Fehler,das ist bei der Telekom auch alles bekannt so ein Techniker.In überigen habe beide Geräte zurück gegeben.
Ich habe jetzt wieder mein W700V angeschlossen und habe wieder volle Funktion.(keine Download abbrüche,kein Sync verlust und keine CRC-Fehler mehr).
m.f.g.
swen625
also nen kumpel hat den 920V mit VDSL 50 und entertain und der ist hochzufrieden, schon seit längerem!

also bleibt abschließend nur das Warten auf ein firmwareupdate fürn 722V, vielleicht kann sich das THT äußern, ob schon ein release datum feststeht?
Gelöschter Nutzer
Vielleicht liegt es ja auch den WLAN-Adaptern? Da geht nichts über Intel WLAN-Adapter, die funktionieren immer noch am besten. Ich habe wie gesagt mit meinem W722V und meinem Notebook mit Intel Centrino 2 absolut keine Probleme mit dem WLAN (Routereinstellungen: Funkkanal auf Kanal 10, WLAN-Modus b+g+n, Haken bei "Maximal 300 MBit/s" gesetzt. Ich bekomme selbst bei ca 8 Metern quer über den Flur noch um die 200 MBit/s WLAN-Geschwindigkeit.

Ansonsten halt die üblichen verdächtigen Funkkanal nicht auf AUTO und den n-Modus deaktivieren.